Congstar Freundschaftswerbung

23. Spieltag : Arminia-Union Berlin


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Sorry, EwigArmine, aber man muss unserem Team einfach zugestehen, dass es gegen die Top-Teams meist nicht reichen kann. Und Hoffenheim zähle ich grundsätzlich dazu. Da kannst Du ein- und auswechseln wen Du willst, der Gegner ist individuell besser. Werden wir nächste Woche gegen Leverkusen wahrscheinlich wieder erleben.

    Hoffenheim ist gut, keine Frage. Aber Topteams sind für mich Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen. Da wird es sehr schwer für uns. Hoffenheim ohne Kramaric - bei aller Liebe, da kann man verlieren, muss aber nicht von vorne herein die Flinte ins Korn schmeißen. Und wir reden hier bei allem Respekt von David Raum, einem U21 Nationalspieler, wie wir sie auch im Kader haben. Den kann man doppeln oder ihm auch mal was auf die Haxen geben. Nur muss man es versuchen, wie Richie richtig schrieb.

  • Das ist wirklich eine erstaunliche Bilanz - war mir gar nicht so klar...
    Mit 42 Punkten wären wir in der letzten Saison 12. geworden und in der davor sogar 10.
    Wenn uns die Statistik jetzt nicht im Stich lässt, dann KÖNNEN wir ja gar nicht mehr absteigen! :D


    Ich bitte bei diesen Überlegungen noch zu bedenken, daß hier der Trainer die Punkte nicht allein holt oder eben nicht. Kramer selbst wird ja nicht müde zu wiederholen, daß es immer eine Kollektivleistung ist. Siehe dazu auch unsere Pressekonferenz Auch zum Hoffenheim-Spiel hat er nochmal seine Meinung kundgetan.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unterschätzt zu werden ist doch die ideale Bedingung für den Klassenerhalt eines Underdogs. Also, nur weiter so!

    Ganz genau :yes: :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich bitte bei diesen Überlegungen noch zu bedenken, daß hier der Trainer die Punkte nicht allein holt oder eben nicht. Kramer selbst wird ja nicht müde zu wiederholen, daß es immer eine Kollektivleistung ist. Siehe dazu auch unsere Pressekonferenz Auch zum Hoffenheim-Spiel hat er nochmal seine Meinung kundgetan.

    Das ist klar. Die Punkte hat die Mannschaft geholt in der “Kramer-Zeit“'

  • Es sind manchmal auch einzelne Situationen, die ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippen lassen. Trifft Michel gestern zum 1:0 - oder Brunner zum 1:1 in Hoffe - geht es anders weiter. Aber grundsätzlich sind die meisten unserer Spiele eng, richtig auf die Mütze kriegen wir selten.

  • Um mich da mal einzumischen, es geht nicht darum das man Verliert sondern wie und das ist teilweise fragwürdig. Alles schön und gut dass wir derzeit so erfolgreich Punkten, trotzdem darf man Auftritte gegen Hoffenheim und Konsorten weiterhin kritisieren und auch hinterfragen. Einfaches abhaken ist mir persönlich zu einfach und hilft uns in späteren Situationen mal gar nicht. Bei einem Verein wie Arminia geht das einfach nicht das du mit 80% in die Spiele gehst.

    Es gibt halt solche Spiele, in denen unser System total dechiffriert worden ist. Viel interessanter und positiver finde ich es, wenn sie im nächsten Spiel einfach wieder den alten Schwung haben und gegen ein starkes Team wie Union gewinnen.

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • nur um kurz im Offtopic zu bleiben:
    Gegen Hoffenheim habe ich nach einigen Minuten das Spiel nur noch nebenbei wahrgenommen und es war genaugenommen nach der Szene als Schöpf die Direktabnahme an den Schädel bekommen hat.


    Für mich war nach diesen paar Augenblicken klar, dass die Chancen heute einfach nicht gut für uns stehen.


    Ein Gegner am Optimum und wir weit davon entfernt. Dazu noch die Qualität der Einzelspieler, die in Summe beim Gegner deutlich höher ist.


    Es gibt solche Spiele immer wieder. Bei Vereinen wie Arminia mal häufiger aber selbst die Bayern sind davor nicht gefeit (siehe Bochum...)


    Vielleicht sollte man nicht einzelne Spiele sondern einfach mal die Gesamtheit sehen und die ist mit 34 Spielen und dieser Punktebilanz in meinen Augen äußerst respektabel.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Ich kann mich dem Beurteilung einzelner Spieler im Großen und Ganzen anschließen.
    Bärenstark für mich Tego, Ramos, Kunze und in einigen Situationen der Unterschiedsspieler Wimmer. Aber Wimmer zuzuschauen ist einfach nur geil. Wegen solcher Typen gehe ich ins Stadion.


    Okugawa ist für mich irgendwie so eine Art Schleicher.

