28. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Der Beginn war in Ordnung, nach dem Elfmeter ging nichts mehr. Moral und Einsatz stimmen, das war es dann aber auch (Schöpf und Hack waren zB auffallend engagiert). Relegation ist weiterhin drin, dafür benötigt man aber das nötige Glück, denn offensiv fehlt es einfach an Qualität.


    Dennoch: Eine Mannschaft, in der gar nichts stimmt, hätte heute keinen Punkt geholt.

  • Wenn ich sehe wie die Bochumer die Liga rocken, da wird man ja direkt neidisch, die haben bestimmt keinen besseren Kader als wir, aber einen viel besseren Trainer der den Laden motiviert

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Beginn war in Ordnung, nach dem Elfmeter ging nichts mehr. Moral und Einsatz stimmen, das war es dann aber auch (Schöpf und Hack waren zB auffallend engagiert). Relegation ist weiterhin drin, dafür benötigt man aber das nötige Glück, denn offensiv fehlt es einfach an Qualität.


    Dennoch: Eine Mannschaft, in der gar nichts stimmt, hätte heute keinen Punkt geholt.

    Mh also den Punkt holen wir ja nur weil Stuttgart die ganzen 100%tigen nicht nutzt. Wenn wir 5:1 verlieren, kann sich auch keiner beschweren. Die Chancen hatte der VFB dazu allemal. Gibt nichts aber auch garnichts schön zu reden an dem Spiel. Leidenschaft , Kampf und Laufbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

  • Ich hätte Wimmer schon zur Halbzeit ausgewechselt.


    Das sehe ich übrigens genauso. Momentan spielt er nur noch sein eigenes Ding runter und ist nicht sonderlich mannschaftsdienlich. Bis auf ein paar Kabinettstückchen die aber nicht wahnsinnig viel gebracht haben.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Serra wieder bester Mann auf dem Platz.


    Er ist aber auch eine arme Socke, er lebt normalerweise von Flanken die von außen herein geschlagen werden die kommen aber jetzt schon seit fast einem dreiviertel Jahr nicht mehr wann kam die letzte gut geschlagene Flanke auf einen Stürmer?

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Der Beginn war in Ordnung, nach dem Elfmeter ging nichts mehr. Moral und Einsatz stimmen, das war es dann aber auch (Schöpf und Hack waren zB auffallend engagiert). Relegation ist weiterhin drin, dafür benötigt man aber das nötige Glück, denn offensiv fehlt es einfach an Qualität.


    Dennoch: Eine Mannschaft, in der gar nichts stimmt, hätte heute keinen Punkt geholt.


    Das ist doch so nicht richtig. Dieser Punkt ist doch nur zustande gekommen weil die Stuttgarter uns haben „leben lassen“. Dieser Punkt war in keinster Weise von uns erkämpft, geschweige denn erspielt.
    Dieser Punkt wurde uns vom VFB geschenkt. Und nix anderes. Wir haben eine blamable Leistung (zum wiederholten Mal) abgeliefert.

  • 20 Minuten wars okay, danach ist man auseinander gebrochen. Was waren das für Zeiten, als solche Momente zu einem Jetzt erst recht Fight führten.
    Es bleibt dabei, wir haben talentierte Einzelspieler, aber keinen Trainer, der irgendwas vermittelt. Keine Taktik, keine Leidenschaft.


    Das war gar nix, der Ausgleich war ein Geschenk und selbst das hat es nicht geschafft, irgndwas zu entfachen. Das Stuttgart hier nicht gewinnt, ist grotesk.


    Wir sind im Abstiegsmodus

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Endlich zu Hause und muss sagen leider hat die Arminia wieder mal gezeigt warum wir da sind wo wir sind.


    I'm letzten Drittel Katastrophal. Stuttgart spielerisch und taktisch klar überlegen. Bei uns passiert alles mit Zufall.


