War heute nach Abpfiff einige Zeit auf der West. Krüger und Hack wirkten sehr zufrieden. Dass dieser Punkt eventuell zu wenig ist, das Unentschieden auch insgesamt eher glücklich war und Klos schlecht liegt, schien nicht so wichtig. Tor gemacht und durchgespielt zu haben schien wichtiger.
28. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart
-
-
Genauso kam es in den Interviews von beiden rüber, da fehlt halt die Galligkeit und die Gier nach mehr. Aber es wird halt vom Trainer so vorgelebt.
-
Es wird den Spielern ja auch so vorgelebt, das ist kein entscheidendes Spiel, dann gibt es ein 6. An fünf ist ein viertes und irgendwann ist es eben mal zu spät alles easy alles gut
-
-
So nehme ich es auch wahr. Wir haben ja noch sechs Spiele und heute kein endspiel gehabt. Das was ich vor dem Spiel am
Auftritt der beiden handelnden Personen kritisiert habe, ist auch eingetreten. Schaut euch die Zusammenfassung bei Sky an. In einem zusammenschnitt von knapp 4 Minuten, 7 Chancen VfB, 1 Arminia. Klar wollte die Mannschaft, aber sie weiß eben nicht wie sie sich Chancen erspielen soll.Ganz nüchtern betrachtet steht da jetzt nach den Spielen gegen Augsburg, Mainz und Stuttgart gerade mal 1 Punkt. Für mich war das die wichtigste Saisonphase. Torchancen sind Mangelware und kann man spielübergreifend an einer Hand abzählen. Der Mannschaft fehlt es an Struktur, sie hat keine Spielidee, keine Führungsspieler und nur einen sehr gut funktionierenden Torwart. Daher laufen wir sehenden Auges geradewegs in die zweite Liga. Wo ist eigentlich Routinier Castro?
Aus meiner Sicht wird hier die erste Liga viel zu leicht hergeschenkt. Ob wir als Verein hierhin gehören oder nicht, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Hier wurde es ausreichend analysiert. Dieser Trainer hat es nicht geschafft, über 28 Spieltage Konstante Strukturen zu schaffen mit einer Truppe, die er sich überwiegend selbst zusammengestellt hat.
Ganz bitter…
Ich habe eben den Eindruck, dass man sich in einem Schlauchboot befindet, aber nicht weiß wie man rudern soll…
-
Hoffentlich wird er wieder ganz fit ohne Langzeitschäden!!!Das hoffe ich auch, so kann man doch nicht abtreten, verdammt!
-
Bis zum Rückstand war es tatsächlich ok, wenn auch nicht zwingend. Arminia hat bis dahin in den Offensivaktionen aber auch sehr von Wimmers Finesse und Einzelaktionen profitiert. Danach hatte ich nie den Eindruck, dass die Abstände passten, weil viel zu große Lücken auf dem Spielfeld. Pressingsituationen habe ich nicht gesehen. Da war Stuttgart in jeder Hinsicht strukturierter, sowohl offensiv als auch defensiv. Dann immer diese gelöffelten Standards und Flanken aus dreißig Metern - fürchterlich! Das war taktisch, spielerisch und insbesondere offensiv grausam. Die erste orddentlich ausgespielte Angriffsaktion seit Wochen führte dann zum Tor. Ich sehe aktuell leider wenig aussichtsreiches. Kramer scheint mit seiner immer gleichen Art und Handlungsweise alle eingeschläfert zu haben, insbesondere die Entscheidungsträger. Es gibt scheinbar nur Plan A, der funktioniert nur leider seit Wochen nicht mehr.
-
-
Wenn es jemand anbieten würde, ich würde Platz 16 nach dem 34. Spieltag annehmen. Mehr ist mit diesem Kader nicht drin. Bis zum Zusammenprall mit Klos war es ein schöner Fußballnachmittag.
Genau mein Humor
Wenn der VFB nicht so blind gewesen wäre, hätte es da eigentlich 1: 4 stehen müssen
-
Man kommt sich da halt mittlerweile komplett verarscht vor. Sowas kann er doch alles net ernst meinen….. Also ob da nen Roboter drinsteckt der Grundsätzlich alles versucht irgendwie schön zu reden und dann den Grinseschalter anschmeißt.
