Läuten wir nun den "Final Countdown" der letzten 10 Spiele ein. Wir eröffnen den 25.Spieltag mit einem Heimspiel gegen die Pupsburger Augenkiste- äh- Augsburger Puppenkiste. Tabellen 14. gegen Tabellen 15. - viel mehr Abstiegskampf geht nicht.
Unsere Bilanz gegen die Fuggerstädter ist ausbaufähig. In den letzten drei Duellen in der Bundesliga gab es zwei Remis und eine furchtbare 0:1 Heimniederlage letzte Saison. Im Hinspiel rettete Laursen mit einem tollen Volleytreffer zum 1:1 der Arminia einen Punkt. Auch, weil die Augsburger zwei ganz knappe Abseitstore erzielten die zum Glück dann auch nicht zählten.
Zum Personal: bei der Arminia hoffen sicherlich alle auf eine Rückkehr des Rechtsverteidigers Brunner. Vasiliadis und Serra wurden letzten Samstag auch aufgrund von leichten Verletzungen ausgewechselt. Beide sollten aber bis Freitag wieder komplett fit sein. Weitere Wechsel könnte es zumindest auf der Position des LV geben. Irgendwann muss ja Andrade wieder fit sein. Ramos sah bei zwei Gegentoren nicht gut aus. Mit Pieper stände eine adäquate Alternative parat.
Beim Gegner heißt es: lustiges Tiere-Tauschen: ein Dorsch fehlt (5.gelbe Karte), ein Hahn kommt nach Gelbspere zurück. Haben zuletzt mit einer 3er-Abwehrkette gegen den BVB ein 1.1 geholt und durch diesen taktischen Kniff ihre Problemposition Aussenverteidigung kaschiert. Topschütze ist der wieder erstarkte Gregoritsch, vom 16 Mio. Mann Pepi war bislang noch nicht viel zu sehen.
Die Fans dürfen endlich wieder auf die Südtribüne.
Freitagabend, Flutlichtspiel, Feierabendbier - Fußballerherz, was willst Du mehr ? ,
Auf geht`s Arminia, kämpfen und siegen !