Congstar Freundschaftswerbung

Reinemachen- wer bleibt, wer geht wer kommt?

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    ich glaub rade geht (zum glück:klatschen:)
    aber ich weiß net welcher verein so ein stürmer haben will!!



    Zitat

    Original nw-news
    Man habe sich in beiderseitigem Einvernehmen auf einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag geeinigt. Das sei Teil der neuen Einkaufspolitik, so Thomas von Heesen: „Spieler über 30 Jahre werden nicht mehr so wie früher Drei- oder Vierjahresverträge bekommen.“ Bogdanovic hat mit der kurzen Laufzeit seines Kontraktes kein Problem: „Wenn wir zueinander passen, sehe ich kein Problem, frühzeitig zu verlängern.“



    Weiss jemand, ob der Vertrag von Rade vorzeitig verlängert wurde? Er scheint ja wirklich nichts zu kosten hat aber nie die Erwartungen erfüllt:


    Zitat

    Original nw-news
    „Er ist technisch gut, kann im Strafraum Lücken reißen und hat den klassischen Torriecher“, sagt Christoph Dabrowski, der bis 2001 mit dem Neu-Bielefelder bei Werder Bremen zusammengespielt hat."


    Thomas von Heesen: „Rade bringt Erstligaerfahrung mit, ist kopfballstark und bietet zusammen mit Fatmir Vata und Artur Wichniarek gute Möglichkeiten im Angriff.“

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Was geholt werden müßte wäre endlich mal ein finanzstarker Sponsor wie es Oetker z.B. einer wäre. Ich kann es einfach nicht verstehen wie ein Großunternehmen welches in Bielefeld seinen Sitz hat einfach nichts in den ortansässigen Bundesligaverein investieren kann. Das ist für mich vollkommen unverständlich wie Arminia so blöde sein konnte und einen so finanzstarken Sponsor einfach so zu verärgern.


    Sponsoring enstand oft durch persönliche Kontakte und Netzwerke, gerade bei ortsansässigen Firmen. Anfang der 80er hatte Arminia mit Dr. Jörg auf der Heyde Persönlichkeiten, die angesehen waren und was bewegen konnten. Damals waren lokale Größen wie Oetker und Seidensticker Sponsoren. Ich kann mich noch erinnern, dass Jörg auf der Heyde sogar mal Präsident oder sowas wie Sprecher aller Bundesligavereine war?? Bitte berichtigt mich....


    Schwick kennt doch keiner - ich auch nicht ;) .... aber er kommt mir nicht wie eine herausragende Persönlichkeit vor, der viel bewegen kann, er verwaltet mehr...


    Was ist denn von diesem Kentsch zu halten? Und wer sitzt in diesem Verwaltungsausschuß, so ein Lämmchen hört man immer wieder.... ich bin zu weit weg, da fehlt mir der Einblick, was das für Leute sind..... aber da müßte man ansetzen.


    Dass wir da jetzt diese Sportagentur haben, die für uns die Sponsoren anwerben ist ein zweiter Weg, zumal der Trend ohnehin in die Richtung geht, dass die Hauptsponsoren kaum noch lokale Unternehmen sind. Es mag früher mal so etwas wie eine Ortsverbundenheit, eine Ortsverpflichtung gegeben haben, heute rechnen doch die Unternehmen bis auf den Cent aus, was eine Sponsoring bei Fußballvereinen bringt. Für viele Firmen ist es "Aufmerksamkeit erhöhen" oder "Marke (international) bekannt machen". Oetker und Seidensticker werden wissen, das Millionen Euro für Arminia sich für sie nicht rechnen, dadurch wird auch nicht mehr Backpulver verkauft, zumal Oetker überall bekannt ist.


    Fazit: Bielefelder Persönlichkeiten setzten sich ideell für den Verein ein und ziehen damit durch ihre Netzwerke auch lokale Co-Sponsoren an. Für den Hauptsponsor ist die Marketingagentur zuständig.

  • Soweit ich das gestern nach dem Spiel mitbekommen habe, bleiben ganze 3 Spieler von der jetzigen Mannschaft - der Rest geht weil wir das Geld brauchen.


