Ich habe gegen Augsburg wie immer nichts erwartet, ein Punkt wäre aber wichtig gewesen.
In der ersten Halbzeit war erkennbar, wie gespielt werden sollte, das hat der Gegner nach dem Spiel letztendlich auch bestätigt. Durch die Härte hat Augsburg Spieler wie Wimmer oder Okugawa ausgeschaltet, da war der SR nicht ganz unbeteiligt (aber natürlich nicht spielentscheidend). Man hat leider den entscheidenen Fehler gemacht, den Augsburg ausnutzt. Zudem war Augsburg in der Zentrale mit Maier deutlich stärker, der war für mich mit der stärkste Spieler gestern. Da fehlt mir dann schon ein Stück die Laufstärke von Schöpf oder Prietl. In der 2. Halbzeit dann gefühlt nur hohe Bälle ohne Mut. Laufwerte, Ballbesitz und Zweikämpfe waren ausgeglichen, aber spätestens mit dem 0:1 ging nichts mehr nach vorne. Im Nachhinein ist es immer einfach, etwas zu fordern, aber ggf. hätte man da direkt in der 60. Lasme und Krüger in einem 442 bringen sollen. Wobei bei Okugawa, Wimmer und Brunner zu sehen war, dass es nicht für 90 Minuten reicht, das macht das Wechseln dann nicht einfacher.
Den Fehler zum 0:1 sehe ich übrigens eher bei Brunner als bei Ramos. War in der Augsburger Druckphase ein etwas riskanteres Zuspiel, aber Brunner hatte genug Zeit, den Ball zu verarbeiten. Passiert leider, bislang spielt Brunner eine super Saison.