Politische Diskussionen

  • Dann sollten insbesondere die CDU und die SPD ihre alte Profiltiefe mal verdammt schnell wiederfinden und sich als Volksparteien zurück präsentieren. Dann brauchst du keine Ökospinner und Keine Reichswehr!

    Man kann aber auch sagen, dass der Wähler trotzdem niemals sein Kreuz bei der AfBäh setzen darf.

  • Du hast aber schon ein etwas gestörtes Demokratieverständnis.

    Nein, ganz im Gegenteil. Die Ränder stärken sich durch die schwachen ehemaligen Volksparteien. Darum haben wir aktuell die AfD. Die Grünen sind ebenfalls nur durch CDU und SPD groß geworden, haben Nischen gesucht und gefunden. Das reicht mir komplett, die Entwicklung der AfD sehe ich ähnlich und brauche ich nicht noch in top.

  • Nein, ganz im Gegenteil. Die Ränder stärken sich durch die schwachen ehemaligen Volksparteien. Darum haben wir aktuell die AfD. Die Grünen sind ebenfalls nur durch CDU und SPD groß geworden, haben Nischen gesucht und gefunden. Das reicht mir komplett, die Entwicklung der AfD sehe ich ähnlich und brauche ich nicht noch in top.

    Die Grünen sind nicht unbedingt eine Partei am Rand, eher die Linken. Die Frau Wagenknecht ist einem nicht ganz koscher.

  • Mal ein Beispiel zu Habecks grandioser Wirtschaftspolitik: Er schafft von heute auf morgen die KfW-55 Förderung für Wohnungsneubauten ab. Und das in einer Zeit, in der Zinsen steigen, die Baupreise noch stärker steigen, als die allgemeine Inflation es erwarten ließe, in der der Wohnungsmarkt, auch auf Grund der Flüchtlingskrise, mehr als angespannt war, wo man von den selbstgesteckten Zielen (400.000 neue Wohnungen im Jahr) sowieso schon meilenweit entfernt war.

    Das Ergebnis: Der Wohnungsbau ist komplett eingebrochen. Er ist mausetot.

    Warum hat er das gemacht? Aus rein ideologischen Gründen, die aus meiner Sicht auch noch inhaltlich völlig daneben sind: Man sagte, der KfW-55 Standard sei viel zu leicht zu erreichen und deswegen nicht mehr förderwürdig. Stattdessen fokussierte man sich auf die technische Gebäudeausrüstung, auf die Wärmepumpe. Das ist inhaltlich der völlig falsche Weg. Wenn ein Gebäude nämlich sehr gut gedämmt ist, ist die benötigte Heizenergie nur noch sehr gering. Da spielt es dann auch kaum mehr eine Rolle, wie diese wenige Energie erzeugt wird.

    Die Fokussierung auf die Stromheizung Wärmepumpe ist eine reine Lobbyveranstaltung und inhaltlich geradezu absurd. Bestenfalls wird die Heizung dann in einem unsanierten Altbau mit Kohle/ und Atomstrom betrieben.


    Das ist nur eines von sehr, sehr vielen Beispielen für seine katastrophale Wirtschaftspolitik, die ideologiegesteuert eiskalt über Leichen geht.


    Ätzend.

  • Die AfD will aber die Demokratie zersetzen.

    Und dennoch darf man sie wählen. Fakt ist, die AfD würde das Land ebenfalls vor die Wand fahren. Macht die Regierung gerade wunderbar vor, die Schuld wird dann bei der FDP abgelegt, die den Irrsinn immerhin noch abfedert. So sehe ich das. Was hier gerade passiert, also auch daf Zustandekommen der AfD, ist dem Versagen der sog. etablierten Parteien geschuldet und darüber sollte sich niemand mehr wundern. Die Blase ist geplatzt, der Dreck kommt raus!

  • StillHere05: Ich habe den Hamburger gemeint.

