Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2022/23

• Man sollte aber vielleicht auch nicht erwarten, dass man nach einem Abstieg sofort wieder um den Aufstieg mitspielt. Mir wäre es wichtiger, dass man etwas Neues aufbaut und entwickelt, was etwas nachhaltiger ist. Eine Mannschaft, die in 2 oder 3 Jahren aufsteigen kann. Die Aufstiegsmannschaft konnte 3 Jahre reifen. Wenn so ein 3-Jahres-Prozess mit einem holprigen Halbjahr anfängt, ist das völlig egal.
    Mir ist einfach zu viel Panik und Ungeduld in den Fan-Foren. Ich verstehe schon, warum man im Verein nicht so viel drauf gibt. Die meisten Meinungen und Handlungsaufforderungen haben eine extrem geringe Halbwertzeit.

Wenn wir so weiter spielen können wir bereits nächste Saison um den Aufstieg spielen, allerdings werden wenige der aktuellen Spieler mit in die dritte Liga gehen. Man kann sich jetzt blenden lassen, dass wir unter scherning nur ein Spiel verloren haben, zwei Punkte wurden uns dabei aber von den Gegnern quasi geschenkt und nur ein Spiel war nicht inakzeptabel.

• Ja. Ihr habt ja alle durchaus recht. Ich gehe davon aus, dass es in der Rückrunde besser wird. Letztlich ist das auch das, was der Verein im Vorfeld erwartet hat. Schütte hat gesagt, man müsse erstmal in der Liga ankommen. Und nach so einer "Ankomm"-Phase sich dann langsam nach oben orientieren und dann schauen, wozu das in Jahr 1 reicht. Diese "Ankomm"-Phase fällt eben härter aus, als jedenfalls ich es erwartet hatte. Und natürlich weiß heute keiner, ob das nun nur die "Ankomm"-Phase ist oder der Dauerzustand in dieser Saison.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Zitat

Mit Halbjahr meine ich die Hinrunde dieser Saison. Die ist ja nicht mal zur Hälfte gespielt. Und Scherning hat jetzt 1 von 4 Spielen verloren. Seine Bilanz ist jedenfalls nicht desaströs.

Richtig, die Bilanz von Scherning ist nicht desaströs, sondern durchaus ok. Ausgeglichen halt. Auch unter dem Aspekt wo wir her kommen. Mein Weckruf von heute Morgen mit den 20 Punkten zu Saisonende war die rein rechnerische Platzierung, wenn wir so weiter machen wie bisher. Ich glaube fest, dass wir uns am Ende ins Mittelfeld einreihen werden. Meine ursprüngliche Prognose, einstelliger Tabellenplatz , muss ich wohl überdenken. Was mich aber gestern besonders erschrocken hat, ist nicht die Niederlage als solche( kann passieren), sondern der peinliche, kraftlose und uninspirierte Auftritt der Truppe. Ich behaupte immer noch, dass jeder einzelne Spieler seine individuelle Qualität hat, aber in der Zusammensetzung passt es derzeit einfach nicht. Weiß der Teufel warum. Ich weiß es nicht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wie bitte?

Muha muha, muha ist Kroatisch für Fliege flieg, flieg
    Vielleicht ist damit gemeint: Arabi flieg flieg :rolleyes:

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja. Ihr habt ja alle durchaus recht. Ich gehe davon aus, dass es in der Rückrunde besser wird. Letztlich ist das auch das, was der Verein im Vorfeld erwartet hat. Schütte hat gesagt, man müsse erstmal in der Liga ankommen. Und nach so einer "Ankomm"-Phase sich dann langsam nach oben orientieren und dann schauen, wozu das in Jahr 1 reicht. Diese "Ankomm"-Phase fällt eben härter aus, als jedenfalls ich es erwartet hatte. Und natürlich weiß heute keiner, ob das nun nur die "Ankomm"-Phase ist oder der Dauerzustand in dieser Saison.

Das sollte doch seit gestern klar sein, es geht nur gegen den Abstieg. Also bitte, auch das sollte endlich begriffen worden sein.
    Keine Mannschaft, kein Charakter, keine fähige Vereinsführung.
    Der ärmsten Armine ist momentan sicherlich der Trainer.

• Das sollte doch seit gestern klar sein, es geht nur gegen den Abstieg. Also bitte, auch das sollte endlich begriffen worden sein.
    Keine Mannschaft, kein Charakter, keine fähige Vereinsführung.
    Der ärmsten Armine ist momentan sicherlich der Trainer.

