Osnabrück war sehr naheliegend.
Hatte erst gedacht ein Luca Kerber von Saarbrücken, der soll ja sehr, sehr talentiert sein. Hatte jedoch gesehen, der hat noch ein Jahr länger Vertrag.
Der Kader 2022/23
-
-
Allerdings soll der Transfer wohl erst im Sommer ablösefrei erfolgen.
Da sieht man mal wieder wie wenig Kohle wir anscheinend zur Verfügung haben. Schließlich haben wir auf der Sechs jetzt schon Bedarf, können den Köhler aber möglicherweise jetzt noch nicht verpflichten. Aber vielleicht will er auch einfach noch nicht oder Osnabrück gibt ihn nicht frei oder Arabi hat für den Winter noch ein heißes Eisen im Feuer . -
Wenn man im Zweifel auch mit der 3. Liga leben kann, macht das doch Sinn.
Wenn man ihm den Zweitligadurchbruch zutraut ebenso = ergo, ein Top Geschäft -
-
Ja cool, dann machen wir ja scheinbar doch wieder eine 2. Mannschaft auf.
-
Für dich müsste man eine Superstar verpflichten und du würdest noch meckern…..
-
Ich finde es gut, wenn man nach talentierten, deutschsprachigen Spielern aus der Region Ausschau hält. Und natürlich hat hier auch der Trainer Einfluss auf diese Auswahl, schließlich müsste er ja ganz genau wissen was man ihm zutrauen kann.
Wobei, eigentlich wäre das dann schon eher ein Beitrag für den Thread „Kader 2023/24“.
-
-
Schön wärs!
Zum Thema Saisonstart: Votiere auch stark für die IV mit Andrade und Ramos und hoffe das wird nicht wieder auseinandergerissen. Wäre meiner Meinung nach auch sinnig gewesen, die beiden mal zusammen in den Testspielen auf dem Platz zu lassen.
-
Für dich müsste man eine Superstar verpflichten und du würdest noch meckern…..
Schön, dass Du das inhaltlich so wertvoll untermauerst. Wenn man es mit 26 (!) Jahren nach einer Ausbildung in Dortmund, Bochum und Schalke danach immerhin bis nach Lippstadt, Verl und Osnabrück geschafft hat, ist der Weg zum Superstar ja fast erreicht. 325T€ Marktwert lassen auch auf ein richtiges Top-Talent schließen, das in unserer 2. sicherlich für eine Führungsrolle vorgesehen ist.
Aber nun würde mich Deine Gegeneinschätzung mal interessieren. Oder wolltest Du nur provozieren? Dann müsste ich Deinen Beitrag allerdings melden, dann gibts vom Chef ne Woche Pause verordnet… -
Genügend """Talente""" sind dafür ja nun vorhanden -
-
Könnte ganz gut passen mit dem Köhler. Wir werden auch nicht umhin kommen unsere Weltauswahl nach und nach zurück zu bauen. Auch Spieler, die sich eigentlich in der 1. Liga sehen bzw. Arminia als reines Sprungbrett betrachten, werden wir uns in jeder Hinsicht nicht mehr leisten können.
-
Schön, dass Du das inhaltlich so wertvoll untermauerst. Wenn man es mit 26 (!) Jahren nach einer Ausbildung in Dortmund, Bochum und Schalke danach immerhin bis nach Lippstadt, Verl und Osnabrück geschafft hat, ist der Weg zum Superstar ja fast erreicht. 325T€ Marktwert lassen auch auf ein richtiges Top-Talent schließen, das in unserer 2. sicherlich für eine Führungsrolle vorgesehen ist.
Aber nun würde mich Deine Gegeneinschätzung mal interessieren. Oder wolltest Du nur provozieren? Dann müsste ich Deinen Beitrag allerdings melden, dann gibts vom Chef ne Woche Pause verordnet…
Fange ich doch gleich mal mit einer
Gegenfrage an, wie alt war Clauss als er zu uns kam und in welcher
Liga hat er bis dahin gespielt? Richtig der war 25 Jahre alt und hat
in der 3. Franzöischen Liga gespielt. Also sagt das doch überhaupt
nichts über den Spieler aus. Köhler ist Stammspieler bei einer
Manschaft die letzte Sasion noch lange um den Aufstieg in die zweite
Liga gespielt hat. Der Spieler ist noch nicht verpflichet und du
sprichst ihm hier schon sein Können ab und das missfällt mir
einfach. -
Bisher versuche ich lediglich, die Erfolgsaussichten abzuschätzen und JA, ein blindes Huhn findet auch mal nen Korn, der kann voll durchstarten. Fraglich ist die Wahrscheinlichkeit. Oder anders gesagt, Clauss war ‚one in a million‘ wie er im Ausnahmefall mal vorkommen kann. Selbst bei Kunze würde ich mich drauf einlassen. Darauf aber eine erfolgreiche Transferpolitik aufzubauen, halte ich für äußerst gewagt, zumal wir schon jede Menge Spieler dieser Kategorie im Kader haben.
