Politische Diskussionen

  • :popcorn: :popcorn: :popcorn:


    Eine tolle Diskussion. Und wer die SPD und die GRÜNEN nicht leiden kann, ist ein "Rechter".


    :lol:

    Du musst schon zugeben, dass der Großteil der Menschen, die sowohl der SPD als auch Bündnis 90/Die Grünen abgeneigt gegenüberstehen, rechtsorientiert sind. Und "linksgrün" ist auch ein Vokabular, der von diesem Klientel verwendet wird.

  • Zugeben muss ich gar nichts. Was heißt den "rechts" ? Ist es im Umkehrschluss gleich zu "links" ? Die Assoziation ist gleichbedeutend mit rechtsradikal. Also ist "links" auch gleich linksradikal?


    Ich kann diesen ganzen Wahnsinn nicht mehr hören und lesen. Wenn man ein Land vor die Wand fahren möchte, persönlich die Knete für deren schwachsinnige Projekte und Gesetze übrig hat und gerne bezahlt, dann wählt man grün.


    Ich bin übrigens früher Mitglied der CDU gewesen, Merkel hat mich vor Jahren vertrieben, ich wähle gar nicht mehr!


    P.S. Jeder Linke ist mir x mal lieber als diese Grünen...was sind die eigentlich?

  • Politische Diskussionen in einem Fußballforum immer gefährlich. ;)


    Dieses in Ecken gestellt werden ohne wirklichen Grund hat sich leider mittlerweile etabliert. So funktionieren Politik und Medien leider mittlerweile.


    Ich versuche so gut es geht meine persönliche Situation immer anhand der aktuellen Regelungen zu bewerten. Als Familienvater nimmt man manche Dinge auch bewusster wahr.


    Und da stelle ich fest, dass wir hier mittlerweile in einem Land leben, wo man teilweise keine Medikamente mehr für seine Kranken Kinder bekommt (die Suche nach Antibiotikum vor ein paar Wochen war leicht abenteuerlich, in der 6. Apotheke gab's dann zum Glück noch was), es davon abhängig ist, in welchem Bundesland man lebt, ob man KiTa Gebühren zahlt (je nach Einkommen hier in NRW mehrere Hundert Euro, die ich nicht mehr verdiene als ein Kollege aus z.B. Niedersachsen) oder nicht oder ein Kindergarten Platz zum Lotterie Spiel wird. Darüber hinaus funktioniert der öffentliche Nah und Fernverkehr nur bedingt (auch kontraproduktiv für eine Verkehrswende), (mobiles) Internet ist teilweise immer noch ein Fremdwort in manchen Gebieten. Facharzt Termine muss man 1 Jahr im voraus machen (blöd bei akuteren Geschichten), über den Zustand der Schulen reicht ein Gespräch mit befreundeten Lehrern und auch sonst wundert man sich ziemlich oft, weil man ja eigentlich in einem der vermeintlich modernsten Länder leben müsste.


    Und das haben CDU, SPD, Grüne und FDP die letzten Jahrzehnte in verschiedenen Konstellationen zu verantworten. Die Unterschiede sind da nur noch marginal.


    Nicht wählen gehen ist aber für mich auch keine Lösung. Eine sinnvolle Alternative (nicht die, die das Wort in ihrem Namen trägt, bevor mir da Dinge unterstellt werden) suche ich aber tatsächlich auch noch. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • So, wie Du das beschreibst, geht es wohl vielen im Land. Auch wenn ich kein Familienvater bin,
    schaue ich mir durchaus genau an, was die jeweiligen Regierungen da so tun. Da bin ich kompjett
    bei Dir, das haben alle Parteien in den unterschiedlichsten Konstellationen verbockt.
    Es stimmt, nicht wählen gehen ist auch nicht die beste Lösung, allerdings fehlen eben vielen
    Wählern die Alternativen zu den ewig gleichen Regierungsparteien. Früher dachte ich noch, die
    Linke wäre eine Möglichkeit, aber mittlerweile sind die zu sehr mit sich selbst beschäftigt...


    Der hohe Prozentsatz an AfD-Wählern ist dann eben leider auch dem Frust geschuldet, sich
    in diesem Land hilflos der Politik von "denen da oben" (was natürlich völliger Humbug ist), ausge-
    liefert zu sehen. Diese Denkzettel-Einstellung ist allerdings brandgefährlich und kann dem rechten Pöbel unverhofft zu Macht verhelfen.