Nein, das ist nicht klar, dass es nur noch gegen den Abstieg geht. Fußball-Fans - mich fast immer eingeschlossen - neigen chronisch dazu, einzelne Ergebnisse und Ereignisse überzubewerten, d.h. zu starke Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Das nennt man gerne "überdehnte Schlussfolgerungen". Gestern war gestern. Und nicht morgen. Man muss schon sehr viel mehr Spiele zusammen in den Blick nehmen. Und da ist die Scherning-Zeit jedenfalls in der Summe nicht sooo sauschlecht wie das Spiel gestern.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Nein, das ist nicht klar, dass es nur noch gegen den Abstieg geht. Fußball-Fans - mich fast immer eingeschlossen - neigen chronisch dazu, einzelne Ergebnisse und Ereignisse überzubewerten, d.h. zu starke Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Das nennt man gerne "überdehnte Schlussfolgerungen". Gestern war gestern. Und nicht morgen. Man muss schon sehr viel mehr Spiele zusammen in den Blick nehmen. Und da ist die Scherning-Zeit jedenfalls in der Summe nicht sooo sauschlecht wie das Spiel gestern.

:yes: :yes:

• Nein, das ist nicht klar, dass es nur noch gegen den Abstieg geht. Fußball-Fans - mich fast immer eingeschlossen - neigen chronisch dazu, einzelne Ergebnisse und Ereignisse überzubewerten, d.h. zu starke Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Das nennt man gerne "überdehnte Schlussfolgerungen". Gestern war gestern. Und nicht morgen. Man muss schon sehr viel mehr Spiele zusammen in den Blick nehmen. Und da ist die Scherning-Zeit jedenfalls in der Summe nicht sooo sauschlecht wie das Spiel gestern.

Du möchtest also das große Gesamte sehen? Dann betrachte den Durchfall saisonübergreifend und möglicherweise erkennst du die Situation dann.

• Du möchtest also das große Gesamte sehen? Dann betrachte den Durchfall saisonübergreifend und möglicherweise erkennst du die Situation dann.

Ich betrachte erstmal die Gesamtheit "Scherning". Und dann werden wir sehen, ob die mit der Gesamtheit der 6 Monate vor Scherning brechen kann. Wir wissen das doch alle nicht. Sondern haben nur unsere ganz persönlichen Intuitionen - was natürlich okay ist.

• Und das unterscheidet uns Fonzie.

Ich bewerte Daniel Scherning momentan so gut wie gar nicht, da er für die Situation nichts kann und der Status Quo auch in 6-10 Wochen nicht positiv zu regulieren ist.

Das ist durchaus ein sehr gutes Argument, StillHere05. Das nehme ich als Möglichkeit sehr ernst. Am Ende müssen wir beide aber schauen, wie es kommt. Und uns dann schön fetzen, wie das, was gekommen ist, zu deuten ist. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Diskussionen mit Dir!

• Das ist durchaus ein sehr gutes Argument, StillHere05. Das nehme ich als Möglichkeit sehr ernst. Am Ende müssen wir beide aber schauen, wie es kommt. Und uns dann schön fetzen, wie das, was gekommen ist, zu deuten ist. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Diskussionen mit Dir!

Wir schauen weiter. Im wahrsten Sinne des Wortes.

• Hab vor kurz vor Ende der Transferperiode schon gesagt das noch ein Offensivspieler kommen muss neben Klimo. Es ist nur Klos verletzt und wir hatten gestern mit Serra eine Option offensiv zu wechseln, sonst nichts oder vergesse ich da wen?

• Hab vor kurz vor Ende der Transferperiode schon gesagt das noch ein Offensivspieler kommen muss neben Klimo. Es ist nur Klos verletzt und wir hatten gestern mit Serra eine Option offensiv zu wechseln, sonst nichts oder vergesse ich da wen?

Alles gut, der Kader ist ausgewogen zusammengestellt und auf allen Positionen doppelt besetzt. :lol:

Das ist richtig. Allerdings ist das Problem, dass wir Klünter, Ocipka und Fraisl nachverpflichtet haben und die spielen nicht für eine warme Suppe. Also mussten wir Krüger verkaufen als das Angebot kam, sonst hätte möglicherweise ein Punktabzug wegen Verstoß gegen die Lizenzauflagen gedroht. Nun fehlt Krüger und das Geld hat nur noch für Klimo gereicht, aber Klimo ist kein Stürmer sondern offensiver Mittelfeldspieler. Davon haben wir mehr als genug, siehe Ince und Consbruch.

Scherning muss sich nun irgendwie mit dem Kader bis zur Winterpause schleppen und dann muss man hoffen diese Baustelle - wie auch immer - schließen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!