Der Kader 2022/23

  • Da kann man zustimmen, wobei ich auch sehr viel Hoffnung in eine Doppelte mit Lepinjica und Kanuric gesetzt hatte. Allerdings sind die Beiden erst Anfang 20 und nicht Ende 20, da fehlt es leider auf dieser Position im Abstiegskampf an Erfahrung und Durchsetzungsvermögen.


    Dazu kommen hier viele Spieler seit Monaten nicht an ihr Leistungsvermögen, welches man auf Grund ihres Werdegangs eigentlich erwarten muss. Paradebeispiel ist hier Vasiliadis und Prietl, der eventuell aber durch seine damalige Infektion entschuldigt werden könnte. Auch ein Hüsing müsste viel spielprägender sein und enttäuscht mich mit seinen Auftritten.


    Höchstwahrscheinlich ist das einer der zentralen Gründe unserer Misere, die angedachten Säulen des Kaders funktionieren seit längerer Zeit und auch unter verschiedenen Trainern nicht. Das „Warum“ ist für mich ein großes Rätsel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Genau genommen kommt bis auf Fraisl eigentlich gar niemand auch nur halbwegs konstant an sein Leistungslimit. Und selbst bei dem sehe ich noch Luft nach oben, was z.B. Abschläge angeht.
    Selbst ein Wimmer Hack beginnt wieder, lustloser auf dem Platz zu wirken, was ich ihm bei der Gurkentruppe aber auch kaum verdenken kann.
    Größte Enttäuschungen sind für mich Hüsing, Ramos, Vasiliadis und die Youngsters, die auch der 3. Trainer in Folge nicht in die Spur bekommt. In Summe viel zu viele Enttäuschungen, um eine halbwegs homogene Truppe hinzubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Lepinjica



    Erinnert ihr euch an sein erstes Spiel?, da kamen diagonalpässe da wurden schlaue Bälle nach vorne durchgesteckt, weite Flankenwechsel wo ist das alles geblieben? Schaut euch einfach nur sein erstes Spiel an da war der Junge richtig gut und dann Hoffnungsträger, alles weg. Woran liegt das?

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Erinnert ihr euch an sein erstes Spiel?, da kamen diagonalpässe da wurden schlaue Bälle nach vorne durchgesteckt, weite Flankenwechsel wo ist das alles geblieben? Schaut euch einfach nur sein erstes Spiel an da war der Junge richtig gut und dann Hoffnungsträger, alles weg. Woran liegt das?


    Oh ja, und das wäre mal eine gute Frage für eine PK. Wobei dann wieder Plattitüden als Antwort kommen würden, also was soll es? Es müssten sich mal Spieler äußern (dürfen), was da aus Sicht der Einzelnen schief läuft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am Mann meisten interessiert mich die Meinung von Hille der aus nächster Nähe den Aufstieg und das folgende Desaster erlebt hat!Vielleicht kann er Licht ins Dunkel bringen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Aha, dann vermute ich mal unter den Abgängen die letzten Spieler, die etwas kicken können und Geld bringen (Hack und/oder Okugawa), damit dann frisches Geld für neue Wundertüten vorhanden ist. Selbstverständlich kann aber nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden, denn wir hatten ja Corona und müssen uns weiter konsolidieren.

  • Aha, dann vermute ich mal unter den Abgängen die letzten Spieler, die etwas kicken können und Geld bringen (Hack und/oder Okugawa), damit dann frisches Geld für neue Wundertüten vorhanden ist. Selbstverständlich kann aber nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden, denn wir hatten ja Corona und müssen uns weiter konsolidieren.


    Davon ist auszugehen, ja. Das Harakiri geht in die nächste Runde.

  • Also zunächst einmal ist es ja wohl bloß eine Spekulation der NW!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aha, dann vermute ich mal unter den Abgängen die letzten Spieler, die etwas kicken können und Geld bringen (Hack und/oder Okugawa), damit dann frisches Geld für neue Wundertüten vorhanden ist. Selbstverständlich kann aber nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden, denn wir hatten ja Corona und müssen uns weiter konsolidieren.

    Bei aller Ungeschicktheit der Verantwortlichen, glaube ich nicht, dass sie so ungeschickt sind!
    Um es mal vorsichtig zu sagen ;)

  • Was meinst Du denn mit ungeschickt? Es ist doch die einzige Möglichkeit, Spieler zu verkaufen, die Geld bringen, um neue zu holen. Bei uns fällt das Geld ja nun nicht vom Baum und Überschüsse werden wir diese Saison kaum erzielen, eher im Gegenteil. Und ganz viele Spieler drängen sich ja gerade nicht auf, die dafür in frage kommen.

  • Die Kaderplanung für die 3. Liga beginnt wenigstens rechtzeitig! :klatschen:
    Bevor man gar nichts mehr bekommt, wird schnell alles verhökert, was noch Kohle bringt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch hier, zu einer Spekulation der NW, die noch nicht einmal wiedergegeben werden kann, wird gegen den Verein geschossen. Ganz großes Kino, Bravo.


    Ich halte mal dagegen und orakele, daß man die störenden Spieler ziehen lässt, auch das Gemeinschaftsgefühl durch eine vernünftige Vorbereitung stärkt und möglicherweise sogar noch die eine oder andere echte Verstärkung verpflichten wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wird doch alles davon abhängen, was in den kommenden 3 Spielen passiert. Tritt der GAU ein und wir gehen mit 11-12 Punkten in die Pause, muss man insbesondere die finanziellen Planungen für die 3. Liga vehement anschieben. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass diese Truppe in der Rückserie 25 geschweige denn 30 Punkte holt. Dann muss das angestaubte Tafelsilber verhökert werden, bevor im Sommer der Selbstbedienungsladen öffnet. Qualitativ hochwertige, teure Spieler kommen in dem Fall sowieso nicht mehr. Lieber man holt dann 2-3 Spieler, die direkt für die 3. Liga mitunterschreiben.


    Wenn es gelingt noch in Schlagdistanz zu bleiben, würde ich auch zunächst die Missverständnisse Klimowicz, Kapino und Ince versuchen zu lösen. Auch Sidler und Bello sind Kandidaten, wo man sehr gut überlegen muss, ob man sich im Ernstfall auf sie verlassen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jo, fehlt nur noch die Kleinigkeit von Geldköfferchen, mit dem die Party bezahlt wird. Oder ist gar einer der Störenfriede soviel wert, dass mit ihm Verstärkungen geholt werden können. Das wird spannend!

  • Ich denke auch, man wird genau schauen wer mitzieht und wer nicht.
    Dann wird es Transfers in beide Richtungen geben und ich hoffe, dass wir erfahrene Spieler die die 2. Liga kennen bekommen.
    Gerade im DM wäre das sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!