Politische Diskussionen

  • Menschen sind manipulierbar. Erst recht, wenn Perspektivlosigkeit vorherrscht. Und Menschen sind zu ungeheuerlichen Gräueltaten fähig. Es lässt uns fassungslos zurück, aber der Weg hin zu diesem komplett abseits aller üblichen ethischen Werten, Normen und Regeln liegenden Handelns ist wissenschaftlich erklärbar. Das soll absolut keine Rechtfertigung sein: Was dort geschehen ist, ist unentschuldbar.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zumal auch noch mit Drogen gezielt nachgeholfen wurde. Die Hamas-Terroristen hatten - jedenfalls teilweise - Captagon intus. Auch Speed genannt. Erhöht Aufmerksamkeit und Handlungsschnelligkeit und führt zu Gleichgültigkeit. Die Kämpfer selbst haben also nicht so ganz an ihre innere "Stärke" geglaubt und mit Drogen nachgeholfen. Das hat im Krieg lange Tradition. Mind. bis zum 1. Weltkrieg zurück. Wahrscheinlich noch viel länger bis in die Urszenen des menschlichen Krieges zurück.


    Die Manipulation von Menschen zu solchen Taten hängt wesentlich auch vom Alter ab. In der Gedenkstätte des KZ Buchenwald habe ich eine sehr schlagende Altersstatistik der SS-Wachleute gesehen. Die meisten waren so jung, dass ihre schulische Sozialisation in (großen) Teilen noch deutlich nach 1933 stattfand, dem Jahr der Machtübernahme der Nazis.


    EDIT: neben der schulischen Sozialisation gab es zudem noch die Hitler-Jugend (HJ), wo die jungen Menschen "abgerichtet" wurden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Aber dass der Insolvenzspezialist und Wirtschaftsminister Rooooobert ein CO2 Konto für uns alle einführen will, ist schon angekommen, oder? Da soll dann demnächst genau festgelegt werden, wieviel CO2 ein Steak von einem furzenden Rind, ein Tank voll Sprit oder ein Flug produziert. Das wird dann schön von dem digitalen Konto abgezogen und wenn man seinen Vorrat verbraucht hat, guckt man entweder doof aus der Wäsche oder man kann zukaufen bei Menschen, die nicht so viel brauchen. Kranke Welt dank der Grünen!


    Im Januar wollte er das übrigens noch nicht…

    Klimapolitik: Habeck gegen CO2-Budget für jeden
    Als Maßnahme gegen die Erderwärmung schlägt Klimaforscher Schellnhuber vor, die CO2-Menge pro Kopf zu begrenzen und einen privaten Emissionshandel zu…
    www.tagesschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Aber dass der Insolvenzspezialist und Wirtschaftsminister Rooooobert ein CO2 Konto für uns alle einführen will, ist schon angekommen, oder? Da soll dann demnächst genau festgelegt werden, wieviel CO2 ein Steak von einem furzenden Rind, ein Tank voll Sprit oder ein Flug produziert. Das wird dann schön von dem digitalen Konto abgezogen und wenn man seinen Vorrat verbraucht hat, guckt man entweder doof aus der Wäsche oder man kann zukaufen bei Menschen, die nicht so viel brauchen. Kranke Welt dank der Grünen!


    Im Januar wollte er das übrigens noch nicht…

    https://www.tagesschau.de/wirt…o2-budget-habeck-101.html

    Man könnte auch sagen, einer bestimmten Lobby bzw bestimmten Parteien haben sie zu viel CO2 ins Gehirn gesch.....

    In diesem Sinne, wäre ich Mitglied in Osnabrück, seit heute definitiv nicht mehr. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Schönen Abend :)

  • Vor allem würde es ja wenn, eher Sinn machen, Dinge wie mit dem Rad zur Arbeit "zu belohnen" bzw zu subventionieren, anstatt die anderen zu bestrafen.


    Als Familienvater, der mittlerweile 2 Kinder in die Kita bringen darf, treiben solche Regeln aber zur Weißglut... Wie man das teilweise ohne Auto zeitlich alles bewerkstelligen soll, auf jeden Fall sehr ambitioniert, wenn der Arbeitgeber nicht direkt nebenan ist.


    Aber familienunfreundliche Politik gehört jetzt nicht hierhin. Aber nur mal so.

    Belohnungen kosten Geld. Das würde man vielleicht zahlen wenn einem wirklich was am Klima liegen würde und man nicht einfach nur seine wokeness zum Ausdruck bringen möchte.


