32. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hertha BSC


  • Da bin ich voll bei Dir. Ich habe sogar zwischenzeitlich gehofft, dass Hertha das 2:0 macht, damit wir abhauen können. Gestern wäre ich vermutlich auch in der 60. Minute gegangen, wenn der Zwischenstand das hergegeben hätte. Beim Ausgleich kam bei mir auch keine wirkliche Freude auf. Ich war eher verwundert und dachte "oh man, jetzt reden wir uns wieder ein Unentschieden schön". Traurig, dass es so weit gekommen ist, seit der geilen Truppe, die 2020 still aufgestiegen ist..


    Naja, dann frage ich mich aber, warum ihr hingeht? Denn das ist dann ja auch unlogisch.
    _
    Ich bin übrigens dabei wenn ihr sagt, dass Emotionen verloren gegangen sind. Die Aufstriegstruppe von 2020 ist aber auch nur aus dem Grunde in so starker Prägung in Erinnerung, weil das Typen wie Klos, Voglsammer, Ortega und Co dabei waren, die mit dem Club durch dick und dünn gegangen sind. Eine Chance, die unsere neuen jungen Spieler noch gar nicht hatten. Vielleicht sprechen wir in zwei Jahren davon, wie geil es war, als Ramos und andrade alles abgeräumt haben, bevor uns Krüger und Ince zurück in die Bundesliga schossen - vielleicht auch nicht. aber gerade Typen wie Krüger, Ramos oder Ince bringen für mich genau das mit, was wir in einem Stadion bei Arminia sehen wollen.


    _
    Die mangelnde Erwartungshaltung und diese Resignation resultiert doch aus mehreren Sachen. Zum einen daraus, dass Management und Trainer uns seit zwei Jahren permanent klein geredet und was von Demut geschwafelt haben. Dann kam dazu, dass der Fußball, den Kramer spielen lassen wollte absolut unattraktiv ist. Das dann gepaart mit einer Liga, in der die Kräfteverteilung aufgrund des Finanzschlüssels so ungleich ist, wie in kaum einer anderen Liga in Europa. Am Ende kommt dann noch oben drauf, dass man die letzten Identifikationsfiguren der Vergangenheit verlieren wird. Klos ist im Abschiedsalter und wurde demontiert. Ortega ist unserem Niveau entwachsen. Brunner und Pieper können bei auslaufenden Verträgen in der Bundesliga bleiben, so wie Voglsammer letztes Jahr. Zu guter Letzt kommt dann noch dazu, dass Serra, Hack und Co alle eher Spieler sind, die eben nicht durch kratzen, beissen, spucken und kämpfen auffallen, sondern Probleme haben in der Liga anzukommen. Das alles passiert in einem Jahr, in dem es sportlich nicht läuft. Wo soll da Leidenschaft und Identifikation herkommen?
    _
    Dennoch finde ich dieses flächendeckende Gemecker hier echt unfassbar! NACH der Saison kann und muss man alles auf den Prüfstand stellen. Aber zwei Spieltage vor Schluss, mit Chancen auf die Relegation und ein weiteres (wahrscheinlich tragisches) Kapitel in unserer Vereinshistorie, da steht man entweder hinter der Mannschaft oder man bleibt eben mit dem Arsch zu Hause!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab 2x in meinem Leben die Alm vorzeitig verlassen. 1988 gegen Saarbrücken zur Pause und 1994 gegen Salmrohr 5 min vor Schluss.


    Es ärgert mich beides immer noch.


    Seitdem halte ich auch die mieseste Leistung irgendwie aus, Abpfiff und weg. Oder gehe im Idealfall gar nicht erst hin, wie in der Ziege-Saison.


    Die Preise sind ja horrend mittlerweile und werden es auch in der 2. Liga bleiben. Und dann hast du da so einen Hühnerhaufen, wo außer dem Torwart keiner so wirklich weiß, wo er hinzulaufen hat. Da wirst du irre!


