Der Kader 2022/23

  • Arminia könnte im Winter aufgrund der angespannten Finanzlage auf Zwangsverkäufe angewiesen sein, schreibt das Westfalen-Blatt. Es werden Hack und Okugawa genannt. Sicher wird man nicht beide abgeben. Aber m.E. wäre es riskant, auch nur einen der beiden zu verkaufen.


    Ich würde beide nicht verkaufen. Zumindest nicht im Winter. Dann lieber ohne Neuzugänge in die Rückserie.
    Primäres wichtig wäre mir vor allem dass uns Consbruch über das Saisonende erhalten bleibt.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Arminia könnte im Winter aufgrund der angespannten Finanzlage auf Zwangsverkäufe angewiesen sein, schreibt das Westfalen-Blatt. Es werden Hack und Okugawa genannt. Sicher wird man nicht beide abgeben. Aber m.E. wäre es riskant, auch nur einen der beiden zu verkaufen.

    Wie kann man bloß schon wieder auf Zwangsverkäufe angewiesen sein. Nach 2 Jahren Bundesliga. Ich finde das langsam lächerlich.

  • Wie kann man bloß schon wieder auf Zwangsverkäufe angewiesen sein. Nach 2 Jahren Bundesliga. Ich finde das langsam lächerlich.


    Finde das gar nicht verwunderlich. Bis auf Wimmer wurden keine Erlöse erzielt, stattdessen für unsere Verhältnisse teure Ablösesummen bezahlt, wo einem bei Bello oder Ince auch die Phantasie fehlt, wie das jemals wieder eingespielt werden soll. Fehlgriff Forte, Ablöse Scherning, erste Nachbesserungen im Spätsommer. Das läppert sich und die personellen Fehlentscheidungen fallen Arabi jetzt auf die Füße. Denn wenn man ehrlich ist, kann man nur mit den Spielern Kasse machen, die uns regelmäßig den Allerwertesten retten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Finde das gar nicht verwunderlich. Bis auf Wimmer wurden keine Erlöse erzielt, stattdessen für unsere Verhältnisse teure Ablösesummen bezahlt, wo einem bei Bello oder Ince auch die Phantasie fehlt, wie das jemals wieder eingespielt werden soll. Fehlgriff Forte, Ablöse Scherning, erste Nachbesserungen im Spätsommer. Das läppert sich und die personellen Fehlentscheidungen fallen Arabi jetzt auf die Füße. Denn wenn man ehrlich ist, kann man nur mit den Spielern Kasse machen, die uns regelmäßig den Allerwertesten retten.

    Stimmt schon. Verwunderlich es ist nicht. Es wurde sehr viel Geld in Möchtegern Super Talente versenkt. Jetzt kommt die Quittung. Trotzdem ist es albern. Wenn man vernünftig gearbeitet hätte, wäre man jetzt nicht in dieser Situation.
    Eigentlich müsste man eine Kerze aufstellen. Ohne die letzten beiden Siege wären wir völlig abgeschlagen. Man darf nicht vergessen wie schlecht die Spiele mitunter waren.
    Letztes Jahr haben wir auch die letzten beiden Spiele der Hinrunde gewonnen. Abgestiegen sind wir trotzdem.
    Sollte als Mahnung gelten. Diese Saison darf das nicht passieren.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Jau. Hack und Okugawa kann man im Winter nicht abgeben. Es sei denn jemand bietet 10 Millionen oder so. Wird keiner tun. Nach Klassenerhalt im Sommer kann man durchaus darüber nachdenken und dann vielleicht echte Talente holen und keine Wundertüten.

  • Puh, das sind schlechte Nachrichten und leider ist das WB ja meist sehr gut informiert was die Arminia angeht. Okay, dann bin ich auch dafür, wir verzichten auf einen neuen 6er, wenn wir dadurch Hack und Okugawa halten können. ;)
    Muss es halt nochmal Prietl richten, der sich selbst ja wieder als "der Alte" bezeichnet.


