Der Kader 2022/23

• Wann war er denn eine Alternative?! Er hat die letzten 4 Spieltage Insgesamt 135 Minuten gespielt, da war das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.... Für mich wiedermal ein großer Fehltransfer.
    Dem Corbeanu möchte ich nichts böses, aber das ist wieder ein junger Mann ohne viel Erfahrung etc. der soll uns helfen?! Arabi darf jegliche Fehler anscheinend so oft er möchte wiederholen.

• Klingt ja erstmal nach einem spannenden Spieler, der auch schon A-Länderspiele für Kanada bestritten hat. Gibt aber bislang auch nur eine Quelle dazu. Für mich aktuell nicht mehr als ein Gerücht. Sehr fraglich, ob so einer sofort weiter helfen kann.

Hätte auch eher einen Spieler, der schon Erfahrung in der 2.Liga vorweisen kann. Da wäre ja für genau für diese Position auch ein Stolze von Hannover als Leihe möglich.

Ince war nach meiner Einschätzung letzte Saison sehr wohl eine Alternative im Kader und konnte da bei seinen Kurzeinsätzen durchaus überzeugen. In dieser Saison klappt aktuell gar nix. Wenn man eine Leihe hinbekommt wäre das sicherlich gut. Der Junge braucht auf jeden Fall Spielpraxis.

• Ich traf ihn seinerzeit in Bielefeld und frag den folgendes:

Burak, gerçekten Bielefeld'de kendini rahat hissediyor musun? peki operasyon zamanlarınız virgülle burada genç yaşlarınızda mutlu musunuz? geliştireceğiniz şeyler var mı ve Türkiye'de %100 soru işareti ile özdeşleşebilir misiniz harika bir oyuncuydunuz bunun üzerine inşa edebilir misiniz?

Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl dass er sich sehr wohl fühlt in Bielefeld.

Also vom Feeling her quasi nen gutes Gefühl!? ^^

• Mit Blick auf die vergangene Saison ist bei Ince auch die Frage, ob er sich dort im Training viel mehr aufgedrängt hat oder am Ende zu Einsätzen kam, weil bei Serra und Hack zum Beispiel gar nichts zusammenlief und Klos verletzt war. Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte nur leider konnte man die Personalie bis heute, z.B. in Form einer Leihe, nicht gemeinsam mit Spielerseite lösen.

Bei dem Kanadier bin ich auch absolut skeptisch. Der ist jung, wird die Sprache nicht sprechen und im Hinterkopf haben, dass es in ca. 4 Monaten eh wieder retour ginge. Zudem scheint Wolverhampton auf der Insel keinen Abnehmer mehr für ihn zu finden. Trainingslager als Integrationsbeschleuniger auch so gut wie beendet.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Kann man so zusammenfassen ja

Die Frage bekomme ich noch übersetzt (deepl), weil steht da oben ja:
    "Burak, fühlst du dich in Bielefeld wirklich wohl? wie sieht es mit deinen Einsatzzeiten aus? bist du in deinem jungen Alter hier zufrieden? gibt es Dinge, die du verbessern kannst und kannst du dich mit 100% Fragezeichen in der Türkei identifizieren? du warst ein großartiger Spieler, kannst du darauf aufbauen?

Genaue Anwort von Ince wird schwierig, weil steht ja da oben nicht. ;)
    Mich hätte nämlich gerne interessiert wo er sich jetzt wohl fühlt? in der Stadt und/oder im Verein beim Training?

• Ich könnte jetzt ja schreiben, "jau, hoffe ich auch." Mache ich aber nicht, sondern frage statt dessen warum Du das glaubst?

Das wäre ein wirklich unverständliches Leihgeschäft. Der Mann hat noch Vertrag bis 2026. Ablöse kann man also eh nicht generieren, sondern man müsste eher welche zahlen. Für 6 Monate leihen wäre aufgrund der Anpassung und der quasi beendeten Vorbereitung Blödsinn, für 18 Monate leihen wäre ein Risiko, weil dann ein Platz auf dem Flügel für eine erfahrene Verstärkung weg ist. Wieder so eine Personalie, die ggfs. keiner versteht, sollte sie zu Stande kommen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also machen wir jetzt nur noch Transfers komplett ohne Risiko. Gute Idee!

Manchmal sind Leihgeschäfte aber auch von Vorteil Beispiel gibt es da auch in unsere Historie. Aber wenn jemand stattdessen risikolose Transfervorschläge hat bitte her damit.

Vielleicht weiß unsere sportliche Leitung ja auch schon mehr hinsichtlich kommender Transfers von bestehendem Stammpersonal, wer weiß...

