Bei den Stadtmeisterschaften der Altenheime würde er sicher auch so eine souveräne Rolle spielen. Verpflichtet man deshalb von dort Spieler?
Der Kader 2022/23
-
-
Da muss ich Ewig recht geben. Bei tm.de hatte sich auch ein Fan von Atlanta gemeldet und Bello näher beschrieben. Er sprach explizit die Schwächen im Stellungsspiel an.
Hier der Link zum Post:
https://www.transfermarkt.de/-…d_id/65530/post_id/218933Die Schwächen müssen unserem Scouting aufgefallen sein, man war aber wohl der Annahme diese beseitigen zu können.
-
Da muss ich Ewig recht geben. Bei tm.de hatte sich auch ein Fan von Atlanta gemeldet und Bello näher beschrieben. Er sprach explizit die Schwächen im Stellungsspiel an.
Hier der Link zum Post:
https://www.transfermarkt.de/-…d_id/65530/post_id/218933Die Schwächen müssen unserem Scouting aufgefallen sein, man war aber wohl der Annahme diese beseitigen zu können.
Wenn man eine Granate ala Frank Kramer als Trainer hat traut man sich halt alles zu
-
-
Ich finde es in Ordnung eine begrenzte Anzahl junger bis sehr junger Talente aus dem Ausland langfristig an Arminia zu binden, wenn diese genügend Zeit zur Entwicklung in einem ansonsten stabilen Mannschaftsgefüge erhalten. Dass davon nicht alle der künftige Messi werden und einige komplett ausfallen, ist angesichts der begrenzten Investitionen m.E. o.k.. Ince und Bello haben ja durchaus offensive Qualität, wie einige Einsätze zeigen konnten. Dass sie mangels zweiter Mannschaft auf der Bank oder Tribüne sitzen, ist allerdings über so einen langen Zeitraum nicht förderlich - weder für ihre Entwicklung noch für den DSC. Man muss kein Prophet sein, um voraussagen zu können, dass beide auch in der Rückrunde nicht durchstarten werden. Daher ist eine Leihe oder, bei schlechter Trainingsleistung, ein Verkauf unter Verlust unumgänglich. Bei Lucoqui fand sich ja auch ein Verein, der noch an Verbesserungen im Defensivverhalten glauben wollte. Warum also nicht auch bei Bello?
-
Ich werd so langsam nervös :). Nun beginnt das Training und immernoch ist kein neuer im Anmarsch…… was hat Arabi die letzten Wochen eigentlich so gemacht?!
-
Zitat
… was hat Arabi die letzten Wochen eigentlich so gemacht?!
dsc4ever Forum gelesen und auf gute Tips gewartet. Da aber nur gegen ihn gebasht wurde ist er lieber in den Urlaub gefahren^^
Ganz ehrlich, welche Verpflichtung in der WP während der letzten Jahre hat uns ernsthaft weiter geholfen? Bis die Spieler hier ankommen sind und sich integriert haben ist die Saison fast rum.
Ich würde mir das Geld sparen...die Mannschaft scheint nach den letzten Spielen zumindest einigermaßen zueinander gefunden zu haben. Es sollte reichen um die Klasse zu halten und dann kann man weitersehen.
Was ich nicht verstehe ist warum man während der letzten Wochen nicht 1-2 Testspiele pro Woche gemacht hat um so den jungen Spielern mehr Spielpraxis zu geben aber was weiß ich schon. Irgendwie scheint der Verein kollektiv Jahresurlaub genommen zu haben die letzten 4 Wochen. Ich konnte zumindest auch in den sozialen Medien nicht viel vernehmen.
Und hier im Forum scheinen die Miesmacher endgültig die Oberhand gewonnen zu haben, ich habe es in den letzten 10Jahren noch nie so ruhig hier erlebt...
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
-
-
Was übrig bleibt, kommt doch immer erst auf den letzten Drücker.
Wir haben seinen Weg schon sehr lange verfolgt!
Sind überzeugt, dass er uns sofort weiterhilft
Mit uns seinen nächsten Entwicklungsschritt gehen wird usw.
bla,bla,bla, Samir Arabi! -
Das soll kein Miesmachen sein, aber andere Vereine bekommen es doch auch hin……
Und nicht zu machen halt ich für zu gefährlich. Wir brauchen nen 6er und RA. Nicht von den letzten Spielen blenden lassen.
-
Das ist Miesmachen, zumindest in meinen Augen. DST hat den Trend schon richtig erkannt.
