Politische Diskussionen

  • Na klar hole ich mir die 5. Spritze und es wird auch nicht die letzte sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Darf ich fragen warum nicht, gesundheitliche oder ideologische Gründe. Ich hatte dieses Thema vollständig vergessen und bin jetzt gerade dabei, mir wieder eine Meinung zu bilden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessant, dass das Thema wieder an Fahrt aufnimmt. Seit 2 Tagen habe ich bei 5 Bekannten von Infektionen gehört. Das Thema war ja wirklich monatelang komplett weg…

  • Interessant, dass das Thema wieder an Fahrt aufnimmt. Seit 2 Tagen habe ich bei 5 Bekannten von Infektionen gehört. Das Thema war ja wirklich monatelang komplett weg…

    Na klar, weil kaum noch Leute testen. Wir selbst auch nicht. Ich habe auch zwei Corona-Fälle im näheren Umfeld. Aber am Ende des Tages ist die Pandemie offiziell beendet. Geimpft oder nicht, alle sollten eine Grundimmunität haben. Es läuft also genau so, wie es voraus gesagt wurde. Welche Maßnahmen am Ende sinnvoll waren, was dazu geführt hat, dass es nun so ist wie es ist, all das kann man eh nicht sbschließend klären. Also kann man das Thema eigentlich abschließen - immerhin haben wir jetzt die debatte um Hitzelockdowns :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Corona-Virus ist nun endemisch, wie Influenza. Er ist da und trifft - wie Richie sagt - auf eine Bevölkerung mit einer Grundimmunität mit der Folge, dass die Krankheitsverläufe nun weitgehend harmlos sind. Jährlich impfen lassen sollten sich die üblichen Risikogruppen, wie bei Influenza auch.
    Welche Maßnahmen welche Wirkungen hatten, wird die Forschung und Politik weiter beschäftigen, um die nächste Pandemie besser managen zu können. Meine Annahme diesbezüglich auch anhand einzelner in den Medien berichteten Studien ist, dass man sehr viel eher und stärker auf die ziemlich wirksamen FFP2-Masken setzen wird und dafür nur dosierter und geringfügiger auf Lockdowns. Ich erwarte, dass man sehr ähnlich wie jetzt auch mit den Impfungen verfährt.
    Warum das Thema nun wieder aufkocht, verstehe ich persönlich nicht. Insbesondere verstehe ich nicht, warum Geimpfte, die gut durch die Pandemie gekommen sind, nun die ersten 3 Impfungen anzweifeln. Vermutlich das berühmte "Präventions-Paradox" auf persönlicher Ebene. Man hat nix gehabt, da war also gar nix und man versteht den ganzen Aufwand nicht mehr. Nur hat eben wegen des ganzen Aufwands nix gehabt. Naja, sollen Einzelne halt granteln und hadern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Am Anfang war der Anfang im Spieltagsthread, aber mal kurz reflektieren kann ja nicht schaden. Ich werde wohl als über 60-jähriger im Herbst dann wieder! eine Doppelimpfung mitnehmen, so des denn bis dahin weiterhin empfohlen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Thema kam wieder hoch, weil sich Markus Anfang während der PK (auf Nachfrage eines Journalisten übrigens) zu seiner Straftat der Impfpassfälschung geäußert hat.

  • Für mich ist dieses Thema abgeschlossen. Es wird nicht mehr getestet und auch sonst keine Maßnahmen. Selbst bei Erkältungen im Gesundheitswesen interessiert es keinen mehr, was auch gut so ist.


    Selbst bei einer neuen Pandemie habe ich für beschlossen das ich keine Maßnahmen mehr mitmachen werde und mich bevormunden lasse. Ich kenne soviele Leute die durch das Dauerhafte tragen im Beruf nun Probleme mit der Atmung haben ohne jemals Corona gehabt zu haben.....
    So und damit genug gesagt zu dem Thema (was hoffentlich nie wieder akut wird)

    3 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Die Nachwirkungen sind halt noch deutlich spürbar, was ich teilweise echt grenzwertig finde.


    Meine Frau aktuell erkältet, bevor der Arzt nen Termin vergibt, sollte sie nen Selbsttest machen (ein paar vom Kindergarten haben wir noch, aber was wäre gewesen, wenn nicht?)... Negativ!


    Trotzdem muss sie im Auto warten und bekommt nen Pieper wie im SB Restaurant mit, bis sie dran ist...


    ... Mag sein, dass die Praxis etwas pingeliger ist, aber diese Vorgehensweise ist schon derbe.


    Ich war Ende März mit ner bakteriellen Geschichte Out of Order, über ne Stunde Warten draußen vor der Praxis mit Fieber und der Tag war nur knapp über 0 Grad kalt... Auch nen No Go.


    Hätte es vor Corona nie gegeben und ist in meinen Augen auch nicht die Lösung. Maske in der Praxis verstehe ich ja. Das hätte man früher auch schon einführen können.


    Corona gibt's natürlich noch, hatten wir in der Verwandtschaft auch letztens wieder. Aber auch hier nur zufällig raus gefunden... Es testet kaum noch einer, also ist man im Zweifel halt nur noch normal krank und auf den Krankschreibungen steht halt nen Infekt und keinen juckts mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Corona-Virus ist nun endemisch, wie Influenza. Er ist da und trifft - wie Richie sagt - auf eine Bevölkerung mit einer Grundimmunität mit der Folge, dass die Krankheitsverläufe nun weitgehend harmlos sind. Jährlich impfen lassen sollten sich die üblichen Risikogruppen, wie bei Influenza auch.
    Welche Maßnahmen welche Wirkungen hatten, wird die Forschung und Politik weiter beschäftigen, um die nächste Pandemie besser managen zu können. Meine Annahme diesbezüglich auch anhand einzelner in den Medien berichteten Studien ist, dass man sehr viel eher und stärker auf die ziemlich wirksamen FFP2-Masken setzen wird und dafür nur dosierter und geringfügiger auf Lockdowns. Ich erwarte, dass man sehr ähnlich wie jetzt auch mit den Impfungen verfährt.
    Warum das Thema nun wieder aufkocht, verstehe ich persönlich nicht. Insbesondere verstehe ich nicht, warum Geimpfte, die gut durch die Pandemie gekommen sind, nun die ersten 3 Impfungen anzweifeln. Vermutlich das berühmte "Präventions-Paradox" auf persönlicher Ebene. Man hat nix gehabt, da war also gar nix und man versteht den ganzen Aufwand nicht mehr. Nur hat eben wegen des ganzen Aufwands nix gehabt. Naja, sollen Einzelne halt granteln und hadern.

    Lockdowns gibt es hoffentlich überhaupt keine mehr. Und 3G oder 2G hoffentlich ebenfalls nicht mehr!

  • Klimakleber bei der Rad-WM. Es wird wirklich immer absurder. :wall:

  • Klimakleber bei der Rad-WM. Es wird wirklich immer absurder. :wall:


    Jau, war echt ganz großes Kino was da heute abgegangen ist in Schottland ?( :wall:


    Bilder dazu habe ich zwar nicht gesehen, weil ich auf Eurosport "nur" die, für ne Stunde gestoppten Fahrer bewundern durfte.
    Ein Schwachmatentum von diesen selbst ernannten Streetgluewarriors war es dennoch. So sie denn auch angeklebt waren...Wenn nicht, so ziehe ich Streetglue zurück und behaupte dennoch im Kontext das Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!