Hier ist unter den ersten 15 Plätzen kein Armine zu finden, was mMn. Bände spricht: https://www.kicker.de/einer-ra…nterhaus-930270/slideshow
Der Kader 2022/23
-
-
2011 das waren noch Zeiten, vielleicht noch Horst Köppel dazu holen, 82/83 war auch top, inklusive Intertoto-Cup.
Das ist jetzt halt schon eine Weile her, für uns alte Menschen gefühlt erst vorgestern.
Zurückerinnern ist schön, nach vorne Blicken halte ich für wichtiger.
Mit dem Vergleich ging es mir um das Argument "Geld". Das war halt 2011 nicht vorhanden, 2017 und später auch nicht im Übermaß, aber doch mehr als 2011...aber ihr habt Recht, wir sollten in die Zukunft schauen... -
Wenn man sieht was heute auf dem Transfermarkt los war, dann kommt der Markt langsam in Schwung.
Vielleicht gibt es da auch noch jemanden für uns. Ondoua soll Hannover wohl z. B. noch verlassen und wäre auf der 6 zu Hause. -
-
Vielleicht wird man ja auch noch den Ince los......
-
Zitat
…Zwar ist es mittlerweile ruhig um die zwischenzeitlich als Wechselkandidaten gehandelten Außenverteidiger Silvan Sidler und George Bello, doch Bewegung ist in diesen beiden Personalien ebenso wenig auszuschließen wie bei Burak Ince, an dessen Reservistenrolle sich augenscheinlich im neuen Jahr nicht viel ändern wird.…
…Der „kicker“ (Ausgabe vom 23.01.2023) hält eine weitere Nachbesserung für möglich, nachdem durch den Abgang von Kapino Spielraum im Gehaltsetat entstanden ist…
-
Super Ince wurde doch von Champions League Teams umworben, gegen die er sich entschieden hat um zu uns zu kommen. Da sollte dann jetzt wenigstens noch ein mittelmäßiger Bundesliga Club anklopfen
-
-
Ich lese ab und zu mal im Forum der Osnabrücker queer, da wird davon
gesprochen das man aus Kreisen hört, dass wir Interesse an 3 Spieler vom
VFL haben, der schon bekannte Köhler und daneben noch am Bruder von
Fabian Kunze und Simakala.
Klingt fast so, dass Scherning seine Lieblingsspieler zu uns losten möchte, die Frage ist nur ist er noch Trainer im Sommer. -
Ich lese ab und zu mal im Forum der Osnabrücker queer, da wird davon
gesprochen das man aus Kreisen hört, dass wir Interesse an 3 Spieler vom
VFL haben, der schon bekannte Köhler und daneben noch am Bruder von
Fabian Kunze und Simakala.
Klingt fast so, dass Scherning seine Lieblingsspieler zu uns losten möchte, die Frage ist nur ist er noch Trainer im Sommer.
Diese drei Spieler, Kunze noch mit einem kleinen Fragezeichen weil nicht ganz so gut wie sein Bruder, würden uns auch ohne Scherning gut zu Gesicht stehen. Bei Simakla gibt es bestimmt reichlich Konkurrenz, er hat aber auch m.E. das größte Potenzial und könnte als Hack-Nachfolger im Sommer probiert werden. Allerdings hatte das Niemann auch, aber den Versuch würde ich mit einem überschaubaren Invest trotz der letzten Rückschläge versuchen. -
Diese drei Spieler, Kunze noch mit einem kleinen Fragezeichen weil nicht ganz so gut wie sein Bruder, würden uns auch ohne Scherning gut zu Gesicht stehen. Bei Simakla gibt es bestimmt reichlich Konkurrenz, er hat aber auch m.E. das größte Potenzial. Allerdings hatte das Niemann auch, aber den Versuch würde ich mit einem überschaubaren Invest trotz der letzten Rückschläge versuchen.
