Naja es geht ja nicht per se darum der Mannschaft Wille und Gier abzusprechen, es ist aber doch für jeden ersichtlich das warum auch immer diese gewissen 5% am Ende fehlen die zum Teil über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ob das jetzt an der Mannschaft liegt - bei Spielern wie Wimmer würde ich das nicht denken oder am Trainerteam. Das kann man im Endeffekt nur erahnen. Keiner von uns ist ja Teil dieser Mannschaft. Es fällt aber zu häufig auf das eben irgendwas fehlt und das gehört angeprangert und auch diskutiert. Gestern nach dem Halbzeitpfiff sind etliche Spieler mit hängenden Köpfen in die Kabine geschlichen und das kannst du dir doch im Abstiegskampf eigentlich nicht leisten. Da muss man das Trainerteam in die Pflicht nehmen, die geben die Marschrichtung vor. Das hat auch nichts mit irgendeinem Bashing zu tun sondern ist einfach ein Fakt. Ich kann auch in Dortmund verlieren, das passiert und gehört zur Natur der Sache. Wer mir aber erzählen will das wir gestern wirklich unsere Seele auf dem Platz gelassen haben und alles versucht haben um ein Tor zu erzielen, erfolgreicher zu spielen - das zu glauben fällt mir sehr schwer, da wir Leistungsmässig und auch von der Körpersprache her schon viel bessere Spiele gezeigt haben.
Wir haben ja gestern nicht mit der Hälfte der U 19 gespielt, da war genug Qualität im Kader um der Dortmunder Notelf mindestens ein Unentschieden abzuringen. Vielleicht sah das für viele am Fernseher gefälligst aus als es einem im Stadion vorkam.
Sicherlich waren einige Aussagen heute Nacht meinerseits ein bisschen drüber und dafür entschuldige ich mich auch. Im Kern bin ich aber weiterhin trotzdem der Meinung das uns am Ende des Tages die gewissen Prozentpunkte fehlen um ein Spiel an uns zu reißen und zu gewinnen.
So ist es und nicht anders. Alles andere ist schönreden.