Der Kader 2022/23
-
-
Am besten mit dem Kader weitermachen der vorhanden ist und Balast wie Kapino,Sidler und Klimowicz aussortieren.
Was bringt es wenn Leistungsträger verhökert werden und unser toller GF sich dann wieder irgendeinen Ramsch von Mislintat und Co andrehen lässt.
Nichts
Na ja, es könnte doch auch sein, dass Hack und/oder Okugawa von sich aus wechseln wollen. Dann muss Ersatz her! -
Na ja, es könnte doch auch sein, dass Hack und/oder Okugawa von sich aus wechseln wollen. Dann muss Ersatz her!Dann sieht die Lage natürlich anders aus.
Aber dann müsste dennoch der Preis stimmen. -
Ist schon geil. 2 Tage seit dem letzten Spiel vergangen und es stehen hier bereits fast sämtliche Alibis, warum es denn wieder nicht gehen wird. Arabi schreibt bestimmt schon mit.
Ich ergänze noch, dass der Markt erst nach der WM richtig Fahrt aufnimmt, darum sind bestimmt frühzeitig keine Transfers möglich...
... Ganz im Ernst?
Fußball im Profibereich kostet Geld. Wir haben eine katastrophale Hinrunde gespielt und hier müssen Änderungen her. Und ja, das wird Geld kosten.
Die Alternative heißt im schlimmsten Fall Liga 3... Noch teurer!
Will oder hat man nichts, ja dann macht endlich zu den Laden.
-
Na ja, es könnte doch auch sein, dass Hack und/oder Okugawa von sich aus wechseln wollen. Dann muss Ersatz her!Also ich glaube Hack hat hier durchaus Spaß und will bleiben. Bei Oku glaube ich hingegen, dass er wirklich lieber erste Liga spielen will. Zur Not im Ausland. Wäre super schade, weil auch er sich zuletzt deutlich gesteigert hat.
Und wenn er geht, dann muss da definitiv guter Ersatz her.
-
Ist schon geil. 2 Tage seit dem letzten Spiel vergangen und es stehen hier bereits fast sämtliche Alibis, warum es denn wieder nicht gehen wird. Arabi schreibt bestimmt schon mit.
Ich ergänze noch, dass der Markt erst nach der WM richtig Fahrt aufnimmt, darum sind bestimmt frühzeitig keine Transfers möglich...
... Ganz im Ernst?
Fußball im Profibereich kostet Geld. Wir haben eine katastrophale Hinrunde gespielt und hier müssen Änderungen her. Und ja, das wird Geld kosten.
Die Alternative heißt im schlimmsten Fall Liga 3... Noch teurer!
Will oder hat man nichts, ja dann macht endlich zu den Laden.
Unser Hauptproblem wird sein das man mit Arabi weiter machen wird.
Die restlichen Probleme ergeben sich dann von ganz alleine. -
Also ich glaube Hack hat hier durchaus Spaß und will bleiben. Bei Oku glaube ich hingegen, dass er wirklich lieber erste Liga spielen will. Zur Not im Ausland. Wäre super schade, weil auch er sich zuletzt deutlich gesteigert hat.
Und wenn er geht, dann muss da definitiv guter Ersatz her.
Ich persönlich glaube nicht, dass man Hack und/ oder Okugawa in der Winterpause ziehen lässt.Dafür sind sie zu wichtig!
Es sei denn,es würde eine richtig hohe Ablöse geboten werden, bei dem der Verein nicht nein sagen könnte... Kann ich mir aber kaum vorstellen! -
Was ich nicht verstehe:
Hier wird doch unserem Kader seit etlichen Wochen jegliche Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Dazu wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass der GF Sport seit Jahren "nur noch Nieten gezogen" hat.
Gleichzeitig sollen jetzt aber plötzlich einige diese Nieten sogar 2-stellige Millionenbeträge wert sein, sonst dürfe man die keinesfalls abgeben... Was denn nun?
Das ist mir einfach zu viel "Schwarz-Weiss-Denken" Die Wahrheit liegt in der Mitte wahrscheinlich...
Wenn es Spieler mit Wechselabsichten gibt und diese an den GF Sport herantreten wird man sich selbstverständlich damit beschäftigen. Sofern es festgeschriebene Ablösesummen gibt hat man auch ggf. wenig eigenen Handlungsspielraum. Und man wird überlegen, ob und welche Ablöse angemessen ist und ob hierfür sinnvolle Alternativen/Verstärkungen möglich sind. Das eingesparte Gehalt spielt dabei natürlich jeweils auch eine Rolle. Und es hängt dann auch davon ab was das Angebot auf dem Transfermarkt für uns hergibt. Und natürlich gibt es auch Spieler, denen man einen Wechsel nahelegen wird...
Es ist also im Prinzip nicht anders als in den anderen Transferperioden die ganzen Jahre zuvor. Dass der DSC nicht über ein gut gefülltes Festgeldkonto verfügt sollte eigentlich jedem klar sein...
Verstärkenden Neuverpflichtungen werden daher nur bei entsprechenden Abgängen möglich sein.
Ich für meinen Teil traue der Truppe den Klassenerhalt in der jetzigen Konstellation in jedem Fall zu und bin daher gechillt.
-
Was ich nicht verstehe:
Hier wird doch unserem Kader seit etlichen Wochen jegliche Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Dazu wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass der GF Sport seit Jahren "nur noch Nieten gezogen" hat.
Gleichzeitig sollen jetzt aber plötzlich einige diese Nieten sogar 2-stellige Millionenbeträge wert sein, sonst dürfe man die keinesfalls abgeben... Was denn nun?
