Im Westen nichts Neues ...
Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen
-
-
Ich finde es eher erschreckend das man das Gefühl hat das die Truppe Testspiele nicht so für wichtig halten.
Wenn man unseren Kader sieht und den von Verl sollte da auch ein Sieg bei rum kommen.
Man hat eher das Gefühl das es sich wie ein Faden durch zieht. Für Truppe braucht eine Sieger Einstellung.
-
Das war irgendwie wieder total Blutleer, immernoch extrem auffällig das da nen 6er fehlt. Klar ist Verl eine Woche weiter, aber das die so einen Druck machen und soviel Ballbesitz haben… sah halt so aus wie den großteil der Hinrunde. Ich werde kein Freund von Schernings Fussball……
Hack mit echt super Ballbehandlung, Lasme das Gegenteil, da verspringt irgendwie alles.
Naja genug gemeckert, kann nur besser werden
-
-
Ich finde es eher erschreckend das man das Gefühl hat das die Truppe Testspiele nicht so für wichtig halten.
Wenn man unseren Kader sieht und den von Verl sollte da auch ein Sieg bei rum kommen.
Man hat eher das Gefühl das es sich wie ein Faden durch zieht. Für Truppe braucht eine Sieger Einstellung.
Woran machst Du denn diese Einstellung fest? Beim Kadervergleich müsste man auch den unterschiedlichen Vorbereitungsstand und die unterschiedlichen Wechselstrategien beachten. -
Also mich nicht, ich freue mich die Blauen mal wieder üben zu sehen. Viel Erkenntnis gewinnt man erwartungsgemäß natürlich nicht. Hacki fällt mal wieder mit guter Ballbehandlung auf, ein feiner Fußballer. Consbruch mit vielen Ballkontakten. Oczipka gefällt mir mit seiner Ballsicherheit.
Alle Testspiele werden laut Kommentartor vom Club-TV live übertragen, hier sehe ich eine positive Weiterentwicklung.
Habe dich in dem Kommentar auch tatsächlich nicht gemeint. Ansonsten gebe ich dir recht, Consbruch und Hack sind direkt aufgefallen und viele Erkenntnisse kann man aus so einem Spiel wirklich nicht ziehen. Das Eindhoven Spiel hat meiner Meinung nach sehr gut gezeigt, wie man so ein Testspiel einordnen kann.
-
Habe dich in dem Kommentar auch tatsächlich nicht gemeint. Ansonsten gebe ich dir recht, