30. Spieltag Arminia - Bayern München


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Diese Faktoren gilt es natürlich zu berücksichtigen, da wäre dann Hack die erste Option für Krüger. Bei Okugawa hoffe ich einfach, daß er sich jetzt gegen einen technisch stärkeren Gegner besser klar kommt. Zu Wimmer habe ich ja schon etwas geschrieben, ich traue ihm gerade jetzt keine Leistungssteigerung zu und würde als Verein ein Zeichen setzen wollen. Auch wenn Kramer bei der PK (Blablabla) ihm „ganz klar“ vollständig vertraut. Und richtig, zumindest von Castro kann man bis jetzt schon enttäuscht sein. Die beiden jungen Ince und Bello werden einfach noch Zeit brauchen und uns diese Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr helfen können. Ups, eine Aufstellung. :yes: Mit Ramos als
    LV-Ersatz und Bello davor wäre mir aber doch schon recht Bange, daß haben Beide hier noch nicht gespielt. Dann lieber den hoffentlich verbesserten Andrade, wenn Laursen nicht kann.


    @Ewig: Ramos mag ich auch gern spielen sehen, dann entweder für Pieper (könnte Abstimmungsprobleme mit Jokke geben) oder als RV(wenn er das kann und man deMedina da nicht rasiert). Dazu sehe ich Okugawa und Krüger sehr wohl als Stürmer und mehr würde ich gegen Bayern auch nicht aufstellen wollen. Auch zu Serra ohne Flügelstürmer hab ich mich schon geäußert, da sehe ich ihn als alleinige Spitze wenig gewinnbringend. Kämpfen und alles raushauen werden sie bestimmt wollen, ob dann nach Gegentoren der Kopf noch mitspielt oder es wieder wie bei den letzten Spielen alles zusammenbricht wage ich nicht unbedingt positiv zu prognostizieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sie haben es geschafft die Aufstiegseuphorie von Anfang an mitzunehmen und sich dabei eine gewisse Leichtigkeit zu erspielen. Es ist jedoch auch nicht vorherzusagen, wie es sich entwickelt hätte wären sie ähnlich Fürth von Anfang in den Abstiegskampf gekommen.

    Aber war bei Bochum nicht das komplette Gegenteil der Fall? Die sind doch katastrophal und überfordert in die Liga gestartet, symbolisch mit Elfmeter und roter Karte in der ersten Bundesligaminute und paar Spiele später Kreuzbandriss des besten Stürmers, haben gegen Bayern ein 0:7 kassiert und am 8. Spieltag gab es als 17. schon ein gefühltes Endspiel gegen Fürth um den Platz als Tabellenletzter und erster, sicherer Absteiger.


    Bei Bochum ist es doch eher so, dass diese sich mit jeder Bundesligaminute verbessern, der Trainer Thomas Reis Spieler tatsächlich besser machen und entwickeln kann, Taktik und Matchplan immer besser und flexibler werden und dann schwimmen da teilweise sogar Mannschaften wie Leipzig, Freiburg, Hoffenheim, Leverkusen und gar die Bayern in der Rückrunde.


    Ich glaube "die haben Euphorie durch den Aufstieg" ist da nicht einzige der Unterschied zur Arminia, bei doch einer ähnlichen Qualität der Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von illo ()

  • Aber war bei Bochum nicht das komplette Gegenteil der Fall? Die sind doch katastrophal und überfordert in die Liga gestartet, symbolisch mit Elfmeter und roter Karte in der ersten Bundesligaminute und paar Spiele später Kreuzbandriss des besten Stürmers, haben gegen Bayern ein 0:7 kassiert und am 8. Spieltag gab es als 17. schon ein gefühltes Endspiel gegen Fürth um den Platz als Tabellenletzter und erster, sicherer Absteiger.


    Bei Bochum ist es doch eher so, dass diese sich mit jeder Bundesligaminute verbessern, der Trainer Thomas Reis Spieler tatsächlich besser machen und entwickeln kann, Taktik und Matchplan immer besser und flexibler werden und dann schwimmen da teilweise sogar Mannschaften wie Leipzig, Freiburg, Hoffenheim, Leverkusen und gar die Bayern.


    Ich glaube "die haben Euphorie durch den Aufstieg" ist da nicht einzige der Unterschied zur Arminia, bei doch einer ähnlichen Qualität der Kader.


