Um mal wieder nen bisschen unsere Politik/Land wiederzuspiegeln und vielleicht auch zum schmunzeln...
Ich habe eben eine neue Abschlagszahlung für Gas bekommen, 140 Euro mehr im Monat nur für die ca. 6 Cent Umlage. Habe dann mit den Stadtwerken telefoniert, das Schreiben kann ich natürlich ignorieren weil die Gasumlage ja nicht kommt. Hab der jungen Dame nur gesagt, das ich zur Zeit nicht Ihren Job haben möchte. Sie meinte nur: wissen auch nicht wie das weitergeht, weil ja auch die MWST fällt also der Abschlag bis Ende des Jahres ehr geringer ausfällt als vorher und ich Post bekomme wenn denn der Gaspreisdeckel beschlossen ist oder auch nicht :).Eine andere Sache, ich fahre in einer Woche nach Langeoog. Das Land Niedersachen hat ja die FFP2 Pflicht gegen die OP Maske ausgetauscht. Die Insel Langeoog behält sich das Hausrecht vor und sagt auf Schiff, Zug, öffentliche Gebäude (der Touristik) weiter FFP2. Ich habe dann mal scherzeshalber nachgefragt ob die FFP2 Pflicht auch auf Deck an der frischen Luft bei Nordseewind gilt und siehe da, ja man muss auf einem Schiff z.b. an der Reling im Wind eine FFP2 Maske tragen
. Man weiß nicht ob man darüber lachen oder weinen soll. Wann kommen wir endlich zur Eigenverantwortung zurück...