33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

• Arabi hat uns mit seiner Trainergraupe einen definitiv möglichen Klassenerhalt gekostet! Wegen einem angeblichen Konzept, welches den Namen Konzept nicht verdient hat! wir brauchen einen Neuanfang, nicht nur auf der Trainerposition!

• Die Frage stellt sich doch, welcher Trainer tut sich diese Situation an.
    Man hat ja auch keinen Feuerwehrmann bekommen für die letzten 4 Spiele

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Unabhängig vergangener Verdienste wäre es sicher jetzt ratsam diesen Klüngeltrupp um Rejek und Arabi aus dem Verein zu werfen. Da bei uns sowieso keiner die Courage besitzt und es genug ja und Amen Sager im Vereinsumfeld gibt wird hier sowieso einfach so weiter gemacht. Diese Saison ist komplett auf Rejeks und Arabis Kappe gegangen. Die viel berühmte Objektivität und im Sinne des Vereins zu handeln war hier nicht mehr gegeben. Im Endeffekt muss man sehen das die erste Liga für unsere Führung wohl eine Nummer zu hoch war.

Der Meinung bin ich auch. Wie willst du auch jemanden motivieren, wenn man sich immer klein redet und sogeriert das ein Abstieg ja gar nicht so wild ist. Gar normal!

• Das reicht einfach nicht. Spielerisch keine Idee wie man vor das Tor kommen will, technisch teilweise unfassbar schlecht und 30 Minuten Kampf ohne spielerische Line sind dann auch zu wenig. Kramer hat die Mannschaft zu Grunde gerichtet, kein System, keine Laufwege, keine Abstimmung, keine Hierachie, keine Führungsspieler und die Verantwortlichen haben zugesehen!

_
    Ein neuer Trainer beginnt hier nicht bei Null, er beginnt bei Minus 10!

Naja, Großteil der Mannschaft ist ja eh nächste Saison weg, da wird alles so oder so auf Null gesetzt.

(Wobei das heute noch viel weniger System hatte als über den größten Teil der Saison und das will schon was heißen!)

An der Stelle sag ich es wieder und wieder, Schöpf und Prietl funktioniert einfach nicht miteinander!

• Das reicht einfach nicht. Spielerisch keine Idee wie man vor das Tor kommen will, technisch teilweise unfassbar schlecht und 30 Minuten Kampf ohne spielerische Line sind dann auch zu wenig. Kramer hat die Mannschaft zu Grunde gerichtet, kein System, keine Laufwege, keine Abstimmung, keine Hierachie, keine Führungsspieler und die Verantwortlichen haben zugesehen!

_
    Ein neuer Trainer beginnt hier nicht bei Null, er beginnt bei Minus 10!

so siehts leider aus... das war heute einfach schlecht was da angeboten wurde...

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Ich verstehe nicht warum ich praktisch keinen einzigen Tiefenlauf im ganzen Spiel gesehen habe. Warum eigentlich nicht ?

Bezeichnend war eine zwei gegen eins Situation mit Krüger und Wimmer in HZ 1.

Krüger geht spielt den Ball zu Wimmer, dann geht er den Flügel runter. Warum geht der denn nicht Richtung Tor?
    Entweder er kriegt den Steckpass, oder er zieht den letzten Verteidiger mit, so dass Wimmer aufziehen kann.

Der Verteidiger hat sich doch in der Szene vor Lachen in die Hosen gemacht.
    Sowas sieht man immer wieder und die ganze Saison, und es ist völlig unerklärlich.

Keine Ahnung was da genau schief läuft, aber entweder gibt es keine geübten Laufwege, oder die Spieler betreiben Arbeitsverweigerung.
    Achso und es bleibt beim Mantra. "Ohne Klos nichts los". Verdammt nochmal :whistling:

Your passion can be your prison.

• Die Frage stellt sich doch, welcher Trainer tut sich diese Situation an.
    Man hat ja auch keinen Feuerwehrmann bekommen für die letzten 4 Spiele

Ach, jetzt tut nicht so, als wäre der Job bei einem Bundesliga-Absteiger mit großen Umbruch und dem ein oder anderem Talent nicht eine spannende Aufgabe. Hier kannst du als Trainer mit gestalten und viel deine Wünsche umsetzen. Denke schon dass es da einige Trainer, auch halbwegs gute, gibt die Bock auf diese Aufgabe hätte.