    Bei der Aufzählung der "Bärenstarken" würde ich unbedingt Schöpf ergänzen. Die erneut herausragende Laufleistung gepaart mit sicherem Passspiel sticht in unserer Truppe heraus. Er fällt dabei selten sehenswert auf, aber er läuft viele wichtige Räume zu, ist bei Ballbesitz zumeist anspielbar und macht mit der Murmel an Fuß wenig Fehler. Kunze überrascht mich aktuell. Der hat sich zuletzt deutlich gesteigert, was ich ihm so nicht mehr zugetraut habe. Da steht ebenfalls eine Verlängerung an, die nach den letzten Auftritten nicht preiswerter werden wird - und wo womöglich auch die sportliche Erwartung des Spielers eine Rolle spielen dürfte. Tego, ..., eigentlich unfassbar, was wir als Arminia Bielefeld da für einen Typen im Kasten haben! Der ist in WM-Form (als 3. TW). So viel Geld, dass der nochmal unterschreibt, können wir gar nicht aufbieten. Ich hoffe für ihn, dass sich ein Club finden wird, der seinen Leistungen entspricht (oder, dass er bis zur Fußball-Rente bleibt).


    In der Halbzeitpause habe ich daheimgebliebenen Arminen getextet, dass es ein Spiel sei, dass man im Hinblick auf den Klassenerhalt gerade wegen der bevorstehenden Aufgaben unbedingt gewinnen muss. Gut, dass es so gekommen ist. Leverkusen ist Bonus, nur bitte nicht wieder untergehen. Und dann kommt ein extrem wichtiges Heimspiel. Umso besser, dass wir daheim mittlerweile siegen können...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • ohne Frage hast Du mit Schöpf Recht.



    Ich fand es war im Ganzen eine starke Teamleistung. Keiner ist richtig abgefallen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir gewinnen ein Schweinespiel gegen Union durchaus verdient. Punkt. Und im betreffenden Spieltagsthread wird immer noch die Art und Weise der Niederlage letzte Woche bemängelt. Mehr muss man dann auch nicht wissen... da kann man noch so häufig beteuern "Man kann ja verlieren, aber das wie..." - Ja offensichtlich kann man eben nicht verlieren. Denn genau die gleichen Phrasen kommen nach jeder Niederlage. Das ist so albern...


    Aber zum Spiel gestern. Schön war es sicher nicht. Von beiden nicht. Konnte man aber vorher wissen, die Spielweisen beider Teams heben sich einfach zu sehr gegenseitig auf. Wir haben Union nicht zu viel Platz gelassen und so nur wenige Chancen zugelassen. Und selbst die "klaren" Chancen waren meistens bis auf die eine Chance von Awonyi in der 2. HZ nicht so frei, dass sie nur mit Glück und starkem Keeper kein Tor sind.


    Wimmer hatte dann wieder seinen Moment. Und gerade aufgrund dessen muss man ihm seine 2-3 Fehler und wilde Aktionen einfach zugestehen. Er ist der Freigeist und der Unterschiedsspieler und genießt deshalb zurecht ein Stück weit Narrenfreiheit.


    Ramos gefällt mir auch einfach unglaublich gut. Er hat eine solche Präsenz im Zweikampf, das ist beeindruckend. Für mich hat er im Moment tatsächlich klar die Nase vorn vor Pieper.


    Im Zentrum mit Vasiliadis, Kunze und Schöpf sind wir stabil und Kunze kann ohne zu viel Verantwortung das gut machen, was er kann. Schöpf ist offensiver sogar noch ein bisschen wichtiger als auf der 6. Das gefällt mir so.


    Serra geht natürlich etwas unter, aber ich denke, er macht seine Sache auch ordentlich. Hätte beinahe sogar sein Tor gemacht. Ich glaube, als Mittelstürmer bei uns läuft es einfach so. Da gibt es wenig Raum zu glänzen. Man soll sich reinwerfen und Wimmer und Okugawa Platz zum Zocken schaffen. Und das schafft er.


    Ich bin sehr glücklich mit dem Spiel gestern, weil es gezeigt hat, dass wir auch so dreckige Spiele gewinnen können. Verdient war es wie gesagt auch. Wir hatten in meinen Augen die besseren Chancen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich packe es mal hier rein, da es noch keinen Thread für das LEV Spiel gibt:
    Laut Rudi Nationale im Kicker wird Schick mindestens 3 Wochen ausfallen. Hoffentlich ein besseres Omen als das Fehlen von Kramaric bei Hoppenheim.

  • Die ganzen Pfeifen, die Vogi ausgepfiffen haben, kannst Du aber getrost abziehen, das war peinlich hoch zehn.


    Das war vor allen Dingen überflüssig. Wenn bei 9500 Zuschauern vielleicht 100 bis 200 pfeifen, sind das 1 oder 2 % und würde ich nicht überbewerten wollen.
    Schlimmer finde ich die ewigen Würfe von Krams aus Block B. Ggegen Gladbach Bierbecher und diesmal eine Semmel. Manche lernen es nie, haben dann aber auch im Stadion nichts verloren.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Finde man kann absolut zufrieden sein. Keine Experimente, keine Schönspielerei, sondern einfach die drei Punkte, die uns weiterhelfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn die nächsten Spiele auch wieder mit der gleichen Einstellung wie gegen Union angegangen werden, bin ich vorsichtig optimistisch. Ich hatte schon eine längere Phase erfolgloser Spiele befürchtet, aber wenn sich die Mannschaft alle 5-7 Spiele ein schlechtes Spiel leistet und danach wieder so in die Spur findet, kann man nur zufrieden sein.
    Nicht wieder ins offene Messer laufen und ein dreckiges Unentschieden ist auch in Leverkursen möglich. Jeder Punkt zählt am Ende.

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!