So ein Transfer nimmt die Luft zum atmen für die 1-2 wirklichen Verstärkungen, die wir brauchen. Hinterher heißt es dann wieder, es sei kein Geld vorhanden oder man konnte gegen einen Konkurrenten nicht mithalten. Diese Rückrunde geht es um den Klassenerhalt und nichts anderes. Da brauchen wir keine zusätzlichen Bankdrücker, die im Zweifel sowieso nicht eingesetzt werden, weil es in jedem Spiel eng ist und wir uns keine Experimente leisten können.
Sorry, aber dieser Transfer ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Wir haben im Sturm Serra, Klos, Lasme. Dort liegt nicht unser Painpoint!
Der Kader 2022/23
-
-
Wie schon geschrieben, eine zukunftsorientierte Verpflichtung die so keinem weh tut und niemanden die Luft für irgendetwas nimmt. Wenn ein überdurchschnittlicher Regionalliga-Stürmer zu haben ist, dann kann man das schon mal machen. So teuer wird der nicht gewesen sein und andere Vereine werden auch uns beim Werben um Spieler immer mal wieder ausstechen. So wie wir jetzt anscheinend Osnabrück und evt. Braunschweig.
Im Sommer hört Klos auf, bei Lasme gibt es zumindest ein Fragezeichen und auch Serra ist nicht unantastbar. In der Rückrunde den jungen Spieler an den „richtigen“ Profibetrieb gewöhnen, daß finde ich auch angesichts unseres schmalen Kaders nicht verkehrt. Für mich ein sinnvolleres Experiment als die Leihe von Klimowicz. Frei gewordener Stürmerplatz schnell wieder besetzt, passt für mich.
Und natürlich geht es in dieser Rückrunde nur um den Klassenerhalt, aber das verbietet doch ein perspektivisches Denken nicht.Auch zustimmen kann ich beim Thema Bedarf, Painpoint? , da muß natürlich der Fokus aus einem uns verstärkenden Sechser liegen.
Nachtrag Kicker zu Schepp
-
Glaube auch nicht, dass dieser Transfer ins Kontor schlägt. Für eine sofortige Verstärkung, z.B. auf der 6, muss sicherlich vorher ein Spieler aus der Kategorie Ramos oder Andrade gehen. Mindestens.
-
-
Da wir nicht wissen, um wieviel € die „größeren“ Transfers scheitern, finde ich es nicht richtig, zu sagen, dass die „kleinen“ Transfers nicht die Luft zum atmen nehmen. Da können jede 10T€ zählen. Grundsätzlich bin ich immer dafür, Perspektivverpflichtungen zu tätigen, aber jetzt geht es erstmal um Klassenerhalt oder um Jahre zurückgeworfen werden. Da sollte man erstmal seine Hausaufgaben, sprich Haupttransfers machen, bevor man das Kleingeld ausgibt.
-
Da wir nicht wissen, um wieviel € die „größeren“ Transfers scheitern, finde ich es nicht richtig, zu sagen, dass die „kleinen“ Transfers nicht die Luft zum atmen nehmen. Da können jede 10T€ zählen. Grundsätzlich bin ich immer dafür, Perspektivverpflichtungen zu tätigen, aber jetzt geht es erstmal um Klassenerhalt oder um Jahre zurückgeworfen werden. Da sollte man erstmal seine Hausaufgaben, sprich Haupttransfers machen, bevor man das Kleingeld ausgibt.
Da bin ich dieses Mal komplett bei dir. Das ist schon der erste Schritt Richtung Etat-Senkung im kommenden Jahr. Zumal Schepp kaum Spielzeit bekommen wird, wenn die Saison so besch*** weiter läuft. Das ist ein Transfer, den ich in den letzten Zweiligajahren entspannt hingenommen hätte, weil es ein Spieler mit Perspektive ist. Aber da unser Kader sehr klein ist und zudem mit ein paar Spielern besetzt, die keine echte Alternative sind (Ince, Sidler, Kanuric), macht es für mich wenig Sinn einen chancenlosen Klimowicz abzugeben und mit einem voraussichtlich ebenso chancenlosen Schepp nachzubesetzen.
-
Freut mich irgendwie die Verpflichtungen, im Transfermarkt Artikel steht auch das er oft spiele in Trikot und Schal auf der Süd verfolgt hat.
-
-
Gibt es denn irgendwelche Infos bzgl. Ablöse, Vertragslaufzeit, Ligagültigkeit, …?
-
Gibt es denn irgendwelche Infos bzgl. Ablöse, Vertragslaufzeit, Ligagültigkeit, …?
Nicht das ich etwas gelesen hätte, anscheinend sind die Zeiten vorbei wo so etwas veröffentlicht wird. Möglicherweise kommt ja spätestens November etwas an die Oberfläche. Dadurch entfällt auch wieder ein Stück Diskussionsgrundlage für uns hier, aus vertragstaktischen Gründen aber mit Sicherheit hilfreich für Verein und Spieler. -
Die Infos werden wir von Arminia nicht mehr erfahren, sondern müssen darauf hoffen das unsere Presse da mit Infos um die Ecke kommt.
-
-
Na dann herzlich Willkommen beim DSC!
