Alles anzeigenWie bereits gesagt, es wiederholt sich hier ja alles. Die eine wie die andere Seite.
Profifußball kostet Geld. Und wenn man nicht bereit oder in der Lage ist, dieses zu generieren und zu investieren, ist man aufgeschmissen.
Die Baustellen sind hier mehrfach benannt worden. Abwehrchef, zentrales Mittelfeld sind die beiden Stellen, wo man primär aktiv werden muss, um zum einen die ewigen Fehler hinten zu minimieren und einen besseren Spielaufbau zu etablieren. Schwache Backups Außenverteidiger, wo die aktuellen Stammspieler schon ungeplante Notkäufe waren.
Die Trainerfrage muss man nach 2 Siegen und unter dem jetzigen GF Sport vorerst ausklammern, komplett verschwunden ist die aber auch nicht.
Zudem ist das gesamte Kader Gebilde fragil, wenn man sich die Hinrunde im ganzen vor Augen führt, so dass man im Prinzip auch in Sachen Hierarchie und Stimmung tätig werden müsste, Stichwort faule Eier raus.
Diese Bewertung, welche Spieler hier raus müssen und wo eine Verpflichtung erfüllen muss, obliegt dem GF Sport, welchen ich bekannter Maßen gerne ausgetauscht sähe. Und wenn sich laut unserem Präsidenten schon bei Abgang Rejek das "Who is Who"(?) der deutschen Fußball Landschaft gemeldet hat, dann sollte das ja kein Problem darstellen.
Den Fehler "weiter so" nach 2 Siegen zum Abschluss der Hinrunde hat man bereits letztes Jahr begangen und keine echte Verstärkung verpflichtet, Ende ist bekannt.
Wie gesagt, mehrfach diskutiert über diverse Threads.
Ausserdem haben die Spieler auch Verträge und man kann Sie nicht einfach so rausschmeissen.Zumindest bezahlen muss man sie weiterhin, wenn Sie keinen neuen Verein finden.
Natürlich kostet Profifussball Geld....Aber es hat nun mal nicht jeder in der Liga den gleichen Betrag zur Verfügung, also muss man auch mal mit dem auskommen,was man zur Verfügung hat( Insolvenz will hier ja wohl auch keiner gerne...). Und wenn es nur nach dem Budget ginge, hätten wir vor 2 Jahren auch nicht aufsteigen dürfen, sondern HSV, Hannover, Düsseldorf etc.