Der Kader 2022/23

• Laut Frau Kalkreuter von der NW ist nach Informationen der Redaktion ein zeitnaher Abschied von Bello nicht zu erwarten.
    Die Überschrift des Beitrags lautet: „Zwei Millionen Euro für Arminias George Bello? Arabi bleibt gelassen.“

• Laut Frau Kalkreuter von der NW ist nach Informationen der Redaktion ein zeitnaher Abschied von Bello nicht zu erwarten.
    Die Überschrift des Beitrags lautet: „Zwei Millionen Euro für Arminias George Bello? Arabi bleibt gelassen.“

Auch hier sehe ich Parallelen zu dem sensationellen US-Einkauf der Augsburger: https://www.transfermarkt.de/r…747/page/1#anchor_2760592

Bei Bello wäre ich erstmal schon mit einem Leihe und reichlich Spielpraxis zufrieden. Ein Verkauf möglichst ohne Verlust fände ich natürlich besser, bei diesem Versuch scheinen einige Annahmen nicht aufgegangen zu sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Auch hier sehe ich Parallelen zu dem sensationellen US-Einkauf der Augsburger: https://www.transfermarkt.de/r…747/page/1#anchor_2760592

Bei Bello wäre ich erstmal schon mit einem Leihe und reichlich Spielpraxis zufrieden. Ein Verkauf möglichst ohne Verlust fände ich natürlich besser, bei diesem Versuch scheinen einige Annahmen nicht aufgegangen zu sein.

ja der Pepi. Spielt jetzt in Groningen zusammen mit Krüger und hat in 9 Spielen 6 Tore erzielt. Marktwert noch immer 9 Millionen. Dumm nur, dass die ihn für 17 Millionen verpflichtet hatten. Amerikaner in Europa brauchen Zeit, weil in deren Liga der Fußball gerade mal halb so schnell ist.

_
    Pepi spielt in Groningen übrigens zusammen mit Krüger, der um ihn herum wuselt. Leider hat man die Qualitäten von Krüger hier falsch eingesetzt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Auch hier sehe ich Parallelen zu dem sensationellen US-Einkauf der Augsburger: https://www.transfermarkt.de/r…747/page/1#anchor_2760592

Da scheint Stefan Reiter in Augsburg genauso ahnungslos zu sein wie Arabi bei uns....
    Unglaublich,dass der da noch nicht gefeuert worden ist.. :head:

• Öl ins Feuer, tut das Not? Wobei Pepi mit der fast 10fachen Ablöse noch mal eine ganz andere Dimension ist.

Wenn Bello weiter mit den anderen jungen Spielern (Schulz, Consbruch, Kanuric, Ince, Schepp) hier lernen möchte und mit der Backup-Situation zufrieden wäre, dann kann ich mir auch einen Verbleib bei seinem langen Vertrag vorstellen. Die Anlagen sind da, Oczipka wird nicht ewig auf diesem Niveau spielen können und dann hätte er seine Chance. Als etablierter Zweitliga-Spieler hätte er dann auch einen höheren Weiterverkaufs-Wert.

Nur finanziell leisten müsste sich der Verein diese Ausbildungszeit auch können. Auch sind das jetzt sechs junge Spieler, die scho ein Grundgerüst für eine akzeptable zweite Mannschaft bilden könnten! Dann wäre es auch einfacher die eigenen Jugendspieler heranzuführen und die müssten nicht abwandern oder nach Schaffhausen verliehen werden.

• Ja, unglaublich bei mittlerweile einem Jahrzehnt Bundesliga am Stück. Wirklich nicht nachvollziehbar sowas... Naja, doch. Im Gegensatz zu uns können die sich solche "Wetten" offensichtlich zumindest teilweise erlauben.

Erneut völlig absurder Vergleich aus dem Zusammenhang. Ich frag nochmal, gibt's von Arminia dafür Provision?

Sollten die Briten wirklich Millionenbeträge für Bello zahlen wollen, her damit. Aber sportlich erklärbar wäre das aktuell nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• … Erneut völlig absurder Vergleich aus dem Zusammenhang. Ich frag nochmal, gibt's von Arminia dafür Provision?

Sollten die Briten wirklich Millionenbeträge für Bello zahlen wollen, her damit. Aber sportlich erklärbar wäre das aktuell nicht.

Sollte die Frage an mich sein, dann verstehe diese nicht wirklich. Sind doch beides junge amerikanische Talente und ungefähr zur gleichen Zeit in Deutschland aufgeschlagen, oder? Und Provision gibt es ja vielleicht auch für jede Anti-Arabi Äußerung, aber von wem eigentlich?

Zum letzten Satz, da muss aber bei 20 - 25% Weirerverkaufsbeteiligung für Atlanta richtig was rumkommen aus England.

• Consbruch

Öl ins Feuer, tut das Not? Wobei Pepi mit der fast 10fachen Ablöse noch mal eine ganz andere Dimension ist.