• Der wäre ja schon in rd. 4 Monaten wieder weg, letzter Spieltag ist am 28. Mai und danach wird vermutlich zügig der Urlaub eingeläutet. Dass man ihn uns bei unserer unsicheren sportlichen Situation für 1,5 Jahre leiht glaube ich ebenfalls nicht. Da der Name jetzt früh draußen war, gehe ich davon aus, dass es eh nicht klappen wird. Irgendwie ist es mir aber auch egal. Wenn Arabi meint, dass ein 20-Jähriger ohne Kenntnisse der deutschen Sprache / des deutschen Fußballs jetzt hier richtig ist, dann soll er es um alles in der Welt machen. Man hat sich ja nur bei Forte etwas vertan und ansonsten intensiv gemeinsamen gut gearbeitet. Für das, was wir eigentlich benötigen ist kein Geld vorhanden bzw. die Zeit zu knapp. Insofern kann man mit den paar verbliebenen Kröten auch was ausprobieren.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Nochmal: Also machen wir jetzt gar keine Transfers mehr oder nur noch ganz sichere und "riskiofreie" Transfers?:

Man hat ja z.B. an Okugawa gesehen, dass auch Winter-Leihgeschäfte funktionieren können. An Kerschbaumer hat man zudem gesehen was ein Leihgeschäft "neben dem Platz bringen" kann.

Aber man kann natürlich in Allem auch das Negative sehen. dem kann ich zudem auch nichts entgegnen, denn auch ich bin leider nicht in Besitz der vielzitierten Glaskugel

• Keine Ahnung..... Bauchgefühl! ^^

Aha, danke für die Antwort. Solche Gefühle sind für bei so einer emotionalen Sache wie Arminia natürlich nachvollziehbar. Aber es hätte ja sein können das Du weitergehende Informationen zu diesem Spieler aufgetrieben hast.

Leider bin ich da eher bei den Skeptikern, obwohl ich ungern einen völlig unbekannten Spieler in irgendeiner Weise Vorbeurteilen möchte. Nicht vergessen darf man allerdings mMn. die Tatsache das wir nach wie vor ab nächsten Sonntag als Tabellensechszehter! erstmal gegen den Abstieg zu kämpfen haben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Theo Corbeanu hat in der 2. englischen Liga ja nicht sooo schlecht performt. Es käme auf einen Versuch an. Die Frage ist v.a. die nach den möglichen Alternativen. Wen könnte Arminia sonst für Rechtsaußen holen? Dass dort ein Spieler fehlt, sehen ja die meisten so.
    Dass der Spieler wohl nur für 4 Monate bleiben würde, halte ich nicht für ein Gegenargument. Man muss sich entscheiden: geht es jetzt prioritär um den Klassenerhalt oder um einen Transfer, der darüber hinaus von Wert sein muss. Für meine Begriffe geht es prioritär um den Klassenerhalt. Deshalb ist es kein Problem, wenn ein Spieler, der zum Klassenerhalt beitragen kann, nur bis Saisonende bleibt.
    Dass der Spieler "nur" Englisch kann - mein Gott, das ist doch heute kein Problem mehr. Und dass ein Spieler aus der 2. englischen Liga Anpassungsprobleme in der - schwächeren - 2. deutschen Liga haben könnte - wer glaubt das denn?

Man fragt sich echt wie in der MAOAM-Werbung: "Was wollt ihr dann?"
    Man erinnere sich doch mal an Hoilett - ein ähnlicher Spielertyp auf den ersten Blick. Was war das für eine Granate in Deutschland!
    Natürlich weiß ich nicht, ob Corbeanu hier einschlagen würde. Aber so viel spricht nun nicht dagegen, dass das der Fall sein könnte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Gegen Theo Corbeanu spricht für mich wenig. Allerdings würde ich mich viel mehr über einen spielstarken Sechser freuen, weiß aber auch das dieser Wunsch höchstwahrscheinlich für den Verein jetzt nicht realisierbar sein wird.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zitat

Divano's Schalke teammate, left-footed center back Patryk Brulinski was on trial at DSC Arminia Bielefeld after catching the eye of the U19 head coach Florian Fulland who scouted the team in November. New York City raised Brulinski and Divano are both invited to return for a second trial later this season.

https://mailchi.mp/internation…academy/return-to-germany

Ein 17-jähriger Innenverteidiger aus den USA - ob er kommt und wenn dann für die U19 oder sogar erste Mannschaft erfährt man auf der Seite jedoch leider nicht.

• https://mailchi.mp/internation…academy/return-to-germany

Ein 17-jähriger Innenverteidiger aus den USA - ob er kommt und wenn dann für die U19 oder sogar erste Mannschaft erfährt man auf der Seite jedoch leider nicht.

OK, ein 17jähriger Ami aus einer Socceracademy aus Ochtrup? die anscheinend ein paar ihrer Schützlinge in den NLZs von Hertha oder Schlacke untergebracht hat und der Rest hängt ein Jahr in Ochtrup ab und macht Freundschaftsspiele im Münsterland?

• Dass der Spieler "nur" Englisch kann - mein Gott, das ist doch heute kein Problem mehr. Und dass ein Spieler aus der 2. englischen Liga Anpassungsprobleme in der - schwächeren - 2. deutschen Liga haben könnte - wer glaubt das denn?

Die Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Ligen haben nichts mit der Anpassungsfähigkeit zu tun, höchstens mit dem sportlichen Potenzial. Für die Anpassung im allgemeinen ist in erster Linie der Spieler verantwortlich und natürlich das Umfeld.
    Da haben wir ja gerade ein extrem negatives Beispiel in der Mannschaft.

Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass es bei einem Kanadier rumänischer Herkunft daran scheitert. Ich habe die üblichen Bedenken, dass dieser Mann uns schlichtweg nicht weiterhelfen kann und wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!