    Man kann froh sein das wir ein Punkt geholt haben, bei den Chancen von Stuttgart. Man merkt das Kramer gar keine Taktik hat bei Rückstand. Auswechslungen immer zu spät und immer die gleichen. Schöpf für mich heute überragend. Sonst leider keiner.


    Selbst nach dem 1 zu 1 kein Aufbäumen. Man hat wieder mal die Möglichkeit verschenkt gegen direkte Gegner 3 Punkte zu holen.


    Stimmung im Stadion trotz ausverkauft war so gut wie Tot. Warum weiß das jemand?


    Also man merkt auf jeden Fall das wir so niemals die Klasse halten werden. Für mich extrem schwaches Spiel mal wieder.

  • Grade in der Sportschau gesehen, welche komplett Hirnampotierten F... haben da Feuerzeuge auf Ortega geworfen? Bleibt zuhause wenn ihr euch nicht im Griff habt...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Also die Stimmung kam im Tv eig ganz gut rüber, klar nach dem Rückstand nicht mehr so. Aber das sieht ja in Dortmund grade Ähnlich aus, bzw hört sich ähnlich an.


    Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu, einfach grausam. Da ist kein Konzept, kein taktisches Eingreifen während des Spiel zu erkennen garnichts.

  • Es wird nicht nur vor dem Spiel Scheiße gelabert, sondern auch danach. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. In was für einer Welt leben die eigentlich? Stuttgart muss dieses Spiel mit mindestens 3 Toren unterschied gewinnen.


    Gute Besserung, Mr. Arminia!

  • Grade in der Sportschau gesehen, welche komplett Hirnampotierten F... haben da Feuerzeuge auf Ortega geworfen? Bleibt zuhause wenn ihr euch nicht im Griff habt...

    Hab ich schon während des Spiels gesehen und es ist ja wohl auch ne Jägermeisterfalsche geflogen..... das wirst du halt nicht verhindern können egal ob du da Getränkeverbote oder sonst was beschließt. Einzige Lösung ist die Blöcke mit hoch auflösenden Kameras zu versehen und diese Daten dann für eine Öffentlichkeitsfahnung zu verwenden.

  • Ich bin mittlerweile echt frustriert was Arminia angeht und habe eigentlich garkeine Lust mehr mir Woche für Woche diese Nichtleistungen auf dem Platz und auf der Trainerbank anzuschauen.
    Das kam bisher nicht so oft vor.

  • Auch wieder daheim...
    Bis zum dämlichen Elfmeter fand ich uns stark, danach war Stuttgart deutlich überlegen. Wimmer nach seinem Handspiel von der Rolle, Brunner nach der gelben Karte wegen der Angst vor der zweiten gehemmt, aber auch insgesamt überfordert.
    Leider wenig spielerische Lösungen, aber das ist man gewohnt. Immerhin hatten wir den Papst in der Tasche bzw. das Unvermögen der Stuttgarter, das uns am Leben hält. Und der Einsatz war top, was mich gemeinsam mit dem glücklichen Punkt und der Hertha-Niederlage noch hoffen lässt...
    Das ausverkaufte Stadion war ein tolles Erlebnis und ich bin froh, dagewesen zu sein.
    Am Wichtigsten heute: Alles Gute @Fabi!

  • Ein glücklicher Punktgewinn, der eigentlich zu wenig ist. Die Mannschaft war von Kramer zunächst gut eingestellt worden, auch wenn die individuelle Qualität nicht mit der der Stuttgarter vergleichbar ist. Obwohl die Stuttgarter nach der Führung deutlich überlegen waren, blieb Kramer bei seinem System, was uns zu berechenbar macht. Immerhin mangelte es nicht an Einsatzbereitschaft. Die Spieler im Einzelnen:


    Ortega: Fehlerlos.


    Pieper: Heute unser bester Defensivspieler mit guter Zweikampf- und Passquote.


    Nilsson: Wieder ein solider Einsatz. Das Aufbauspiel bleibt ein Schwachpunkt.


