Der Kader 2022/23

• Was regst du dich auf , Anton?
    Seit der JHV wissen wir doch alle das gnadenlos weitergewurschtelt wird wie vorher.
    Der zahlende Fan hat die Klappe zu halten , basta.
    Gruß nach Unterfranken

Rotti ich rege mich schon lange nicht mehr auf , ich werde in diesem Verein kein Geld mehr versenken so lange Arabi da rumwurstelt.
    Vielen Dank für die grüße :bier: :arminia:

• Mit "würdest bestimmt", "möglicherweise", "wahrscheinlich" und "vielleicht" kennst du dich halt aus. :yes:

Jep, so wie Du mit den Spekulationen im Henke Thread. :D Herrlich…

• Man kann sicherlich den Zeitpunkt des Transfers kritisieren (vor allem, wenn dadurch evtl. Geld für einen guten Sechser fehlen sollte). Aber was bitte schön ist an der Personalie an sich falsch? Nicht umsonst sind da mit Osnabrück, Braunschweig und Fürth auch andere namhafte Vereine interessiert gewesen. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, Arabi kann machen was er will, es ist verkehrt. Leiht er einen echten Kracher, ist der sowieso nach kurzer Zeit wieder weg, verpflichtet er einen anderswo ausgemusterten Spieler, ist der ja schließlich nicht umsonst ausgemustert. zu alt, zu schlecht oder zu verletzungsanfällig. Fällt Ablöse an, ist das zu teuer, und verpflichtet man ein junges Talent mit Perspektive, hilft uns der nicht sofort weiter! Ein Kader muss aber immer auch Perspektivspieler umfassen, ganz abgesehen davon, dass gerade ein Torjäger durchaus manchmal auch schneller als erwartet funktionieren kann, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird. Da fehlt manchmal nur ein schnelles Erfolgserlebnis, um das nötige Selbstvertrauen zu bekommen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich finde diesen Transfer durchaus positiv. Deutscher Spieler (also keine Sprachschwierigkeiten) , im weitesten Sinne aus der Region,
    groß und durchsetzungsstark. Ja, Referenz aus Liga 4. Aber so haben viele mal angefangen.
    Die Osnasen und Braunschweig sollen auch Interesse gehabt haben.

** Willkommen in Bielefeld, Herr Schepp **

• Wenn wir für Bello aktuell 1,5-2 Mio. bekommen können, müssen wir das eigentlich machen. Dann brauchen wir aber eigentlich auch noch einen Backup für Oczipka als LV.

Mit der Schubkarre sollte man ihn nach England fahren.

• Die Transfervoraussetzungen sind bei Bello allerdings etwas komplizierter: „Laut Kicker beläuft sich die Ablöse auf 1,8 Mio in Raten die ersten 600.000€ sind sofort fällig. Der Vertrag hat für beide Ligen gültigkeit.
    https://www.kicker.de/bielefeld-sichert-…-888240/artikel

Wäre toll wenn Arabi uns da +-0 rausbringen würde, allerdings glaube ich nicht das dann da auch noch etwas hängen bleibt. Von wegen Ratenkauf und Weiterverkaufsbeteiligung von Atlanta.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• So, nun gibt es auch das erste Gerücht auf der Abgangs-Seite. Der englische Zweitligist Watford soll Interesse an Bello haben:

https://www.transfermarkt.de/f…705/page/1#anchor_2760159

Wenn wir für Bello aktuell 1,5-2 Mio. bekommen können, müssen wir das eigentlich machen. Dann brauchen wir aber eigentlich auch noch einen Backup für Oczipka als LV.

Wenn wir mit + / - 0 aus der Bello-Geschichte kommen, wäre das ein Sechser im Lotto. Das kann der Spielraum für Verstärkung vor der Abwehr sein. Backup für Oczipka muss man überlegen. In der 2. Liga kann Andrade das auch spielen, wenn Jäckel oder Hüsing ihn in der Innverteidigung halbwegs vertreten können.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Die Transfervoraussetzungen sind bei Bello allerdings etwas komplizierter: „Laut Kicker beläuft sich die Ablöse auf 1,8 Mio in Raten die ersten 600.000€ sind sofort fällig. Der Vertrag hat für beide Ligen gültigkeit.
    https://www.kicker.de/bielefeld-sichert-…-888240/artikel

Wäre toll wenn Arabi uns da +-0 rausbringen würde, allerdings glaube ich nicht das dann da auch noch etwas hängen bleibt. Von wegen Ratenkauf und Weiterverkaufsbeteiligung von Atlanta.