    Man hat kein gestörtes Demokratieverhältnis, wenn man dagegen ist, dass eine demokratiefeindliche Partei an die Macht kommt. Es sind schließlich Leute wie Terrier (weiß nicht, ob Du ein Handicap hast, aber irgendein User hat hier eines) oder ich, die die AfD auf dem Kieker hat. Ich und viele andere vernünftige Menschen haben keine Lust auf ein Drittes Reich 2.0.

  • Curt Schilling


    Man muss sich einfach nur die Aussagen ihrer Parteimitglieder anhören und das Parteiprogramm durchlesen. Anbei eine Auflistung aller Zitate von AfDlern:


    https://www.goslar-gegen-rechtsextremismus.de/html/afd-sprueche.php


    10 rechtsextreme Zitate der AfD
    „Volkskörper“, „Gesindel“, „entsorgt“, „Genozid“ und „Auslöschung“: Diese Zitate der AfD zeigen das Ausmaß des Rechtsextremismus. Und das ganz, ohne dass man…
    www.volksverpetzer.de

  • Was genau ist denn an der AfD "demokratiefeindlich"?

    Was ist verfassungsfeindlich an der AfD? - Belltower.News

    Zitat

    Die AfD wird zwar demokratisch gewählt, dabei ist die Ausrichtung der rechtsradikalen Partei und viele Äußerungen ihrer Vertreter*innen alles andere als demokratisch. Was ist verfassungsfeindlich an der AfD?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was ist verfassungsfeindlich an der AfD? - Belltower.News

    Die AfD wird zwar demokratisch gewählt, dabei ist die Ausrichtung der rechtsradikalen Partei und viele Äußerungen ihrer Vertreter*innen alles andere als demokratisch. Was ist verfassungsfeindlich an der AfD?

    Richtig. Sonst wäre Erdogan ja auch ein Demokrat, obwohl er keines ist. Nur weil man demokratisch gewählt wird, heißt es nicht, dass man ein Demokrat ist. #FCKAfD

  • Genau und wenn es nach mir ginge, würde man Erdogan und auch einige andere Länder gar nicht mehr unterstützen.

    Raus aus der Nato oder auch aus der EU.

    Eine Mauer bauen und dann sollen sie sehen, wie sie von ihren Nachbarn überrannt werden und klarkommen.

    Es gibt andere Länder, die bestimmt dankbarer sind, wenn sie der EU und der Nato beitreten können. Damit meine ich dann auch die Uraine.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Genau und wenn es nach mir ginge würde man Erdogan und auch einige andere Länder gar nicht mehr unterstützen.

    Raus auch der Nato oder auch aus der EU.

    Eine Mauer bauen und dann sollen sie sehen, wie sie von ihren Nachbarn überrannt werden und klarkommen.

    EU? Musst wohl z. B. Ungarn meinen. Die Türkei ist kein EU-Mitglied.

  • An der AfD ist gar nix verfassungsfeindlich, die FDP federt in der Regierung alles ab und Herr Habeck ist dumm...damit ist dann alles gesagt und wenn das salonfähige Aussagen sind, dann sind wir in Deutschland in der Tat auf dem absteigenden Ast, völlig unabhängig davon, wer uns aus dem Kanzleramt durch unruhige Zeiten führt.


    Und ja, ich halte den Klimawandel für real, gefährlich und bedeutsamer als eine Vermehrung des Wohlstands. Und somit ist jeder noch so kleine Beitrag, selbigen abzubremsen, wichtig und richtig.

  • An der AfD ist gar nix verfassungsfeindlich, die FDP federt in der Regierung alles ab und Herr Habeck ist dumm...damit ist dann alles gesagt und wenn das salonfähige Aussagen sind, dann sind wir in Deutschland in der Tat auf dem absteigenden Ast, völlig unabhängig davon, wer uns aus dem Kanzleramt durch unruhige Zeiten führt.


    Und ja, ich halte den Klimawandel für real, gefährlich und bedeutsamer als eine Vermehrung des Wohlstands. Und somit ist jeder noch so kleine Beitrag, selbigen abzubremsen, wichtig und richtig.

    Und Zitronenfalter falten Zitronen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!