Wenn Bello weiter mit den anderen jungen Spielern (Schulz, Consbruch, Kanuric, Ince, Schepp) hier lernen möchte und mit der Backup-Situation zufrieden wäre, dann kann ich mir auch einen Verbleib bei seinem langen Vertrag vorstellen. Die Anlagen sind da, Oczipka wird nicht ewig auf diesem Niveau spielen können und dann hätte er seine Chance. Als etablierter Zweitliga-Spieler hätte er dann auch einen höheren Weiterverkaufs-Wert.

Nur finanziell leisten müsste sich der Verein diese Ausbildungszeit auch können. Auch sind das jetzt sechs junge Spieler, die scho ein Grundgerüst für eine akzeptable zweite Mannschaft bilden könnten! Dann wäre es auch einfacher die eigenen Jugendspieler heranzuführen und die müssten nicht abwandern oder nach Schaffhausen verliehen werden.

2. Mannschaft? Jetzt machst du das Fass wieder auf? Oh Mann... Über die Vor- und Nachteile können wir ja gerne mal wieder neu diskutieren. Aber ich zweifle ob da wirklich neue Erkenntnisse bei herauskommen.

• Tut mir leid, gehört für mich zu einem richtigen Fußball-Verein dazu. Kostet dann natürlich auch, wenn es in ernsthafte Ligen gehen soll. Hast Du denn eine bessere Idee um die jungen Talente zu integrieren? Leihen helfen ja auch nicht immer, siehe Cerny in Schaffhausen.

• Sollte die Frage an mich sein, dann verstehe diese nicht wirklich. Sind doch beides junge amerikanische Talente und ungefähr zur gleichen Zeit in Deutschland aufgeschlagen, oder? Und Provision gibt es ja vielleicht auch für jede Anti-Arabi Äußerung, aber von wem eigentlich?

Zum letzten Satz, da muss aber bei 20 - 25% Weirerverkaufsbeteiligung für Atlanta richtig was rumkommen aus England.

Nein bezog sich auf den vorigen Beitrag. Sollte anhand der Formulierung eigentlich klar sein.

Man kann bei jahrelanger Bundesliga Zugehörigkeit und einem schlechten Transfer sicher nicht Reuter und Arabi vergleichen. Völlig absurd.
    Aber klar, irgendeinen Rohrkrepierer aus dem gleichen Herkunftsland wird man wohl immer irgendwo finden, wenn man das will.

Am Ende bleibt es dabei, solche Spieler brauchen Praxis. Sind sie hier dafür zu schlecht, muss man Alternativen finden. So ist das pure Geldverbrennung, die für alle Seiten eine Katastrophe ist.

Und um den Bogen zu Pepi und Herrn Reuter zu machen, der bekommt jetzt ja offensichtlich im Ausland Spielpraxis, während Bello hier bei jedem Einsatz Angstschweiß bei Zuschauern und evtl auch Mitspielern verursacht und sonst nur zuschaut. Reuter ist hier also schon nen Schritt weiter.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nun ja. Ich sehe das etwas anders als viele hier. Der Umstand, dass viele hier jetzt in einem möglichen Verkauf Bellos nach England eine Erlösung von dem Spieler sehen, zeigt wohl dass auch das Umfeld wenig Zutrauen in junge talentierte Spieler fassen kann. Der Junge hatte offensichtlich Umstellungsprobleme, hat Fehler gemacht, ist hinter Oczipka die klare Nummer 2 hinten links. Aber: der kann Flanken, ist schnell, geht auch mal ins 1gegen1, traut sich auch mal was unkonventionelles und scheint nicht sofort im Erdboden zu versinken, wenn Mal etwas nicht klappt. Taktische Defizite sind aber unübersehbar, Talent aber auch. Hinzu kommt, dass er sich in der Hinrunde in eine Mannschaft integrieren musste, die gar keine richtige Mannschaft war. Ich bin dafür ihn zu halten und zu schauen, wie er sich im weiteren Verlauf der Saison entwickelt. Wegen ihm werden wir sicherlich nicht absteigen.

• Nun ja. Ich sehe das etwas anders als viele hier. Der Umstand, dass viele hier jetzt in einem möglichen Verkauf Bellos nach England eine Erlösung von dem Spieler sehen, zeigt wohl dass auch das Umfeld wenig Zutrauen in junge talentierte Spieler fassen kann. Der Junge hatte offensichtlich Umstellungsprobleme, hat Fehler gemacht, ist hinter Oczipka die klare Nummer 2 hinten links. Aber: der kann Flanken, ist schnell, geht auch mal ins 1gegen1, traut sich auch mal was unkonventionelles und scheint nicht sofort im Erdboden zu versinken, wenn Mal etwas nicht klappt. Taktische Defizite sind aber unübersehbar, Talent aber auch. Hinzu kommt, dass er sich in der Hinrunde in eine Mannschaft integrieren musste, die gar keine richtige Mannschaft war. Ich bin dafür ihn zu halten und zu schauen, wie er sich im weiteren Verlauf der Saison entwickelt. Wegen ihm werden wir sicherlich nicht absteigen.

