23. Spieltag : Arminia-Union Berlin
-
-
Ramos fande ich bärenstark. Der hat ne Präsenz hinten, haut alles weg. 80% Zweikampfquote sprechen für sich. Ich fande Serra auch überhaupt nicht schlecht, so wie viele andere hier meinten. Hat viele Bälle fest gemacht und weitergeleitet. Das macht er immer besser finde ich. Ich persönlich hätte ihn auch garnicht ausgewechselt. Schöpf heute auch wieder sehr stark. Kunze auch überraschend gut. Wimmer wie immer der Aktivposten und der beste von uns. Super Junge
-
Links stand Okugawa beim Tor jedenfalls nicht.
-
Unsere größte Schwäche sind einfach unsere eigenen Standards. Wir fangen uns so oft einen gefärlichen Konter dadurch, ich frage mich echt wie das sein kann, dass wir so schlecht bei Ecken und Freistößen sein könnnen. Das MUSS besser werden
-
Zitat
Schon lustig, wie Ghostwriter bei jeder Gelegenheit gegen den Trainer
stänkert und nur ein paar Minuten später von der Realität eingeholt
wird.Also redet man jetzt nicht mehr mit den Leuten sondern über Sie? Wie über die Spieler?
-
Links stand Okugawa beim Tor jedenfalls nicht.
Was willst machen?
Okugawa ist in der Mitte besser. Der Trainer wollte mit 3 zentralen spielen, was auch super funktioniert hat.
Wenn er Okugawa nicht auf links zieht, dann muss er Ihn draussen lassen und Krüger für Ihn bringen. Wir haben eben nicht ein unendliches Füllhorn an Spielern für links. Zudem musste Schöpf zentral spielen. Er ist wesentlich zweikampfstärker als Okugawa und hat maßgeblich zur Kompaktheit beigetragen. -
-
Okugawa, Wimmer und Schöpf sind doch in den Offensivaktionen eh teilweise Vogelwild. Da wird oft mal die Position verlassen und gut rotiert. Aber irgendwer muss nunmal in der Grundordnung links spielen. Beim Tor waren ja plötzlich alle drei im Zentrum zu finden.
-
Ich denke, dass man dieses Jahr mit 35 oder 36 Punkten drinn bleibt. Von daher sind wir auf Kurs.
Sehr sehr wichtige 3 Punkte heute. Und Bochum ist auch noch mit dabei. Bisher ein perfekter Spieltag. -
Gerade wieder zu Hause!
_
Das war ein harter Kampf. Wieder mal eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Leidenschaftlich als Kollektiv verteidigt. In der ersten Hälfte hatten wir etwas Glück. Da waren die ersten 20 Minuten völlig okay, aber danach ist Wimmer immer weiter in die Zentrale gerückt und damit wurde das Spielfeld viel zu eng. Da ist er halt zu ungeduldig und ungestüm. Das hat man dann auch gemerkt. Union war vor allem über den unheimlich schnellen Becker gefährlich, der Laursen auf seiner Seite immer wieder vor Probleme gestellt hat oder immer dann, wenn sie mit Wucht durch die Mitte gegangen sind. Die sind unheimlich kompakt. Vor allem Serra hat sich da gegen die Dreierkette ziemlich aufgearbeitet und wurde immer wieder liebevoll umarmt in den Zweikämpfen._
Im Halbzeit 2 hatte ich erst Angst, dass wir das Spiel verlieren. Da waren sie die ersten 5 Minuten gar nicht wach. Dann kam Wimmers Geistesblitz und Okugawa hat das Ding eiskalt versenkt. Den Laufweg macht auch nur er! Danach war Union eigentlich nur noch dann im Spiel, wenn Arminia etwas schlafmützig verteidigt hat. Mit der Einwechslung von Klos wurde dann die vordere Pressinglinie von Union komplett überspielt, Klos hat unheimlich viele Kopfbälle gewonnen und die Bälle vorn weiter geleitet. Daraus hätten Arminia eigentlich sogar mehr machen müssen, aber Krüger war zwei Mal zu ungenau - einmal beim Pass, einmal beim Torabschluss. Am Ende war es noch zwei Mal knapp, weil Arminia die zweite Bude nicht gemacht hat._
Ramos hat das sehr souverän verteidigt, da wird Pieper Probleme haben, wiede rin die erste Elf zu rücken. Kunze hat den Awoniyi irgenwann richtig genervt. Der hat ebenso wie Vasiliadis ein starkes Spiel abgeliefert. Klos war präsenter als Serra, aber das hatte vor allem damit zu tun, dass Kramer mit seiner Einwechslung von hohem Pressing auf Langholz und zweite Bälle umgestellt hat. Serra hat davor unheimlich viel gearbeitet. Einzig die Einwechslung von de Medina habe ich nicht verstanden. Aber er sollte wahrscheinlich einfach mithelfen, die hohen Bälle gegen die wuchtigen Unioner zu verteidigen._
Alles in allem geht der Sieg mit Blick auf die Chancen beider Seiten in Ordnung. -
Das bist wieder typisch du. Du lebst wohl auch in einer schönen Welt.