Das ist mir einfach zu viel "Schwarz-Weiss-Denken" Die Wahrheit liegt in der Mitte wahrscheinlich...
Wenn es Spieler mit Wechselabsichten gibt und diese an den GF Sport herantreten wird man sich selbstverständlich damit beschäftigen. Sofern es festgeschriebene Ablösesummen gibt hat man auch ggf. wenig eigenen Handlungsspielraum. Und man wird überlegen, ob und welche Ablöse angemessen ist und ob hierfür sinnvolle Alternativen/Verstärkungen möglich sind. Das eingesparte Gehalt spielt dabei natürlich jeweils auch eine Rolle. Und es hängt dann auch davon ab was das Angebot auf dem Transfermarkt für uns hergibt. Und natürlich gibt es auch Spieler, denen man einen Wechsel nahelegen wird...
Es ist also im Prinzip nicht anders als in den anderen Transferperioden die ganzen Jahre zuvor. Dass der DSC nicht über ein gut gefülltes Festgeldkonto verfügt sollte eigentlich jedem klar sein...
Verstärkenden Neuverpflichtungen werden daher nur bei entsprechenden Abgängen möglich sein.
Ich für meinen Teil traue der Truppe den Klassenerhalt in der jetzigen Konstellation in jedem Fall zu und bin daher gechillt.
Bin mal wieder mit Dittsche aus dem Lipperland einer Meinung. Vor allem, was die Schwarz-Weiß-Denke betrifft. Es ist leider so, dass sich das immer weiter polarisiert, weil ein "überzogen schwarz" ein "überzogen weiß" magnetisch anzieht und umgekehrt. Mehr Differenzierung wäre gut, auch wenn das jetzt nach einem Studienrätin-Spruch klingt.Der Verein selbst soll laut Pressemeldungen prioritär auf der 6 einen Neuzugang suchen. Das würden gefühlt 90 Prozent hier ähnlich sehen von der Priorität her. Ganz so blind scheint man im Verein also nicht zu sein.
Wenn einer der Leistungsträger geht, dann Okugawa. Der Club hat das Heft des Handelns in der Hand. Er wird jetzt nur Leistungsträger gehen lassen, die unzufrieden sind und wenn die Kasse stimmt. Und wenn diese Unzufriedenheit auf die Leistung schlägt. Bei Okugawa war das m.E. lange Zeit der Fall, bis er sich zuletzt wieder gesteigert hat. Nur 3 Tore sprechen aber dafür, dass die Gesamtbilanz unter Möglichkeit ist.
Ausstiegsklauseln mit fester Ablöse gibt es übrigens in der Winterpause nicht. Habe ich jedenfalls noch nie gehört.
-
Bez. Kader:
Angeblich ist Verstärkung im Anmarsch. Ein Bekannter aus Köln (Fan von Viktoria Köln) erzählte mir, das wohl deren Ex Stürmer, momentan ohne Verein, angeblich zeitnah bei uns Vorspielen würde. Was dran ist, weiß ich nicht…
Oder beim SV Rödinghausen?
Thiele hilft uns nun wirklich nicht weiter, da es wichtigere Baustellen als seine Position gibt. -
Was ich nicht verstehe:
Volle Zustimmung!
-
Am besten mit dem Kader weitermachen der vorhanden ist und Balast wie Kapino,Sidler und Klimowicz aussortieren.
Was bringt es wenn Leistungsträger verhökert werden und unser toller GF sich dann wieder irgendeinen Ramsch von Mislintat und Co. andrehen lässt. NichtsInhaltlich nachvollziehbar. Aber das Wording ist einfach unmenschlich. Auch Fußballspieler sind Menschen.
-
Heute um 14:00 ist Training laut Arminia. Zufällig jemand vor Ort? Wäre interessant ob heute ggf Gastspieler dazustoßen.
*Oder ggf Spieler fehlen
-
Inhaltlich nachvollziehbar. Aber das Wording ist einfach unmenschlich. Auch Fußballspieler sind Menschen.
Zumal man „Ballast“ nicht einfach „aussortieren“ kann, da auch diese Menschen gültige Arbeitsverträge haben und einer Veränderung zustimmen müssten. Das ist bei gut dotierten Verträgen beim „Ramsch“ sicher nicht einfach.
-
Bitte die Nummer 8 des Oman verpflichten
-
-
Bitte die Nummer 8 des Oman verpflichten
Frage mich, was Deine Signatur zu bedeuten hat?.
Die Antwort ist wahrscheinlich im Thread Arminia und Philosophie besser aufgehoben?PS zur Nummer 8 kann ich leider nix sagen, weil ich mir freiwillig die Bayern Spieler nicht zumuten mag!
-
https://www.liga-zwei.de/armin…sserer-umbruch-im-winter/
Es scheint so das Arabi weiter wursteln darf,na dann viel Glück. -
Im WB ist ein Bericht das Hack einen Wechsel nicht ausschließt.
https://www.westfalen-blatt.de…wechsel-nicht-aus-2661208
Wäre ein herber Verlust der nicht zu kompensieren ist.
Der Kelch Timmy Thiele scheint an uns vorüber zu gehen. Er hat irgendwelche muskulären Geschichten und ist deshalb
kein Thema mehr. War angeblich sogar vor Ort in Bielefeld.
-
-
Wenn Thiele tatsächlich Thema war dann gute Nacht.
-
Genau das meine ich mit meinen Vorbehalten gegen Arabi. Wenn das die Schublade ist, in die er greifen will, dann werde ich das nicht gutheißen. Muss ja schon wieder schlimm aussehen finanziell…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!