Der Kader 2022/23


  • Es könnte ja eine Kombination aus allem werden. Der ein oder andere wird mit Sicherheit unzufrieden sein und seinen Abgang forcieren wollen.
    Wir müssen nur schauen Erfahrung aus Liga 2 dazuzubekommen.


    An einen neuen Trainer glaube ich nicht, dafür ist viel zu wenig zu dem Thema zu hören.

    Arabi hat bislang in der Winterpause nie (?) den Trainer gewechselt. Trainer hat er entweder sehr früh in der Saison (von Ahlen, Rehm, Forte) oder erst im Frühjahr
    (Krämer, Kramny, Neuhaus, Kramer) gewechselt. Ausnahme war Saibene, da ging es aber wohl nicht (nur) ums Sportliche. Die Winterpause nutzt Arabi eigentlich immer nur zu Spielertransfers. Grundsätzlich auch sinnvoll, weil es ja nur 2 Transferfenster pro Saison gibt. Trainer kannste dagegen immer wechseln. Auch unter diesem Gesichtspunkt: Scherning wird Ende Januar noch Trainer sein und die Mannschaft in die Rückrunde führen. Das nächste Zeitfenster für einen Trainerwechsel wäre somit ca. im März 23.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch wenn ich mich wiederhole: ich bin der festen Überzeugung, dass das Spieler"material" reicht, um zumindest den Klassenerhalt zu schaffen. Leider gibt es da ja noch andere Komponenten, die Auswirkungen auf den Mannschaftserfolg haben.

    Allerdings! Arminia hat ja - wie mittlerweile jeder weiß - den Kader mit dem zweithöchsten Marktwert in der 2. BuLi. Wenn man dann verdient Tabellenletzter ist, dann stimmt einfach etwas nicht. Und leider muss ich dann auch sehr kritische Fragen an den Trainer, obwohl ich ihn durchaus sympathisch finde, stellen.

  • Genauso wie Arabi noch nie seinen Kader im Trainingslager in der Vorbereitung zusammen hatte, weil der Markt überhitzt :lol:
    aber egal lassen wir das...


    Hoffen wir nicht das mit jeder Pore ... und doch bitte in der Winterpause womöglich der aller letzte Strohhalm, sollte dieser nach Magdeburg überhaupt noch existent , gegriffen wird.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Allerdings! Arminia hat ja - wie mittlerweile jeder weiß - den Kader mit dem zweithöchsten Marktwert in der 2. BuLi. Wenn man dann verdient Tabellenletzter ist, dann stimmt einfach etwas nicht. Und leider muss ich dann auch sehr kritische Fragen an den Trainer, obwohl ich ihn durchaus sympathisch finde, stellen.

    Nicht immer schießt Geld Tore. Denk doch mal an Hertha und welche Probleme die damals in der 1. hatten. Oder auch Schlacke. Für mich ist die Mischung schwierig, auch die vielen Nationalitäten. Zudem gibt es scheinbar keine Hierarchie. Natürlich kann ein erfahrener Trainer in Verbindung mit Veränderung des Kaders etwas bewegen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Gerade Hertha wäre an seinem Geld erstickt und krachend abgestiegen, wenn sie Felix Magath nicht geholt hätten.


  • Was soll ich mit mit dieser Kritik anfangen? Ich habe bei meinem Beitrag nachgedacht.



    Ok, Klos ist nicht mehr der jüngste, vom Einsatz her ohne Fragezeichen ein Vorbild, aber ohne Torerfolg diese Saison!
    Serra kontrovers diskutiert, mit katastrophaler Körpersprache, braucht Zuspiel aus der 10 er Position oder gute Flanken, aber von wem?
    Bello fehlen die Basics und Gebauer ebenso
    Und Ratsche? In welchem Spiel hat er überzeugt?
    Wenn das Dein Stamm ist, kämpfen wir gegen den Abstieg, aber aus der dritten Liga

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nicht immer schießt Geld Tore. Denk doch mal an Hertha und welche Probleme die damals in der 1. hatten. Oder auch Schlacke. Für mich ist die Mischung schwierig, auch die vielen Nationalitäten. Zudem gibt es scheinbar keine Hierarchie. Natürlich kann ein erfahrener Trainer in Verbindung mit Veränderung des Kaders etwas bewegen.

    Das stimmt schon, Geld allein schießt keine Tore. Und wenn ich mir die „Marktwerttabelle“ der ersten Liga anschaue, dann gibt es da ja auch erstaunliche Diskepanzen (in beide Richtungen, z.B Bayer Leverkusen und Union Berlin). Aber bei Arminia ist das doch extrem mit der Diskrepanz, zumal der letzte Tabellenplatz wirklich sehr verdient ist nach so vielen wirklich äußerst schlechten Spielen.