    Aber dass der Insolvenzspezialist und Wirtschaftsminister Rooooobert ein CO2 Konto für uns alle einführen will, ist schon angekommen, oder? Da soll dann demnächst genau festgelegt werden, wieviel CO2 ein Steak von einem furzenden Rind, ein Tank voll Sprit oder ein Flug produziert. Das wird dann schön von dem digitalen Konto abgezogen und wenn man seinen Vorrat verbraucht hat, guckt man entweder doof aus der Wäsche oder man kann zukaufen bei Menschen, die nicht so viel brauchen. Kranke Welt dank der Grünen!


    Im Januar wollte er das übrigens noch nicht…

    https://www.tagesschau.de/wirt…o2-budget-habeck-101.html

    Die Grünen haben für mich nochmal eindeutig bewiesen das sie in der Regierung nichts verloren haben.

    Vielleicht ist das jetzt tatsächlich ein bisschen weit weg vom eigentlichen Thema. ^^

  • Aber dass der Insolvenzspezialist und Wirtschaftsminister Rooooobert ein CO2 Konto für uns alle einführen will, ist schon angekommen, oder? Da soll dann demnächst genau festgelegt werden, wieviel CO2 ein Steak von einem furzenden Rind, ein Tank voll Sprit oder ein Flug produziert. Das wird dann schön von dem digitalen Konto abgezogen und wenn man seinen Vorrat verbraucht hat, guckt man entweder doof aus der Wäsche oder man kann zukaufen bei Menschen, die nicht so viel brauchen. Kranke Welt dank der Grünen!


    Im Januar wollte er das übrigens noch nicht…

    https://www.tagesschau.de/wirt…o2-budget-habeck-101.html


    Darf man eigentlich über die Grünen alles behaupten, egal wie falsch es ist?

    Könntest du bitte eine Quelle dafür angeben, dass Habeck CO2 Konten / eine persönliche Obergrenze neuerdings doch will?

  • Das findet man leider nicht. Dafür aber reihenweise Quellen, in denen Habeck noch zu Beginn 23 das Gegenteil gesagt hat. Ich bezweifle Deine Erinnerung nicht, @EwigArmine, würde trotzdem gerne den Gesamtkontext des Berichts bzw. des Zitats einsehen können. Richtig ist auf jeden Fall, dass Schellnhuber das fordert. Ich persönlich halte eine Steuerung über den Preis für richtig. Wird nur nicht konsequent gemacht. Steuerung und Kontrolle von Verhalten ist das letztlich aber genauso. Fühlt sich nur nicht so nach Gängelei an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielen Dank dass du mir so sachlich antwortest.


    Aber: ohne den Murks der Grünen / Habecks verteidigen zu wollen, es existieren jede Menge Falschbehauptungen über die Grünen, die vor allem von weit rechts lanciert werden. Ich habe den Eindruck, dass dem immer mehr auf den Leim gehen. Auch ich habe zu dieser angeblichen Meinungsänderung nichts gefunden.

  • Ja, das von Schnellnhuber habe ich auch gelesen.


    Natürlich kann ich mich auch irren, will ich gar nicht ausschließen. Es lässt sich aber auch nicht jede TV Meldung mit Quelle belegen, wenn sie nur in den Nachrichten kam. Persönlich habe ich auch gar kein Interesse, weitere Slapsticks über die Grünen zu erfinden, das machen sie schon ganz alleine. Und ob hinter diesem Vorhaben nun ein Name der Grünen oder der FDP steht, ist bei dieser Regierung eigentlich fast egal. An dem Vorhaben ansich zweifele ich weder bei der Ampel, noch in der EU.

  • Ich kann das ohnehin nicht nachvollziehen, denn in letzter Konsequenz würde man damit ein ähnliches System einführen, wie es die so gescholtene Diktatur in China hat. Und die Möglichkeit, weitere Emissionen dazu zu kaufen, wäre absolut unsozial, denn dann regierte Geld auch diesen Bereich und die Reichen im Lande könnten sich locker freikaufen. Mit mündigem Bürger, freier Selbstbestimmung und Demokratie hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich kann das ohnehin nicht nachvollziehen, denn in letzter Konsequenz würde man damit ein ähnliches System einführen, wie es die so gescholtene Diktatur in China hat. Und die Möglichkeit, weitere Emissionen dazu zu kaufen, wäre absolut unsozial, denn dann regierte Geld auch diesen Bereich und die Reichen im Lande könnten sich locker freikaufen. Mit mündigem Bürger, freier Selbstbestimmung und Demokratie hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

    Exakt!