    Reinhardt wird wohl auf jeden Fall gehen. Er will wahrscheinlich nicht - muss aber wohl. von Matze werden wir uns wohl auch wohl oder übel trennen müssen. Für Vata wird man wohl kaum noch was bekommen. Für Brinkmann auch nicht - obwohl. Frankfurt vielleicht?? Trotzdem wäre das Geld wichtig.
    Zumindest die guten Spieler werden wir kaum behalten können. Kauf werden wir wohl auch opfern müssen. ich würd sagen aus dem Profiteam bleiben vielleicht nur Eilhoff, Cha und Bogdanovic. Mit Glück noch Lense, Bogusz und Rauw.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Soweit ich das gestern nach dem Spiel mitbekommen habe, bleiben ganze 3 Spieler von der jetzigen Mannschaft


    Wo bekommt man das denn nach dem Spiel mit? ?(


    Zitat

    Für Brinkmann auch nicht - obwohl. Frankfurt vielleicht??


    Meines Wissens hat Brinkmann eine Klausel im Vertrag, die ihm einen Vereinswechsel nach dieser Saison ermöglicht (ohne Ablöse). Aber welchen Meldungen kann man denn noch glauben? Es hieß ja auch, Bastian hätte keine Ausstiegsklausel und keinen Berater und nun? Also ich lasse mich überraschen, was noch alles rauskommt.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Wo bekommt man das denn nach dem Spiel mit? ?(


    Ich stand nach dem Spiel unterm Vip-Raum. Da haben sich ein Fan und - glaube ein Ordner war das - darüber unterhalten.

  • Abhauen werden meiner Meinung nach:
    Ansgar, Rübe, Basti, Dabro, Heinz, Borges


    Bleiben werden:
    Hansen, Rauw, Matze (!), Cha, Bogusz, Dammi, Vata

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • also gehen wir basti...dabro kauf


    ansgar und vata werden bleiben, weil die keiner nim...höchstens brinkmann nach Frankfurt


    benno sollte jetzt auf leute, wie Lense u. Rauw setzten....solche hungrigen Junge Leute brauchen wir.


    Was jetztdlich spielerisch bessere Leute holen. Was wichtig ist: Wir müssen Matze halten....und unser taktisches Konzept ändern.....wir müssen in der Lage sein, selber das Spiel zu bestimmen!!


    Sehr sehr sehr viel Arbeit Herr Möhlmann.......sie machen das schon!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Soweit ich das gestern nach dem Spiel mitbekommen habe, bleiben ganze 3 Spieler von der jetzigen Mannschaft


    Realistisch gesehen ist Arminia abgestiegen, weil viele Spieler kaum Bundesliganiveau hatten. Mit anderen Worten, ich glaube nicht, daß in der heutigen wirtschaftlichen Situation die Buli-Vereine bei Arminia Schlange stehen um Bogusz, Hansen, Rauw, Borges, Vata, Brinkmann oder Porcello zu kaufen/holen. Deshalb sehe ich die Lage nicht so schwarz. Bielefeld ist doch keine schlechte Adresse. Das Stadion ist ok, es herrscht Ruhe im Verein... mal abwarten, ich bin sicher die Mannschaft wird nächstes Jahr viel besser sein als viele denken. :arminia:

  • Wenn diese 2 mille nicht wären würd ich das auch sagen, Stefan. Aber wie sollen wir das reinbekommen wenn nicht durch Spielerverkäufe?

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Wenn diese 2 mille nicht wären würd ich das auch sagen, Stefan. Aber wie sollen wir das reinbekommen wenn nicht durch Spielerverkäufe?


    nw-news.de:
    "Neben Verkäufen schließt Kentsch auch Kredite und/oder Bürgschaften nicht aus. Im allgemeinen gelten Spielerwechsel jedoch als effektivste Möglichkeit."

  • Zitat


    nw-news.de:
    "Neben Verkäufen schließt Kentsch auch Kredite und/oder Bürgschaften nicht aus. Im allgemeinen gelten Spielerwechsel jedoch als effektivste Möglichkeit."