    Spätestens im Sommer sollten wir uns allerdings darauf einstellen, dass uns Hack und Okugawa verlassen werden. Dass die natürlich andere Ambitionen haben, als in der 2.Liga gegen den Abstieg zu kämpfen sollte wohl allen klar sein.


    Ansonsten fände ich es gut und wichtig, wenn wir die XXL-Winterpause dazu nutzen, Verträge mit Leistungsträgern zu verlängern und nicht wieder bis März/April damit warten. Fraisls Vertrag läuft im Sommer 23 aus, das wäre so ein Kandidat aus meiner Sicht. Bei Klünter und Oczipka wird die Laufzeit bei TM.de nicht angezeigt, auch da sollten wir schnell verlängern.

  • Eine Abgabe von Hack und/oder Okugawa wäre mehr als fatal. Klammert mal beide aus den letzten erfolgreich absolvierten Spielen aus und seht was übrig bleibt. Nicht sonderlich viel.


    Im nächsten Sommer werden beide weg sein. Das zu kompensieren, wird in der kommenden Saison schwer genug. Sofern diese noch in der 2. Liga stattfindet.

  • Finde das gar nicht verwunderlich. Bis auf Wimmer wurden keine Erlöse erzielt, stattdessen für unsere Verhältnisse teure Ablösesummen bezahlt, wo einem bei Bello oder Ince auch die Phantasie fehlt, wie das jemals wieder eingespielt werden soll. Fehlgriff Forte, Ablöse Scherning, erste Nachbesserungen im Spätsommer. Das läppert sich und die personellen Fehlentscheidungen fallen Arabi jetzt auf die Füße. Denn wenn man ehrlich ist, kann man nur mit den Spielern Kasse machen, die uns regelmäßig den Allerwertesten retten.

    Also ich finde das schon verwunderlich. Man hat die 5 Millionen Ablöse von Wimmer nicht reinvestiert. Dazu hat man noch Krüger, de Medina, Niemann und Laursen abgegeben und für Krüger auch eine Ablöse in Höhe von ca. 1,3 Millionen bekommen. Man hat spät Klimowicz und Oczipka dazu geholt, plus Klünter, der spät aber ablösefrei kam. Teure Neuzugänge sehe ich bisher keine. Laut Arabi wird eine Trainerentlassung sowieso jedes Jahr budgetiert. Wo da jetzt schon wieder ein Loch herkommt, welches einen Zwangsverkauf rechtfertigt, das hätte ich gerne mal erklärt!


    Für mich ist das lächerlich! Zumal der Kader eigentlich deutliche Verstärkungen benötigt und keine Abgänge von Leistungsträgern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es war ja im Kicker zu lesen, dass Arminia zu den Klubs mit negativem Eigenkapital gehört. Also muss finanziell nachgebessert werden. Inwieweit kann man da das Bündnis OWL anpumpen?

  • Arabi darf die ganze Sache auch nicht mehr in die Hand nehmen , sonst findet dieser Schrecken einfach kein Ende.
    Neuer GF der dann mit dem Trainer(gerne auch Scherning)entscheidet ,welche Spieler abgegeben werden sollen und welche er halten möchte.
    Und danach mit dem Coach auch mal den Staff hinterfragen.
    Auch da könnten Veränderungen Wunder bewirken.
    Aber ich sehe es schon kommen, dieser GF darf weiterwurschteln , verscherbelt das Tafelsilber(wie immer unter Wert)und lässt sich wieder irgendwelche Restposten andrehen die uns null weiterbringen.
    Und Scherning muss dann für diese ganze Unfähigkeit auch noch den Kopf hinhalten......
    STOPPT endlich diesen Wahnsinn............

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zumal wir diese Problematik mit den finanziellen Problemen ja auch nicht exklusiv haben. Bei Stuttgart stand auch was von "Zwangsverkauf" bei Sosa. Bochum hat im Sommer für 15 Mio. ihre drei besten und wertvollsten Spieler verkauft und nur für gut 1,5 Mio. eingekauft. Die hätten bestimmt auch gerne noch einen guten IV verpflichtet.


