Ja, wenn ein Mannschaftsteil im Moment noch suboptimal ist, dann der Sturm. Hier bleibt nur Optimismus, dass weitere Knoten nach dem von Hack platzen. Lasme tut sein Tor und sein Lattentreffer vor dem 2:0 hoffentlich gut. Klimo könnte der Vorbereiter sein, der noch fehlt und der Ince (noch) nicht ist.
Zur allgemeinen Debatte würde ich noch an Clauss erinnern. Der kam echt noch "roher" und unreifer hier an als Bello. Aber den Fall kannst Du auch nicht immer wiederholen. Außerdem bin ich grade sprachlos, wie die in der Buli gescheiterten Isak und Oshimen nun durchstarten. Die Zahnabdrücke auf den selbst gebissenen "Ärschen" beim BVB und in WOB kann man in Jahren noch sehen. Isak für 70 Mio nach Newcastle und Neapel fordert für Oshimen 100 Mio und wird die sicher irgendwann auch noch bekommen. Passt mal auf, Ince floppt hier und geht in 5 Jahre für 50 Mio von Arnheim oder so nach Newcastle, nachdem Arminia den für 1 Mio nach Holland verscherbelt hat. Insofern überrascht mich auf dem Transfermarkt eigentlich gar nix mehr. Und Vereine, die da nur geil performen, gibt es doch kaum. Mislintat beim VFB ist doch auch entzaubert.
Die 70 Millionen für Isak sind aber auch ein Witz und nur durch die Saudi-Geldspritze für Newcastle zu erklären. Der Typ hatte eine gute Saison in Spanien mit 17 Toren, letzte Saison hingegen nur 6. Die Preise v.a. für Stürmer sind in der PL einfach wahnwitzig inzwischen, der Typ ist ein ordentlicher Erstligastürmer, aber das wars.
Bisher sind die meisten grandiosen Talente, die wir hier hatten und die sich nicht durchsetzen konnten meist eher in der Regionalliga oder der zweiten türkischen Liga gelandet. Unser U-17 WM Held Nico Perrey beispielsweise is mit Bonn inzwischen in der Oberliga angekommen, Henri Weigelt sitzt eine Etage höher bei Steinbach Haiger auf der Bank. Außer Demme und vielleicht noch Mainka ist uns da nicht viel entgangen in den letzten Jahren.
Den Vergleich von Clauss und Bello finde ich schwierig, bzw. bin nicht der Ansicht, dass Clauss noch unreifer war. Tempo haben sie beide, bei Clauss war in erster Linie die Zweikampfführung zu ungestüm für die AV-Rolle. Bei Bello kommt mMn aber noch katastrophales Stellungsspiel und völliges taktisches Unverständnis hinzu, woran sich bisher gar nichts getan hat. Ich würde mich da gern irren, aber ich denke, das Thema ist durch und spätestens im nächsten Sommer geht's zurück in die USA.