Politische Diskussionen

  • Kannst du das denn auch begründen oder bleibt es bei einer populistischen Stammtischaussage a la Merz/Söder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kannst du das denn auch begründen oder bleibt es bei einer populistischen Stammtischaussage a la Merz/Söder?

    Entschuldige bitte, den Populismus und die Polemik hast du mit deiner flammenden Rede hier reingebracht, wo sind deine Begründungen für deine Thesen?


    Wir befinden uns in einer massiven Krise, der Öko-Wahn und seine Kosten frisst das Land auf, die Menschen können sich Energie kaum noch leisten, der Lebensstandard sinkt rapide und wir machen weiter auf Solidarität und weiß ich was.

    Und Schuld ist die FDP? :lol:

  • Ich habe doch ausführlichst geschrieben, warum ich habeck nicht als ideologisch handeln sehe, sehr wohl aber die FDP. Ich lade dich ein, meine Aussagen zu widerlegen. Wenn du das nicht kannst und einfach nur proletenhaft rumpöbelst, herzliches Beileid.


    Laut deiner "Argumentation" haben die Grünen die Ukraine überfallen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe doch ausführlichst geschrieben, warum ich habeck nicht als ideologisch handeln sehe, sehr wohl aber die FDP. Ich lade dich ein, meine Aussagen zu widerlegen. Wenn du das nicht kannst und einfach nur proletenhaft rumpöbelst, herzliches Beileid.


    Laut deiner "Argumentation" haben die Grünen die Ukraine überfallen

    Wie jetzt? Redest du mit mir, meinst du mich?

  • @ sushinator: Es hat in Deutschland noch nie eine "Schuldenbremse" gegeben. Man mußte in den letzten Jahren keine Zinsen zahlen, aber gespart wurde noch nie.

    Die Schuldenbremse ist im Grundgesetz verankert. Frag mal den Finanzminister. Darauf beruft er sich jedes Mal, wenn er weitere Sondervermögen und Schattenhaushalte kreiert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ausführlich beschrieben hast du , in polemischer Art, deine Sichtweise der Dinge. Begründungen und Nachweise Fehlanzeige. Mir dann proletenhaftes Rumgepöbel anzukreiden, weil ich deine grüne Seele getroffen habe, ist peinlich und dumm! Die Grünen haben lt meiner Argumentation die Ukraine angegriffen...merkste selbst oder? :/:


    P.S. ich schreibe dazu auch jetzt nichts mehr, egal wie blöde du mir noch kommen magst. Ich muss auf meine Gesundheit achten

  • Ich habe meine Sicht der Dinge beschrieben, die sicherlich jeglicher Recherche standhalten wird.


    Du hast einfach geschrieben, dass die Grünen scheiße sind und dieses Land ruinieren,ohne es nur irgendwie zu erläutern.


    So ist das eben in Afd/FDP-Kreisen. Hatte ich mal wieder vergessen. Dafür entschuldige ich mich


    Meine Grüne Seele hält das durchaus aus, aber dennoch packe ich dich auf meiner persönliche Ignorelist, da komplette Zeitverschwendung.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sorry, aber Du hast jetzt recht wenig von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Lies noch mal, dann kommst Du vielleicht selbst drauf. Mein Bild stimmt, auch wenn Du es nicht verstehen möchtest. Tipp: Der CO2 Anteil der Luft beträgt etwa 0,04%, ca. 3,5% davon sind wiederum anthropogene CO2 Emissionen. 1,8% davon entfallen auf Deutschland.


    Außerdem habe ich mit keinem Wort den Klimawandel geleugnet. Der ist offensichtlich.

    Deine Sichtweise auf Habeck kann ich kaum glauben, weil es nichts mit der Realität zu tun hat.

  • Jetzt muss ich ja doch noch einmal aktiv werden.

    Dich soll ich erst nehmen? Dass die Grünen Scheisse sind habe ich so im Wortlaut hier nicht geschrieben. Dass deine Sicht der Dinge jeder Überprüfung standhält, glaube ich dir aufs Wort, stellt sich nur die Frage nach den Überprüfern.

    FDP gleich AfD usw....

    Und ja, es geht den Menschen hier immer besser, sieht man tagtäglich. Das hält übrigens auch jeder Überprüfung stand!

  • Nun, also ich bin jetzt kein Grüner und trotzdem fühle ich mich von ihrer Politik nicht gegängelt. Allerdings muss ich an sushinator auch sagen: Von der FDP zur AfD ist schon ein ziemlich großer Sprung. D. h.: Nicht alles, was die Gelben machen, ist gut, aber deswegen sind sie nicht die Schwesterpartei der Blaunen.