Super, dann haben wir ja jetzt alles was über das wir uns freuen können. Christopher Schepp über den nächsten Karriereschritt, wir über einen hoffnungsvollen Perspektivspieler und EwigArmine über einen weiteren Grund sich aufregen und kritisieren zu können. Habe ich wen vergessen?
-
Na dann herzlich Willkommen beim DSC!
Super, dann haben wir ja jetzt alles was über das wir uns freuen können. Christopher Schepp über den nächsten Karriereschritt, wir über einen hoffnungsvollen Perspektivspieler und EwigArmine über einen weiteren Grund sich aufregen und kritisieren zu können. Habe ich wen vergessen?
Du bist echt mit wenig zufriedenzustellen.
-
Du bist echt mit wenig zufriedenzustellen.
Ich habe nur geschrieben, dass ich mich über den Transfer freue, nicht ob ich damit schon zufrieden bin. Einfach mal lesen hilft.
-
-
Solche Verpflichtungen können nur Volltrunken auf einer Skihütte getätigt werden anders kann ich mir es nicht vorstellen.
Ja ich weiß Arabi ist der beste -
Bin dieses Mal so dazwischen in der Bewertung.
Auf der Position kann man sicherlich ne Ergänzung holen, tut nicht weh, hilft uns aber für sofort Null weiter und Spielpraxis wird er eher auch keine bekommen.
Ist halt mittlerweile der drölfzigste Versuch Arabis in punkto Stürmerposition post Fabian Klos. Top, die Wette gilt.
Solange der Transfer nicht die zwingend nötigen Verstärkungen blockiert, Haken dran. Und, böse gesprochen, bei Abstieg haben wir zumindest schon mal einen Kaderplatz für Liga 3 besetzt.
-
Ich habe nur geschrieben, dass ich mich über den Transfer freue, nicht ob ich damit schon zufrieden bin. Einfach mal lesen hilft.
Jau, Du würdest Dich bestimmt auch über den nächsten Denneboom freuen, der uns hier als Unterschiedspieler verkauft wird, weil aktuell mehr leider nicht zu stemmen ist.
Dass wir möglicherweise Ablöse (immerhin gab es mehrere Mitbewerber und der Spieler hatte noch Vertrag) für einen Spieler gezahlt haben, der uns diese Saison wahrscheinlich null komma null weiterhelfen wird, ist dann zu weit um die Ecke gedacht?! Aber vielleicht kannst Du Dich dann über einen neuen Sturmtank in der 3. Liga freuen.Ansonsten halte ich es mit @Knoppers:
„Solange der Transfer nicht die zwingend nötigen Verstärkungen blockiert, Haken dran.“ -
-
Der Junge war günstig, hat Potenzial und vorallem, soll er sofort ins Training einsteigen. Da muss man ihn doch sofort vorstellen....
Das Transferfenster ist noch Wochen geöffnet, und Arabi hat mitteilen lassen, dass erst Geld reinkommen muss ehe "Qualität" geholt werden kann. Diese Transfers müssen zudem auch sitzen.
Da wird noch etwas passieren.
-
Solche Verpflichtungen können nur Volltrunken auf einer Skihütte getätigt werden anders kann ich mir es nicht vorstellen.
Ja ich weiß Arabi ist der beste;(Was regst du dich auf , Anton?
Seit der JHV wissen wir doch alle das gnadenlos weitergewurschtelt wird wie vorher.
Der zahlende Fan hat die Klappe zu halten , basta.
Gruß nach Unterfranken -
Und dann schlägt er ein wie ein Fabian Klos. Wurde auch so negativ bei seiner Verpflichtung vor 12 Jahren geschrieben?
-
-
Jau, Du würdest Dich be
Jau, Du würdest Dich bestimmt auch über den nächsten Denneboom freuen, der uns hier als Unterschiedspieler verkauft wird, weil aktuell mehr leider nicht zu stemmen ist.
Dass wir möglicherweise Ablöse (immerhin gab es mehrere Mitbewerber und der Spieler hatte noch Vertrag) für einen Spieler gezahlt haben, der uns diese Saison wahrscheinlich null komma null weiterhelfen wird, ist dann zu weit um die Ecke gedacht?! Aber vielleicht kannst Du Dich dann über einen neuen Sturmtank in der 3. Liga freuen.Ansonsten halte ich es mit @Knoppers:
„Solange der Transfer nicht die zwingend nötigen Verstärkungen blockiert, Haken dran.“Mit "würdest bestimmt", "möglicherweise", "wahrscheinlich" und "vielleicht" kennst du dich halt aus.
-
Und dann schlägt er ein wie ein Fabian Klos. Wurde auch so negativ bei seiner Verpflichtung vor 12 Jahren geschrieben?
Hier wird wieder völlig Banane etwas vermischt oder gewollt falsch verstanden.Dass man dem Jungen, der jetzt die Ehre hat, das blaue Trikot anzuziehen, viel Erfolg wünscht, ist doch eine ganz andere Geschichte und steht doch völlig außer Frage. Kritisiert wird hier der Sinn des Transfers in unserer aktuellen Lage.
Dennoch kann man das von 2 Seiten aus sehen. Einmal eben, dass es akut nix hilft, andererseits muss die Zukunft halt auch geplant werden. Ob ein Spieler aus der Regionalliga hier das richtige Zeichen ist ohne Spielmöglichkeiten in einer zweiten Mannschaft, mag jeder für sich bewerten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!