Der Kader 2022/23

  • Sehe ich in allen Punkten genauso. Nur würde ich Ince dann eher in ein anderes als sein Herkunftsland, wie z. B. nach Belgien, verleihen, damit er sich an andere Mentalitäten gewöhnen kann.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Hack kannst du in der aktuellen Situation doch nicht ernsthaft abgeben! Endlich angekommen in Bielefeld und womöglich sogar ein Leistungsträger unseres Teams in Liga 2. Wechselwunsch hin oder her: eine andere Erklärung als finanzielle Nöte kann es nicht geben, sonst erteilst du dem Ganzen hinsichtlich der Glaubwürdigkeit gegenüber dem eigenen Publikum eine Absage.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • (Meine) kleine Momentaufnahme:


    In der Innenverteidigung sind wir m. E., inkl. Ersatz, für diese Liga sehr akzeptabel besetzt. Wenngleich Hüsing offensichtlich noch ein
    wenig Zeit benötigt, um den hohen Erwartungen voll gerecht zu werden (was ihm trotz gewisser Schnelligkeitsdefizite hoffentlich gelingen wird).


    Wer hat bei der Kreisbildung, in Abwesenheit Kloses, heute vor dem Spiel eigentlich das Wort geschwungen (war zu dem Zeitpunkt abgelenkt)?


    Die Baustellen links und rechts hinten sind im zweiten Anlauf mit Oczipka und Klünter nach meiner Einschätzung in der ersten Besetzung
    erst einmal geschlossen (rechts, aufgrund des Spieleralters, hoffentlich auch längerfristig).


    Die Neuverpflichtung auf der Torhüterposition gibt ebenfalls Hoffnung diese Position im zweiten Versuch irgendwo zwischen ‘zufriedenstellend‘ und ‘gut‘ geschlossen zu haben. Den Patzer beim Gegentor nehme ich zur Kenntnis, ohne ihn überzubewerten. Mit der heute zu beobachtenden aufmunternden Art unseres neuen Keepers den Mitspielern gegenüber, will er sicherlich auch seinem Image als Egozentriker entgegenwirken. Prima Reflektion, weiter so.


    Im defensiven Mittelfeld sind wir inzwischen, unabhängig von der weiteren Entwicklung Prietls, nach meiner Einschätzung ebenfalls akzeptabel aufgestellt. Wobei Vasiliadis gerne weiter an seiner Spielöffnung arbeiten darf.


    Im offensiven Bereich verfügen wir mit Hack und Okugawa gleichfalls über zwei für diese Liga überdurchschnittlich gute Akteure. Auch
    nur einen von ihnen unter Wert abzugeben, wäre aus meiner Sicht vereinsschädigend.


    Wobei ich natürlich nicht eventuelle betriebswirtschaftliche Zwänge des Vereins im Detail kenne. Falls jedoch das Bündnis Notverkäufen des Vereins 'unter Wert' nichts entgegenzusetzen hat, sollte es sich in dieser Hinsicht doch bitte noch einmal ernsthaft hinterfragen.


    Im Übrigen könnte man bei drei Toren Vorsprung, sowohl aus sportlichen wie betriebswirtschaftlichen Gründen, in den letzten Spielminuten auch mal einen Cronsbruch, einen Ince oder Niemann einwechseln (anstatt die Verteidiger auszuwechseln).


    In der Spitze unseres Mannschaftsgefüges sieht es weiterhin unbefriedigend aus. Klos ist über den Zenith hinweg und wird nur noch partiell und übergangsmäßig helfen können. Lasme und Serra, beide nicht ohne schwerpunktmäßige Talente, überzeugen in der Summe bislang nicht. Vielleicht sollte Krüger mal die eine oder andere zusätzliche Chance bekommen.


    Grundsätzlich ist ein neuer Coach immer auch eine neue Chance für jeden einzelnen der Spieler und für die Mannschaft an sich. Neben
    der Verinnerlichung der Basics muss diese nun aber schleunigst auch spielerisch den nächsten Schritt vollziehen.