    Ich habe da für mich ehrlicherweise auch noch keine brauchbare Lösung gefunden. Vom Nichtwählen
    über das Wählen von Splitter- oder Spaßparteien war schon alles dabei, sinnvoll ist das aber alles
    nicht...


    Solange aber die jeweils Regierenden weiter ihre Klientel-Politik betreiben und nur auf den nächsten
    Wahltermin schauen, bezweifle ich, daß sich was ändert.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kann ich so nachvollziehen, das mit dem Antibiotikum für Kinder habe ich selber erlebt. Musste Apotheke für Apotheke abtelefonieren.


    Das ist ja nur ein Beispiel, obgleich ein sehr krasses und es macht mich richtig sauer.


    Nicht wählen mag keine Lösung sein, das ist wohl so. Aber ich sehe da für mich aktuell keine politische Heimat mehr und darum lasse ich es bis auf weiteres.

  • Toller Beitrag! :yes:


    Unabhängig von der „Gesinnung“ steht für mich fest, dass diese grünen Vorschriftsfetischisten diesem Land nicht guttun und schnellstens abgewählt gehören. Alle anderen demokratischen Parteien haben aber auch bewiesen, dass sie es nicht können, von daher ist auch für mich aktuell keine Partei wählbar. Bleibt für mich nur das ganz große Kreuz über den gesamten Wahlzettel.

  • Zu den Lebensumständen meiner Vorredner:


    Ihr kennt vielleicht den Wittekindshof? Da ich das Asperger-Syndrom habe, lebe ich in einem Wohnangebot des W-Hofes und ich arbeite auch in einer Werkstatt für behinderte Menschen in Volmerdingsen (Ortsteil von Bad Oeynhausen). Ich bin dementsprechend Geringverdiener, aber mir fehlt es eigentlich an nichts.

  • Unabhängig von der „Gesinnung“ steht für mich fest, dass diese grünen Vorschriftsfetischisten diesem Land nicht guttun und schnellstens abgewählt gehören.


    Viel mehr ärgere ich mich über die FDP, die nahezu alles blockiert was nicht zu 100% auf ihrer Linie liegt. Koalitionsvertrag hin oder her, was kümmert mich meine Unterschrift von gestern.


    Das fing mit Wissing an, der die Klimaziele seines Ressorts nicht erreichen konnte und nun gar nicht mehr daran gebunden ist. Der neueste Kracher ist die Ablehnung der Speicherung von Internetverbindungsdaten für 30 Tage (derzeit 7 Tage), um den Strafvefolgungsbehörden die Möglichkeit zu geben, Pädokriminalität verfolgen zu können.


    Aber Hauptsache weiter mit Vollgas auf der Autobahn.


  • Viel mehr ärgere ich mich über die FDP, die nahezu alles blockiert was nicht zu 100% auf ihrer Linie liegt. Koalitionsvertrag hin oder her, was kümmert mich meine Unterschrift von gestern.


    Das fing mit Wissing an, der die Klimaziele seines Ressorts nicht erreichen konnte und nun gar nicht mehr daran gebunden ist. Der neueste Kracher ist die Ablehnung der Speicherung von Internetverbindungsdaten für 30 Tage (derzeit 7 Tage), um den Strafvefolgungsbehörden die Möglichkeit zu geben, Pädokriminalität verfolgen zu können.


    Aber Hauptsache weiter mit Vollgas auf der Autobahn.

    Dabei geht es um den Versuch einer "anlasslosen" Vorratsdatenspeicherung! Das ist schon mehrmals, ich glaube zuletzt 2017, vom Bundesverfassungsgericht für nicht verfassungskonform gehalten und gekippt worden!
    Die Streichung wurde meines Wissens nach auch von der großen Koalition befürwortet und das aus meiner Sicht völlig zu Recht!

  • Zu den Lebensumständen meiner Vorredner:


    Ihr kennt vielleicht den Wittekindshof? Da ich das Asperger-Syndrom habe, lebe ich in einem Wohnangebot des W-Hofes und ich arbeite auch in einer Werkstatt für behinderte Menschen in Volmerdingsen (Ortsteil von Bad Oeynhausen). Ich bin dementsprechend Geringverdiener, aber mir fehlt es eigentlich an nichts.