  • Kam vor einigen Wochen auf dem TV Nachrichtensender Welt.


    Die Welt gehört zum Springerverlag. Zu dem gehört auch die Bild mit ihrem "Heizungshammer", nach dem angeblich im Heizungsgesetz vorgesehen war, dass funktionierende Gasheizungen hätten ausgebaut werden sollen. Das hat nachweislich niemals in den Entwürfen zum Gesetz gestanden. War also totale Stimmungsmache, um nicht zu schreiben "glatt gelogen". Fakt ist das ich beim Hause Springer regelmäßig das Gefühl habe manipuliert werden zu sollen, weshalb ich dieses Medienhaus fast überhaupt nicht konsumiere und selbst wenn es mal passiert, ich mir bei relevanten Themen immer eine zweite Quelle suche. Immer.


    Und das schreibe ich völlig unabhängig von den Grünen oder irgendwelchen politischen Ansichten, weil dieses Medienhaus weit ab davon ist in irgendeiner Weise als seriös gelten zu können. Allgemein haben leider viele Medien die Angewohnheit die Menschen von etwas überzeugen zu wollen und ein grenzwertiges Verhältnis dazu Überzeugung von Fakten zu trennen. Daher kommt ja auch der Verschwörungsmythos der "Lügenpresse". Ich halte davon zwar überhaupt nichts, da seine Meinung mit Fakten zu mischen etwas anderes ist, als falsche Fakten zu verbreiten und es auch keine koordinierte Verschwörung "der Medien" gibt, aber in der schlechten Arbeit die da zu großem Teil geleistet wird, liegt einer der Gründe für die Vertrauenskrise die Grundlage unser gesellschaftlichen Probleme ist. Es gibt den sinnvollen Satz, dass die Presse berichten soll, worüber sich die Menschen Gedanken machen sollten und nicht was sie dazu denken sollen. Würden sich die Medienhäuser da konsequent dranhalten, wäre das Thema Lügenpresse wohl niemals so aufgekommen. Wobei gerade die Bildzeitung, die selbst mit harten faktischen Lügen arbeitet oft die Quelle jener Leute ist, die sich über die "Lügenpresse" echauffieren. Kann man sich mal wieder nicht ausdenken.


    Warum schreibe ich das? Man sollte mit allem kritisch umgehen, auch den eigenen Überzeugungen und Quellen. Ich könnte seitenweise schreiben, was mir an der Politik der Grünen missfällt oder gefällt, aber wenn man sich dazu äußert, dann sollte man bei den Dingen bleiben, die von der Seite wirklich nachweislich verzapft werden. Alles andere schädigt den zwischenmenschlichen Umgang, was wiederum ein Schaden für alle ist.



    Das meine ich im Übrigen für alle Seiten. Die größten Kritikpunkte sehe ich bei den Grünen vor allem in der rücksichtslosen Identitätspolitik und in der Kleinteiligkeit in der alles geregelt werden soll, weil die Partei damit ebenfalls das gesellschaftliche Klima schädigt und die wichtigen Punkte ihrer Anliegen selbst untergräbt. So geht völlig unter, dass beim Thema Energiewende die Grünen häufig technisch-physikalisch und auch wirtschaftlich faktisch recht haben. Es wird aber nicht verstanden, dass gesellschaftsfähig voran zu treiben. Komplett wird die Verdrehung dadurch, dass die größten Kritiker der Grünen in diesem Punkt auch keine Antworten haben, die der Mittelschicht und kleinen Einkommen nutzen würden, diese es aber schaffen die Bevölkerung in Aufruhr zu versetzen. Die FDP hat Innovationen versprochen, von denen ich noch keine Einzige bewusst wahrgenommen habe, stattdessen steht man komplett auf der Bremse und kämpft für technologischen Rückschritt. Die Union ist bei dem Thema komplett Blank. Über ein Gebäudeenergiegesetzt brauchte man in der Groko mit der Union überhaupt nicht erst sprechen, wie mir erst vor wenigen Monaten ein SPD-Bundestagsabgeordneter im Vieraugengespräch verraten hat. Die SPD selbst ist vermutlich froh, wenn Grüne und FDP sich zoffen und man im Hintergrund steht. Die Linken sind mit sich selbst beschäftigt und die AfD will die Uhr einfach nur zurückdrehen und die falsche Politik, die die aktuelle Situation überhaupt erst verursacht hat wieder aufnehmen. Ich frage mich, ob die empörten AfD-Wähler wissen, dass diese Partei die Förderungen für Renovierungen und Heizungen abschaffen, die Abhängigkeit von Energieimporten ausbauen, das Renteneintrittsalter um 5 bis 6 Jahre erhöhen, das Rentenniveau absenken, die Steuerbelastung für Besserverdiener senken will? Wer jetzt Angst um seinen mühsam aufgebauten Wohlstand hat, sollte das im Falle einer Stärkung der AfD erst recht haben. Es sei denn natürlich man liegt weit über dem Durchschnitt der Bevölkerung.