    Vorne wird man wohl mangels eines auszumachenden Heilands oder zu erwartenden überdurchschnittlichen Neuzugangs, weiter experimentieren und sich in Geduld üben müssen.


    Stand heute würde ich zudem Schulz über eine Ausleihe Spielpraxis verschaffen sowie Gebauer und Medina zwecks Verschlankung des Kaders abgeben.

  • Da antworte ich mal LeckerKnoppers hier auf seinen durchaus gerechtfertigten Einwurf zum Zündstoff der kolportierten Ablösesumme bei Hacki.


    Das sehe ich auch so, spielt derzeit (warum nicht vorher?) gut, hat noch lange Vertrag und anscheinend zu Bulizeiten eine Stange Geld gekostet. Allerdings haben wir weder zur damaligen Ablöse, noch zur jetzigen gebotenen Summe von Basel wirklich belastbare Zahlen und werden diese Infos höchstwahrscheinlich auch nie bekommen. Leider gehört auch das zu den Gesetzen des Profifußball-Zirkus: Wenn ein Spieler unbedingt weg will, dann setzt sich das aus verschiedensten Gründen fast immer auch durch. Besonders bei den ja oft so sensiblen Stürmern. Da hilft auch seltenst die erzieherische Maßnahme der zeitweiligen Tribünenverbannung.


    Für mich wäre ein unwissendes Schulterzucken wohl die einzige Reaktion auf einen Vereinswechsel von Robin Hack. Da konzentriere ich mich dann doch lieber mehr auf die sich dadurch ergebenen Chancen für die verbliebenen Spieler. Warum sieht eigentlich ein Niemann anscheinend überhaupt kein Land im Kader? Oder, wird ein Flo Krüger bei mehr Spielzeit auch mehr Fähigkeiten zeigen können, als Gestern? Haben Ince und Consbruch mehr Offensivqualitäten und dürfen sie diese dann auch zeigen, oder ist an dem Gerücht eines Ince-Wechsels nach Belgien wirklich etwas dran?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer nach dem gestrigen Spiel noch darüber nachdenkt, Hack oder Okugawa abzugeben, der hat den Knall nicht mehr gehört. Egal was Basel da bietet, wenn man die saison nicht komplett abschenken will, dann muss man die beiden jetzt halten und mit Schlüsselrollen versehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sehe ich genauso wie Richie, wenn man noch was erreichen will, darf man nicht seine beiden Unterschiedspieler abgeben

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wer nach dem gestrigen Spiel noch darüber nachdenkt, Hack oder Okugawa abzugeben, der hat den Knall nicht mehr gehört. Egal was Basel da bietet, wenn man die saison nicht komplett abschenken will, dann muss man die beiden jetzt halten und mit Schlüsselrollen versehen.


    Wäre mir zum Wohle unseres Vereins auch das Liebste. Glaubst Du denn das die Beiden, und besonders Hack, hier weiterhin gute Leistungen bringen, wenn man ihnen die möglicherweise gewünschten Wechsel versagt? Von der Antwort auf diese Frage hängt meiner Meinung nach die Entscheidung über den/die Wechsel ab. Und gerade bei Hack habe ich da , auch angesichts der Leistungen in der letzten Saison, so leichte Zweifel.


    Bleibt Arabi bei seinem Stürmer-Basta und die Spieler machen so weiter wie bisher, dann wäre diese Situation auch meine Wunschvorstellung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hack war in der letzten Saison zu oft ausgefallen und dann nachher von der Unsicherheit der Mannschaft angesteckt worden. Dazu hatten Wimmer und Okugawa den Vorzug vor ihm bekommen.


    Sollte ein Wechsel in diesem Jahr nicht zustande kommen, dann wäre es für seine Karriere nicht förderlich jetzt wieder abzubauen.
    Dazu haben wir nun scheinbar einen Trainer, der die Spieler erreicht.