Ich will nen Trainer auf der Bank sehen der Eier hat und auch mal klipp und klar sagt das war heute scheiße und gut……
es war vor allem erneut scheiße: nach dem Mainz-Spiel der 4. Elfmeter in Folge (verursacht, vom Neu-Wolfsburger übrigens laut Sportschau und nicht wie viele inkl. mir gedacht hatten von Brunner zuvor) und wieder Null Torgefahr sowie katastrophale Ecken und Standards. Der traurige "Höhepunkt" war dann die schlimme Verletzung vom Fußballgott.
-
Kramer weiter:
„Wir haben heute gezeigt, dass wir einen tollen Teamspirit haben und mannschaftlich geschlossen auftreten. Das wird wichtig sein für den Saisonendspurt!“
Äääh, wo jetzt genau?Da bin ich 100% Deiner Meinung.
-
-
Was war das taktisch eigentlich gestern? Sah zunächst wie ein 442 aus, wo man Okugawa geopfert hat. Allerdings ist Hack (der tatsächlich optisch zumindest gearbeitet hat) sehr oft auch in Richtung Zentrum gegangen.
Die Wechsel waren alle positionsgetreu, Castro bekommt in diesem Spiel nicht mal 1 Minute Einsatz, spricht Bände. Und beide Außenverteidiger? Ist schon bemerkenswert.
Das Signal war klar, nix riskieren. Bloß nicht verlieren, lieber den Punkt als die nächste Niederlage.
Und das ist in unserer Lage mit Leipzig, Bayern und VW vor der Brust schlicht nicht zu verstehen. Wenn Augsburg und Wolfsburg das heute Abend so machen, kann ich das nachvollziehen. Wir mit unserer Heimbilanz, nein! Aber Spieler und Trainer sind zufrieden. Fast schon Ironie.Man hat gestern in meinen Augen schon gesehen, dass Einsatz da war, aber wie seit Monaten zu sehen, die Baustellen einfach da bleiben. Null Plan, um ein Tor zu erzielen, das Standard Thema wird unter diesem Trainer Team wohl nie gelöst werden. Wir spielen auf 0:0 und hoffen, dass nix passiert und wir irgendwie aus Versehen einen rein murmeln.
Wir sind unter Frontzeck 2.0 in dieser Liga kaum siegfähig. Wirklich packen tut dieser Fußball einen auch nicht. Trotzdem schön, dass das Stadion fast voll(also ein paar Lücken waren da) war.
Wir können nur auf die anderen hoffen. Mal schauen, wie die Lage vorm Hertha Spiel in der Tabelle in 3 Wochen aussieht, ob unser Trainer da mal nen Heimsieg mit allen Mitteln ausruft.
Und wenn Fabian Klos so die Saison beendet, war dies leider tragisch und eigentlich unwürdig. Sollte es noch nicht feststehen, gebt ihm in Liga 2 nochmal nen Jahr. Kompliment an Kalajdzic für die Aktion mit der Trage. Gute Besserung.
-
Wir hatten gestern einen guten Wimmer und neun biedere Mitläufer. Außer dem Tor hat Arminia doch keine einzige gute Chance gehabt.
Im Gegensatz zu Stuttgart, die hier eigentlich als Sieger vom Platz hätten gehen müssen.
Sicher, man sollte gerade in ein solches Spiel nicht übermotiviert gehen, aber etwas mehr Leidenschaft darf es dann schon sein.
Wahrscheinlich feiert man intern, dass sich um einen Platz verbessert wurde. -
Einen guten Wimmer habe ich gestern nicht gesehen! Ich habe da jemanden gesehen der stark auf sich selbst bezogen ist und auch einen Elfmeter verursacht hat. Er wurde zu Recht ausgewechselt viel zu spät wie ich finde.
Stuttgart war in der Tat zu dämlich was die Chance angeht sonst wären sie der klare und verdiente Sieger gewesen. -
-
Einen guten Wimmer habe ich gestern nicht gesehen! Ich habe da jemanden gesehen der stark auf sich selbst bezogen ist und auch einen Elfmeter verursacht hat. Er wurde zu Recht ausgewechselt viel zu spät wie ich finde.