  • Insolvenzexperte Habeck wird wirklich nur noch übertroffen durch Oberlehrerin Baerbock, die der ganzen Welt meint erklären zu müssen, wie die Dinge zu laufen haben.


    Gut, dass beide derselben Partei angehören, das macht es leicht für die nächste Wahl.

  • Mir reicht ja schon das die Grünen für diesen ganzen Woke/Genderwahnsinn verantwortlich sind bzw das aktiv fördern. Oder ist das etwa nur Propaganda? ^^

    Was mich immer wieder wundert ist, wie sehr sich Menschen scheinbar vom gendern bedroht fühlen, obwohl das doch freiwillig geschieht. Die einzigen, die da was vorschreiben wollen, sind CDU und AfD. Mir geht das Thema ziemlich quer vorbei. Ich gendere nicht, weil ich es sprachlich für Unsinn halte. Ich kann auch "Kolleginnen und Kollegen" sagen. Aber ob die Grünen jetzt unwählbar sind, weil sie das gendern unterstützen, also daran mache ich meine Wahlentscheidungen nicht fest.


    Ansonsten sehe ich hier wieder mal, dass politische Diskussionen in Foren und anderen Plattformen nicht führbar sind, weil es immer eskaliert und in gegenseitigen Beleidigungen ausartet. Dabei gehört es nun mal zur Demokratie, dass es unterschiedliche Ansichten zu einzelnen Themen und Politiker*innen :lol: gibt...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sorry, aber Du hast jetzt recht wenig von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Lies noch mal, dann kommst Du vielleicht selbst drauf. Mein Bild stimmt, auch wenn Du es nicht verstehen möchtest. Tipp: Der CO2 Anteil der Luft beträgt etwa 0,04%, ca. 3,5% davon sind wiederum anthropogene CO2 Emissionen. 1,8% davon entfallen auf Deutschland.


    Außerdem habe ich mit keinem Wort den Klimawandel geleugnet. Der ist offensichtlich.

    Deine Sichtweise auf Habeck kann ich kaum glauben, weil es nichts mit der Realität zu tun hat.

    Entscheidend ist aber doch nicht der Gesamtanteil des CO2 in der Luft, sondern wie stark sich eine minimale Erhöhung auf das Klima auswirkt.

    Beispielsweise können 100- 300 mg Zyankali einen 100 KG schweren Menschen umbringen.

    Eine prozentual geringe CO2 Erhöhung scheint das Klima dauerhaft schon um 4-5 Grad steigern zu können ( Stichwort Treibhaus Effekt) mit entsprechende gravierenden Folgen....

    Und natürlich sind die 1,8 Prozent Emission von Deutschland nicht alleine entscheidend, aber wenn alle Länder so denken, wird sich nie etwas ändern.

    Außerdem liegt mit diesen 1,8 Prozent die " pro Kopf" Emission der Deutschen etwa doppelt so hoch wie der durchschnittliche weltweite " pro Kopf" Ausstoß!

  • Sorry, aber Du hast jetzt recht wenig von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Lies noch mal, dann kommst Du vielleicht selbst drauf. Mein Bild stimmt, auch wenn Du es nicht verstehen möchtest. Tipp: Der CO2 Anteil der Luft beträgt etwa 0,04%, ca. 3,5% davon sind wiederum anthropogene CO2 Emissionen. 1,8% davon entfallen auf Deutschland.


    Außerdem habe ich mit keinem Wort den Klimawandel geleugnet. Der ist offensichtlich.

    Deine Sichtweise auf Habeck kann ich kaum glauben, weil es nichts mit der Realität zu tun hat.

    Der CO2 Gehalt der Luft ist mit 0,04% von dir korrekt angegeben. Der anthropogene Anteil liegt jedoch bei rund 1/3 der aktuellen Konzentration, bzw. bei rund 50% der ursprünglichen Menge vorindustrieller Zeit (siehe https://www.klimawandel-rlp.de…icht%20vorgekommen%20sind.)


    Ob du nun den Klimawandel selbst leugnest, oder 'nur' den Zusammenhang mit dem globalen CO2 Ausstoß, kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus, wenn man aufgrund dessen keine entsprechenden Gegenmaßnahmen ergreift. Oder was verursacht deiner Meinung nach den Klimawandel?

  • Der CO2 Gehalt der Luft ist mit 0,04% von dir korrekt angegeben. Der anthropogene Anteil liegt jedoch bei rund 1/3 der aktuellen Konzentration, bzw. bei rund 50% der ursprünglichen Menge vorindustrieller Zeit (siehe https://www.klimawandel-rlp.de…icht%20vorgekommen%20sind.)


