25. Spieltag : Arminia - FC Augsburg

  • Zurück aus dem Stadion. Stimmung so tot wie die Mannschaft nach 25 Minuten. Die Augsburger sind das schlechteste Team, welches ich bisher auf der alm gesehen habe. Aber die sind körperlich robust und nehmen hier drei Punkte mit, weil sie eben den defensiven Bock nicht geschossen haben, den wir ihnen völlig blind serviert haben. Bitter, dass mit Caliguri ausgerechnet der das Tor macht, der meiner Ansicht nach eigentlich mit gelb/rot in der ersten Hälfte vom Platz gemusst hätte.
    _
    Die Augsburger haben sich das schön ausgeguckt. Okugawa zwei Mal böse gefoult, Wimmer aus dem Spiel getreten, da war nach 25 Minuten Schluß mit lustig für Arminia. Bis dahin war es noch recht gut. Aber da Brych die Ekeltruppe hat gewähren lassen, hat Arminia immer mehr den Faden verloren.


    _
    Dazu kommt, dass Castro ein Totalausfall war. Wenn ich hier lese, dass Schöpf nicht gefehlt hat, dann muss ich sagen, da fehlt echt Fußballverstand. Mit Schöpf als Verbindungsspieler hätten wir das Ding heute offensiv anders gestaltet, da bin ich mir zu 100% sicher. Der ist für unser Spiel unglaublich wichtig und war zuletzt extrem stark, weil laufstark und ballsicher. So hatten wir nach 25 Minuten den Effekt, dass Klos als plötzlich Mittelstürmer völlig in der Luft hing, weil die Verbindung aus dem Mittelfeld komplett gekappt war. Wimmer konnte nicht mehr richtig, Castro war nicht da und Okugawa allein kann das nicht leisten.
    _
    Was mich erneut aufgeregt hat, sind diese bescheuerten Wechsel! Anstatt Castro runter zu nehmen und Okugawa, der nach der Pause wieder agil wirkte auf die 10 zu packen, wechselt er zunächst mal beide Außen, um dann kurz danach noch mal alles umzustellen. Wieso Kramer bei Rückstand und einem so zerfahrenen Spiel dann nicht den Mut hat, Lasme zu bringen, einen defensiven Mann zu opfern und Klos drauf zu lassen, ist mir auch ein Rätsel. Einzig Bello hat einen kleinen Effekt gebracht, der Rest ist einfach verpufft. Auch weil die wechsel einfach 08/15 sind und gefühlt nie was mit dem Spielverlauf zu tun haben.


    _
    Fazit: Verdiente Niederlage aus eigener Blödheit. Wenn Hertha morgen gewinnen sollte, dann steht man wieder auf dem Relegationsplatz, anstatt entspannt 5 Punkte Abstand aufgebaut zu haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Doch. Die gleiche Hilflosigkeit gab es bereits in Berlin, gegen Fürth, in Hoppenheim und Leverkusen und auch in Freiburg, wo uns der Gegner den Punkt schenkte. Auch gegen Gladbach gab es eine Phase, wo man völlig den Zugriff verlor... Diese Spiele werden nicht weniger, sie häufen sich.

    Aber in den Spielen hatten wir wenigstens ab und an eine Torchance.

  • Es war das erwartete eklige Spiel. Arminias Schwächen im Aufbauspiel waren schon lange nicht mehr so deutlich und das lag auch, aber nicht nur am Fehlen von Schöpf. Im Einzelnen:


    Ortega: Heute im Aufbauspiel mit ungewohnt vielen Fehlpässen. Beim Tor machtlos.


    Nilsson: Solide Partie. Immer auf Ballsicherung bedacht, was das eigene Spiel im Ballbesitz bisweilen sehr verlangsamte.


    Ramos: Insgesamt gute Leistung. Rettete ein paar Mal in höchster Not. Schade, dass sein Fehlpass auf Brunner zum Siegtreffer der Augsburger führte.


    Andrade: Solide Leistung mit sehr gutem Stellungsspiel. Beim Gegentreffer machtlos.


    Brunner: Hatte einen schweren Stand gegen die gefährliche linke Angriffsseite der Augsburger. Nach vorn ohne Impulse. Sein Missverständnis mit Ramos führte zum 0:1. Nach seiner Zwangspause das bisher schwächste Spiel Brunners in dieser Saison.


    Vasiliadis: Durchwachsene Leistung. Nach vorn kaum Impulse.


    Kunze: So gut die erste Halbzeit, so schwach die Zweite. Wie schon im letzten Spiel. Woran mag das liegen?