    Kann verstehen, wenn Leute das nicht mehr ertragen. Und wenn es aus reinem Selbstschutz ist. Ein gutes Mittel zum Durchhalten ist übrigens Sarkasmus und/oder Bier. Wenn ich sehe was mancher wegbechert… aber es geht ja kaum anders.


    Zur neuen Saison ist auch nichts gutes zu erwarten… Werde da wohl einiges an Geld sparen und investiere es besser in teures Gas aus Russland.


    Identifikation ist ein gutes Stichwort in diesen Dingen. Der Verein ist mir nicht egal, die Herren in den nicht-blauen Trikots mittlerweile schon.
    Es ist nicht ganz unwichtig wer in diesen steckt. Das ist auch so ne Sache…. nicht-blaue Trikots !!! WTF !!


    Beim o. g. Saarbrücken Spiel waren 450 Zuschauer. Keiner hatte mehr Bock auf den Laden hier. Ein paar Wochen später sah das schon wieder anders aus …


    Also es kann auch schnell wieder Spaß machen, wenn zur Abwechslung mal richtige Entscheidungen getroffen werden :)

  • Die Kolumne der Amine von der Süd, bringt es auf den Punkt in der NW. Einfach lesen auf sich wirken lassen Kopfschütteln ihm Recht geben und sagen was ist da bloß los im Moment im Verein, und damit meine ich alle im Verein!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Freuen, wenn der Gegner ein Tor schießt!? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich frage mich übrigens, warum man überhaupt ins Stadion, wenn man sich nicht über Tore der eigenen Mannschaft freuen will und sich Gegentore wünscht.

  • Freuen, wenn der Gegner ein Tor schießt!? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich frage mich übrigens, warum man überhaupt ins Stadion, wenn man sich nicht über Tore der eigenen Mannschaft freuen will und sich Gegentore wünscht.

    Genau. Gibt viele die sich über eine Eintrittskarte gefreut hätten. :arminia:

  • Ich kann den Frust vieler, über den gesamten Saisonverlauf und die gemachten Fehler, verstehen. Angefangen bei der Zusammenstellung des Teams, diese demütige, fast devote, Außendarstellung der Offiziellen und dass, meiner Meinung nach, zulange Festhalten an Trainer Kramer. Das Team ist größtenteils von der Mentalität und Körperlichkeit nicht geeignet für den Abstiegskampf, wie sich es viele Arminen wünschen und wie wir es von unserer Arminia über Jahrzehnten gewohnt sind. Spieler, die für die alte Arminia stehen, wie Klos, Brunner (Verletzung) und Voglsammer (kein gleichwertiger Ersatz) stehen halt nicht mehr zur Verfügung. Die von den Fans gewünschten bedingungslose Offensive mit grosser Körperlichkeit und Flanken auf die Sturmspitzen ist mit diesem Kader nicht möglich. Das Trainerteam muß aus dem zur Verfügung stehenden Personals die erfolgsversprechenste Formation und Spielweise finden. Ich habe vollstes Vertrauen in die Erfahrung von Kostmann und Henke.
    Da die Chance auf den Klassenerhalt ist nach wie vor da ist, kann ich nicht verstehen, dass man der Mannschaft Niederlagen wünscht und in der jetzigen Situation die Unterstützung versagt. Es geht einzig und allein um Arminia und deren Erfolg und nicht um Spieler und sonstige Verantwortliche. Es ist an der Zeit für ein Arminia Wunder und den Relegations-Fluch zu besiegen.

  • Ich habe gerade die Kolumne gelesen. Wenn das wirklich stimmt, dass Kunze geht, weil ihm kein neues Angebot gemacht wurde, dann verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr. Kunze ist nicht der perfekte 6er, aber ein Spieler, der super als Identifikationsfigur passt und die Tugenden “stur, hartnäckig, kämpferisch“ verkörpert. Außerdem kommt er von hier, ist noch jung und zeigt, dass er sich in kleinen Schritten weiter entwickelt. Spieler wie Kunze brauchen wir immer beim DSC - natürlich auch andere.
    Wenn die Aussage in dem Artikel wirklich stimmt, dann frage ich mich wirklich, welche Zukunftsplanung Herr Arabi betreibt.

