Der Kader 2022/23

• Sorry, aber der Vorschlag ist meiner Meinung nach genauso für die Tonne! Bitte nicht!

Generell würde ich in dieser Saisonphase keine vertragslosen Spieler mehr holen... Die hat man dann vermutlich erst frühestens nach der WM fit. Und mit Fabi haben wir den besseren Lasogga bereit im Kader.

2 Mal editiert, zuletzt von Chrissi-DT ()

• Hat nicht Manuel Hornig auch mal als Mittelstürmer ausgeholfen? Der Lange Kneip oder Bulli Siese sind ja wohl inzwischen zu alt für so einen Job, aber z.B. ein Jäkel könnte ich mir nach Serra, Lasme, Klimowicz, Hack, Okugawa, dort im Notfall auch vorstellen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Sorry, aber der Vorschlag ist meiner Meinung nach genauso für die Tonne! Bitte nicht!

Generell würde ich in dieser Saisonphase keine vertragslosen Spieler mehr holen... Die hat man dann vermutlich erst frühestens nach der WM fit. Und mit Fabi haben wir den besseren Lasogga bereit im Kader.

Seh ich genauso wie Chrissi-DT :yes:

• Die Frage wird sein, wofür wir einen weiteren Stürmer brauchen würden. Im Existenzkampf, um die 2. Liga zu halten, wäre ich definitiv dabei. Wenn wir allerdings hoffentlich bald im Niemandsland der Tabelle rumschippern, sollte man sich die Kohle sparen, denn das Thema Aufstieg würde der auch nicht realisieren und das verbietet sich mMn auch in dieser Saison. Ich bin froh, wenn wir in den nächsten Wochen eine Mannschaft haben, die konstant punktet.

• Die Frage wird sein, wofür wir einen weiteren Stürmer brauchen würden. Im Existenzkampf, um die 2. Liga zu halten, wäre ich definitiv dabei. Wenn wir allerdings hoffentlich bald im Niemandsland der Tabelle rumschippern, sollte man sich die Kohle sparen, denn das Thema Aufstieg würde der auch nicht realisieren und das verbietet sich mMn auch in dieser Saison. Ich bin froh, wenn wir in den nächsten Wochen eine Mannschaft haben, die konstant punktet.

Wenn wir nicht 5, sondern 9 - 12 Punkte hätten bzw. nach den nächsten beiden Spielen haben, kann man es wohl so überbrücken. Dann kann man warten, wie sich Lasme und Serra weiterentwickeln, kann Ince vorne mal ausprobieren und Klos alle Zeit der Welt zum auskurieren geben. Wenn wir bis zur Länderspielpause aber keine nennenswerten Schritte ins Mittelfeld machen oder sogar tiefer rutschen, muss man sich ernsthafte Gedanken machen. Dann ist nichts anderes als Abstiegskampf angesagt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Vor allem muss man der Entwicklung unter Scherning jetzt auch mal ein paar Spiele Zeit geben. Wie immer herrscht hier eine unglaubliche Ungeduld vor und wie immer glauben manche, es wären einzelne Spieler oder Positionen die SOFORT die Wende zum besseren bringen. In der Praxis war das nahezu immer ein Irrglaube.

_
    Ich bin fest überzeugt, dass Klos, Lasme und Serra Tore machen werden, wenn das Mittelfeld erst mal für Zuspiele sorgt. Da waren schon viele Ansätze zu sehen, aber auch viel Stückwerk, was sich einspielen muss. Die Baustellen bei den drei zentralen Stürmern sind ja unterschiedlicher Natur. LAsme muss abschlußstärker werden, Klos muss fit werden und Serra muss an der Mentalität arbeiten.

_
    ich denke, in zwei bis drei Spieltagen haben wir da eine ganz andere Stabilität und Spielweise drin.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nach dem Spiel in Darmstadt gab es ein Interview mit einem Spieler, ich glaube Tobias Kempe, der sinngemäß sagte, dass bei den Bielefeldern die Abläufe noch nicht passten. Die Betonung lag auf "noch", und ich sehe das wie Richie: Scherning und die Mannschaft brauchen noch etwas Zeit. Offensichtlich hat Forte ziemliches Chaos hinterlassen.