Ich bin da insgesamt eher skeptisch. Spieler von Mitte 20 aus der 3. Liga. Ob da noch so viel an Entwicklung zu erwarten ist? Die "Passung" zu Scherning hat Vor- und Nachteile. DIESER Trainer würde mit diesen Spielern auf jeden Fall arbeiten wollen. Aber es hatte ja mal einen guten Grund, warum Sportdirektoren Kader zusammenstellen. Damit die Spieler eben nicht nur nach dem jeweiligen Trainer ausgewählt werden, sondern die meistens kürzeren Äras von Trainern überstehen können. Klar, die Arabi-Gegner könnten sich freuen, wenn Arabi nicht für die Transfers verantwortlich zeichnet. Nun, letztlich wird man es manchen Verbitterten so oder so nicht mehr recht machen können. -
-
Wenn wir nächste Saison 3. Liga spielen, könnten diese Spieler ggfs. Sinn machen. Ansonsten bitte nicht! Wir brauchen mal wieder etwas Qualität und nicht immer nur Wundertüten.
-
Falls das mit Scherning doch nicht so toll läuft holen wir dann einfach den Titz und machen den "Magdeburg-Move". Der darf dann nämlich seine drei Wunschspieler mitbringen:
- A.Müller(22J., DM, Vertrag läuft aus, hat alle 17 Spiele in der Hinrunde gespielt)
- J.Ceka (23, kleiner wuseliger Außenstürmer, den wir so im Kader noch nicht haben, 6 Assists in der Hinrunde) und
- B.Atik (28, einer muss ja die Tore machen nächstes Jahr, wenn Okugawa und/oder Hack nicht mehr da sind ;-)).Das wären dann auf jeden Fall meine drei Wunschspieler. Wird Zeit, dass wir Anfang Februar den Thread "Kader 2023/24" eröffnen.
-
Simakala wird bald erst 26 Jahre alt und wir spielen mit etwas Glück nächste Saison in der 2. Liga. Da könnte der Wechsel zu uns, genauso wie bei Köhler, der nächste logische Schritt sein. Und das unabhängig von dem aktuellen Trainer, der selbstverständlich nicht allein Spieler verpflichtet. Genauso wie auch ein Spodi nicht ohne Rücksprache mit dem Team einen Spieler im Alleingang verpflichtet. Hier kann man sich die Erfahrungen des jetzigen Trainers zu Nutze machen und den Spieler nochmal besser einschätzen. Ich wüsste nicht was da dagegen sprechen sollte?
Natürlich lese ich hier auch öfter eine gewisse Skepsis gegenüber Schering heraus, die ja auch angesichts seines bisherigen Werdegangs nicht von der Hand zuweisen ist. Aber wie geschrieben, wir sind Zweitligist und werden auf absehbare Zeit keine großen Transfersprünge mehr machen können. Deshalb halte ich es, den Klassenerhalt voraus gesetzt, für eine durchaus vernünftige Idee dann mit Scherning und Spielern aus der Region die nächste Saison zu planen.
-
Erneut, wenn das stimmt, zeigt sich die Tiefe des Transfermarktes für uns echt Klasse. Spieler vom Ex Club des Trainers und ausländische Wundertüten, die niemand kennt.
Himmel hilf... Hoffentlich halten wir irgendwie die Klasse.
Ich wiederhole, das hat nix mit den Spielern zu tun, die sollen gerne erfolgreich sein, wenn sie hier hin kommen.
-
So werden die nächsten Jahre aber leider aussehen und das hat nichts mit Daniel Scherning zu tun.
Ist doch für uns alles kein Neuland und durchaus Normalität, dass wir uns unterklassig bedienen. Ich kann diese Spieler überhaupt nicht beurteilen, gucke mir Osnabrück nicht an.