    Bei seiner Bedeutung für unser Spiel und der knappen Zeit für einen Ersatz, wäre es wirklich fahrlässig ihn abzugeben. Darüber nachdenken sollten wir erst ab 3 Millionen, wie bereits gesagt.
    Bei Okugawa erst ab 5 Millionen und bei ihm gilt Ähnliches.


    Beide haben gestern auch keinen Eindruck hinterlassen, als ob sie unbedingt gehen möchten.


    Edit:


    Der im Juni als Neuzugang gehandelte Peretz ist übrigens mittlerweile Vereinslos und hat die Berateragentur gewechselt und ist nicht mehr bei ROGON.
    Zu der Zeit war Okugawa ja auf dem Absprung. Könnte also eventuell als Nachfolger geplant sein.


    Edit 2:
    Ince könnte eventuell nach Belgien verliehen werden.


    https://www.transfermarkt.de/b…241/page/1#anchor_2750305


  • Wäre mir zum Wohle unseres Vereins auch das Liebste. Glaubst Du denn das die Beiden, und besonders Hack, hier weiterhin gute Leistungen bringen, wenn man ihnen die möglicherweise gewünschten Wechsel versagt? Von der Antwort auf diese Frage hängt meiner Meinung nach die Entscheidung über den/die Wechsel ab. Und gerade bei Hack habe ich da , auch angesichts der Leistungen in der letzten Saison, so leichte Zweifel.


    Bleibt Arabi bei seinem Stürmer-Basta und die Spieler machen so weiter wie bisher, dann wäre diese Situation auch meine Wunschvorstellung.

    Ich halte das für eine unsinnige Frage, denn wen Hack danach KEINE Leistung bringt, kann er nirgendwo mehr hionwechseln. Der ist doch gar nicht in dem alter und der Position, dass er sich als Leistungsverweigerer präsentiert. Das lann ein Lewandowski mchen oder ein Millionentransfer. Bei ihm wäre das ein Karriereknick sondergleichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich halte das für eine unsinnige Frage, denn wen Hack danach KEINE Leistung bringt, kann er nirgendwo mehr hionwechseln. Der ist doch gar nicht in dem alter und der Position, dass er sich als Leistungsverweigerer präsentiert. Das lann ein Lewandowski mchen oder ein Millionentransfer. Bei ihm wäre das ein Karriereknick sondergleichen.


    Dann hoffe ich mal das Du mit dieser Einschätzung Recht hast. Denn ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ein sensibler Spieler wie Hacki in ein psychologisches Loch fällt wenn er meint die Chance seines Lebens nicht nutzen zu dürfen. Das müsste ja nicht unbedingt absichtlich passieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß jetzt echt nicht, was der Quatsch mit dem sensibel soll.Man sollte auch nicht so tun, als wenn Basel nun die riesen Chance ist, die man nur einmal im Leben kriegt. Bei Angeboten aus England, Barcelona oder Real, ok, aber Basel in der Schweizer Liga? Festzustellen ist bei Hack, dass er unter Kramer falsch eingesetzt wurde und den Bock verloren hatte. Nun kann er eine Liga tiefer als Außenspieler glänzen. Das ganze Transfertheater hat scheinbar keinen negativen Einfluss auf seine Leistung. Von Sensibilität also keine Spur. Auch wenn er bleiben müsste hätte ich keine Bedenken, dass er mutwillig schlecht spielt. Er ist erst 23 Jahre jung und will Karriere machen. Da wäre schlechte Leistung kontraproduktiv.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zudem sagt er, dass er sich hier wohlfühlt. Lass Hack doch mal die Saison so weiterspielen, dann reden wir im nächsten Sommer über ganz andere Zahlen. Weder sportlich noch wirtschaftlich (zumindest zu den genannten 1,5 Mio) würde sich ein Transfer von Außen betrachtet erschließen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zu Alm-Gänger: Hack kam einfach an Okugawa und Wimmer nicht vorbei. Ich sehe keinen Zusammenhang zu einem möglichen Trainerfehler. Wimmer war eben gesetzt. Und das ja auch zurecht. Der Fall zeigt, dass es gut war, keinen Wimmer-Ersatz zu holen, sondern auf Hack zu setzen. Sollte Okugawa oder Hack gehen, könnte man entsprechend auf Krüger bauen. Trotzdem wird es dann personell zu dünn vorne und es müsste noch wer kommen. Gebauer und Niemann sind keine echten Alternativen. Und Ince sehe ich zentral hinter einer oder zwei 9ern. Die Position gibt es im Moment gar nicht.
    Scherning hat in OS aber in den Heimspielen ein 442 mit Raute gespielt. Da wäre dann Ince eine Option auf der 10.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Woher kommt denn die Annahme er wäre sensibel?
    Das höre ich zum ersten Mal, denn er zeigt doch eigentlich gerade wie gefestigt er ist, gerade wo es nicht lief.