• Hallo zusammen,
    als langjähriger Fan und Leser dieses Forums schalte ich mich hier mal mit einer grundsätzlichen Aussage ein.

Insgesamt brauchen die Fans etwas mehr Geduld. Die Spieler werden zu schnell verdammt oder ihnen wird jegliche Tauglichkeit abgesprochen. Das Beispiel Hack ist ein aktuelles Beispiel. Das Beispiel Wichniarek ist ein anderes. Artur hat in seinem ersten Jahr kein einziges Tor geschossen und galt schon als Fehleinkauf, um später 2-mal Zweitliga Torschützenkönig und erfolgreichster Arminia Bundesligatorschütze aller Zeiten zu werden.

Die Qualität der einzelnen Spieler ist gutes Zweitliganiveau. Allerdings ist die Mannschaft nicht eingespielt und der schlechte Tabellenplatz hemmt zusätzlich. Sollte es gelingen in den nächsten Wochen ins Tabellenmittelfeld zu gelangen, ist noch ein guter Tabellenplatz drin. Ansonsten droht der Abstiegskampf.

• Hallo zusammen,
    als langjähriger Fan und Leser dieses Forums schalte ich mich hier mal mit einer grundsätzlichen Aussage ein.

Insgesamt brauchen die Fans etwas mehr Geduld. Die Spieler werden zu schnell verdammt oder ihnen wird jegliche Tauglichkeit abgesprochen. Das Beispiel Hack ist ein aktuelles Beispiel. Das Beispiel Wichniarek ist ein anderes. Artur hat in seinem ersten Jahr kein einziges Tor geschossen und galt schon als Fehleinkauf, um später 2-mal Zweitliga Torschützenkönig und erfolgreichster Arminia Bundesligatorschütze aller Zeiten zu werden.

Die Qualität der einzelnen Spieler ist gutes Zweitliganiveau. Allerdings ist die Mannschaft nicht eingespielt und der schlechte Tabellenplatz hemmt zusätzlich. Sollte es gelingen in den nächsten Wochen ins Tabellenmittelfeld zu gelangen, ist noch ein guter Tabellenplatz drin. Ansonsten droht der Abstiegskampf.

Prima Beitrag. Herzlich willkommen. :)

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Vor allem muss man der Entwicklung unter Scherning jetzt auch mal ein paar Spiele Zeit geben. Wie immer herrscht hier eine unglaubliche Ungeduld vor und wie immer glauben manche, es wären einzelne Spieler oder Positionen die SOFORT die Wende zum besseren bringen. In der Praxis war das nahezu immer ein Irrglaube.

_
    Ich bin fest überzeugt, dass Klos, Lasme und Serra Tore machen werden, wenn das Mittelfeld erst mal für Zuspiele sorgt. Da waren schon viele Ansätze zu sehen, aber auch viel Stückwerk, was sich einspielen muss. Die Baustellen bei den drei zentralen Stürmern sind ja unterschiedlicher Natur. LAsme muss abschlußstärker werden, Klos muss fit werden und Serra muss an der Mentalität arbeiten.

_
    ich denke, in zwei bis drei Spieltagen haben wir da eine ganz andere Stabilität und Spielweise drin.

Ja, ein paar ungeduldige Träumer gibts hier schon. Die sind aber kein Problem. Das sehe ich eher in unserer Teppichetage. Die nächsten 4 bis 6 Spiele werden schwierig werden weil die Tabellenkonstellation für uns mies ist und so manch ein ahnungsloser Golfspieler Leistung und Punkte gegen die kommenden Gegner - egal wer das ist - erwartet. Jene dürften mittlerweile genug Videomaterial haben um zu wissen wie Scherning mit diesem Arminiakader tickt. Bisher unter Scherning hatten wir Gegner die gegen uns selbst das Spiel gemacht haben und wir hatten relativ viel Platz für unser eigenes Spiel nach Balleroberung. Aber was ist wenn der FCN z. B. sich gegen uns zurück nimmt und uns den Ball überlässt wie der SVS oder der Jahn? Ist dieser verkorkste und verunsicherte Kader schon in der Lage mit so einer Situation umzugehen? Hat Scherning einen Plan B wenn es kaum / keinen Platz gibt um die "zweiten Bälle" zu holen? Ich denke das werden wir sehr bald sehen. Aber wenn Scherning nicht konstant liefert könnte er genauso wie sein Vorgänger fliegen, da sollte man sich bei diesen Leuten da oben nix vormachen.