Wer realistisch das betrachtet sieht das wir oft nur eine gute Halbzeit spielen, wenn überhaupt.
Klar haben wir auch mal Spiele wie in Leipzig usw. die wo wir 90 Minuten super spielen. Aber das immer gegen Top Clubs.
Aber auf die Vereine die es auch ankommt da liefern wir oft eine Leistung ab, da denkst du was läuft da falsch.
Hertha, Augsburg, Fürth. Nur als Beispiel.
Ich wünsche mir ja nur das wir in der ersten Liga bleiben.
Aber wir werden ja nach dem Spiel sehen wer Recht hat.
Zum Spiel überlege ich noch, aber hier will ich kurz antworten. Natürlich typisch ich, aber bei mir ist auch nicht immer alles toll. Weder privat noch bei der Beurteilung von Arminia.Ich reagiere lediglich allergisch, wenn man der Mannschaft den Siegeswillen absprechen möchte. Da gibt es bei Minderleistung mit Sicherheit viele andere Gründe, aber das die in der 1.Bundesliga auf den Platz gehen und nicht gewinnen wollen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
De Medina ist der defensivere und zweikampfstärkere lv, wenn wir tiefer stehen ist er die bessere Option als Laursen. Fand die Einwechslung nachvollziehbar. Nur wimmers Auswechslung mal wieder verstehe ich nicht. Wenn wir das gegentor geschluckt hätten. Wer hätte dann das 2:1 machen oder einleiten sollen. Krüger ist leider noch keine Option fürs Tore schießen
-
Wichtiges Ding. Geiler Sieg. Aber auch Pflicht gewesen. Augsburg muss genauso laufen und evtl Leverkusen oder Dortmund ärgern... In der Theorie möglich.
Schönen Abend für alle und Prost.
-
-
Ein Sieg des Willens - und der taktischen Einstellung!
Die Mannschaft hat aufopferungsvoll und konzentriert über 94 Minuten alles gegeben. Das Geheimnis des Erfolgs war heute die Kompaktheit der Defensive. Kunze, Vasiliadis und Schöpf ergänzten sich ideal. Und wenn Nilsson seinen Gegenspieler bis zu Mittellinie verfolgte, rückte sogleich ein 6er ein. Für den Schwung nach vorn sorgte hauptsächlich wieder Wimmer. Die Spieler im Einzelnen:
Ortega: Wie fast immer wieder der sichere mitspielende Rückhalt mit 2 Glanzparaden.
Nilsson: Insgesamt stark verbessert, wenn auch noch mit einigen Unsicherheiten.
Ramos: Konnte sich in die Mannschaft spielen. Sehr solide.
Brunner: Hatte die linke Seite der Eisernen jederzeit im Griff.
Laursen: Ordentliche Partie, auch wenn Becker auf der rechten Seite der Berliner sehr viel Platz hatte und in der ersten Hälfte mehrfach gefährlich flanken konnte.