-
-
Bisher versuche ich lediglich, die Erfolgsaussichten abzuschätzen und JA, ein blindes Huhn findet auch mal nen Korn, der kann voll durchstarten. Fraglich ist die Wahrscheinlichkeit. Oder anders gesagt, Clauss war ‚one in a million‘ wie er im Ausnahmefall mal vorkommen kann. Selbst bei Kunze würde ich mich drauf einlassen. Darauf aber eine erfolgreiche Transferpolitik aufzubauen, halte ich für äußerst gewagt, zumal wir schon jede Menge Spieler dieser Kategorie im Kader haben.
Wobei ein wichtiger Punkt ist, dass unser Trainer den Spieler bereits genau kennt und die Verpflichtung nicht nur auf der Basis von Datenbanken und Scoutingeindrücken erfolgen würde. Und wenn Scherning ihm nach monatelanger Zusammenarbeit den Durchbruch bei uns zutraut, dann sollte man vielleicht auch bei so einem günstigen Transfer zugreifen. Außerdem kann uns dann ein gehaltstechnisch wesentlich besser eingestufter Mittelfeldspieler verlassen, und im worst case haben wir auch einen Spieler für das Projekt "Wiederaufstieg aus Liga 3"!
-
Halten wir fest: Wir holen in der Winterpause ein, vllt. zwei Talente aus unteren Ligen und einen Leihspieler aus der 2. englischen Liga.
Kurze Frage meinerseits: Was ist aus den Transferüberschüssen Wimmer/Krüger/Laursen geworden und wofür werden die für die 2. Liga recht üppigen TV-Gelder eingesetzt???
-
Corona natürlich. DIE Ausrede für die nächsten Jahre.
-
-
Halten wir fest: Wir holen in der Winterpause ein, vllt. zwei Talente aus unteren Ligen und einen Leihspieler aus der 2. englischen Liga.
Kurze Frage meinerseits: Was ist aus den Transferüberschüssen Wimmer/Krüger/Laursen geworden und wofür werden die für die 2. Liga recht üppigen TV-Gelder eingesetzt???
Die Millionen für Wimmer sind in andere Dinge geflossen und es war von Rejek bzw. Arminia auch so kommuniziert das dieses Geld nicht in Beine investiert wird.
Bei den Einnahmen für Krüger und Laursen kann ich dagegen nur raten. -
Habe Sven Köhler noch aus der Regionalliga als Spieler des SV Lippstadt in Erinnerung.
Damals hat der SVL eine überragende Rolle in der Regionalliga gespielt und Sven Köhler war einer der Gründe dafür.
Dann haben die Osnasen zugegriffen und ihn in Liga 2 geholt.
Dort hat er in Liga 2 und 3(inclusive einer Leihe nach Verl)seinen Weg als Allrounder im Mittelfeld gemacht.
Natürlich ist er kein "Weltstar"aber jemand der alles für seinen Verein raushaut.
Man kann ihn ein wenig mit Fabian Kunze vergleichen , auch der wurde ja damals skeptisch betrachtet,hat sich dann aber immer im Rahmen seiner Möglichkeiten voll reingehauen.
Und so einen Typ Spieler vermissen wir ja momentanUnd ganz ehrlich , mir ist ein Sven Köhler der alles gibt tausendmal lieber als z.B ein Vasiliadis der häufig unter seinen Möglichkeiten spielt.
Ich möchte endlich wieder Spieler auf der Alm sehen die sich mit dem Verein identifizieren und Köhler wäre so ein Typ.
Allerdings , und auch dass muss man fairerweise erwähnen wäre er jetzt wohl nicht der Unterschiedsspieler der uns den Klassenerhalt garantieren würde wenn er jetzt schon käme.
Ablösefrei zur kommenden Saison wäre da wohl die beste Lösung für uns. -
Arminia plant schon für die 3te Liga
-
-
Frage mich gerade, mit was für Spielern hier künftig gerechnet wird? Wenn es gut läuft sind wir im Sommer ein ganz normaler Zweitligist. Wir sind kein Erstligist mehr, der mal eben Leistungsträger aus der 2. Liga holen kann wie Krüger, Hack und Serra. Das ist vorbei. Wenn wir für Leistungsträger aus der 3. Liga noch interessant sind, ist das schon ok und in Ordnung so. Die fehlgeleitete Personalpolitik der letzten 1,5 Jahre hat auch Geld gekostet. Wenn der Köhler Lust auf Arminia hat und sich in der 2. Liga beweisen will, finde ich das in Ordnung. Alles besser als die hoffnungsvollen Talente aus aller Herren Länder.
-
Bei den Totalverrissen hier wundert mich nur, dass keiner zu wissen scheint, dass Köhler mit dem VFL Osnabrück schon 2 ganze Saisonen in Liga 2 gespielt hat. Das ist also nicht einfach ein Talent aus Liga 3, wie hier immer wieder behauptet wird. Der hat mehr 2.Liga-Erfahrung als eine ganze Menge Arminia-Kicker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!