• Ja, ein paar ungeduldige Träumer gibts hier schon. Die sind aber kein Problem. Das sehe ich eher in unserer Teppichetage. Die nächsten 4 bis 6 Spiele werden schwierig werden weil die Tabellenkonstellation für uns mies ist und so manch ein ahnungsloser Golfspieler Leistung und Punkte gegen die kommenden Gegner - egal wer das ist - erwartet. Jene dürften mittlerweile genug Videomaterial haben um zu wissen wie Scherning mit diesem Arminiakader tickt. Bisher unter Scherning hatten wir Gegner die gegen uns selbst das Spiel gemacht haben und wir hatten relativ viel Platz für unser eigenes Spiel nach Balleroberung. Aber was ist wenn der FCN z. B. sich gegen uns zurück nimmt und uns den Ball überlässt wie der SVS oder der Jahn? Ist dieser verkorkste und verunsicherte Kader schon in der Lage mit so einer Situation umzugehen? Hat Scherning einen Plan B wenn es kaum / keinen Platz gibt um die "zweiten Bälle" zu holen? Ich denke das werden wir sehr bald sehen. Aber wenn Scherning nicht konstant liefert könnte er genauso wie sein Vorgänger fliegen, da sollte man sich bei diesen Leuten da oben nix vormachen.

Hat dir mal nen Golfer deine Alte ausgespannt oder was hast du für ein Problem?

• Ich sehe keinen Anlass zur Panik, nur weil mit Klos ein Ersatzspieler mehrere Wochen ausfällt. Der Kader wird frühestens in der Winterpause ergänzt bzw. in beide Richtungen etwas verändert. Ince sitzt sogar noch als Offensivkraft auf der Tribüne. Es sieht sowieso nach einer Umstellung auf einen 9er mit Klimo dahinter aus. Da reichen 2 fitte 9er im Kader für einige Wochen. In der Situation einen vertragslosen Stürmer zu holen, halte ich für falsch. Der hat so lange Anlaufzeit, bis Klos wieder fit ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mir persönlich ist lieber, dass die Teppichetage auf dem Golfplatz einige Bälle schlägt - anstatt im Puff zu randalieren. Man ist bei Arminia mit Blick auf die Führungskräfte ja echt mit wenig zufrieden bei der ganzen Vorgeschichte. Mir reicht es schon, wenn die Jungs da oben keinen echten Schaden anrichten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich glaube, die Führungsetage vom Bündnis ist nicht wirklich mit Puff-Randalierern oder Kartenabreißern zu vergleichen. Diese Leute leiten Konzerne, da sollte man schon etwas mehr erwarten können. Insbesondere, wenn man sich als Präsident und Aufsichtsrat dieses Vereins quasi selber inthronisiert.

• Ich glaube, die Führungsetage vom Bündnis ist nicht wirklich mit Puff-Randalierern oder Kartenabreißern zu vergleichen. Diese Leute leiten Konzerne, da sollte man schon etwas mehr erwarten können. Insbesondere, wenn man sich als Präsident und Aufsichtsrat dieses Vereins quasi selber inthronisiert.

Ja, war ja auch nur ein Gag... Die Selbst-Inthronisierung unserer Führungs-Crew verweist übrigens auf ein beachtliches historisches Bewusstsein und reichlich Größenwahn. Das war doch Karl der Große, der sich selbst gekrönt hat, oder? Und das in Aachen. Bevor man das für bare Münze hält, hier der passende Smily: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!