Congstar Freundschaftswerbung

22. Spieltag TSG Hoffenheim - Arminia

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde die Spieler dazu verdonnern den mitgereisten Fans ihr Eintrittsgeld zurück zu zahlen. Samt Reisekosten.
    War schon ziemlich schwach heute.


    Hoffentlich bleibt das heute bei einem Ausrutscher. Noch mehr solcher Spiele bedeuten sonst den Abstieg.

  • Ramos > Pieper
    Bello > Laursen


    Hack hat sich für mich für die Tribüne beworben.
    Klos auch nicht viel besser. So wie der auf der Bank saß hat er auch gespielt.
    Schade. Dachte er wäre wenigstens einer der mal schwung rein bringen kann.


    Ohne Wimmer scheint vorne nichts zu funktionieren.


    Die Ecken sind einfach nur noch peinlich.
    Allgemein Unsere Flanken landen zu 90% im Seiten aus.

  • Das schwächste Spiel seit Hertha. Die Aussetzer werden weniger, aber sie sind halt immer noch da. Das "vercoacht" habe ich ja schon in einem anderen Thread angesprochen. Hoffenheim hat uns gut analysiert und entsprechend auf uns reagiert. So viel Ballbesitz hatte Arminia lange nicht.


    _
    Die Außen waren zu offen. Links hatten Laursen und Krüger die Seite noch halbwegs im Griff, aber rechts waren Okugawa und Brunner kontinuierlich überfordert und die Seite wurde permanent überrannt. Das hatte auch damit zu tun, dass sie es nie geschafft haben die Räume und Passwege zuzulaufen, bzw. die Zweikämpfe auch erfolgreich zu gestalten. Gerade Vasiliadis hatte unheimlich viele Bälle, die er zwar stören, aber nicht für sich gewinnen konnte. Deshalb hatte man auch so viel Unordnung in der Defensive. Dazu hat man in Ballbesitz viel zu lange den Ball gehalten und wenn mal schnell gespielt wurde, dann war entweder Pass oder Ballannahme unsauber. Am Ende kann man froh sein, dass es keine Packung gegeben hat.


    _
    Analysieren, Mund abputzen und Samstag gehts weiter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Okugawa die letzten Spiele schon nicht mehr so präsent, musste heute ausweichen, Wimmer fehlte. Und damit sind wir vorne offensichtlich mausetot.


    Hinten links ist Laursen weiterhin nicht die Lösung. Evtl kann sich Bello jetzt tatsächlich rein spielen.


    Ramos beißt eigentlich jetzt Richtung erste Elf. Da darf es dann auch keine heilige Kuh hinten geben.


    Die Zentrale muss gelöst werden. Nach Prietls Ausfall ist hier sehr viel Rotation drin. Klarere Positionen im wichtigsten Mannschaftsteil erwünscht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Abhaken und auf Union konzentrieren.


    War einfach kein gutes Spiel heute.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gegner war besser,
    zu dämlich verteidigt.
    Dumm gelaufen.


    Naja nächste Woche mehr Glück. Gegen Hoffenheim hat man zu viel mitgespielt. Die haben uns richtig schön den Zahn gezogen.


    Naja, Schwamm drüber.Offensiv wäre es mit Klos, und ohne Ambition mitzuspielen deutlich besser anzuschauen gewesen. Fakt ist dass ich diese Saison noch keine Truppe gesehen habe die unser Pressing so gut überspielt hat.


    Defensiv wurde der Druck letztendlich zu groß
    Die Aussenverteidiger waren häufiger auf verlorenem Posten. Brunner stand oft gegen 2, und Laursen musste fürchterlich oft einrücken und die Seite blank stellen. Die zentralen haben die Mitte zu stopfen versucht, und die offensiven haben defensiv zu wenig mitgearbeitet.

    Your passion can be your prison.

  • Tjoa, was soll man zu dem Spiel sagen...
    Irgendwie fehlte mir da der Wille und die Motivation.
    Das passte wirklich kaum etwas.


    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

  • Das erste Spiel seit langem das ich verpassen musste. Man kann leider nicht immer alles planen. Hab nur von bekannten gehört das es eine absolut unterirdische Leistung war.



    Bei dem was man hier liest scheint es ja noch schlimmer als unterirdisch gewesen zu sein. Hoffentlich war es ein Ausrutscher.

    So dumm können echt nur wir sein, so einen Spieltag, der bisher gut für uns gelaufen ist, so abzuschenken. Jetzt wird man schon von Hoffenheimern verhöhnt, das tut weh!


    Danke Jungs! :no:

    Man wird von von Hoffenheimern verhöhnt? Bei allem was recht ist,aber ob Hoffenheimer irgendwen verhöhnen oder auch nicht kann irrelevanter nicht sein.