    Castro: Schwächster Armine. Bis auf einen guten Pass und eine gute Ecke absolut wirkungslos. Überhaupt nicht eingespielt was seine Laufwege und Pässe betrifft. Als Routinier auch nach dem Rückstand nicht ordnende Kraft. Kein Vergleich mit Schöpf. Warum er so lange spielen durfte, ist mir völlig schleierhaft.


    Wimmer: Bekam wieder viel auf die Knochen. Trotzdem wieder Akivposten. Nach seiner Auswechslung war unser Spiel ohne Kreativität.


    Okugawa: Sowohl defensiv engagiert als auch offensiv beweglich. Trotzdem gelang ihm heute nicht viel.


    Klos: Sehr bemüht und ständiger Unruheherd. Riss viele Löcher für die Mitspieler, obwohl er kaum gute Anspiele von Castro bekam. Baute allerdings immer mehr ab und wandelte am Ende am Rande von gelb-rot.


    Hack: Versuchte einiges, dabei aber überhastet und auf Einzelaktionen aus.


    Krüger: Ohne Anbindung zum Spiel.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ne, gar nicht widersprüchlich...wenn ein torungefährlicher Durchschnittskicker wie der Schöpf bereits zu den Besten gehört, dann sagt das eine Menge aus.

    Wenn Du ihn auf torungefährlich reduzierst, hast Du recht. Aber dann hast Du auch leider ein sehr reduziertes Verständnis vom Fußball, wenn Du nicht siehst, wie Schöpf das Spiel im Mittelfeld aufbaut. Genau diesen Part konnte niemand ersetzen.

    Fußballgott!

  • Nachtrag: Sirius hat es mal wieder gut analysiert. Augsburg hat uns einfach mal gezeigt, wie man im Abstiegskampf agieren muss wenn es an spielerischen Mitteln fehlt. Auch mir hat Schöpf heute sehr gefehlt. Ich befürchte allerdings, daß die Augsburger auch den heute aus dem Spiel getreten hätten.


    An dieser kindischen Suche nach einem einzigen Schuldigen beteilige ich mich selbstverständlich nicht, da bin ich zu alt für diese eindimensionale Betrachtungsweise. Aber wenn es dann Einzelnen hilft, dann man weiter feste drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Streich Gladbach aus der Aufzählung, dann wird's dünn. Beide Tore in Freiburg waren Geschenke des Keepers, gegen Fürth ist man nach der Führung völlig eingebrochen und hatte nen glücklichen Sonntagsschuss. In Hoppenheim und Leverkusen von Anfang an ergeben.


    Du hast in der Rückrunde die beiden Spiele in Frankfurt und gegen Union, die uns ganz schön Sand in die Augen streuen. Partiell wegen mir noch Gladbach okay, selbst heute Hz 1 mit Zähne knirschen. Aber gerade offensiv haben wir 0 Ideen. Der Trend, vor allem in der Spielart sieht verdammt düster aus.


    Wir sind abhängig von Wimmer und Okugawa. Und ggf rächt es sich doch noch, dass man ganz vorne nicht nachgelegt hat. Serra hat das Niveau nicht stabil, Lasme braucht noch nen Jahr Minimum, Klos und Krüger arbeiten, sind aber nicht torgefährlich.
    Castro hätte in diesem Spiel zeigen sollen, dass er zu Recht verpflichtet wurde. Leider ist gerade er genauso mit abgefallen.


    Im Prinzip muss Bello ab nächste Woche spielen, wenn du nach vorne andere Akzente probieren willst. Und wie schon beschrieben scheint es zu Schöpf keine Alternative zu geben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verdient verloren. Noch 2-3 weitere Spiele dieser Qualität und wir werden froh sein, wenn wir Relegation spielen dürfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zurück aus dem Stadion --> Fazit: Unverschämtheit (zumindest die 2. Halbzeit)
    Das war ja gar nichts. Wir hatten Null Zugriff auf das Spiel.
    Gleich von Anfang an Okugawa und Wimmer auf die Knochen gehauen. Danach hatte ich immer mal wieder die beiden beobachtet. Das hatte die teilweise schon beeindruckt und sie liefen auch nicht mehr rund. Kann man halt machen, die besten des Gegners kaputt treten und selber viel Lamentieren. Nichts desto Trotz, war dieser Auftritt in der 2. Halbzeit eine Frechheit. Die erste Halbzeit war noch ganz OK und man hatte keine echten Chancen zugelassen. Aber Teil 2 hatten wir keinen Ball aufs Tor gebracht. Kein Zugriff aufs Spiel. Blöde schnelle Ballverluste. Und Ballannahmen dabei, die eigentlich nur der Windstärke 14 geschuldet sein können, denn einem Bundesligaspieler sollten solche Stockfehler nicht unterlaufen.
    Und zu allem Überfluss mussten wir uns auf dem Heimweg noch blöde Sprüche und Häme von Leuten mit dem Buchstaben 'A' auf dem Nummernschild anhören.
    Bin grade sehr sehr stinkig. Und bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir das im Stadion nochmal antun möchte.
    Mehr dazu Heute Abend lieber nicht - will erstmal einen Monat darüber schlafen :no:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wenn Du ihn auf torungefährlich reduzierst, hast Du recht. Aber dann hast Du auch leider ein sehr reduziertes Verständnis vom Fußball, wenn Du nicht siehst, wie Schöpf das Spiel im Mittelfeld aufbaut. Genau diesen Part konnte niemand ersetzen.