    Die Kolumne der Amine von der Süd, bringt es auf den Punkt in der NW. Einfach lesen auf sich wirken lassen Kopfschütteln ihm Recht geben und sagen was ist da bloß los im Moment im Verein, und damit meine ich alle im Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aber bitte immer mit dem Vorbehalt "wenn das stimmt". Normalerweise ist da von der Presse immer viel Spekulation dabei, die dann gerne hier als Tatsachen verwertet werden. Möglicherweise gibt es ja nach ersten Gesprächen mit den Beratern überhaupt keinen Sinn noch ein Angebot zu machen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist sportlich ja in der Theorie nachvollziehbar, wenn man sich auf Prietl und Vasiliadis langfristig festlegt und er nur Backup wäre. Aber nach der Saison habe ich tatsächlich in Richtung Fitness und Spielfähigkeit bei den beiden mehr Sorge als bei Kunze.


    Daher hier nur begrenzt Kritik in Richtung Arabi. Die Entscheidungen, auf wen der Verein setzt, liegt bei ihm.


    So die beiden Kandidaten den signalisiert haben, in Liga 2 bleiben zu wollen... Nur Spekulation, kommuniziert wird ja nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Brunner soll der Presse ja auch mal gesagt haben, dass noch keiner mit ihm gesprochen habe. War aber noch vor Weihnachten, meine ich. Trotzdem schon komisch, dass man so eine Geschichte nun schon beim zweiten Spieler liest.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da seitens von Arminia überhaupt nicht mehr diesbezüglich kommuniziert wird, dort wurden ja nicht mal Coronaekrankungen öffentlich gemacht, ( ich meine nicht namentlich sondern generell )gehe ich einfach davon aus dass es stimmt. Vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall.
    Bei solchen Äußerungen der Presse muss ich immer an Schuppan und Junglas denken die ähnliches publik gemacht haben.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Es kann ja jeder halten wie er will und jeder geht mit der Frustration irgendwie anders um. "Selbstschutz" trifft es irgendwie schon ganz gut. Ich gebe zu, ich habe mit der Saison und dieser Mannschaft abgeschlossen und mich bereits innerlich mit der 2. Liga arrangiert. Daher möchte ich persönlich eigentlich nur noch schnell erlöst werden und Klarheit haben. Natürlich wäre es besser, wenn die Situation anders wäre, aber aus meiner Sicht zeichnet sich seit spätestens Ende März ein angekündigter "Tod auf Raten" ab und dann nehme ich lieber den klaren Schnitt mit der Aussicht auf eine bessere 2. Liga als dieses hinausgezögerte, künstlich am Leben gehaltene wie jetzt gerade. Für mich ist es weiterhin schleierhaft, wie diese Truppe in der Konstellation denn überhaupt noch ein Spiel gewinnen will. Es zeichnet sich ja gerade ab, dass die große Enttäuschung dann erst gegen RB vollendet wird und das mit dem Abschied von Fabi zusammenfällt, der dann unwürdigig den Rasen verlassen muss. Das ist wirklich keine schöne Vorstellung.
    Ins Stadion gehe ich übrigens in dieser Saison wirklich kaum wegen dem Fussball und der Mannschaft, sondern eher wegen der Leute, ein paar netten Gesprächen und einer guten Zeit. Fussball ist in dieser Saison leider tatsächlich mehr und mehr zur Nebensache geworden. Ich hoffe, dass das nächstes Jahr mit einem frischen Start wieder zurück kommt.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Da seitens von Arminia überhaupt nicht mehr diesbezüglich kommuniziert wird, dort wurden ja nicht mal Coronaekrankungen öffentlich gemacht, ( ich meine nicht namentlich sondern generell )gehe ich einfach davon aus dass es stimmt. Vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall.
    Bei solchen Äußerungen der Presse muss ich immer an Schuppan und Junglas denken die ähnliches publik gemacht haben.

