Ex-Co-Trainer Michael Henke

  • Zum Wohle des Vereins werde ich mich bzgl. dieser Personalie zurückhalten. Aber wie jemand schon schrieb, auf den Namen muss man erstmal kommen. Ich hoffe, er erfüllt seine Rolle und bringt reichlich Dampf in die Komfortzone unserer Mannschaft.

  • Ich hatte Henke eigentlich als sehr erfolgreichen Co-Trainer von Hitzfeld abgespeichert. Gerade die Aktion mit Saibene wirft jedoch ein ziemlich schlechtes Licht auf ihn.


    Vielleicht ist er ja für uns der Nachfolger im Geiste des Käsebrötchens. Da war damals ja auch mal was mit einem Stoß^^

  • Es würde mich nicht wundern wenn Henke unser heimlicher Chef ist, man aber Kostmann als "Teamchef" vorschickt damit die Fans nicht gleich wieder am Rad drehen aufgrund seiner Vita, "Erfolge" und "Fehltritte". Bei FK hatte man ja auch den "Ausbildungsclub" erfunden damit man überhaupt was in der Hand hatte um FK den Fans vermitteln zu können. Und nach Abstieg kann man dann Kostmann abservieren und Henke mit Verweis auf Stefan Krämer "befördern" auch wenn das schon von vorne herein abgesprochen war.


    Außerdem: Warum sollte Henke hier nur Cotrainer machen, für 4 Wochen?

  • Glaubst du allem ernstes was du da schreibst. Mal angenommen es tritt der sehr wahrscheinliche Fall ein und wir steigen mit Kostmann und Henke ab. Wie wahrscheinlich ist es dann mit Henke weiterzumachen nachdem man sich mit Kramer derart vertan hat.
    Bei Klassenerhalt mit Henkebword man sich fragen gefallen lassen müssen wie das mit der Ausrichtung Ausbildungsverein passt bei einem Haudegen wie Henke.

  • Henke passt doch schon aus mehreren Gründen (Alter, "ewiger" Co) nicht ins Anforderungsprofil des zukünftigen Chef-Trainers.
    Nachdem mit Kostmann und Gruev gleich 2 Co-Trainer wegfallen, brauchte es da halt noch kurzfristig Ersatz. Ich gehe mal davon aus, dass Henke zunächst tatsächlich nur bis zum Saisonende eingeplant ist. Alles weitere wird der nächste Chef-Trainer entscheiden.

  • Wenn wir jetzt jedes Spiel 5:0 mit je 5 Standardtoren gewinnen und Kostmann sich hinstellt und sagt, dass wir das nur dem Micha zu verdanken haben, dann kann er auch Cheftrainer werden ;)

  • Hier ist schon wieder eine Phantasie unterwegs, mein lieber Scholli… :whistling:

  • Für Henke ist das doch eine saubere Sache. 5 Wochen Bundesliga, Samstag schon im ausverkauften Müngersdorf, eventuell sogar noch zweimal die große Bühne Relegation und das alles sicherlich für ein nettes Taschengeld und in der heimischen Region. Wenn die sensationelle Rettung gelingt, gibt es bestimmt einen kleinen Bonus und etwas Aufmerksamkeit, einen Abstieg wird man ihm nicht ankreiden. Ab Juni dann wieder Füße hochlegen.


    Scholl bitte nur als Witz. Dem waren seine Auftritte als Pausenclown im TV wichtiger, als eine seriöse Trainerkarriere, obwohl sie ihm beim FC Bayern alles bereitet hatten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wäre absolut o.k. für mich.
    Als CO-Trainer bringt er jede Menge Erfahrung mit.
    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0lkoDMFd0f61d9ptH1b8bK


    Da weiß ich nicht so richtig, Erfahrung natürlich ja, aber Sympathiepunkte ob seiner letzten Jahre im Fußball eher keine. Wenn er wirklich im Hintergrund bleibt und keiner Faxen macht, dann könnte man das nach den ersten Erfahrungen mit Vorbehalt weiter probieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wenn man jetzt noch wüsste, wer der langjährige Spieler ist, für den die Tür zu ist.. WB Paywall echt schlimm, hat keiner und will auch keiner :D


    Cedric Brunner


    Steht verschlüsselt im WB Bericht zu Michael Henke.
    Lt.SA ist man hinten komplett aufgestellt und die Tür ist für Cedric definitiv zu.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!