  • Ja. Geld alleine schießt keine Tore!
    Marktwerttabelle oder das Gehalt sind einfach überbewertet.
    Arabi sich hat einfach täuschen lassen.


    Alte erfahrenen Spieler wie Klos sind das Geld ja auch nicht mehr Wert was sie bekommen.
    Wegen früherer Verdienste ist der Marktwert und das Gehalt immer noch so hoch.


    Es wird doch in der Winterpause auch nicht nach hochwertiger 2.-1. Liga Qualität geschaut, die uns
    zu 90 % den Arsch rettet und richtig Geld kostet.
    In der Winterpause wird nach preiswerten 2. Liga Spielern geschaut, die auf jeden Fall auch für die 3. Liga unterschreiben.
    Das ist dann nun mal nicht 1. Garde Qualität, sondern Planung für die 3. Liga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    5 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich denke, man wird im Winter reagieren müssen und ggfs. auch ins Risiko gehen. Für mich sind folgende Spieler Verkaufs- oder Verleihkandidaten:

    • Gebauer
    • Kanuric
    • Ince
    • Sidler
    • Kapino
    • Prietl
    • Klimowicz


    Leicht wird das sicherlich nicht. Man muss den Kader ausdünnen und dann auf den richtigen Positionen verstärken. Priorität hätte für mich ein (oder besser zwei) zweikampfstarker 6er und ein dribbelstarker, robuster Rechtsaußen. Dann kann man Okugawa auf die 10 packen. Dazu eine Altzernative als RV und ein bis zwei Außen als Alternativen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein IV, der das Spiel eröffnen kann, würde ich hier noch ergänzen. Oder kann Jäkel das werden? Gefühlt haben wir mit Hüsing, Jäkel, Andrade und Ramos 4 "zweite" IV, aber der wirkliche Nummer 1, der Abwehrchef fehlt.


    Das zentrale defensive Mittelfeld musst du im Prinzip komplett tauschen. Probiert wurde es nun in jeglicher Konstellation. Die Fehler bleiben und dicht sind wir da nie.


    Prietl und Vasiliadis wären da meine Abgabekandidaten, wenn man sich von Kanuric und Lepinjica ggf langfristig noch was verspricht. Und dann muss da nen richtig starker Mann kommen. Ob es den auf dem Markt gibt... Keine Ahnung.


    Der Name Lukas Rupp fiel hier auch schon mal, oder? Vereinslos, aber in 2 Monaten Winterpause ggf fit zu kriegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man sollte in Liga 3 schauen dass man hungrige ,griffige Spieler bekommt. Für die ist das was Besonderes in Liga 2 spielen zu dürfen. Da sollte man mal in Clubs gucken die im oberen Drittel anzusiedeln sind. Ja, da muss man etwas Geld in die Hand nehmen. Immer noch billiger als ein Abstieg.
    Nicht wieder Leute die in der ersten Liga aussortiert wurden

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()


  • Was dir der Andrade getan hat, ist mir ein Rätsel. Ich finde, er ist einer der wenigen, die konstant gute Leistungen zeigen und ihr Geld bisher wert waren ;) . Gestern hat er einige gute Bälle im Spielaufbau gehabt und ist ds eine oder andere Mal auch mit dem Ball marschiert.


    _
    Ramos ist ein Typ, dem man jetzt entweder mal ein paar Spiele gibt, auf Kosten von Hüsing, oder man muss ihn abgeben. Ich finde sein Kopfballspiel sensationell. Sein Aufbauspiel hat tolle Ansätze, ist aber noch fehlerbehaftet. In der IV sehe ich tatsä#chlich sehr wenig Bedarf. Für mich ist er besser als Hüsing, weil sein Stellungsspiel vbiel besser ist. was er da gestern alles gelöscht hat, war wirklich gut.
    _
    Vasiliadis würde ich nicht abgeben. Der spielt zwar unglücklich, aber er hat Wille uns Biss in jedem Spiel. Einer der wenigen, die das konstant bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo,
    Wir sind letzter in der 2. Liga, haben gestern wieder mal verloren!


    Einäugige unter den Blinden oder was sucht Ihr?
    Ob der eine Spieler nun noch etwas besser sieht oder beim anderen noch eine Operation hilft, wird letztlich keine Rolle spielen.
    Die können es nicht besser und sind insgesamt als Mannschaft nicht gut genug.
    Da müssen etliche aus der Truppe den Beruf wechseln oder in Rente gehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Was dir der Andrade getan hat, ist mir ein Rätsel. Ich finde, er ist einer der wenigen, die konstant gute Leistungen zeigen und ihr Geld bisher wert waren ;) . Gestern hat er einige gute Bälle im Spielaufbau gehabt und ist ds eine oder andere Mal auch mit dem Ball marschiert.


