Stimmt, die beiden hatten in den Kategorien am Samstag sehr schlechte Werte. Insgesamt ist aber Schöpf der Spieler bei uns mit der besten Passquote (80% in der Saison) und Okugawa unser bester Schütze. Schöpf hat dazu über die Saison gesehen eine Zweikampfquote von 50% und ist damit besser als z.B. Prietl oder Vasiliadis. Das ist halt nicht seine beste Position da im rechten Mittelfeld, Schöpf ist in der Zentrale deutlich stärker. Okugawa hatte zuletzt auch wieder leicht aufsteigende Form. ich würde die beiden also besser in der Startelf drin lassen. Gerade gegen die Hertha würde ich für die Startelf eher auf die Erfahrenen setzen.
Okugawas letzter Treffer liegt jedoch auch bereits 9 Spieltage zurück. Natürlich ist er der Toptorschütze und der einzige, der konsequent in freie Räume stößt, ich glaube allerdings nicht, dass wir diese am Samstag bekommen werden. Mir fehlt ob seiner Statur immer ein wenig die Körperlichkeit in seinem Spiel, der wird zur Not vom Verteidiger einfach mal weggeschoben.
Bei Schöpf frage ich meist, ob er kopfmäßig den Abstiegs"kampf" akzeptiert, der kommt aktuell viel zu selten in erfolgreiche Zweikämpfe und bleibt mir zu oft blass im Spiel. Von Ince erhoffe ich mir zwar nicht mehr Zweikampfstärke, aber dafür deutlich mehr Kreativität und die werden wir gegen Berliner Beton brauchen!