    Sorry, sehe ich anders. Wir reden nämlich etwas aneinander vorbei...und das hat mit "draufhauen auf Einzelne" auch nichts zu tun. Wenn ein Spieler wie der Schöpf ausfällt, dann muß der ersetzt werden. Wenn das eben nicht gelingt, wie hier zu Recht angemerkt wurde, dann ist das traurig und sagt eben viel über die insgesamt vorhandene Qualität auf der gesamten Bank aus. Wobei ich auch nicht glaube, dass der heute den Unterschied gemacht hätte. Dafür waren eben wieder zu viele Ausfälle zu verzeichnen.
    Und wer bei uns die ein zwei torgefährlicheren Leute aus dem Spiel nehmen kann, ist fein raus. Da braucht dann nur mal einer durchzurutschen, wie heute und der Gegner gewinnt halt.


    Das werden jetzt noch ganz schwere Wochen bis Mitte Mai....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn 2 Mannschaften aufeinander treffen, die die restlichen 32 Spiele der Saison nur darauf bedacht sind, dass der Gegner nicht zum Spielen kommt, entsteht so ein Spiel. Wenn man jemandem, der noch nie Fußball geschaut hat dieses Spiel zeigt, guckt der kein Spiel mehr in seinem Leben.


    Kann nicht gegen Will nicht. Ein Fehler entscheidet das Spiel, ansonsten geht es vollkommen verdient 0:0 aus.


    Um Himmels Willen, man weiß gar nicht, was man dazu schreiben soll. 2 Leute auf dem Platz können Fußball spielen, die werden effizient kaputt getreten und der Rest ist blindes Ballgetrete. Wenn der Ball dann überhaupt mal auf dem Rasen ist.


    Das will ich auf keine Fall als Schönrednerei verstanden haben, aber aus diesen 90 Minuten jetzt irgendwelche Schlüsse zu ziehen, fällt mir auch schwer. Das hatte höchstens die ersten 15 Minuten etwas mit Fußball zu tun, der Rest war reine Qual.


    Auch wenn es Floskeln sind: DAS kann man wirklich nur abhaken oder noch besser: So schnell wie möglich aus dem Gedächtnis streichen. Wenn so etwas der Standard wäre, hätte der Fußball nie im Leben so viele Anhänger und Foren wie dieses würden nicht existieren.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nach langem mitlesen muss ich mich hier anmelden


    Zurück aus dem Stadion


    Was für eine schwache Vorstellung... aber so kenne ich meine Arminia


    Wenn es um was geht, klappt es einfach nicht


    Augsburg war klever, okugawa und wimmer aus dem Spiel getreten und Eindruck hinterlassen


    Gegentreffer war völlig unnötig


    Was mich am meisten ankotzt sind die unnötigen becherwürfe von der süd


    Ein becherwürfer hat dafür heute direkt kassiert, werde am Montag zur Geschäftsstelle fahren und und um Aufklärung bitten, in der Hoffnung, der Werfer wird ermittelt und es erfolgen entsprechende Konsequenzen


    Heute waren unsere blauen selbst schuld an der Niederlage, weder der Schiedsrichter, lienenrichter, oder wer auch immer ist schuld daran das Arminia verloren hat


    Undan alle becherwerfer, verpisst euch aus dem Stadion, Arminia braucht euch nicht


    Der Werfer vom Gladbach-Spiel wurde gefasst, hoffentlich alle anderen auch..

  • [quote='Volkorn','index.php?page=Thread&postID=833619#post833619'


    Undan alle becherwerfer, verpisst euch aus dem Stadion, Arminia braucht euch nicht


    Der Werfer vom Gladbach-Spiel wurde gefasst, hoffentlich alle anderen auch..[/quote]


    Bist ein ganz harter....

    ⬛️⬜️🟦

  • Solange die alle nacheinander Stadionverbot bekommen, bin ich optimistisch, dass man dem irgendwann beikommt. Von daher ist Filmen und Anscheißen genau das richtige Mittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!