    Und ein Spielerverkauf bringt ja nicht nur die Ablösesumme sondern auch die Einsparungen des spezifischen Gehalts. Deshalb könnte es ausreichen, drei gut bezahlte Leute zu verkaufen... Reinhardt, Rübe und Dabro... das wär's. Schlimm genug, aber zu verkraften.

  • St. Pauli hat 2-3 ganz gute Spieler die uns auch weiterhelfen könnten.


    Gerber: Der ist ein guter 2. Liga Spieler
    N´Djai(schreibt man zwar anders, aber ich hoffe ihr wisst wen ich meine).
    Außerdem ist Alex Meier kein schlchter. Er ist jung und würde ganz gut zu uns passen.


    Gehen werden wohl fast alle.
    Reinhardt geht 100% ig, er will auch weg.
    Dabro geht auch
    Kauf leider auch


    Ob Brinmann geht oder nicht ist relativ egal. Aber ich glaube nicht das ihn ein Erstligist will.


    Vata ist für die 2 Liga schon ganz gut. Dafür brauchen wir ihn schon.


    Der Rest könnte auch gehalten werden.
    Man wird sehen was unser super Manager hinbekommt. Meistens ist das ja nicht allzuviel.
    :arminia:

  • Die sollten blos zusehen, dass Matze bei uns bleibt, er hat sich immer für den DSC eingesetzt und sogar seinen Ruf (Bestechungsvorwürfe-Nürnberg) für den Verein gegeben!
    Matze sollte unbedingt gehalten werden!!!

  • Ich rechne ungefähr mit 10 Abgängen, und in der nächsten Saison mit einem höheren Anteil an jüngeren Spielern. Außerdem muß Arminia sein Spielsystem wieder umstellen, weil man jetzt wieder mehr das Spiel machen muß. Für den Einbau jüngerer Spieler halte ich Benno für sehr gut geeignet. Der Trainer für attraktive, offensive Spielweise ist er allerdings nur [D]un[/D]bedingt. Aber wenn die verjüngte Mannschaft statt Spielwitz mehr Leidenschaft entwickelt, ist das auch in Ordnung. Was auch ganz wichtig sein wird, ist das [D]gute[/D] Auge für gute Schnäppchen. Das hat diese Saison gefehlt. Aber vielleicht klappt es nächste Saison wieder besser. Nach dem Fast-Abstiegsjahr 2001 wurde ja die Mannschaft auch optimal verstärkt. Die Bedingungen heute gegenüber damals sind allerdings schwieriger, weil es seitdem Einschnitte bei den Fernsehgeldern gab und es erfahrungsgemäß immer schwieriger ist, einen Ex-Bundesligisten in der Umbruchphase sinnvoll abzuspecken als einen Zweitligisten punktuell zu verstärken.


    Die Statistik sagt, einer von drei Absteigern schafft den direkten Wiederaufstieg. In der laufenden Zweitligasaison kehren zwei Absteiger (Freiburg, Köln) sofort wieder in die Erste Liga zurück, der dritte (St. Pauli) wurde gleich in die Regionalliga durchgereicht.



    EDIT: Ich hatte zwei Tippfehler drin, darum wirkt es vielleicht merkwürdig, da ich schon zitiert worden bin.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich rechne ungefähr mit 10 Abgängen, und in der nächsten Saison mit einem höheren Anteil an jüngeren Spielern. Außerdem muß Arminia sein Spielsystem wieder umstellen, weil man jetzt wieder mehr das Spiel machen muß. Für den Einbau jüngerer Spieler halte ich Benno für sehr gut geeignet. Der Trainer für attraktive, offensive Spielweise ist er allerdings nur unbedingt. Aber wenn die verjüngte Mannschaft statt Spielwitz mehr Leidenschaft entwickelt, ist das auch in Ordnung. Was auch ganz wichtig sein wird, ist das gute für gute Schnäppchen. Das hat diese Saison gefehlt. Aber vielleicht klappt es nächste Saison wieder besser. Nach dem Fast-Abstiegsjahr 2001 wurde ja die Mannschaft auch optimal verstärkt. Die Bedingungen heute gegenüber damals sind allerdings schwieriger, weil es seitdem Einschnitte bei den Fernsehgeldern gab und es erfahrungsgemäß immer schwieriger ist, einen Ex-Bundesligisten in der Umbruchphase sinnvoll abzuspecken als einen Zweitligisten punktuell zu verstärken.


