24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Arminia

• Congstar Freundschaftswerbung

Diese blinde dreckssau! gegen uns wird habe natürlich direkt gepfiffen. Dieses blinde arschloch sollte nie wieder einen Fußballplatz betreten dürfen!

Ich finde solltest etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Gerade in der aktuellen Zeit.

Man kann gerne kritisieren aber dieses Beleidigen muss echt nicht sein.

• Wie gut dass wir unsere erste richtig schlechte HZ. schon hinter uns haben. Das war wirklich nix.

Bin gespannt, was die 2. HZ. bringt. Ich würde gerne Krüger und Bello sehen. Okugawa in die Mitte.

Scheiß doch auf das Ergebnis gegen Lev., mit ganz viel Glück holen wir dort einen.

Wichtig ist nächste Woche!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• In meinen Augen kann man das Tor leider geben, nach der neue Regel.
    Man sollte sich dann aber auch mal bitte überlegen, was eine natürliche Handbewegung ist.
    Das Abwehrspieler versteckt man seine Arme hinter den Körper und als Angreifer kann man beim Schuss ausholen und wenn der linke Arme dann vorne ist und man ihn an den Hand bekommt, dann ist es natürlich.
    Das ist in meinen Augen das große Problem.
    Man möchte das Spiel attraktiver machen, aber es wird immer langweiliger, weil die Regeln komplett unterschiedlich ausgelegt werden.

Wieder einmal machen Sie den Fussball Stück für Stück weiter kaputt.
    Man sollte sich nicht wundern, warum die Stadien nicht mehr 100 % voll sind trotz Coronabelegung.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Stuttgarter Schiri, gekaufter Zwayer im Keller... Konnte nix werden.

Dass wir selber optisch wieder schwach aussehen und nur versuchen Räume zu zu laufen, vorne Null Präsenz haben ist natürlich auch bitter. Aber würde bisher reichen, wenn die Schiris die bestehenden Regeln anwenden würden. Hand in Vorfeld eines Tores macht dieses irregulär.

Und wenn von uns heute einer den Bellingham macht, den feier ich. Aber wir sind ja nicht Dortmund... Die sind Zwayer seitdem los.

Edit: neue Regel? Seit heute? :lol:
    Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Leverkusen steht doch nicht umsonst da oben. Wenn die Bock haben, und das haben sie heute, spielen die uns halt schwindelig.

Ich finde den Einsatz unserer Jungs gut. Sie tun das, was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten tun können. Ist auch nicht böse gemeint.
    Da fehlen einfach zig Millionen an Marktwert bei uns auf dem Rasen.

Besonders ärgerlich ist, dass alle Balleroberungen sofort wieder an Leverkusen gehen. So wirds doppelt schwer.

Zum Gegentor sag ich mal nix. Dachte immer wenn der Ball durch die Hand so klar die Richtung wechselt und dann dadurch ein Tor erzielt wird, ist es strafbar.
    Allerdings hat Kiesling auch einen Punkt, dass es wohl auch keinen Elfmeter gegeben hätte, wenn einer unserer Jungs den Ball beim Klärungsversuch so an die Hand bekommen hätte.

• Zum Glück ist Halbzeit. Auch wenn die Führung verdient ist, ist sie in "meinen Augen" so wie sie zustande kam aber nicht verdient.
    Gekauft ist da schon nichts, da gehe ich zumindest von aus. Bisher haben die zwar Dicke Chancen gehabt, aber waren zu dämlich sie reinzumachen. Wenn es etwas länger noch 0:0, wäre sie wahrscheinlich irgend wann nervös geworden.
    Mal sehen, ob wir die in der 2. Halbzeit mit einem Konter überraschen können.
    Klar sind wir Haushoch unterlegen, aber deswegen kann man trotzdem was holen
    UND unsere bessere Halbzeit kommt noch

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Zitat

Automatisch strafbar ist ein Handspiel seit dieser Saison nur noch, wenn es der Torschütze selbst begeht. Hier war es aber der Vorlagengeber, und dessen Handspiel selbst war nicht strafbar (weil er sich selbst unabsichtlich angeschossen hat). Daher ein korrekter Treffer.

