Die Kaderplanung für die 3. Liga läuft.
Der Kader 2022/23
-
-
Die Kaderplanung für die 3. Liga läuft.
Zumindest wird's bei Arminia unter Arabi niemals langweilig. Das Gerücht Thiele kann man doch eigentlich nur für einen guten Scherz im spielfreien Winterloch halten.
-
Für einen Robin Hack kriegt man bestimmt drei Timmy Thieles...mir graut davor, dass dieser Sportexperte hier im Winter weiter wurschteln darf...
-
Leider wird dass passieren und man kann jetzt nur abwarten was er nun wieder fabriziert.
Gruselige Vorstellung. -
Ja, mal abwarten, ob Arabi diesen Winter wieder Graupen wie Serra, Wimmer, Hack, Okugawa, Lepi, Andrade, Ramos, Oczipka, Klünter oder Fraisl verpflichtet. Da bekomme ich echt schon Panik.
-
Wie disqualifiziere ich mich selbst, ohne zu sagen, dass ich mich selbst disqualifiziere? Ganz einfach: Da wirft irgendeiner hier ein nirgendwo sonst zu findendes Gerücht über eine angebliches Interesse an Thiele hier rein, frei nach dem Motto "der Kollege meines Schwagers Onkel hat gehört..." und das wird hier als bare Münze diskutiert und Arabi verteufelt. Lächerlicher gehts bald nicht mehr!
Wann in den letzten 5 Jahren hat Arabi einen Ü-30-Spieler aus einer unteren Liga geholt? Hat man es jetzt hier schon so nötig, dass man jedes noch so abwegige Gerücht aufnehmen muss?
-
-
[…]
Vielleicht muss man das mit den Transfererlösen auch mal etwas differenzieren.
Bochum hat für Bella Kotchap 11 Millionen Ablöse kassiert. Der kam aber aus der eigenen Jugend und hat 2019 dann einen langfristigen Profivertrag bekommen. Da war die Ablöse frei verhandelbar.
Bei Stuttgart muss man auch genauer drauf gucken. Kalajdzic kam schon für eine Ablöse von 6 Millionen aus Wien und wurde für 18 Millionen(übrigens 7 Millionen unter Marktwert) transferiert. Wenn man Ablöse in der Höhe bezahlt, kann man auch bessere Klauseln machen. Mangala kam 2017 aus der U21 vom RSC Anderlecht. Der wurde nach Leihen an den HSV in 2022 für 13 Millionen verkauft. Wenn bei uns so lange Verträge abgeschlossen werden und ein Spieler zwischendrin verliehen würde, das Theater würde ich gern mal hören. Da hatte man Geduld. Kobel hatten sie für 6 Millionen aus Hoffenheim geholt, Gonzales für 11 Millionen aus Argentinien.
Wenn man den Vergleich zieht, dann war eine Ausstiegsklausel für Wimmer in Höhe von 5 Millionen bei Abstieg und 7 Millionen bei Klassenerhalt ganz sicher nicht schlecht!
Die Frage ist vielleicht eher, sind bei Arminia die Vertragslaufzeiten zu gering oder ist das Gehalt zu niedrig, um gute Spieler längerfristig zu halten?
-
@Ritchie:
Danke für den differenzierenden Beitrag, ich bin da zu 100% bei dir. Den Vergleich mit Stuttgart würde ich auch grundsätzlich nicht anstellen wollen, die drehen das halt ein viel größeres Rad.
Bochum hat halt eine ziemlich gute Jugendarbeit, ein Bereich den wir beim DSC unbedingt verbessern müssen. Und man sieht, dass das auch ohne U23 geht.
-
Jordan Larsson (Schalke 04, Rechtsaußen) könnte auf den Markt kommen - als Leihspieler. Das könnte passen für alle Parteien, wenn Larsson für ein Halbjahr zur Arminia ausgeliehen wird. Die Leihe muss auf jeden Fall "nach unten" erfolgen. Und im Idealfall in Deutschland oder Umgebung stattfinden. Der Spieler soll sich ja für die Bundesliga qualifizieren mit einer solchen Leihe.
-
-
Der Sohn von Henrik Larsson. Nicht nur deshalb würde ich das für einen guten Transfer halten.
-
Der Sohn von Henrik Larsson. Nicht nur deshalb würde ich das für einen guten Transfer halten.
Naja, das gleiche haben sehr viele ja auch gesagt, als der Sohn von Diego Klimowicz verpflichtet wurde. Ein schlechtes Omen, an das ich lieber nicht erinnert würde.
-
Vor allem der Junge ist ja schon 25 und kein Talent mehr was Spielpraxis braucht. Die hatte er ja in seinen vorherigen Vereinen.
-
Das stimmt zwar. Aber der KICKER meldet es so:
https://www.kicker.de/schalke-…000046225/transfermeldung -
Das stimmt zwar. Aber der KICKER meldet es so:
https://www.kicker.de/schalke-…000046225/transfermeldungWenn die Tempo suchen, wir haben Lasme und Gebauer. Erstligaerfahrung inklusive!
-
Genau. Die Kaderposition "schneller, aber technisch limitierter Rechtsaussen" haben wir mit Lasme und Gebauer schon doppelt besetzt. Zumal ich jetzt bei Larsson bislang auch nicht sehe, dass er besser performen könnte als die beiden. Dann sollten wir die wenigen verfügbaren finanziellen Mittel erstmal für ein Upgrade auf der 6er Position nutzen.
-
-
Klimo zurück nach Wolfsburg, dafür Max Kruse ausleihen
-
Klimo zurück nach Wolfsburg, dafür Max Kruse ausleihen
Max Kruse wäre jetzt sogar fest zu haben....
-
Dann soll er mal schön Poker spielen.
-
Solange er sich nicht mit Ansgar anfreundet und die beiden nicht gemeinsam um die Häuser zögen, hätte ich gegen Kruse nichts einzuwenden.
-
Solange er sich nicht mit Ansgar anfreundet und die beiden nicht gemeinsam um die Häuser zögen, hätte ich gegen Kruse nichts einzuwenden.
der würde auch in Badelatschen auf dem Platz den Unterschied machen. Ob das dem Mannschaftsgefüge hilft, sei dahingestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!