    Ich glaube, das ist generell ein wichtiger Punkt, der bei aller berechtigten Kritik gerne vergessen wird. Die generelle Versorgung im sozialen und auch im medizinischen Bereich ist immer noch recht gut im internationalen Vergleich. Wer ein wenig in der Welt rumgekommen ist, der wird dies auch mit Sicherheit bestätigen können, denn es gibt da ganz andere Beispiele negativer Art. Natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern kann, gar keine Frage. Zum Beispiel ist es mir unverständlich, dass es eine Riesennachfrage nach Psychotherapeuten gibt, diese dann aber jahrelang auf einen Kassensitz warten müssen oder aber dass eine Armut an Landärzten herrscht, gleichzeitig aber das Medizinstudium nur mit NC 1,3 begonnen werden kann.


    Bezüglich der berechtigten Kritik der langen Wartezeit auf Facharzttermine kann man sicherlich hinzufügen, dass es potentiell als Selbstzahler immer auch Wege der Abkürzung gibt. Das ist dann leider Ausdruck des gegenwärtigen Zweiklassensystems.

  • Ich glaube, das ist generell ein wichtiger Punkt, der bei aller berechtigten Kritik gerne vergessen wird. Die generelle Versorgung im sozialen und auch im medizinischen Bereich ist immer noch recht gut im internationalen Vergleich. Wer ein wenig in der Welt rumgekommen ist, der wird dies auch mit Sicherheit bestätigen können, denn es gibt da ganz andere Beispiele negativer Art. Natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern kann, gar keine Frage. Zum Beispiel ist es mir unverständlich, dass es eine Riesennachfrage nach Psychotherapeuten gibt, diese dann aber jahrelang auf einen Kassensitz warten müssen oder aber dass eine Armut an Landärzten herrscht, gleichzeitig aber das Medizinstudium nur mit NC 1,3 begonnen werden kann.


    Bezüglich der berechtigten Kritik der langen Wartezeit auf Facharzttermine kann man sicherlich hinzufügen, dass es potentiell als Selbstzahler immer auch Wege der Abkürzung gibt. Das ist dann leider Ausdruck des gegenwärtigen Zweiklassensystems.

    Wir kommen halt von einem sehr hohen Niveau, da dauert es etwas, bis selbst ein richtig heftiger Crash bemerkt wird. Pflegekräfte, Ärzte, Schwestern, … um Deine Aufzählung zu ergänzen. Was gerade in unseren sozialen Einrichtungen los ist, ist der Wahnsinn und wird jeden einzelnen von uns noch hart treffen, ab schlimmsten die schwächsten und ärmsten unserer Gesellschaft.

  • In Herford ist in diesem Jahr erst ein kleines Mädchen gestorben, nachdem im Klinikum Herford eine lange Kette an Fehlern passiert ist.
    Das zum Thema „es trifft irgendwann die Schwachen“. Wer selbst Kinder hat, weiß das die Krise längst da ist. Stichwort 6 Apotheken abfahren für Antibiotika oder das o. g. etc.

  • Etwas O.T.: Ich habe damals über Anfang auch gedacht, wie blöd kann man nur sein den Impfpass zu fälschen. Heute muß ich sagen, er hat es richtig gemacht auf die Mehrheitsmeinung zu scheissen. Und der Schwachkopf Lauterbach ist immer noch im Amt. Unbegreiflich.

  • Etwas O.T.: Ich habe damals über Anfang auch gedacht, wie blöd kann man nur sein den Impfpass zu fälschen. Heute muß ich sagen, er hat es richtig gemacht auf die Mehrheitsmeinung zu scheissen. Und der Schwachkopf Lauterbach ist immer noch im Amt. Unbegreiflich.


    Anfang hat eine Straftat begangen.

  • Und hat mit seinem Verhalten die Gesundheit anderer Menschen, darunter auch seine Mannschaft und sein Staff, vorsätzlich gefährdet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Anfang hat eine Straftat begangen.


    Und hat mit seinem Verhalten die Gesundheit anderer Menschen, darunter auch seine Mannschaft und sein Staff, vorsätzlich gefährdet!


    Ach Herrje, wenn es in diesem Landes wirklich so um Gesundheit geht, dann frage ich mich ernsthaft, weshalb Stadien weiter Raucherkneipen sind?
    Ist weder für die Zuschauer noch die Athleten gut.
    Gleichzeitig musste man während Corona auf dem Weihnachtsmarkt Masken tragen...


    Achja, Alkohol wird in diesem Lande auch an jeder Ecke angeboten...
    Einfach nur noch crazy, unser Germany...
    Dasselbe beim Thema Wolf...immer Panik und Gehetze in den Medien...
    Die vielen Beißattacken durch Hunde, ein reales Problem, interessieren dagegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!