    Aber stimmt schon: einen Hauptgrund für die finanzielle Misere sehe ich auch in der falschen Kaderplanung. Waren einfach zu viele "Talente" in den letzten zwei Jahren, die nicht so gezündet haben wie geplant.

  • Wieso eigentlich "ampumpen" ?


    Die (Bündnis) haben sich doch erklärt unseren Verein nachhaltig zu unterstützen, oder ? Da kann doch nicht jetzt schon die Rede davon sein, nachdem man lächerlich 2 Spiele gewonnen hat und so eben am Religationsplatz schabt, unsere wenigen verdienten Spieler im Sommer wieder zu verhökern ?


    Gibt es da überhaupt Kommunikation oder ist es im Endeffekt die eigentliche Baustelle, nämlich das sich der Verein in diesen wichtigen Entscheidungen nicht in die Karten schauen lässt ?

    🏍

  • Es gibt da noch die Kleinigkeit von 17 Mio, die uns Corona gekostet hat. Klar betrifft das die anderen auch, aber das hilft ja nicht.
    Die Ablöse für Wimmer soll durch den Abstieg nicht 5 sondern nur noch 4 Mio betragen haben. Minus Beteiligung an die Ösis und wer sonst noch alles die Hand aufhält. Da ist nicht wirklich viel übrig geblieben.
    Sorgen machen mir auch die noch zu zahlenden Raten in nicht bekannter Höhe. Wie schon mehrfach geschrieben, ein Vorgriff auf die Zukunft.
    Es war nur eine Frage der Zeit, bis das alles an die Oberfläche kommt. Ich denke, man kann dem WB dankbar sein, dass sie es erst nach Beendigung des Spielbetriebes veröffentlicht haben.
    Rejek über alle Berge - unverständlich!
    Das wird eine bombastische JHV und eine schöne Weihnachtszeit!

  • Arminia könnte im Winter aufgrund der angespannten Finanzlage auf Zwangsverkäufe angewiesen sein, schreibt das Westfalen-Blatt. Es werden Hack und Okugawa genannt. Sicher wird man nicht beide abgeben. Aber m.E. wäre es riskant, auch nur einen der beiden zu verkaufen.

    Kurze Zeit nach @Sackes Post wurde der WB-Artikel geändert. Auch die NW schreibt nun zum Thema. Von Notverkäufen ist keine Rede mehr. Sondern davon, dass kaum (also etwas schon) Geld für Ablösen bei Neuverpflichtungen zur Verfügung steht. Der Eindruck ist jetzt eher der: Leistungsträger werden nur dann verkauft, wenn entweder a) lukrative Angebote eintrudeln oder b) Geld für Neuzugänge benötigt wird. Es klingt jetzt aber nicht mehr nach Notverkäufen und damit nach wirtschaftlicher Schieflage. Natürlich weiß man nicht wie es wirklich steht. Der ursprüngliche Wortlaut der WB irritiert mich durchaus immer noch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Alles möglich. Vielleicht war der Wortlaut der WB aber auch überzogen. Das wissen wir doch gar nicht. Das gibt der Phantasie natürlich freien Lauf und damit u.a. auch sämtlichen "Angstprojektionen" und Neigungen zu Verschwörungstheorien. Ich für meinen Teil bin jetzt zwar irritiert und leicht alarmiert, warte aber ab, was kommt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also in Sachen Kommunikation alles wie gehabt ... Unterirdisch.


    Ansonsten ... es muss im Kader was passieren, das hat das letzte Jahr klar bewiesen. Da ändern die 2 Siege nix dran.


    Wir brauchen einen neuen GF Sport. Mehr schreib ich dazu nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht hat Arabi oder Ostrowski/Schütte aber auch nur beim WB
    um Abänderung gebeten, um nicht mögliche Interessenten schon vorher im Angebotspreis zu drücken. Möglich ist alles!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Okugawa und Hack verkaufen? Dann kannst du gleich den Spielbetrieb einstellen. Das wäre Arabis Meisterstück. In die dritte Liga zu gehen, kostet doch viel mehr, als diese Ablösen zu kassieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!