    Dass die Kommunikation mit (unerwünschten) Spielern unter Arabi recht speziell ist, ist lange bekannt. Wird hier im Forum aber allgemein negiert, denn es ist immer der enttäuschte Spieler, der nachtritt und überhaupt ist man ja froh, wenn diese „Querulanten“ endlich weg sind. Diskussionen gab es hierzu schon zu hauf. Ehrlicherweise hatte ich mir hier gewünscht, dass das unter Fränky besser wird, denn nach Erzählungen von Bello muss der es ja ziemlich gut gemacht haben. Naja, auch Geschichte jetzt.


    Ich denke, unabhängig von der Art der Kommunikation werden hier alle Spieler mit auslaufendem Vertrag die Biege machen, plus noch einige weitere. Da ist es dann auch egal, ob Kunze ein Angebot gemacht wurde oder nicht, der wollte weg.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Darf ich anmerken, daß wir hier inzwischen auch durch mein Zutun weit weg vom Hertha Spiel sind?

    Wenn Dir das persönlich wichtig ist, selbstverständlich. Vielen Dank für den Hinweis.


    Wenn es Dir recht ist, würde ich trotzdem in Zukunft weiterhin darauf verzichten, einen Beitrag zuerst in einen anderen Thread verschieben zu lassen, bevor ich ihn dort kommentiere. Ich hoffe, das ist für Dich akzeptabel.

  • Als die 2 Berliner aufs Tor zuliefen, da war für mich für einen ganz kurzen Augenblick die Saison beendet. Auch die Stuttgarter hatten hier diese Riesenchance, wo er den Ball eigentlich nur noch reinschieben muß aber zum Glück nur zuschaut. Das waren so 2 Junior Diaz Momente. Entweder will der Fußballgott uns nur bis zum Schluß leiden sehen, natürlich ein völlig realistisches Szenario, oder wir bestrafen diesen Chancenwucher. Die Mannschaft hat doch nichts mehr zu verlieren.



    Sehe ich genauso :yes:
    So richtig gerächt hätte sich die Berliner Fahrlässigkeit natürlich wenn wir das Ding noch komplett gedreht hätten,aber das wäre des guten nun wirklich zu viel gewesen(obwohl ich es natürlich gerne genommen hätte!)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn Dir das persönlich wichtig ist, selbstverständlich. Vielen Dank für den Hinweis.


    Wenn es Dir recht ist, würde ich trotzdem in Zukunft weiterhin darauf verzichten, einen Beitrag zuerst in einen anderen Thread verschieben zu lassen, bevor ich ihn dort kommentiere. Ich hoffe, das ist für Dich akzeptabel.


    Klasse Antwort, alles gut. :yes: Gegenseitiger Respekt ist doch sehr angenehm, vielen Dank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe gerade die Kolumne gelesen. Wenn das wirklich stimmt, dass Kunze geht, weil ihm kein neues Angebot gemacht wurde, dann verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr. Kunze ist nicht der perfekte 6er, aber ein Spieler, der super als Identifikationsfigur passt und die Tugenden “stur, hartnäckig, kämpferisch“ verkörpert. Außerdem kommt er von hier, ist noch jung und zeigt, dass er sich in kleinen Schritten weiter entwickelt. Spieler wie Kunze brauchen wir immer beim DSC - natürlich auch andere.
    Wenn die Aussage in dem Artikel wirklich stimmt, dann frage ich mich wirklich, welche Zukunftsplanung Herr Arabi betreibt.


    Tja, man KANN sich vor den Karren von Ahlers spannen lassen, man muss es aber nicht...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!