    Die Hoffnung, dass Neuzugänge besser einschlagen, ist berechtigt; sich in der zweiten Liga durchzusetzen ist mit Sicherheit einfacher als in der ersten. ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Spiegel-Online:


    "Ich habe oft genug gesagt, dass Arminia noch mindestens ein Jahr in der ersten Liga gebraucht hätte", haderte Geschäftsführer Roland Kentsch, der wie die anderen Absteiger Mühe haben wird, für die neue Spielzeit einen ausgeglichenen Etat auf die Beine zu stellen. Das Budget von bisher 22 Millionen Euro wird sich eine Klasse tiefer halbieren, was besondere Maßnahmen erfordert: Die Rede ist von Bankbürgschaften, einer Veräußerung des Namensrechtes am Stadion "Alm" und, natürlich, Spielertransfers. Der Ausverkauf droht"


    Berliner Morgenpost:
    "Dieser Abstieg war nicht notwendig", haderte Präsident Hans-Hermann Schwick mit dem Ergebnis und blickte zugleich voraus, "wir sind zwar jetzt Rekordabsteiger, aber wir sind auch Rekordaufsteiger. Das zeigt die innere Kraft dieses Vereins."



    www.pipeline.de
    "Die Führungsetage hat in den kommenden Wochen Schwerstarbeit zu verrichten. «Wir müssen sehen, dass wir die Lizenzbedingungen für die zweite Bundesliga erfüllen. Das wird schwer genug», sagte Schwick. Um die Auflagen zu erfüllen, müssen Spieler verkauft werden. Der Präsident hofft, dass die Sponsoren ihre Verträge einhalten und das durch den Verkauf der Stürmer Artur Wichniarek (zu Hertha BSC) und Mamadou Diabang (zum VfL Bochum) das nötige Geld in die Kasse kommt." :lol: wer hat den dpa-Artikel denn geschrieben?
    "Trainer Benno Möhlmann will den «Betriebsunfall» schon im nächsten Jahr reparieren. «Die Basis dazu, ist in der Mannschaft gelegt. Es wird allerdings wieder kein leichtes Unterfangen, nach oben zu kommen», meinte der Ex-Profi, der sich vor allem um neue Angreifer bemühen muss. Abwehrchef Bastian Reinhardt, der mit Hannover 96 in Verbindung gebracht wird, befürchtet einen Spieler-Aderlass: «Wenn Angebote aus der Bundesliga kommen, dann ist kaum ein Kollege zu halten.»"






    ebenfalls bei pipeline::
    Wir müssen sehen, dass wir die Mannschaft bis auf die drei Abgänge zusammen halten ?( . Wir starten einen neuen Versuch», kündigte Arminia-Präsident Hermann Schwick an.

  • wenn ich richtig geschaut habe, hatte der beim warmmachen ein handy in der hand und war am sms tippen !? was ein penner !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Und ein Spielerverkauf bringt ja nicht nur die Ablösesumme sondern auch die Einsparungen des spezifischen Gehalts. Deshalb könnte es ausreichen, drei gut bezahlte Leute zu verkaufen... Reinhardt, Rübe und Dabro... das wär's. Schlimm genug, aber zu verkraften.


    Glaube nicht, dass das zu verkraften wäre. Das sind die Köpfe der Mannschaft. Einer der drei muss gehalten werden, sonst wird es ganz finster...


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So wie sich Arminia Bielefeld jetzt präsentiert (nach den Abgängen von Artur und Momo) wird sie Mühe haben
    sich selbst im Mittelfeld der 2. BL zu halten.


    Zitat

    Zitat nw-news.de: Der Präsident hofft, dass die Sponsoren ihre Verträge einhalten und das durch den Verkauf der Stürmer Artur Wichniarek (zu Hertha BSC) und Mamadou Diabang (zum VfL Bochum) das nötige Geld in die Kasse kommt."


    Ich kann nicht mal mehr lachen ! :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!