Zitat von Colinas Erben https://twitter.com/CollinasErben/status/1497588851388391432

Es ist zwar eine etwas merkwürdige Regel, die man auch nicht verstehen muss - aber zumindest muss man anerkennen, dass es danach kein unberechtigter Gegentreffer war. Warum unsere Spieler das zum einen nicht wissen und dann die Arme hochreißen und reklamieren, statt versuchen erstmal weiter zu verteidigen ist die andere Frage. Das ist ein Verhalten was uns echt nicht weiterbringt, genau so wie das liegen bleiben und nicht sofort wieder aufstehen und weitermachen bei angeblichen Fouls. Sowas ist mir in den letzten Spielen öffters mal aufgefallen. In meinen Augen ist sowas ein kleines Detail, an dem man sich noch etwas weiterentwickeln kann.

• Scheiß doch auf das Ergebnis gegen Lev., mit ganz viel Glück holen wir dort einen.

Seh ich anders. Wir haben noch immer ein hervorragendes Torverhältnis für den Abstiegskampf. Das könnte uns am Ende echt noch den Arsch retten.

Geht natürlich nicht, wenn man gegen Leverkusen jetzt die wildesten Experimente raushaut und 6:0 unter geht.

• Stimme ich dir zu, aber dennoch kann man besser auftreten.

Andere Vereine schlagen auch mal Leverkusen. Nur man muss auch mal mitspielen.

• Weiß nicht ob das hier schon zur Sprache kam, aber hat der Kommi ne Zahn Op oder sl gehabt?? Der Spricht als ob er nen Ei im Mund hat.

War vorher im Bild... Ja!

War letzte Woche gegen Union schon so.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Weiß nicht ob das hier schon zur Sprache kam, aber hat der Kommi ne Zahn Op oder sl gehabt?? Der Spricht als ob er nen Ei im Mund hat.

Weiß nicht ob das hier schon zur Sprache kam, aber hat der Kommi ne Zahn Op oder sl gehabt?? Der Spricht als ob er nen Ei im Mund hat.

Ja er hatte nach einer OP eine Gesichtslähmung auf einer Seite, meine ich.

• Die haben die Handspiel-Regel ja dahingehend geändert, dass ein unabsichtliches Handspiel nur beim Schützen selbst strafwürdig ist. Richtig so. Nur sollte grundsätzlich die Position der Hand immer noch eine Rolle spielen. Wenn ein Verteidiger den so (unabsichtlich) an die Hand bekommt, gibt es Elfer. Demzufolge müsste dies auch beim Vorlagengeber genauso strafwürdig sein. Diese unterschiedliche Auslegung muss und kann man nicht verstehen. :rolleyes:

• Stimme ich dir zu, aber dennoch kann man besser auftreten.

Andere Vereine schlagen auch mal Leverkusen. Nur man muss sich mal mitspielen.

Andere Vereine (in unsrer Tabellenregion) schlagen die auch nur, wenn Leverkusen pomadig spielt und nicht richtig Bock hat. Erzähl mir nicht, dass Augsburg, Hertha und Co. die Leverkusener, wie sie sich heute präsentieren, besiegen würden. :D

• Andere Vereine (in unsrer Tabellenregion) schlagen die auch nur, wenn Leverkusen pomadig spielt und nicht richtig Bock hat. Erzähl mir nicht, dass Augsburg, Hertha und Co. die Leverkusener, wie sie sich heute präsentieren, besiegen würden. :D

Naja aber wenn ich Fürth sehe aktuell die sind im jeden Spiel voll dabei und geben alles. Bei uns wirkt es aber eher lustlos als das man das Gefühl hat die wollen heute gewinnen.

Dazu hat man gesehen wenn Bielefeld mal vernünftig nach vorne spielt hat man ne Chance. Aber das versucht man zu selten.

• Wir sind momentan noch 14. Gladbach auf 13 und Hertha auf 15 liegen immerhin auch 1:0 hinten und VFB hat ja gestern auch verloren. Wenn wir nicht weggeballert werden, dann könnten wir mit den Halbzeitständen sogar leben

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• 2 Wechsel zur Halbzeit? Wurde Kramer entlassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!