Zurück aus dem Stadion. Stimmung so tot wie die Mannschaft nach 25 Minuten. Die Augsburger sind das schlechteste Team, welches ich bisher auf der alm gesehen habe. Aber die sind körperlich robust und nehmen hier drei Punkte mit, weil sie eben den defensiven Bock nicht geschossen haben, den wir ihnen völlig blind serviert haben. Bitter, dass mit Caliguri ausgerechnet der das Tor macht, der meiner Ansicht nach eigentlich mit gelb/rot in der ersten Hälfte vom Platz gemusst hätte.
_
Die Augsburger haben sich das schön ausgeguckt. Okugawa zwei Mal böse gefoult, Wimmer aus dem Spiel getreten, da war nach 25 Minuten Schluß mit lustig für Arminia. Bis dahin war es noch recht gut. Aber da Brych die Ekeltruppe hat gewähren lassen, hat Arminia immer mehr den Faden verloren.
_
Dazu kommt, dass Castro ein Totalausfall war. Wenn ich hier lese, dass Schöpf nicht gefehlt hat, dann muss ich sagen, da fehlt echt Fußballverstand. Mit Schöpf als Verbindungsspieler hätten wir das Ding heute offensiv anders gestaltet, da bin ich mir zu 100% sicher. Der ist für unser Spiel unglaublich wichtig und war zuletzt extrem stark, weil laufstark und ballsicher. So hatten wir nach 25 Minuten den Effekt, dass Klos als plötzlich Mittelstürmer völlig in der Luft hing, weil die Verbindung aus dem Mittelfeld komplett gekappt war. Wimmer konnte nicht mehr richtig, Castro war nicht da und Okugawa allein kann das nicht leisten.
_
Was mich erneut aufgeregt hat, sind diese bescheuerten Wechsel! Anstatt Castro runter zu nehmen und Okugawa, der nach der Pause wieder agil wirkte auf die 10 zu packen, wechselt er zunächst mal beide Außen, um dann kurz danach noch mal alles umzustellen. Wieso Kramer bei Rückstand und einem so zerfahrenen Spiel dann nicht den Mut hat, Lasme zu bringen, einen defensiven Mann zu opfern und Klos drauf zu lassen, ist mir auch ein Rätsel. Einzig Bello hat einen kleinen Effekt gebracht, der Rest ist einfach verpufft. Auch weil die wechsel einfach 08/15 sind und gefühlt nie was mit dem Spielverlauf zu tun haben.
_
Fazit: Verdiente Niederlage aus eigener Blödheit. Wenn Hertha morgen gewinnen sollte, dann steht man wieder auf dem Relegationsplatz, anstatt entspannt 5 Punkte Abstand aufgebaut zu haben.