Ach ja, das Thema Vorgriffe auf die Zukunft hatte ich fast verdrängt. Wir zahlen ja neuerdings wieder in Raten…

• Wenn wir mit + / - 0 aus der Bello-Geschichte kommen, wäre das ein Sechser im Lotto. Das kann der Spielraum für Verstärkung vor der Abwehr sein. Backup für Oczipka muss man überlegen. In der 2. Liga kann Andrade das auch spielen, wenn Jäckel oder Hüsing ihn in der Innverteidigung halbwegs vertreten können.

Sidler kann auch LV spielen. Der hat in der Schweiz zuletzt häufiger als LV denn als RV gespielt, wenn ich das richtig sehe. Gebauer kann zudem auch RV spielen, so dass bei einem Bello-Abgang noch genügend Spieler für die beiden defensiven Außenbahnen im Kader wären.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Sidler kann auch LV spielen. Der hat in der Schweiz zuletzt häufiger als LV denn als RV gespielt, wenn ich das richtig sehe. Gebauer kann zudem auch RV spielen, so dass bei einem Bello-Abgang noch genügend Spieler für die beiden defensiven Außenbahnen im Kader wären.

Der Stamnm-LV von Watford ist von Udinese ausgeliehen und geht am Ende des Jahres. Aber er hat auch einen Marktwert von 6 MIllionen. Watford ist aber auf beiden AV-Positionen nur mit einem Spieler aufgestellt. Man sollte ihnen Sidler als weiteres Backup für die andere Seite anbieten :D .

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ach ja, das Thema Vorgriffe auf die Zukunft hatte ich fast verdrängt. Wir zahlen ja neuerdings wieder in Raten…

Ach ja, das Thema Vorgriffe auf die Zukunft hatte ich fast verdrängt. Wir zahlen ja neuerdings wieder in Raten…

Das Thema hast du dann entweder falsch in Erinnerung oder nicht verstanden. Es ging bei der Aussage "keine Vorgriffe auf die Zukunft" nicht um das Thema Finanzierung/Ratenkauf sondern vielmehr darum, dass man sich Werbeeinnahmen aus der Zukunft schon vorher auszahlen bzw. sich vorfinanzieren lassen hat. Das war seinerzeit dann auch eines der großen Probleme neben dem Wegbrechen der TV-Gelder beim Abstieg aus der 1. Bundesliga.

• Ach so, na dann kann man das ja mit Transfergeldern ruhig machen und zukünftige Budgets belasten. Ist ja nicht so schlimm und machen andere ja auch so. Gut, dass Du es verstanden hast. :yes:

• 1-2 Millionen sind für einen Transfer nach England zu wenig.
    Der muß umgeschult werden zum Linksaußen, dann kann man weitersehen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Der Stamnm-LV von Watford ist von Udinese ausgeliehen und geht am Ende des Jahres. Aber er hat auch einen Marktwert von 6 MIllionen. Watford ist aber auf beiden AV-Positionen nur mit einem Spieler aufgestellt. Man sollte ihnen Sidler als weiteres Backup für die andere Seite anbieten :D .

Dann fährt die Schubkarre halt 2x nach Watford :D

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Was es beim Verkauf von Bello zu beachten gilt ist, dass Atlanta 25 Prozent der Ablösesumme aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung kriegen würde. Also um Plusminusnull zu erreichen, müsste die Ablöse schon über 2 Millionen liegen.

• Was es beim Verkauf von Bello zu beachten gilt ist, dass Atlanta 25 Prozent der Ablösesumme aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung kriegen würde. Also um Plusminusnull zu erreichen, müsste die Ablöse schon über 2 Millionen liegen.

Was für englische Verhältnisse nicht das Problem sein sollte, wenn man sieht was da teilweise für die Spieler gezahlt wird..... ob noname oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!