Stuttgart war in der Tat zu dämlich was die Chance angeht sonst wären sie der klare und verdiente Sieger gewesen.Es waren seine Einzelaktionen, die am Anfang etwas Schwung gebracht haben, so dass man dachte es könnte etwas gehen. Richtig abgestimmte Pass- und Laufwege gibt es nach wie vor nicht. Daher kann man froh sein, wenn er den Kopf runternimmt und nach vorne rennt.
-
Es waren seine Einzelaktionen, die am Anfang etwas Schwung gebracht haben, so dass man dachte es könnte etwas gehen. Richtig abgestimmte Pass- und Laufwege gibt es nach wie vor nicht. Daher kann man froh sein, wenn er den Kopf runternimmt und nach vorne rennt.
Was ihn auszeichnet ist das nachsetzen nach Ballverlust. Der stresst den Gegner sofort und holt sich dadurch oft Bälle zurück. Das ist in den ersten 20 Minuten ein paar mal gelungen, danach ist Wimmer abgetaucht. Das werden wir jetzt immer öfter erleben. Jeder Gegner weiß, dass Wimmer unser einziger Kreativspieler ist. Wenn sie ihn raus nehmen, dann ist es vollkommen vorbei mit dem Offensivspiel.
-
Am Anfang sah es ganz nett aus, aber weder richtig Druck noch große Chancen konnte man produzieren. Dann fiel dieser unnötige Elfmeter und es plätscherte so vor sich hin unsererseits. Zwischendrin hat Stuttgart dann ein paar sehr gute Chancen liegenlassen und überraschenderweise fiel dann der Ausgleich, der zumindest einmal schön herausgespielt war. Das wars dann auch schon wieder und am Ende gabs noch die schwere Klosverletzung Unterm Strich wars ein sehr glückliches Unentschieden.
Wie üblich in der Rückrunde haben sich die Gegner besser auf uns eingestellt und wir haben nur eine Taktik und ein Tempo im Spiel. Da fehlt mir oft der Ruck und auch die Galligkeit, man spielt so seinen Stiefel runter und es plätschert so gen Ende entgegen. Die Wechsel sind auch immer die gleichen, auch von dort kommt kein Zeichen. Ecken und Freistöße braucht man nicht mehr kommentieren, das wird nix mehr.
Gehts so weiter winkt bald der Abstieg, aber es scheint - bis auf ein paar Fans - niemanden zu stören und alle haben Spaß und Freude daran
-
Augsburg verabschiedet sich auch gerade aus der Verlosung und hat noch ein Nachholspiel gegen Mainz. Bleiben Stuttgart, Hertha und wir. Der gestrige Sieg war glücklich. Ich habe keine Idee wo wir noch Punkte holen können und rechne maximal mit 2 Remis und somit Platz 17. Wenn wir dann runtergehen muss eine komplett neue Mannschaft her. Die jetzige ist noch nicht ansatzweise eingespielt. Dass sich das in den letzten Spielen noch ändert glaube ich nicht.
Und dazu noch das vermutlich letzte Spiel von Klos.
Bonjour Tristesse.
-
Augsburg verabschiedet sich auch gerade aus der Verlosung und hat noch ein Nachholspiel gegen Mainz. Bleiben Stuttgart, Hertha und wir. Der gestrige Sieg war glücklich. Ich habe keine Idee wo wir noch Punkte holen können und rechne maximal mit 2 Remis und somit Platz 17. Wenn wir dann runtergehen muss eine komplett neue Mannschaft her. Die jetzige ist noch nicht ansatzweise eingespielt. Dass sich das in den letzten Spielen noch ändert glaube ich nicht.
Und dazu noch das vermutlich letzte Spiel von Klos.
Bonjour Tristesse.
Der gestrige Sieg? Von wem?
Keine Sorge, eine komplett neue Mannschaft wird es geben, weil viele den Abgang machen. -
Das gestrige Remis meinte ich natürlich.
Richtig, eine komplett neue Mannschaft wird es geben die logischerweise nicht eingespielt ist. Genau wie die jetzige am 28. Spieltag. Finde den Fehler. -
-
Das ist alles zum verzweifeln.
-
Wir werden alle sterben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!