    Volle Zustimmung

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Psst, sowas darf doch hier keiner wissen. Selbst bei Hertha hat Magath nun die Ausreden gestrichen. So ein Satz würde hier nie fallen. Also auch danach sind ja immer noch xy Spiele.


    Man kann diese Bayern eher ärgern als die Bayern in den letzten Jahren, was nix daran ändert, dass eine Niederlage normal wäre. Das Kind ist eh im Brunnen. Passieren wird nix mehr und die letzte Hoffnung bleibt, dass in Liga 2 endlich ein Trainer kommt

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn wir mit einem Bein in der zweiten Liga stehen, ist noch alles möglich. Daher kommt dem Spiel auch eine große Bedeutung zu. Nicht, dass ich von Punkten ausgehe. Ich hoffe lediglich, dass sich nun alle zusammenraufen und über den Kampf zu einer Einheit werden, um die letzten Spiele doch noch das Ruder rumreißen zu können. Daher liegt mein Fokus Sonntag mehr auf der im Spiel sichtbar werdenden Einstellung. Bin gespannt, ob Kramer als Mental-Coach taugt. Andere Spielysteme oder gar eine Rückkehr zur gescheiterten 3er/5er Kette erwarte ich nicht. Selbst wenn Coman nicht spielt, sind die Bayern in Normalform viel zu schnell für uns. Gerade unsere über die gesamte Saison hinweg gute Abwehr wird kaum mithalten können, sowohl von der Antrittsgeschwindigkeit als auch mental beim Antizipipieren der gegnerischen Spielzüge. Ich würde die am besten aufeinander eingespielten Pieper und Nilsson in der IV spielen lassen und links dem schnelleren Laursen den Vorzug geben. Zu de Medina rechts sehe ich leider keine Alternative im Kader. Insgesamt bin ich in Anbetracht der Rekonvaleszenten bei der Aufstellung von Sputnik. Bei Wimmer sehe ich kein Problem. Er ist auch kaum für den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Wechsels verantwortlich. Ich glaube nicht, dass er sich nun ausruhen wird. Wir können nicht mauern und müssen die Abwehr der Bayern beschäftigen. Wenn's dann nicht klappt, würde ich vorn gerne mal Bello und/oder Ince sehen. Gerade Ince hat mich in den wenigen Spielminuten positiv überrascht und ich würde ihm einen Platz auf der Bank und ein paar Minuten gegen die großen Bayern gönnen. Ansonsten hoffe ich schon jetzt, dass viele Arminen den Weg nach Köln finden werden. Ein Boykott ist ein Armutszeugnis - nicht für den DSC, sondern für denjenigen, der darüber nachdenkt. :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Psst, sowas darf doch hier keiner wissen. Selbst bei Hertha hat Magath nun die Ausreden gestrichen. So ein Satz würde hier nie fallen. Also auch danach sind ja immer noch xy Spiele.


    Magath hat Belfodil nun auch aus dem Kader geworfen da er wohl schlecht trainiert habe.
    Dieses Problem hat man hier ja nicht. Trainieren alle brutal gut.
    Je nachdem wie Hertha heute spielt kann man sich das Spiel morgen relativ entspannt anschauen.
    Lassen könnte man es natürlich auch. Bin da noch unentschlossen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gibt es morgen noch Regelungen bzgl Corona?


    Beim Wolfsburger Ergebnis gerade bekomme ich übrigens leichten Brechreiz im Hinblick auf letze Woche...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Sorry, zu offen gefragt. Hatte eher bzgl Bändchen Ausgabe was gesucht. Nicht mehr nötig?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lasst euch durch den Maskenzwang auf der Toiletten nicht zum Wildpinkeln animieren. Die Ordner werfen die Leute rigoros aus dem Stadion. Ich finde Wildpinkeln zwar auch nicht appetitlich, aber man könnte die Leute wenigstens 1x ermahnen.


    Bändchen gibt es nicht mehr, ebenso keine 2G-/ 3G-Kontrolle. Arminia empfiehlt lediglich, sich vorher testen zu lassen.

  • So...es kam, wie es kommen musste...die blöden Augsburger verlieren das eine Spiel, für das ich ihnen die Daumen gedrückt hatte. Hertha jetzt 3 Punkte vorn. Ob wir das nochmal drehen? Ich fürchte, nicht.

  • Vielleicht gibts morgen ab 0:3 oder 0:4 Kramer raus Rufe… aber das ist jetzt zu spät.


    Schon lange zu spät. Alle entscheidenden Spiele nicht gewonnen. Sonst wäre man wohl in der Liga.