Natürlich bin auch ich eher skeptisch, aber welche höherklassigen Spieler sollten denn momentan machbar sein und Bock auf den DSC haben? Die sehe ich nicht. -
Erneut, wir sind (bestenfalls) noch ein mittelmäßiger Zweitligist mit noch einigen (zu?) teuren Spielern. Was erwartest Du denn da an Zugängen? Wenn aber unser GF Sport ein absoluter Nichtskönner ist und die Corona-Defizite nur vorgeschobene Ausreden sind, dann wären unsere Transferaktivitäten natürlich vollkommen armselig.
Höchstwahrscheinlich liegt aber die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte unserer beiden Einschätzungen. Beurteilen sollte man aber die ganzen Aktivitäten immer vor dem Hintergrund, daß wir uns im unteren Drittel der Zweitliga-Tabelle befinden.
-
-
... Mit dem aktuell höchsten TV Geld und dem zweitteuersten Kader der Liga...
Es geht mir nicht um unterklassig... Das ist Teil des Jobs in unserer Lage, da die besten Spieler zu finden.
Dass diese allerdings nun solchen Berichten nach nur in Osnabrück spielen... Zweifelhaft.
-
Ich würde Spieler aus Liga 3 schon als Beuteschema für die Arminia sehen. Aber die sollten lieber jünger sein. Die müssen noch reichlich Entwicklungspotenzial haben. Für mich wären die 2. Mannschaften von BVB und evtl. von Freiburg das wichtigste Jagdrevier. Dazu die 1. Ligen in Schweiz, Österreich, Belgien und Holland sowie in Skandinavien. Da kamen einige der besten Arabi-Transfers her: Prietl, Brunner, Pieper, Nilsson. Behrendt und Kerschbaumer könnte man da auch nennen.
Also früher hat Arminia schon mal weitergeschaut als in die Nachbarregionen. Und zwar mit weniger Kohle in der Tasche, noch als Zweitligist am Rande der Insolvenz. Das Niveau an Transferpolitik würde ich heute auch erwarten und einfordern. Dazu muss man diese Zeit der Transfers natürlich erstmal als erfolgreich anerkennen. Was ich aber tue.
-
Der erste Satz beschreibt höchstwahrscheinlich das Dilemma, höchstes TV-Geld und teurer Kader. Da wird möglicherweise das Eine für das Andere benötigt und aufgefressen. Und nächste Saison wird das Geld dann natürlich auch noch weniger und der Kader sich daran ausrichten. Dazu sprechen wir hier lediglich von zwei Gerüchten zu Osnabrücker Spieler und das ablösefrei zum Sommer. Unsere bisherigen schon verpflichteten Neuzugänge kommen aus Lohne und Wolverhampton.
Aber ja, 4. Liga und U21 sind natürlich nicht das was wir uns Alle erhofft haben. Dafür erscheint mir der restliche Kader (eigentlich!) kompetent aber teuer.
Nachtrag: Noch ist die diese Transferperiode ja auch noch nicht vorbei und was stirbt zuletzt?
-
Wenn wir so einen wie den Simakala, den ich mit 9 Toren und 5 Vorlagen in 19 Spielen als Leistungsträger bezeichnen würde, in nächster Zeit holen können, dann wäre das schon gut. Es wird doch in der Branche allen bekannt sein, was hier in letzter Zeit los war. Sportlicher Abschwung, hohe Spieler- und Trainerfluktuation, lange Zeit schlechter Teamgeist (keine Ahnung wie es aktuell ist), keine nach außen erkennbaren Ambitionen. Arabi hatte in der Saison 2021/22 Geld. Ich bezweifle, dass wir im kommenden Sommer gestandene, ambitionierte Zweitligaspieler verpflichten können. Geschweige denn Bankdrücker aus der 1. Liga.
-
Man muss auch berücksichtigen, dass evtl. für Lepinjica und Jäckel Ablösen fällig werden. Ob dann noch Geld für ambitionierte Zweitligakicker vorhanden ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!