    Ob du nun den Klimawandel selbst leugnest, oder 'nur' den Zusammenhang mit dem globalen CO2 Ausstoß, kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus, wenn man aufgrund dessen keine entsprechenden Gegenmaßnahmen ergreift. Oder was verursacht deiner Meinung nach den Klimawandel?

    Hä? In deinem Link steht doch 4%…?


    Ich leugne gar nichts. Ich frage mich allerdings, wie plausibel die CO2 Theorie ist. Dass in dem megakomplexen System Klima ausschließlich die menschenverursachten CO2 Emissionen für die Klimaveränderung verantwortlich sein sollen, klingt für mich sehr unwahrscheinlich und unlogisch.


    Wie haben es die Menschen vor 2.000 Jahren (als es deutlich wärmer als heute war) eigentlich geschafft, so viel CO2 einzusparen, dass es anschließend wieder deutlich kälter wurde? Weniger Feuer gemacht?


    @Physio: Du möchtest jetzt aber nicht Zyankali mit CO2 vergleichen? CO2 ist Leben, ist grün, ohne CO2 keine Pflanzen, kein Leben.

    Daher ist der Vergleich natürlich Blödsinn.

  • Bitte den link komplett lesen, Zitat:


    Nur etwa 4 % der jährlichen Kohlendioxid-Emissionen sind durch Menschen verursacht. Wer jedoch auf den menschengemachten 4 % der bilanziellen globalen Kohlendioxidemissionen Kalkulationen zur „Klimarettung“ aufbaut und diese in Relation zu den 96 % natürlichen Kohlendioxid-Emissionen setzt, vergleicht „Äpfel mit Birnen“: Denn die natürlichen Emissionen gehören zu einem geschlossenen biologischen Kohlenstoffkreislauf, innerhalb dessen die Kohlendioxid-Konzentration in der Atmosphäre über einen sehr langen Zeitraum konstant war und erst ansteigt, seit wir dem System riesige Mengen an zusätzlichem Kohlenstoff aus fossilen Energieträgern zuführen. Lag die Konzentration von Kohlendioxid vorindustriell bei 280 ppm, hat der Mensch eine Erhöhung auf aktuell 419 ppm (Dezember 2022, Mauna Loa auf Hawaii) verursacht. Damit ist Kohlendioxid neben den Treibhausgasen Methan und Lachgas auf Werte angestiegen, die in den letzten 800.000 Jahren nicht vorgekommen sind.


    Damit sind deine beiden Anmerkungen beantwortet ;)

  • Durchaus interessante Diskussion hier!

    Was die Grünen angeht:

    Als ich Anfang der 80er 18 wurde und wählen durfte, waren die Grünen eine echte

    Alternative zu den "Altparteien". Ich war zu dieser Zeit im linksautonomen Umfeld

    unterwegs, wir waren geprägt von Anti-AKW- Protesten, sowie hier in Frankfurt dem

    Kampf gegen die Startbahn West (die älteren hier dürften sich daran erinnern).

    Damals erzeugten die Grünen Aufbruchstimmung, man konnte sich dort verstanden

    fühlen, man hatte ähnliche Ziele.

    Ich glaube, die Leute, die damals die Grünen gegründet haben, würden sich heute angewidert wegdrehen

    Leider sind die Grünen in den letzten 40 Jahren immer mehr genau zu dem geworden,

    was sie einst bekämpft hatten. In meinen Augen machen sie eine Klientelpolitik, die sich

    in erster Linie die Besserverdiener leisten können. Dazu kommen sie stets dogmatisch

    und oberlehrerhaft daher, sei es damals beim "Veggie Day" , sei es das gendern oder

    anderer Blödsinn a la "kulturelle Aneignung". Die kapieren nicht, daß die Leute sich nicht

    bevormunden lassen wollen, schon gar nicht in ihrem täglichen Leben. Nein, da muß auch

    der letzte Quatsch durchgezogen werden, koste es, was es wolle.

    Die Grünen sind für mich daher (schon lange) unwählbar.

    Daß Habeck jetzt versucht ,pragmatischere Politik zu machen, ist doch nicht seinen Über-

    zeugungen geschuldet, sondern den Wahlergebnissen. Den eigenen und denen der AfD.

    Die ganze Politik der Ampel ist ein fürchterliches Rumgeeier, da wird m.E. auch nix

    Gescheites mehr rauskommen, falls es überhaupt bis 2025 hält.

    Diese 3 Parteien passen einfach nicht zusammen, das sollte jetzt jeder gemerkt haben.


    Interessant dürfte es dann nächstes Jahr werden, wenn die neue Partei von Sahra Wagenknecht mitmacht, dann werden die Karten wohl komplett neu gemischt.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!