Da bin ich voll bei Dir. Ich habe sogar zwischenzeitlich gehofft, dass Hertha das 2:0 macht, damit wir abhauen können. Gestern wäre ich vermutlich auch in der 60. Minute gegangen, wenn der Zwischenstand das hergegeben hätte. Beim Ausgleich kam bei mir auch keine wirkliche Freude auf. Ich war eher verwundert und dachte "oh man, jetzt reden wir uns wieder ein Unentschieden schön". Traurig, dass es so weit gekommen ist, seit der geilen Truppe, die 2020 still aufgestiegen ist..
Naja, dann frage ich mich aber, warum ihr hingeht? Denn das ist dann ja auch unlogisch.
_
Ich bin übrigens dabei wenn ihr sagt, dass Emotionen verloren gegangen sind. Die Aufstriegstruppe von 2020 ist aber auch nur aus dem Grunde in so starker Prägung in Erinnerung, weil das Typen wie Klos, Voglsammer, Ortega und Co dabei waren, die mit dem Club durch dick und dünn gegangen sind. Eine Chance, die unsere neuen jungen Spieler noch gar nicht hatten. Vielleicht sprechen wir in zwei Jahren davon, wie geil es war, als Ramos und andrade alles abgeräumt haben, bevor uns Krüger und Ince zurück in die Bundesliga schossen - vielleicht auch nicht. aber gerade Typen wie Krüger, Ramos oder Ince bringen für mich genau das mit, was wir in einem Stadion bei Arminia sehen wollen.
_
Die mangelnde Erwartungshaltung und diese Resignation resultiert doch aus mehreren Sachen. Zum einen daraus, dass Management und Trainer uns seit zwei Jahren permanent klein geredet und was von Demut geschwafelt haben. Dann kam dazu, dass der Fußball, den Kramer spielen lassen wollte absolut unattraktiv ist. Das dann gepaart mit einer Liga, in der die Kräfteverteilung aufgrund des Finanzschlüssels so ungleich ist, wie in kaum einer anderen Liga in Europa. Am Ende kommt dann noch oben drauf, dass man die letzten Identifikationsfiguren der Vergangenheit verlieren wird. Klos ist im Abschiedsalter und wurde demontiert. Ortega ist unserem Niveau entwachsen. Brunner und Pieper können bei auslaufenden Verträgen in der Bundesliga bleiben, so wie Voglsammer letztes Jahr. Zu guter Letzt kommt dann noch dazu, dass Serra, Hack und Co alle eher Spieler sind, die eben nicht durch kratzen, beissen, spucken und kämpfen auffallen, sondern Probleme haben in der Liga anzukommen. Das alles passiert in einem Jahr, in dem es sportlich nicht läuft. Wo soll da Leidenschaft und Identifikation herkommen?
_
Dennoch finde ich dieses flächendeckende Gemecker hier echt unfassbar! NACH der Saison kann und muss man alles auf den Prüfstand stellen. Aber zwei Spieltage vor Schluss, mit Chancen auf die Relegation und ein weiteres (wahrscheinlich tragisches) Kapitel in unserer Vereinshistorie, da steht man entweder hinter der Mannschaft oder man bleibt eben mit dem Arsch zu Hause!