    Brunner: Hatte einen schweren Stand und kam des Öfteren zu spät. Wandelte bis zur Auswechslung an gelb-rot.


    Andrade: Stand meist höher als bei den letzten Einsätzen als Außenverteidiger ohne durch Umschaltmomente glänzen zu können. Kam in der Rückwärtsbewegung bisweilen zu spät.


    Prietl: Bemüht, aber noch nicht spritzig. Kaum Impulse nach vorn.


    Schöpf: Gab unserem Spiel zwar Sicherheit, spielte aber auch nach dem Rückstand lieber den sicheren Rückpass. Schöne Vorbereitung des Ausgleichs, der endlich einmal über den Flügel mit einem Pass von der Grundlinie eingeleitet wurde. Wie lange habe ich darauf gewartet!


    Hack: Bis zum 0:1 sehr agil mit klugen, überraschenden und ankommenden Pässen. Fiel nach dem Rückstand etwas ab. Insgesamt ein Lichtblick, was mich besonders für ihn freut, weil er hier schon verhöhnt wurde. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.


    Wimmer: Ein unfassbares Anfänger-Handspiel zum 0-1-Elfer. Nach vorne mit Licht und Schatten. Schoss alle Standards: erfolglos. Insgesamt ein schwächeres Spiel.


    Krüger: Sehr gute Laufwege, aber im entscheidenden Moment des Passes oder Abschlusses wie gewohnt ohne Präzision. Dann plötzlich das ersehnte Tor nach schöner Vorarbeit von Schöpf und Serra. Hoffentlich ist es der Knotenlöser.


    Serra: Ein durchwachsenes Spiel unseres Mittelstürmers.


    Klos: Gute Besserung, Fabi!


    Laursen: Kam nach dem Ausgleich und lief mit ohne sich auszeichnen zu können.


    Okugawa: War nach seiner Einwechslung fast nicht zu sehen. Lag wohl an der noch nicht auskurierten Krankheit.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kramer:
    „Stuttgart ist mit der ersten Chance durch den Elfmeter ins Spiel gekommen, das war sehr ärgerlich. Aber wir haben hart gearbeitet, sind mit Leidenschaft viel gelaufen und haben uns richtig reingekämpft und den Punkt verdient!“
    #DSCVfB https://t.co/WYQ6ibtn0U


    Was hat der eingeworfen und welches Spiel hat er bitte gesehen?

    Kramer weiter:
    „Wir haben heute gezeigt, dass wir einen tollen Teamspirit haben und mannschaftlich geschlossen auftreten. Das wird wichtig sein für den Saisonendspurt!“


    Äääh, wo jetzt genau? 8|


  • Hui der erste ordentliche Beitrag, der sich auch wirklich mit dem Spiel beschäftigt. Danke dafür.
    Erste Halbzeit war OK. Zu Beginn schnell und schnörkellos nach vorne gespielt. Die Stuttgarter waren da schon gehörig unter Druck.Dann eben dieser blöde Elfer. War halt dämlich, danach das Selbstbewusstsein weg. Die zweiten Bälle haben dann die Stuttgarter geholt. In HZ 2 hatten die Stuttgarter viel zu viel Platz im Mittelfeld und konnten zu oft auf unsere Kette zulaufen. Habe dann den Wechsel zu Lasme nicht verstanden, weil er diese Lücke nicht gestopft hat. Hätte dann eher früher schon das Mittelfeld gestärkt, das hätte uns vielleicht mehr Zugriff auf das Spiel gegeben. Prietl wirkte echt platt. Hat aber gut gekämpft. Castro hatte sicherlich für mehr Kontrolle gesorgt als Lasme.
    Taktisch wechselt der Trainer oft nicht klug.
    So ist es nun ein Punkt geworden, wenn auch schmeichelhaft. Besser als nix. Man wird sehen was er wert ist.
    An Fabi alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!