Alles anzeigen@ stillhere05 und @12 Freunde
Da bin ich voll bei Euch.
Man sollte nie vergessen das BM seit ewigen Zeiten nur deshalb so gut da steht, weil über Jahrzehnte kontinuierlich gut und weitblickend gearbeitet wurde und aus diesen Gründen die Erfolge sich regelmäßig einstellten. Was da an Titeln raussprang ist schon der Hammer.
Verständlich eigentlich, dass mal schadenfreudig gejubelt wird, wenn es mal wie gestern einen auf den Deckel gab und im Freistaat fussballerisch die Welt kurz aus den Fugen gerät.
Natürlich gingen mir die Interviews der Bayern nach dem Spiel runter wie Öl, schön dass mal andere als erwartet jubeln konnten.
Dass die Bayern über Jahrzehnte „weitblickend“ gearbeitet haben, hat eine Kehrseite: der Verein hat systematisch Steuerbetrig begangen, gedeckt von der Bayerischen Landesregierung. Das hat der Historiker Woller in einem sehr lesenswerten Buch aufgeschrieben.
https://www.perlentaucher.de/b…-woller/gerd-mueller.html
Dieser Mär vom ach so großartigen Wirtschaftsexperten Hoeneß sollte man spätestens nach dessen Steuerbetrug nicht mehr aufsitzen, auch wenn sie von den Bayern-Verantwortlichen und -Fans heute noch immer erzählt wird.