Wieso sollten wir da partizipieren? Wimmer hatte ne Klausel für Summe X, die wurde gezogen. Wäre natürlich nett, wenn diese Klausel auch eine künftige Beteiligung drin hätte, aber glaubst du das?
Kommuniziert wurde damals 7 Mio bei Klassenerhalt, 5 bei Abstieg... Beides vom Spielerwert her bei 4 Jahren Vertrag extrem wenig.
Hack und Okugawa darfst unter unmoralischen Angeboten (zweistellig) nicht abgeben. Alles andere wäre Wahnsinn.
Ja, das glaube ich. Nur weil man gegen Arabi bzw. für seine Ablösung ist, braucht man nicht Dinge konstruieren, die er häufig schon so vereinbart hat. Wäre nicht das erste Mal, dass wir bei Weiterverkauf partizipieren, warum sollte man das in verhandelten Klauseln nicht berücksichtigen?
OK, 7 bzw 5 Mio hatte ich nicht in Erinnerung, ich dachte 5 bzw. 4 Mio. Kann mich aber irren. Beide Summen sind zum Zeitpunkt der Verpflichtung (und nur den sollte man bei einer Bewertung zugrunde legen) absolut in Ordnung. Du kannst doch nicht bei jedem 700k Transfer 20 Mio in den Vertrag schreiben. Spieler und Berater sind auch nicht auf den Kopf gefallen.