• Ein neuer Trainer beginnt hier nicht bei Null, er beginnt bei Minus 10!

Und deswegen kann und darf das kein Grünschnabel sein! Bitte nicht so einen verheißungsvollen Jahrgangsbesten...

Ein Feuerwehrmann hätte 3, 4 Spieltage mehr gebraucht.... aber diesen Zeitpunkt hat man verschlafen. Zu viel falsch gemacht, nun geht's verdient runter. Bitte sofort darauf konzentrieren, den freien Fall zu stoppen!!!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Die Bundesliga hergeschenkt von Arabi und Kramer.

Dieses völlig ohne Not selbstverschuldete Desaster ist unglaublich.

Man kann doch nicht allen Ernstes an Arabi festhalten.

Arabi raus !

• Das ist es, was ich nicht verstehe. 33 Spieltage hat man es nicht geschafft auch nur annähernd sowas wie eine Abstimmung hin zu bekommen. Die Tiefenläufe sind das eine, aber auch dieser mangelnde Überblick, bei dem man immer erst in den Gegner rein läuft, anstatt die frei stehenden Außen oder startende Mitspieler anzuspielen - da fehlen dir die Worte! Das ist erbärmlich! Da spielt dich eine Mannschaft wie Bochum, die sicherlich nicht besser besetzt ist, 80 Minuten rund weil bei denen jeder weiss was der andere macht. Das muss nach der Saison schonungslos analysiert werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Und fürs nächste Jahr bahnt sich ähnliches an... da gibts die Schnäppchen bestimmt erst wieder am 5. Spieltag..

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Wie konnte diese Arminia vor 3 Monaten in Frankfurt 2:0 gewinnen?
    Und heute gegen mittelmäßige Bochumer eine solch armselige Vorstellung abliefern?
    Was macht Serra hauptberuflich?
    Fussball kann es nicht sein...Von dem bin ich so was von enttäuscht....

• Irgendwas muss komplett aus dem Ruder gelaufen sein, auch bei Serra, Hack etc. Die jeden Tag schlechter sms kommt bestimmt von einem der beiden...

Und sie wäre auch absolut zu unterschreiben. Wenn Lasme auf einmal weg wäre und eine Wunderheilung erlebt, würde mich das auch nicht wundern. Und was war eigentlich mit Kunze ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Irgendwas muss komplett aus dem Ruder gelaufen sein, auch bei Serra, Hack etc. Die jeden Tag schlechter sms kommt bestimmt von einem der beiden...

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

Könnte aber (leider)auch von Amos Pieper stammen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Unnötigster Abstieg ever.

Man hätte nur 2 Spiele gewinnen müssen und man wäre wohl drin. Wir haben ja nicht mal gegen Fürth gewonnen. Aber in Leipzig. Muss man nicht verstehen.

Arabi hat viele Fehler gemacht. Zu spät gehandelt.

• Leider ist es genau DAS!

Dazu noch der Satz(weiss nicht vom wem)

Die Bundesliga war für unsere Verantwortlichen eine Nummer zu groß!

So ist es leider. Glaube aber, dass wir daraus lernen können.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Die ganze Vereinsführung trifft hier ein kollektives Versagen , insbesondere die sportlich Verantwortlichen mit dem Sonnenkönig an der Spitze. Seit Monaten war abzusehen, was sich da anbahnt und man hat es einfach laufen lassen. Das kommt schon fast einer Insolvenzverschleppung gleich. Es ist einfach nur traurig und unverständlich, was Arabi hier in seinem Jugendwahn angerichtet hat. Ich wünsche mir einen Uwe Neuhaus zurück, um wieder Ordnung zu schaffen. Aber den hat er ja auch zu Grunde gerichtet.

• Könnte aber (leider)auch von Amos Pieper stammen

Da war wohl eher der Plan, ihn durch Olympia bestenfalls direkt oder in der Winterpause als neuen Hummels zu verkaufen, aus meiner Sicht hat man den Ramos genau für den Fall geholt. Von dem Schleudertrauma aus dem Brasilien Spiel hat er sich nicht erholt. Das immer noch Namen wie Dortmund, Bayern, Leipzig, Chelsea fallen verwundert auch, wobei ich schon glaube, das er mal nach ner Pause an alte Leistungen anknüpfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!