    Hab ich irgendwie aus Nürnberger Zeiten bei TM aufgeschnappt und kann mir das gerade bei ihm als Stürmer auch vorstellen. Wenn das nicht stimmen sollte, dann um so besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Hab ich irgendwie aus Nürnberger Zeiten bei TM aufgeschnappt und kann mir das gerade bei ihm als Stürmer auch vorstellen. Wenn das nicht stimmen sollte, dann um so besser.

    Um beurteilen zu können, ob jemand sensibel ist, muss man ihnen persönlich kennen. Und zwar nicht nur flüchtig, sondern sehr gut. Ich gehe mal davon aus, dass du Robin nur aus dem Fernsehen oder aus dem Stadion kennst. Dann sind solche öffentlichen Aussagen generell nicht angebracht. Egal um wen es sich handelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Danke für diese aufdringliche Belehrung, worüber schreiben wir hier eigentlich? Ich habe es deutlich als persönliche Vermutung nachgeschoben und halte auch Sensibilität für keine grundsätzlich schlechte Eigenschaft. Schließlich bin ich auch recht sensibel, besonders bei ungerechtfertigten Zurechtweisungen in der Öffentlichkeit. Schönen Tag noch.



    Danke für diese aufdringliche Belehrung, worüber schreiben wir hier eigentlich? Ich habe es deutlich als persönliche Vermutung nachgeschoben und halte auch Sensibilität für keine grundsätzlich schlechte Eigenschaft. Schließlich bin ich auch recht sensibel, besonders bei ungerechtfertigten Zurechtweisungen in der Öffentlichkeit. Schönen Tag noch.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Sensibilität eine ausgesprochen Stärke sein kann, aber kaum, wenn sie über die Ebene des ängstlichen bzw. angekratzten Egos nicht hinausreicht und dort stehenbleibt.
    Jetzt aber zurück zu Lück, meine back to Hack ;) Die irgendwann einmal getätigte Aussage eines Forumsteilnehmers in Nürnberg, ist meines Erachtens tatsächlich gänzlich ungeeignet, um auf dieser Basis eine Diskussion über den Menschen Robin Hack zu entfachen. Der Sportler ist jedenfalls richtig gut in Form, so dass diese starke Verhandlungsebene gegenüber Basel unbedingt kommuniziert werden darf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Hab ich irgendwie aus Nürnberger Zeiten bei TM aufgeschnappt und kann mir das gerade bei ihm als Stürmer auch vorstellen. Wenn das nicht stimmen sollte, dann um so besser.


    Ich bin da bei TM immer skeptisch. Soweit ich mich erinnere gab es da auch den einen oder anderen der ihn doch sehr ins negative gezogen hat.
    Würde ich einfach nicht überinterpretieren, da doch oftmals auch Missgunst mitschwingt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!