Der Kader 2022/23

• :yes: :yes:

• Das Geld Argument wird man als Fan von Arminia immer ertragen müssen, zumindest in der näheren Zukunft ohne Liga 1.

Fraisl, Klünter und Oczipka werden so sicher nicht direkt geplant gewesen sein.
    Fraisl kam für Kapino der sich verletzt hatte und nicht an seine Form aus Sandhausen anknüpfen konnte.
    Klünter war ein Vorgriff auf den Abgang von de Medina (und dem schwächelnden Sidler) und Oczipka der Ersatz für Laursen.
    Ja, da sind Fehlplanungen dabei, die korrigiert worden sind.
    Erklärt aber auch in teilen wieso unser Budget sicher nicht mehr den allergrößten Spielraum hat.
    Wie gesagt, ob man mit Arabi weitermachen sollte, hab ich selbst auch in frage gestellt.
    Hier hat der Verein klar gesagt, es geht mit ihm weiter. Gefällt nicht jedem, mir auch nicht, aber man sollte darum dann nicht alles in Schutt und Asche reden. Dadurch wird der Klassenerhalt auch nicht realistischer.

Und natürlich kostet die Etablierung in den Top 25 Geld, aber das Bündnis hat sich klar positioniert und gibt kein Geld dazu. Das sollten wir dann einfach lernen mal zu akzeptieren.

Im Moment würde ich potentielle neue Leute auch erst einmal als sehr unrealistisch ansehen.

• Oczipka für Laursen
    Klünter für de Medina
    Fraisl für Kapino
    Klimowicz für Krüger

Einzige zusätzliche Nachverpflichtung ist doch Lepinjica.
    Grundsätzlich muss man sagen dass alle Nachverpflichtungen gesessen haben. Mit Ausnahme Krüger --> Klimowicz natürlich.

Ist schon OK. Grundsätzlich passten die Transfers dieses Jahr ganz gut. Kann ja nicht jedes Jahr mies sein.

Your passion can be your prison.

• Ist denn Kapino schon offiziell von der Payroll oder nur vom Trainingsbetrieb freigestellt? In der 1. Liga geholt und als Stammkeeper für die 2. Liga vorgesehen, wird er mit seinem Gehalt sonst weiterhin blockieren.

Dass was wir brauchen, Stammspielerpotenzial, ist nicht zu bekommen in diesem Winter. Durchschnitt ist in dem an sich kleinen Kader schon genug vorhanden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wie sollte auch Geld da sein, wir müssen unsere ganzen „Juwelen“ und (Co-)Trainer noch abbezahlen. Dieses sportliche Management ist wirklich nur noch traurig. Wir benötigen dringend Verstärkung, der Klassenerhalt wird noch sehr schwierig. Über ein taktisches Konzept werden wir wohl kaum die Klasse halten, das haben wir auch unter Scherning nicht, somit benötigen wir individuelle Klasse.

• Wenn Arabi nicht nur Corona vorgeschoben hätte, sondern auch gesagt hätte, dass er durch enorme Fehlentscheidungen viel Geld verbrannt hat, wäre das mehr als respektabel gewesen.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Ist denn Kapino schon offiziell von der Payroll oder nur vom Trainingsbetrieb freigestellt? In der 1. Liga geholt und als Stammkeeper für die 2. Liga vorgesehen, wird er mit seinem Gehalt sonst weiterhin blockieren.

Dass was wir brauchen, Stammspielerpotenzial, ist nicht zu bekommen in diesem Winter. Durchschnitt ist in dem an sich kleinen Kader schon genug vorhanden.

Zitat

Bis auf Stefanos Kapino (freigestellt) haben alle Spieler das Mannschaftstraining absolviert.

https://www.arminia.de/neues/s…-erwartungen-an-die-jungs

Zur Zeit nur freigestellt. Eigentlich sollte der Wechsel nach Albanien nur noch Formsache sein, aber da hört man gar nichts mehr.

• Ince heute gar nicht dabei. Vielleicht ein Anzeichen für einen bevorstehenden Wechsel?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Scherning hat im WB-Interview geäußert, dass er Ince aufgrund der täglichen Trainingseindrücke bewusst nicht eingesetzt habe und auch das Transferfenster angesprochen. Über einen Wechsel müsse Ince entscheiden. Das sagt wohl alles.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Wieder ein Fehleinkauf den sich Arabi an sein Jacke heften darf.

So langsam wird die Jacke voll. ;(

Vielleicht liegt es auch ein klein wenig am Spieler selbst, wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht.Aber o.k, Arabi muss halt automatisch als Blitzableiter herhalten.Passt schon!

• Wäre für mich nur dadurch zu erklären, dass bei Okugawa / Hack die Verletzungen schwerwiegender sind oder doch noch ein Wechsel im Busche ist.