    Aber ich komme vom Thema ab. Wir brauchen dringend mehr Sachlichkeit und auch mehr Gelassenheit bei allen Themen und von allen Seiten. Wir brauchen aber auch in diesem Rahmen mehr Klartext, um Vertrauen wieder zu gewinnen. Die Diskussion, die hier trotz gegenteiliger Beteuerungen, über ein persönliches CO2-Budget stattfindet, ist vor allem ein Zeichen von mangelndem Vertrauen. Die Politik hat zu diesem Vertrauensverlust massiv selbst beigetragen, weil man sich weigert unangenehme Themen offensiv anzugehen.


    Bei aller berechtigter Kritik an den Grünen, zu der ich wie gesagt auch ein paar Seiten beisteuern könnte, so ist Robert Habeck auch einen Beweis dafür, warum Politiker sich so verhalten. Man kann in der Sache viel diskutieren, aber Habeck ist für etwas eingestanden und wird dafür massiv angefeindet und zwar nicht nur in der Sache und auch mit offenkundigen Falschbehauptungen. Es ist eine echte Zwickmühle. Einerseits braucht unsere Gesellschaft endlich offene und ehrliche Politiker die für etwas einstehen und andererseits laufen dieselben Politiker in Gefahr dafür gesellschaftlich abgestraft zu werden. Ein echtes Dilemma, dem man nicht durch pauschales Bashing Vorschub leisten sollte. Leider haben es in so einem Umfeld Populisten leichter und auch ein Politikstil von Merkel oder Scholz setzt sicher ehr durch, als Typen wie Schmidt, Brandt oder Adenauer. Die Vergleiche wirken aus der Zeit gefallen, aber solche Krisenmanager bräuchte es heute. Demokratischen Klartext mit Zukunftsvisionen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich finde vieles richtig an diesem Beitrag. Aber genauso vieles völlig falsch:

    Du kritisierst den Springer Verlag. Ja, ok. Gehe ich mit. Welches Medium versucht denn nicht, Dich zu manipulieren? Sag mir bitte nur ein Medium.

    Was genau hat es mit einem Verschwörungsmythos zu tun, wenn weite Teile der Gesellschaft den Mainstreammedien nicht mehr vertrauen?


    Was Du zu Habeck schreibst, teile ich an keiner Stelle. Er ist aus meiner Sicht der mit großem Abstand schlechteste Wirtschaftsminister, den dieses Land jemals gesehen hat. Er agiert ausschließlich ideologisch, seiner Klimareligion folgend. Dass diese CO2-Gläubigkeit im Mainstream gar nicht mehr hinterfragt wird, ist natürlich Teil des Problems, das zu dem Themenkomplex Medien gehört. Für mich hat es was sektenhaftes, religiöses.

    Ich möchte das mal anschaulich verdeutlichen, was ich meine:

    Man stelle sich ein sehr großes Grundstück von 1.000qm vor. Man lege nun das Grundstück mit 1-Cent Münzen aus, dicht an dicht. Jetzt stellt man sich vor, Deutschland würde von heute auf morgen sämtlichen CO2 Ausstoß beenden; keine Autos, keine Heizungen, keine Produktion, kein gar nichts mehr.

    Jetzt darfst Du genau ein Centstück von dem Grundstück wegnehmen.

    Jedes Centstück steht für ein Luftmolekül. Das eine Centstück steht für die von Deutschland verursachte CO2-Menge. Wer glaubt, dieses fehlende Centstück hätte irgendeine relevante Bedeutung für das Klima und dabei die zig anderen Einflussfaktoren außer Betracht lässt, ist halt jemand, der ganz feste glauben muss. Aber es sind sich ja 99% aller Wissenschaftler einig, nicht wahr?