Es ist erst ein Werktag der Transferperiode vergangen. Sogar der Terrier glaubt daran das Arabi noch eine Neuverpflichtung realisieren kann.
-
-
Zitat
Das soll kein Miesmachen sein, aber andere Vereine bekommen es doch auch hin……
Und nicht zu machen halt ich für zu gefährlich. Wir brauchen nen 6er und RA. Nicht von den letzten Spielen blenden lassen.
Meinte dich hier nicht explizit als Miesmacher. Sorry wenn das so rüber gekommen ist.
Ich glaube nicht an echte Verstärkung in der WP, zumindest nicht wenn die Kasse mal wieder klamm ist...
Blenden lassen habe ich mich nicht von den letzten Spielen. Da waren einige zumindest solide Auftritte dabei. Ich hoffe Scherne bekommt die Kurve mit der Truppe da ich ihn menschlich ganz gerne mag. Mein Gefühl sagt mir das klappt schon auch mit dem bestehenden Personal.
Die Mannschaft war halt immer noch extrem verunsichert sobald sie in Rückstand geraten ist oder eine Führung wieder verspielt hat...das ist ganz normal wenn du da unten drin stehst. Potential ist genügend vorhanden in der Truppe, es ist eher der Kopf der Probleme bereitet. Ich hoffe das Trainerteam bekommt das in den Griff.
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
-
Wir wissen doch alle, dass vor dem Deadlineday nichts nennenswertes an Zugängen kommen wird. Wir sind demütiger Schlauchboot-Ausbildungsverein und bekommen das, was am Ende übrig bleibt. Same procedure as every year, Samir!?
-
Wir wissen doch alle, dass vor dem Deadlineday nichts nennenswertes an Zugängen kommen wird. Wir sind demütiger Schlauchboot-Ausbildungsverein und bekommen das, was am Ende übrig bleibt. Same procedure as every year, Samir!?
Irgendwie wirst Du immer zynischer! Manchmal wäre etwas mehr Optimismus und Toleranz sicherlich nicht von Schaden. Enttäuscht werden kann man dann immer noch, aber Vorärger ist der schlimmste Ärger!
-
-
Also ich bin mir sicher, wenn Kapino noch geht, wird sich auch definitiv etwas in Punkto Zugänge bewegen.
Das Fenster ist seit gestern geöffnet und der Markt wird jetzt ins Rollen kommen.Ich habe mal grade geschaut, wer in der Bundesliga für die 6 interessant sein könnte und kaum Spielanteile hat. Da gibt es im Moment niemanden.
Heißt, der Blick wird Richtung Ausland gehen.
Ich hoffe im skandinavischen Raum gibt es interessante Personalien mit dem gesuchten Profil. Nilsson hat hier vielleicht auch für andere Schweden einen möglichen Weg vorgezeichnet.Selbiges gilt übrigens für einen RA/RM, wo ich in der Bundesliga keine interessanten und realistischen Spieler für uns gesehen habe. Also bliebe auch da nur der Blick ins Ausland.
An einen Transfer aus Liga 2 oder 3 mag ich nicht glauben, da entweder Ablöse fällig oder keine Verstärkung.
-
Ich meine das gar nicht zynisch, sondern ziemlich realistisch. Wann hat uns ein Wintertransfer zuletzt nennenswert vorangebracht? Wann war ein nennenswerter Wintertransfer zuletzt zeitnah zu Beginn des Trainingsauftaktes beim Team?
Ich helfe mal etwas auf die Sprünge:
2021/22: Ince, Bello, Castro, (Linner)
2020/21: Vlap, Okugawa (Treffer), Schulz
2019/20: Linner, S. MüllerIhr könnt mich ja gerne für negative Einstellung kritisieren, aber ich glaube, ich bin ziemlich nah an der Realität. Enttäuscht werden kann nur, wer auf Träume baut und das sollte eigentlich vielen hier in den letzten 2 Jahren vergangen sein.
-
Es wird extrem schwer. Wenn man im Winter Verstärkungen holt, dass müssen das gestandene Spieler aus der ersten oder zweiten Liga, oder eben einer guten europäischen Liga sein. Also Niederlande, Dänemark oder Schweden. Aber keine Halbjahresleihen, sondern Verpflichtungen. Die braucht man aber dann so schnell wie möglich und nicht, wenn die Vorbereitung schon längst wieder zu Ende und die Rückrunde im Gange ist.