Vasiliadis: Gegenüber dem letzten Spiel nicht wiederzuerkennen.
Kunze: Gerade in Kombination mit Vasiliadis bissig und gut, auch wenn er sich bisweilen überlaufen ließ. Konnte sogar einige Akzente nach vorn setzen.
Schöpf: Sehr gutes Spiel mit Pech im Abschluss.
Okugawa: Offensiv wieder etwas besser als zuletzt auf rechts. Abgezockt vorm Tor beim Siegtreffer. Defensiv eine Gefahr für die Null.
Wimmer: DER belebende Faktor im Offensivspiel. Schöne Vorarbeit beim 1:0.
Serra: Fleißig. Auch ohne Krüger gut im Spiel, auch als Ballverteiler. Wurde mit zunehmender Spieldauer kaum noch mit Bällen gefüttert.
De Medina: Spielte für Laursen mittiger und konnte helfen, die Abwehr zu stabilisieren.
Klos: versuchte die Bälle vorn festzumachen oder abzulegen, was manchmal gelang.
Ein ganz ganz wichtiger Sieg in Anbetracht der kommenden schweren Aufgaben. Die Pfiffe gegen Vogi fand ich unverdient.
-
Mussten eigentlich Zuschauer abgewiesen werden? Einen Platz buchen mussten ja nur die Stehplätze, der Rest hätte seine n Platz ja sicher. Bei genau 10.000 Zuschauern stelle ich mir die Frage, ob nicht vielleicht doch der ein oder andere Sitzplatzinhaber mehr ins Stadion wollte und dann nicht durfte.
-
Mussten eigentlich Zuschauer abgewiesen werden? Einen Platz buchen mussten ja nur die Stehplätze, der Rest hätte seine n Platz ja sicher. Bei genau 10.000 Zuschauern stelle ich mir die Frage, ob nicht vielleicht doch der ein oder andere Sitzplatzinhaber mehr ins Stadion wollte und dann nicht durfte.
Du machst die echt immer Gedanken…. Wohl nicht und es hat allen Spaß gemacht auch mit Maske
-
Es waren doch laut Radio Bielefeld gegen Mittag noch einige 100 Karten zu bekommen im Online Shop.
Also muss es doch noch einen freien Verkauf gegeben haben.Außerdem zählen doch alle verkauften Sitzplatzdauerkarten, unabhängig davon, wer dann (so wie ich) nicht hingeht.
Wie viel Sitzplatzdauerkarten wurden denn bis heute verkauft?Anzahl verkaufter Dauerkarten + umgebuchter Karten der Stehplatzdauerkarten, (die Zahlen kennt man doch bei Arminia) hat die 10.000 nicht vollgemacht.
Denn sonst wären ja keine Karten in den freien Verkauf gekommen.
https://www.arminia.de/eintrittskarte/fragen-und-antworten
Das dann noch etliche Fans, so wie ich, ihren Platz nicht einnehmen weiß doch kein Mensch und wird nicht gezählt.
Mehr wie 10.000 könnten es so dann aber auch nicht sein, wenn durchgezählt würde. -
Umkämpft, aber nicht unverdient, der Sieg geht voll in Ordnung
-
Sehr interessante Ansichten heute. Während sich bei Ramos, Tego und Wimmer alle weitestgehend einig sind, scheiden sich beim Rest die Geister. Will heute gar nicht mehr diskutieren, weil ich mich einfach freue, aber so manche Wahrnehmung ist mir echt ein Rätsel. Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen. Wichtig ist aufm Platz und da stehen heute 3 Punkte!
-
-
Wer war denn neben Richie und mir aus dem Forum noch auf der Alm. Nicht ganz unwichtig bei der Beurteilung der verschiedenen Wahrnehmungen.
-
War wohl da und gebe morgen meine Bewertung an.
Andere Ssche,
Weiss iwer die das die letztens Spiele
Mit den Auswärtskarten lief?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!