    Wenn wir über beispielsweise das GEG reden, hat das in etwa den gleichen Effekt, als wenn Du genau ein Sandkorn von dem Grundstück entfernst. Dafür kostet es auch nur ein paar hundert Milliarden. Aber hey, was soll’s. Das Geld zu nehmen und damit echte Wälder, keine Baumplantagen entstehen zu lassen, hätte in etwa einen Effekt mit dem Faktor 1000. Ob das etwas am Klima ändern würde, würde ich stark bezweifeln.

    Ich finde, es ist eine überragende Geschäftsidee, die Luft, die wir ausatmen, zu besteuern oder mit Preisen zu belegen. Darauf muss man erstmal kommen. Und dann muss man es nur noch schaffen, dass eine völlig verblödete Gesellschaft das auch noch abfeiert.

    Respekt.

  • Was Du zu Habeck schreibst, teile ich an keiner Stelle. Er ist aus meiner Sicht der mit großem Abstand schlechteste Wirtschaftsminister, den dieses Land jemals gesehen hat. Er agiert ausschließlich ideologisch, seiner Klimareligion folgend. Dass diese CO2-Gläubigkeit im Mainstream gar nicht mehr hinterfragt wird, ist natürlich Teil des Problems, das zu dem Themenkomplex Medien gehört. Für mich hat es was sektenhaftes, religiöses.

    Du meinst den Wirtschaftsminister, der komplett gegen jegliche Art von Ideologie gehandelt hat und dafür gesorgt hast, dass wir alle einen muckeligen Winter hatten und sich die Sorge, dass wir im Winter alle frieren werden nicht mal ansatzweise bestätigt hat, da Habeck so gehandelt hat, dass Klimaschützer immer noch gegen seine damals beschlossenen Maßnahmen Sturm laufen? War grad in Ostfriesland. Die Leute freuen sich riesig über die LNG-Terminals


    Habeck, der es, akzeptiert hat, dass AKW länger am Netz geblieben sind, als sie sollten?


    Habeck, der jetzt auch wieder entgegen seiner Ideologie beim Thema Migration Kompromisse eingeht?


    Habeck, dem die Waffenlieferungen an die Ukraine nicht weit genug gehen?


    Ideologisch handelt doch eigentlich nur die FDP. Sobald das Wort Verbot fällt, dreht die FDP doch komplett durch. Siehe das Verbot vom Rauchen im Auto wenn Kinder dabei sind.


    Solche Linksgrünen Spinnereien sind mit den freien Demokraten einfach nicht zu machen.


    Elternteilzeit? Aber doch nicht zu Lasten der Besserverdienenden.


    Klimapolitische Veränderungen aber bitte nur, wenn es keiner merkt. Soviel zum Thema Fortschrittspartei. Hauptsache technologieoffen!


    Subventionen bitte nur für Dienstwagen, aber bloß nicht für linke Energiepolitik!


    Ich finde diese Ideologie der FDP mittlerweile einfach nur noch boshaft, da man auch im Gegensatz zur SPD und Grünen wirklich nirgends kompromisbereit ist.


    Bleibt zu hoffen, dass der Markt auch bei der Bundestagswahl so gut regelt, wie bei den ganzen letzten Landtagswahlen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Deutschlands CO2 Ausstoß hat einen Anteil von 1,82% im Jahr 2021. In deinem Vergleich würde das bedeuten, dass man -vorgeblich- ein Grundstück von 1000qm mit 100 Centstücken auslegen kann. Ich denke daran erkennt man sehr leicht, dass dein Vergleich gar nicht passt. Siehe hier: https://www.wiwo.de/politik/au…20Emissionen%20entspricht.

    Übrigens haben sich alle Länder der europäischen Union, wie auch viele andere, dazu verpflichtet, bis spätestens 2050 CO2 neutral zu werden. Es handelt sich also nicht nur um ein deutsches 'Problem', und auch nicht um ein ursächlich und ausschließlich von den Grünen initiiertes. . Und es wäre doch auch mal schön, wenn Politiker ernsthaft versuchen würden, ihre selbstgesteckten Ziele zu erreichen, oder?