    2 stellig müsste es schon werden, damit die Verantwortlichen überhaupt mal drüber nachdenken.


    Das entscheidende Spiel ist nächste Woche Hertha gegen Stuttgart. Da wir morgen und in Köln nix reißen könnte es dann da schon so gut wie vorbei sein.

  • Du wirst eigentlich 3 Siege für den direkten Klassenerhalt, einer gegen Hertha brauchen. Mit 5 bis 7 Punkten kann (muss nicht) es für Platz 16 reichen, den man hier in Bielefeld eigentlich nicht will.


    Aber mir fehlt die Phantasie, wo überhaupt 1 Sieg her kommen soll. Evtl gegen Leipzig am letzten Spieltag, sollte für die die CL sicher sein.


    Ich sehe Kramer sowieso schon den 1 hart erarbeiteten Zähler gegen die Hertha freudestrahlend feiern...


    Machen wir uns nix vor, das Ding ist im Nachhinein nach Augsburg vorbei gewesen. Seitdem kein Aufbäumen, nix. Keine positive Meldung, dass Spieler xy bei Klassenerhalt bleibt oder ähnliches, nur weitere Gerüchte, wer den Absprung zu welchem Verein schafft.


    Zudem die Tragödie Fabian Klos. Das wird hier sicher nicht der schlimmste Abstieg aller Zeiten werden, aber einer der Unnötigsten mit der traurigen Gewissheit, dass der verantwortliche Chef Ausbilder weiter machen wird.


    Was wünscht man sich für morgen? Ein Wunder? Ja sicherlich. Immer gerne.


    Aber realistisch? Bitte kein 0:1, 0:2, wo die üblichen Kramer Phrasen kommen. Aber wahrscheinlich wird es genau das.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Absolut richtig, Knoppers. Seit dem Spiel gegen Augsburg bin ich echt deprimiert, weil von Arminia gar nichts mehr kommt. Es geht nur einfach weiter abwaerts. Nirgendwo ein Funken Hoffnung. Nur mehr und mehr Aufloesungserscheinungen.
    Und fuer alle, die meinen, die Konkurrenz muesste immer mitspielen: Auch am naechsten Spieltag wird mindestens einer von beiden, Stuttgart oder Hertha, drei Punkte einfahren oder jeder einer. Wer da von den ganzen Experten einschliesslich Bruchhagen meint, wir braeuchten nur gegen Hertha gewinnen und alles andere waere egal, ist mal so was von realitaetsfremd oder kann weder die Tabelle lesen noch sich die noch zu spielenden Spiele merken.
    Fazit: Zu viele Experimente an zu vielen Stellen (Hierarchie, Steigerung der Marktwerte der jungen Spieler), zu wenig Basics. Bis auf Stuttgart in der Hinrunde kein wichtiges Spiel gewonnen. So steigt man eben verdient ab.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Uff.


    mit 9 Punkten bleieben wir drin, und mit 7 gehts in die Relegation. Ggf. reichen auch 6 für die Relegation wenn man gegen Hertha gewinnt.


    Ganz im ernst. Der Glaube ist weg. Wir sind einfach null griffig. Die Hertha hat heute richtig hart gegen gehalten. Wir meiden jeden harten Zeikampf oder Foulspiel. Bei Hertha habe ich heute so einige "Ball-oder-Bein-Grätschen" gesehen.
    Wir haben noch 5 Gegner. Davon sind 2 vermultlich nicht schlagbar ( Bayern, Leipzig ) und bei den anderen 3 hat man nun keinen Spielraum mehr ( Köln, Bochum, Hertha ).


    Ich habe mich nach dem heutigen Tag und dem Hertha-Sieg eigentlich mit dem Abstieg abgefunden. Das wäre schon ein Wunder wenn da was geht.

    Your passion can be your prison.

  • Unabhängig vom Ergebnis kann man sich morgen mit einer mutigen, engagierten Leistung nochmal im Abstiegskampf anmelden. Ein guter Auftritt kann Zeichen an die Konkurrenz sein und einen selber auch pushen. Wenn Wucht und Herz diese Woche wieder im Training aufgebraucht wurden und es morgen widerstandslos wird, dann glaube ich nicht, dass man sich für Köln ff. nochmal straffen kann. Irgendwann hilft dieses reden und appellieren nicht mehr. Auf der einen Seite schwört man sich selber vor der Saison auf Abstiegskampf pur ein, andererseits muss man kurz vor Toresschluss die Basics einfordern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!