_
In Deutschland sehe ich bei Union drei interessante Spieler, von denen aber zwei nur über Leihen zu bekommen wären. Leweling kommt da gar nicht zum Zug- der ist mMIttelstürmer, Öztunali auch nicht - der ist Rechtsaußen._
Aber mein Hauptinteresse gilt eigentlich Kevin Möhwald. Der steht dort auch auf dem Abstellgleis und der Vertrag läuft wohl aus. Das wäre einer, der uns sofort helfen könnte. Kann die 10 und die 8 spielen, ist torgefährlich und sehr erfahren. So jemand kann das Mittelfeld stabilisieren. Dafür kann man dann jemand anderen abgeben. -
-
Zustimmung Richie mit der Anmerkung, daß unsere Arminia momentan so überhaupt nicht attraktiv ist für eventuell wechselwillige Spieler. Weder sportlich noch finanziell, da wird man lieber noch warten ob sich nicht noch etwas Besseres ergibt und dann erst so spät wie möglich in den sauren Apfel Bielefeld beißen wollen.
-
Also bei der Suche nach einem GF hat sich nach Aussage unseres Präsidenten das „who is who“ des Deutschen Profifußballs hier gedrängelt. Gibt es Anzeichen dafür, warum es bei Spielern anders sein sollte? Es kommt doch immer nur auf die Größe der Schublade an, in die man greifen will. Wir haben auch als mittelloser Drittligist Spieler verpflichtet.
-
Möhwald hatte ich auch auf dem Schirm, uns drückt der Schuh aber auf der 6 und nicht auf der 10 oder 8, zumal Okugawa eher auf der Position spielen sollte. Zum anderen ist Möhwald auch immer wieder gut für einen Ausfall.
Da würde ich das wenige Geld lieber anderweitig investieren.Vielleicht gibt es ja auch jemand Interessanten in Japan. Okugawa würde die Eingewöhnung erleichtern und die Jungs scheinen da auch nicht so lange zu benötigen um anzukommen. Tanaka (Düsseldorf) und Okugawa sind da beste Beispiele.
Mit Atsuki Ito gibt es da auch jemand interessanten und die Verträge bei einigen Spielern enden zu Ende Januar. -
-
Ich meine das gar nicht zynisch, sondern ziemlich realistisch. Wann hat uns ein Wintertransfer zuletzt nennenswert vorangebracht? Wann war ein nennenswerter Wintertransfer zuletzt zeitnah zu Beginn des Trainingsauftaktes beim Team?
Ich helfe mal etwas auf die Sprünge:
2021/22: Ince, Bello, Castro, (Linner)
2020/21: Vlap, Okugawa (Treffer), Schulz
2019/20: Linner, S. MüllerIhr könnt mich ja gerne für negative Einstellung kritisieren, aber ich glaube, ich bin ziemlich nah an der Realität. Enttäuscht werden kann nur, wer auf Träume baut und das sollte eigentlich vielen hier in den letzten 2 Jahren vergangen sein.
Vielleicht kann man den Rückblick noch um ein Jahr erweitern, weil wir in der Saison 2018/19 fast identisch im Winter standen und dann Yabo geholt haben, der zumindest in den ersten Spielen der Rückrunde starke Akzente gesetzt hat. Wie auch immer man seine weitere Zeit dann hier bewertet.
Die Spieler von Union sind interessant, wobei ich bei Öztunali Bedenken hätte, ob der Abstiegskampf in der 2. Liga annimmt. Bitte korrigiert mich, aber aus der Ferne habe ich den immer eher als Feingeist wahrgenommen. Klasse Fußballer ist er natürlich. Problem bei allen drei Spielern wird wahrscheinlich sein, dass Union noch auf drei Hochzeiten tanzt und keinen finanziellen Druck haben dürfte, diese Spieler zu Sonderangeboten abzugeben.
Grundsätzlich muss man die Erwartungshaltung an dieses Transferfenster einfach überdenken. Es helfen nur Verstärkungen, die im Zweifel gegen Sandhausen in der Startelf stehen können. Der x-te Spieler, der bei Arminia den nächsten Schritt machen soll etc. pp. wird nicht gebraucht. Verstärkungen sind teuer und wir haben bislang lediglich Klimowicz runter.
-
Ja, einen 17-jährigen benötigt es hier definitiv nicht im Winter.
Aber ein gestandener Spieler ab 23 würde ich schon als Verstärkung sehen. Und da würde ich eher die Ligen ins Auge fassen, bei denen jetzt die Verträge bzw. Saisons enden (Skandinavien und Japan z. B.).
Da bekommt man eher Spieler die Spielpraxis haben und nicht von der Bank oder Tribüne aus z. B. Holland kommen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!