Das kann man so sehen. In sich ist die Argumentation schon nachvollziehbar. Allerdings braucht Arminia JETZT Transfererlöse, um sich im Abstiegskampf v.a auf der 6er-Position qualitativ zu verstärken - mit Spielern, die sofort helfen. Es gilt als ausgemacht, dass Arminia Ablösen generieren muss, um selbst jemanden verpflichten zu können. Da wäre es mir lieber, Bello zu verkaufen - der aktuell nicht helfen kann - anstatt einen Leistungsträger wie Hack, Okugawa, Serra, Ramos oder Andrade. Daher würde ich in der jetzigen Lage nicht für mehr Geduld mit einem Talent plädieren, sondern für einen Neuzugang bei gleichzeitigem Halten aller Leistungsträger.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Vor allem müsste man langsam mal in die Hufe kommen, um den qualitativen Neuzugang schnellstmöglich ins Training zu integrieren. Jedes Training, das er verpasst, ist ein verlorener Tag. Wenn derjenige bis April braucht, um hier anzukommen, können wir es auch sein lassen. Geduld, bis alle Transfers durch sind und die Resterampe mit den Schnäppchen feststeht, halte ich nicht für zielführend, dann würde ich lieber mir dem derzeitigen Kader weitermachen.

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Vor allem müsste man langsam mal in die Hufe kommen, um den qualitativen Neuzugang schnellstmöglich ins Training zu integrieren. Jedes Training, das er verpasst, ist ein verlorener Tag. Wenn derjenige bis April braucht, um hier anzukommen, können wir es auch sein lassen. Geduld, bis alle Transfers durch sind und die Resterampe mit den Schnäppchen feststeht, halte ich nicht für zielführend, dann würde ich lieber mir dem derzeitigen Kader weitermachen.

Ja, im Idealfall wäre das so. Wir leben aber nicht in der idealen Welt, sondern in der realen Welt. Außerdem sieht es für mich so aus, dass man die - nach Presseberichten - Mehrheit von interessierten englischen Zweitligisten ruhig ein Wettbieten um Bello starten lassen sollte. Am Ende kommt dann 0,5 Mio Euro Ablöse oder so mehr raus. Was ja auch fein wäre und die Handlungsräume für Neuzugänge vergrößern würde.
    Angenommen, Arminia holt einen erfahrenen 6er - dann würde ich den Integrationsbedarf als nicht so hoch einschätzen, vor allem dann nicht, wenn der Spieler die deutsche Liga 2 aus Erfahrung gut kennt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mir wird um die 6er Position zu viel Wirbel gemacht. Warum sollen wir einen Spieler wie Bello, der ja noch Luft nach oben hat, vorschnell weggeben, um jemanden für eine Position zu verpflichten, die dreifach ordentlich besetzt ist. Ist man ehrlich haben wir sogar 5 Spieler, die diese Position ordentlich ausfüllen können. Man muss auch erstmal jemanden finden, der es besser kann.
    Mich beunruhigt die Tatsache, dass die gewünschte Position noch nicht besetzt ist, keinesfalls. Im Gegenteil bin ich derzeit sehr froh darüber, dass es scheinbar kein enormes Interesse an unseren Leistungsträgern gibt. Ich brauche in dieser Periode keinen Aktionismus.

• Ja, im Idealfall wäre das so. Wir leben aber nicht in der idealen Welt, sondern in der realen Welt. Außerdem sieht es für mich so aus, dass man die - nach Presseberichten - Mehrheit von interessierten englischen Zweitligisten ruhig ein Wettbieten um Bello starten lassen sollte. Am Ende kommt dann 0,5 Mio Euro Ablöse oder so mehr raus. Was ja auch fein wäre und die Handlungsräume für Neuzugänge vergrößern würde.
    Angenommen, Arminia holt einen erfahrenen 6er - dann würde ich den Integrationsbedarf als nicht so hoch einschätzen, vor allem dann nicht, wenn der Spieler die deutsche Liga 2 aus Erfahrung gut kennt.

Ach so, wir sind gar nicht beim Managerspiel? Gut, dass Du es sagst! ;)
    Wenn es aber so läuft, dass wir bis zur letzten Minute warten und dann einen Castro oder Klimo bekommen, hilft uns das auch nicht. Hat ja auch oft seinen Grund, warum Spieler am Ende der Transferperiode übrig bleiben.

• Die Frage ist ja, wie lernwillig Bello überhaupt ist. Wenn er und sein Umfeld bockig sind, weil er durch fehlenden Stammplatz die WM-Teilnahme verpasst hat, dann sehe ich nicht viel Hoffnung. Für eine Verbesserung ist zunächst eine realistische Selbsteinschätzung notwendig, die nicht unbedingt gegeben scheint. Für diese Saison sehe ich keine Perspektive, wie er Oczipka verdrängen kann.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Von mir aus muss er ihn gar nicht verdrängen, sondern es würde reichen, wenn er Oczipka im Fall der Fälle verlässlich ersetzen könnte. Aber sobald Bello mal eingewechselt wird, ist ja sofort Land unter auf seiner Seite und man bekommt einen Herzkasper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!