    _
    Ramos ist ein Typ, dem man jetzt entweder mal ein paar Spiele gibt, auf Kosten von Hüsing, oder man muss ihn abgeben. Ich finde sein Kopfballspiel sensationell. Sein Aufbauspiel hat tolle Ansätze, ist aber noch fehlerbehaftet. In der IV sehe ich tatsä#chlich sehr wenig Bedarf. Für mich ist er besser als Hüsing, weil sein Stellungsspiel vbiel besser ist. was er da gestern alles gelöscht hat, war wirklich gut.
    _
    Vasiliadis würde ich nicht abgeben. Der spielt zwar unglücklich, aber er hat Wille uns Biss in jedem Spiel. Einer der wenigen, die das konstant bringen.


    Du missverstehst mich glaube ich wieder.


    Andrade ist im Moment der beste verfügbare IV, bin ich absolut dabei. Ob er den Millionen Betrag rechtfertigt, lassen wir mal dahin gestellt. Aber ist er der absolute Abwehrchef? Das, was man sich von Hüsing versprochen hatte?


    Jeder der 4 hat seine Stärken, aber keiner sticht extrem heraus. Mit Ortega als Organisator dahinter wäre ich da gelassener.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Was dir der Andrade getan hat, ist mir ein Rätsel. Ich finde, er ist einer der wenigen, die konstant gute Leistungen zeigen und ihr Geld bisher wert waren ;) . Gestern hat er einige gute Bälle im Spielaufbau gehabt und ist ds eine oder andere Mal auch mit dem Ball marschiert.


    _
    Ramos ist ein Typ, dem man jetzt entweder mal ein paar Spiele gibt, auf Kosten von Hüsing, oder man muss ihn abgeben. Ich finde sein Kopfballspiel sensationell. Sein Aufbauspiel hat tolle Ansätze, ist aber noch fehlerbehaftet. In der IV sehe ich tatsä#chlich sehr wenig Bedarf. Für mich ist er besser als Hüsing, weil sein Stellungsspiel vbiel besser ist. was er da gestern alles gelöscht hat, war wirklich gut.
    _
    Vasiliadis würde ich nicht abgeben. Der spielt zwar unglücklich, aber er hat Wille uns Biss in jedem Spiel. Einer der wenigen, die das konstant bringen.


    Bin da ganz bei dir. Unsere IV ist nicht das Problem. Die zwei ersten Tore von Lautern gestern resultieren alle aus Fehlern im DM. Dort brauchen wir einfach mehr Souveränität im Passspiel und mehr Schnelligkeit. Bei Prietl und Lepinica klappt das momentan nicht so gut. Dass Vasiliadis nun besser ist bezweifle ich aber. Mehr als gute Reserve ist der auch nicht. Ein starker, erfahrener 6er sollte im Winter kommen. Bedeutet aber, dass uns auf der Position jemand verlassen muss. Auch eine Alternative für den Sturm benötigen wir noch. Schön wäre ein Spieler der auch Mal aus der Tiefe kommt und bestenfalls die rechte Seite bespielen kann. Es tut mir leid, aber Lasme ist für ein Kindskopf, der immer mit dem Kopf durch die Wand will. Besonders zielführend ist sein Spiel nicht. Obwohl man sagen muss, dass es gestern bis zum Platzverweis so schlecht nicht ausgesehen hat. Dennoch hat man immer den Eindruck, er möchte insbesondere sich selbst gut in Szene setzen.
    Ich hoffe nicht, dass man noch viel Geld in diesen Kader investiert, sondern ganz pragmatisch gute Zweitligakicker holt, die den Kader sinnvoll ergänzen. Aber bitte nur wenn dementsprechend einige Kaderplätze freigemacht werden.

  • Vasiliadis würde ich abgeben. Der versucht hier seit 2? Jahren Leistung zu bringen. Das ist so einer dem ich persönlich nicht mehr zuschauen mag.

  • Sollte noch ein neuer Stürmer geholt werden bitte Lasme abgeben.
    Schnelligkeit alleine reicht nicht.
    Er agiert extrem ungeschickt(siehe gestern oder auch beim Gegentor gegen Braunschweig)und ein Entwicklungspotential ist null erkennbar.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bin mal gespannt, wie das mit dem abgeben funktionieren soll. Ein Prietl wird ja nicht sagen „ich kann nicht mehr helfen, also gehe ich Arminia zur Liebe zum 1.1. nach Österreich und bolze da für die Hälfte des Geldes“. Es wird sich kaum ein Spieler finanziell verbessern können, wenn er Arminia im Winter verlässt. Zum Teil sind es noch die Verträge, die zu Erstligazeiten abgeschlossen wurden. Vielleicht geht etwas über die ein oder andere Leihe. Aber das große Reinemachen im Kader wird schwierig, bzw. könnte sich in der langen Pause auch wieder eklig ziehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!