Davon gehe ich eigentlich nicht aus, wir sind doch eigentlich ziemlich dünn auf rechten Flügel besetzt.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass Okugawa hinter die Spitze rücken soll, um seine Stärken noch besser zur Geltung bringen zu können.
    Dafür fehlt uns aber ein vernünftiger außen neben Hack, denn sowohl Lasme als auch Gebauer sind dort bisher nicht wirklich überzeugend gewesen.

• Jetzt erst gelesen, Thema Ince:

Dann ist eine Leihe oder Verkauf für alle Seiten das sinnigste. Schade, nachdem er in der Bundesliga nicht so schlecht gespielt hatte und ja eine Alternative war.

Alternative???? Mit viel Wohlwollen vielleicht eine Ergänzung... Nach Schernings Worten nach zu urteilen trifft man es momentan mit "Füllmaterial" am besten!

Trotzdem, jetzt verkaufen ist Quatsch. Erstens soll sich der junge Herr endlich besinnen und sich auf seinen Job konzentrieren und zweitens kriegst du jetzt im Winter für ihn so gut wie nichts an Ablöse. Wer möchte denn so einen exotischen Tribünenhocker kaufen? Da realisierst du einen riesigen Verlust.

Den soll Scherning sich mal zur Brust nehmen und das was zwischen Ohren sitzt verbal freipusten! Wenn es bis Sommer immer noch nicht besser wird, dann kann man immer noch über Abschied nachdenken, aber dann gibts hoffentlich noch ein bisschen Schadensbegrenzung für ihn.

------------

Zu Theo Corbeanu:
    Von dieser Leihe halte ich nichts.

Er ist zu jung um diesen fragilen Team - was ums Überleben kämpft - helfen zu können.

Dazu hat ihn Wolverhampton anscheinend schon dreifach in England in 2 Jahren verliehen gehabt (laut Wikipedia). Das sieht so aus als ob sie ihn loswerden wollen, aber nicht loswerden können und bei den leihenden Clubs scheint er auch keinen dauerhaften Eindruck hinterlassen zu haben.

Bestenfalls ist der Corbeanu eine Wundertüte. Im Grunde ist das doch wieder so ein Risikotransfer a la Ince. Auch wenn es nur eine Leihe sein soll, die kostet auch Leihgebühr und Gehalt. Warum den gleichen Fehler wieder machen? Du brauchst jetzt Leute, die die Liga schon kennen, wissen worauf es ankommt und nicht mehr grün hinter den Ohren sind.

Für mich sieht das so aus, als ob Arabi in Mitteleuropa nichts mehr angeboten bekommt weil er mittlerweile nicht nur bei den Trainern, sondern auch bei den Spielerberatern, sprich in der ganzen Branche "verbrannt" ist. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung. Und nun holt man irgendwelche überteuerte Überraschungseier von der Insel weil man sonst nix mehr abkriegt. Schneller kannst du unsere Restkohle auch nicht verbrennen!

Ich hoffe das ist nur eine Presse-Ente! ;(

• Ince war in der letzten Saison schon eine Alternative, sonst stehst du weder im Kader, noch in der Startelf.
    Die jetzige Saison läuft da ja ganz anders, denn da ist er laut Scherning keine Alternative mehr.
    Woran auch immer das liegt, zumindest hört man immer das Thema Einstellung, unter Scherning sehe ich für ihn bei uns in keinem Szenario mehr eine Zukunft.
    Wir hatten seinerzeit 500k Ablöse gezahlt, für ein solches Talent immer noch nicht viel. Darum finde ich es persönlich deplatziert hier von riesigem Verlust zu sprechen.
    Bello ist da eine ganz andere Nummer, da kämen wir bei dem Begriff auf einen Nenner.

Bei Corbeanu sehe ich es ähnlich. Ob er uns wirklich verstärkt, würde ich mit einem großen Fragezeichen versehen.
    Das Thema leihen auf der Insel ist aber nicht ungewöhnlich und hat eher weniger etwas mit loswerden zu tun, als eher auf eine Entwicklung zu hoffen, die dann Ablöse bringt oder er für die PL eine Alternative ist.

• Ich traf ihn seinerzeit in Bielefeld und frag den folgendes:

Burak, gerçekten Bielefeld'de kendini rahat hissediyor musun? peki operasyon zamanlarınız virgülle burada genç yaşlarınızda mutlu musunuz? geliştireceğiniz şeyler var mı ve Türkiye'de %100 soru işareti ile özdeşleşebilir misiniz harika bir oyuncuydunuz bunun üzerine inşa edebilir misiniz?

Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl dass er sich sehr wohl fühlt in Bielefeld.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!