Alles anzeigenWenn man hier seit 2 Jahren nur Demut und Zurückhaltung vorlebt, dann verwundert es auch nicht, dass man mit immer weniger zufrieden ist. Das haben Arabi und Kramer hier dermaßen in die DNA gepresst, das wird lange dauern, um das wieder raus zu kriegen. Die Gegenfrage nach Stuttgart von Kramer (sinngemäß, "erwartet man wirklich einen Sieg gegen Stuttgart?") und dieses Wertschätzen jedes noch so gammeligen Punktes, zeigte doch die Auswüchse unseres Problems.
Es wurde doch im Prinzip immer kommuniziert "wir sind eigentlich sowieso zu schlecht". Wie soll da ein Spieler oder eine Mannschaft an was anderes glauben?
Was in der Mannschaft ab spätestens Augsburg im Argen lag, wird man evtl nicht vollständig erfahren, die Presseberichte in der letzten Woche zeigen da nur die Resultate. Verstärkung im Winter kam keine, bleiben will auch niemand. Und 1 1/2 Wochen nach Wolfsburg übernimmt dann der Torwart Trainer, will vermutlich von extern kein Trainer Interesse hat, sich seinen Ruf vollständig zu ruinieren. (Mittwoch nach Bayern zu reagieren, lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu)
Das ist noch 2 Spiele ne Zweckgemeinschaft und dann ist Feierabend. Die ohne Vertrag sind froh, dass sie weg sind, andere werden den Absprung versuchen.
Gestern war Kostmann dann in Sachen Sturm so verzweifelt bzw ist zu der Erkenntnis gelangt, dass man bei den Optionen lieber gar keinen aufstellt. Auch nen klares Zeichen Richtung Transfer Baustellen. Mehr Schlag ins Gesicht in Richtung Serra, Krüger und Hack geht gar nicht, wenn da vorne Ince den Alleinunterhalter geben sollte. Konnte er natürlich nicht, aber Null Vorwürfe. Wichtige Minuten auf dem Platz in Richtung nächste Saison.
Hertha musste doch gestern gar nicht. Aufgrund der Tabelle wollten die hier das 0:0 mitnehmen und gut. Dass wir dermaßen bei ner Ecke pennen, haben sie natürlich gerne mitgenommen. Dennoch sind die realistisch mit dem Ergebnis durch.
Man hat gestern sicherlich eine Arminia Mannschaft gesehen, die zumindest noch den Anstand hat, ein paar Meter zu laufen. Eine Truppe, die das Spiel gestern mit allen Mitteln gewinnen wollte, aber leider auch nicht.
Ich bin beim Ausgleich nicht aufgesprungen und hab nur abgewunken. Kannte ich von mir bislang auch nicht. Ich hoffe wirklich, die Relegation bleibt uns erspart. Es wären 2 Wochen falsche Hoffnung mehr. Die Chancen zu zeigen, dass man anders kann und will, waren mehrfach da. 16 Heimspiele, 2 Siege... Lasst gut sein.
Bochum 4:3 in Dortmund? 4 Tore in einem Spiel? Ja Wahnsinn... Aber hier zahlen die Leute ja auch 40 Euro für nen Ticket... Läuft also. Evtl Freitag noch betrunken, aber selbst das sollte reichen, um gegen uns nicht zu verlieren. Das Schlimme, selbst bei ner Niederlage bleiben mathematische Spielchen übrig. Hoffentlich ist es bald vorbei und es kommt wirklich ein Trainer, der den Laden hier wieder aufweckt.
So schaut es aus.