  • Zugegeben, der Gegner war sehr stark und top eingestellt. Dass wir aber so wenig mit dem Ball anfangen konnten, war schon erschreckend. Wenn der Ball mal mit Glück in die gegnerische Hälfte kam, musste ich mir immer wieder die Augen reiben, ob Castro und Krüger überhaupt auf dem Platz waren. Richie, du meinst im Kramer-Thread, Castro hätte zu zentral gespielt. Aber wo willst du ihn denn sonst spielen lassen? Für Außen ist er zu langsam. War jedenfalls eine einzige Enttäuschung und dann auch noch über 90 Minuten. Nicht mal die Standards waren gut.


    Okugawa war defensiv eine Katastrophe. Brunner, der n.m.M. sehr geackert hat, war ständig auf sich allein gestellt. Okugawa gehört eh nicht auf die rechte Außenbahn, sondern ins Halbfeld und wäre halblinks mit Krüger eingespielter gewesen. Aber Brunner so allein zu lassen, war sträflich.


    Nach Ballkontakten von Vasiliadis - Passversuche will ich das gar nicht nennen - sprang der Ball meist irgendwohin. Sah aus wie beim Flippern. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal stattdessen Kunze auf den Platz wünsche.


    Und unsere Innenverteidigung? Was war denn heute mit Nilsson los, der doch immer so solide spielt. Irgendwie die Cola mit einem Baldriandrink verwechselt? Oder aufgrund der Wechselabsichten drei Nächte nicht geschlafen? Jedenfalls ein rabenschwarzer Tag der gesamten Abwehr.


    Was bleibt Positives? Tego ließ sich nicht anstecken und Serra war neben Brunner mit Abstrichen auch o.k.. Bello deutete sein Potenzial bezüglich Schnelligkeit und Flanken von der Grundlinie an und Ramos rückt an die erste Elf heran. Und: Unser Trainer benannte die Defizite im Interview ohne das Spiel schönzureden. Gut! Hoffentlich hat er auch verstanden, warum seine Änderungen nicht funktioniert haben.


    Wir sind noch im Rennen und werden den Rückschlag wegstecken. Wimmer ist das nächste Mal wieder dabei. Also weiter geht's.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Die Zahl der technischen Fehler war schlicht unglaublich. Wie viele Bälle da nicht sauber angenommen und wieder weggesprungen sind...
    Dazu unvorstellbare Fehlpässe auf kürzestem Raum. Von den Flanken, die nicht ankamen, will ich gar nicht reden.
    Das Schlimmste war aber, dass die Spieler viel zu oft auf sich allein gestellt waren. Die Raumaufteilung passte vorne und hinten nicht. In einer von zahlreichen Situationen hatte z.B. Okugawa den Ball und in einem Umkreis um ihn herum von vielleicht fünf Metern war noch ein Armine, aber fünf Hoffenheimer. Und es kommt dann kein weiterer Armine dazu. Alle anderen warten ab und schauen zu. So schlecht habe ich das lange nicht gesehen. Ob den Arminen die positive Serie zu Kopf gestiegen ist? Ohne Laufen und Kämpfen, jeder für jeden, klappt das doch nicht!!

  • Eine der wichtigsten Erkenntnisse des Spiels könnte sein, dass der Kader auf Rechtsaussen zu dünn besetzt ist. Und das äußert sich in erster Linie defensiv. Ausser Wimmer haben wir keinen Spieler, der diese Position offensiv UND DEFENSIV voll ausfüllen kann. Es ist keine Frage, dass auch keiner Wimmer offensiv das Wasser reichen kann. Aber heute mussten wir sehen, wie sehr Wimmer auch defensiv fehlt. Wie Sirius, @Pale Rider und andere schon bemerkt hatten: Brunner stand heute allein gegen den starken Raum, der mit seinen Flanken einen Großteil der Hoffenheimer Chancen eingeleitet hat. Im Sommer muss dringend ein weiterer offensiver Flügelspieler kommen. Und zwar mind. 1. Denn Hack erfüllt defensiv auf Linksaussen ebenfalls kein Erstliga-Niveau.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich würde die Spieler dazu verdonnern den mitgereisten Fans ihr Eintrittsgeld zurück zu zahlen. Samt Reisekosten.
    War schon ziemlich schwach heute.


    Hoffentlich bleibt das heute bei einem Ausrutscher. Noch mehr solcher Spiele bedeuten sonst den Abstieg.


    Ha, das mit den Reisekosten wäre schön! Das war ein richtig gebrauchtes Auswärtsspiel in Sinsheim. Einzig das Parken direkt vorm Auswärtsblock war prima, ansonsten alles mies!


    Mir scheint wir können einfach nicht gegen Dreierketten spielen. Uns fehlte heute die Schnelligkeit, Laufintensität und Zweikampfhärte. Die Kombination Vasi, Castro und Schöpf passt überhaupt gar nicht im Mittelfeld! Castro hat gefühlt kein einziges Mal defensiv auf den Außen mitgeholfen, daher stand ständig jemand frei auf den Außen meist auf unserer rechten Seite. Wobei man ehrlich zugestehen muss, dass ein Raum wohl aktuell auch der beste deutsche LV ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!