    Habeck gibt ein schlechtes Bild ab, aber eben gerade nicht, weil er konsequent (so könnte man ideologisch auch beschreiben^^) handelt, sondern weil er rumlaviert, offenbar Angst vor zu viel Gegenwind hat und daher nur halbe Sachen macht. Eine Entscheidung wie z. B. pro Stromvergünstigungen für energieintensive Industrie ist sicher weder ur-grün, noch ideologisch, bestenfalls noch pragmatisch. Dazu kommen handwerkliche Fehler und schlechte Kommunikation/Timing wie beim Heizungsgesetz.


    Während die Grünen ihr Programm eben nicht durchziehen, werden sie einerseits von wissenschaftlicher Seite unter Druck gesetzt, weil ihre Gesetzesvorhaben bei weitem nicht ausreichen, andererseits verfangen eben die in den sozialen Medien verbreiteten Mythen so, dass der politisch wenig informierte 'kleine' Mann den Eindruck bekommt, er würde von den Grünen ideologisch terrorisiert, oder sie würden einen Bevölkerungsaustausch anstreben, oder sie wollten das Land islamisieren oder... nach rechts sind da viele Optionen offen.
    Da die SPD mehr und mehr als Volkspartei ausfällt, haben sich gewisse, nennen wir sie mal 'streng konservative' Kräfte, darauf eingeschossen, in den Grünen den hauptsächlichen Feind zu sehen, den es mit allen Mitteln (Desinformation, Beschimpfungen usw.) zu bekämpfen gilt, und dabei werden geschickt Vorurteile und Klischees benutzt.


    Ich mache hier übrigens KEINE Werbung für die Grünen, sondern versuche nur, in dieser halbwegs vernünftigen Diskussion einige Punkte beizutragen in der Hoffnung, ein ganz kleines bisschen was gegen diese letztendlich undemokratischen Desinformationskampagnen zu tun, die auch hier durchscheinen.



    Wenn du übrigens versuchst, den Klimawandel indirekt zu leugnen, indem du den Einfluss der CO2 Emissionen verballhornst, disqualifizierst du dich leider für jegliche Diskussion. Genau so gut könntest du dann z. B. auch behaupten, dass D. Trump die Wahl gestohlen wurde o. ä. Dafür gab es ja auch genug 'Beweise'. Es ist schon bizarr, dass sich die Legende hält, es gäbe keinen Klimawandel. Dazu muss man schon Augen und Ohren vor der Wirklichkeit verschließen. Und offenbar der Meinung sein, jegliche Wissenschaft(ler) der letzten 50 Jahre hätten sich geirrt, oder wären alle ideologisch gehirngewaschen. Mit solchen Argumenten sollte man nur keinem halbwegs (wissenschaftlich) gebildeten Menschen kommen.


    Dass der Klimawandel von gewissen Seiten gerne und lange -wider besseren Wissens- geleugnet wird, hat auch seinen Grund. Es lässt sich mit Verbrennern, Öl, Benzin und Gas weltweit einfach zu viel Geld verdienen. Und während vielen Menschen die anderen, und erst recht die nachfolgenden Generationen am Allerwertesten vorbeigehen, ist der Glaube ans Geld unumstößlich. Und was glaubst du, wie sehr manche Manager sich insgeheim freuen, wenn die ganzen Internettrolle und sogar recht vernünftige Menschen in Fußballforen glauben, sie müssten was gegen die bösen ideologischen Menschen tun welche wollen, dass sich was ändert^^ Oder wenn sie mal wieder efolgreich einen Abgeordneten der Partei mit dem C geschmiert haben.

    Hier mal ein kleiner Einblick in das Denken von gewissen Konzernzentralen:
    https://www.spiegel.de/wissens…28-4774-a0a3-ca70756c0b70


    Neue Studie: Die Klimabremser-Lobby im Machtzentrum der CDU
    Ein Klimabremser-Lobbyverband mitten im innersten Machtzirkel der CDU: Mit dem Wirtschaftsrat der CDU ist ein Lobbyverband für Unternehmen wie Daimler,…
    www.lobbycontrol.de


    Beide Sachverhalte sind auch über viele andere Quellen belegbar, einfach google fragen.

  • Kennst du ein Land, welchen Lindners Weg der Schuldenbremse als Vorbild sieht? Ich kenne keins

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die GRÜNEN sind die größten Versager innerhalb einer Regierung, die dieses Land jemals erleben musste. Es ist wirklich unfassbar, mit welcher Präzision und Absicht diese Partei unser Land vor die Wand fährt. Mit freundlicher Unterstützung der SPD. Chapeau!

    Wie man da auch nur ansatzweise etwas Gutes drin sehen kann, erschließt sich mir absolut nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!