Wie viel Gewinn mehr macht RWE nochmal? Zumindest beim Strom könnte man ja was zurück geben... Wird wohl nicht passieren.
Nur die Gas Kunden (ich kann leider wenig dafür, in einer Wohnung zu wohnen, wo nun mal ne Gas Heizung liegt) sollen die Umlage zahlen?
Es bleibt dabei, die, die eh im Überfluss haben, juckt es wenig, diejenigen, die sowieso von Staat leben, werden es abgefangen bekommen. Zahlen tun und gekniffen sind die, die ohnehin arbeiten und keine Wahl haben.
Wie schon mal gesagt, wer halbwegs mitdenkt, spart zu Hause doch eh schon wo es geht. Und ich stell doch nicht im Oktober, wenn Kind Nummer 2 kommt, die Heizung runter oder in manchen Räumen aus. (Tue ich das, hab ich übrigens irgendwann Schimmel in der Bude)
Wir werden hier weiterhin nach Strich und Faden auf Kosten der Großkonzerne und Aktionäre ausgenommen wie Weihnachtsgänse und reden uns das hier weiterhin mit Solidarität schön.
Die 300 Euro, die da kommen sollen, sind ein Tropfen auf den heißen Stein und wollen irgendwann ja auch durch Steuern wieder eingenommen werden.
Von der Fahrt aus Koblenz mal abgesehen, bringt mir auch ein 9 Euro Ticket nichts, wenn ich meine Tochter im Kindergarten abliefern und anschließend nach Gütersloh pendeln muss. Das geht zeitlich von der Arbeitszeit leider nicht auf.
Und Lindners Entlastungspläne in Sachen Steuern, wen wunderts, helfen in erster Linie natürlich der FDP Klientel, die eh schon genug haben.
Das Traurige wird sein, bei den nächsten Wahlen kommt trotzdem dasselbe raus wie immer.