Wir werden alle sterben!
So was ähnliches habe ich gerade auch gedacht
Die Zeit der Schwarzmaler und Hysteriker ist angebrochen, hoffentlich dauert sie nicht allzu lange. Meine Sichtweise:
1. Der Verein steht auch im Falle eines Abstiegs, insbesondere wirtschaftlich, aber auch mit dem Kadergerüst und weiterhin vielen spannenden Spielern, verhältnismäßig sehr gut da. Wann war das bitte jemals zuvor der Fall? Das allein sollte durchaus beruhigend wirken.
2. Noch sind wir nicht abgestiegen, auch wenn ich bestenfalls noch den Relegationsplatz erwarte.
3. Das Festhalten an Kramer ist erneut unverständlich. Im Herbst hatten Arabi und Rejek im Nachhinein Recht behalten, da es im Dezember und Januar viele Punkte gab. Jetzt im Frühjahr hätte man meines Erachtens nach Mainz reagieren müssen. Gestern hat sich das halb bestätigt. Zwischen Wolfsburg und Bayern macht ein Wechsel keinen Sinn, danach wird man sowieso nicht mehr in einen Aktionismus verfallen, von dem man sich sowieso seit Monaten distanziert.
Allein der Punkt 1 reicht mir persönlich allerdings aus, um nicht den Spaß zu verlieren. Arminia ist nicht Kramer, nicht Arabi und zudem von der DNA unabhängig von der Liga. Sollte man mit Kramer bei Abstieg in der 2. Liga antreten wollen, wird danach alles über die folgenden Ergebnisse geregelt und dementsprechend sehr penibel hingeschaut werden. Kennen wir doch alles zu Genüge.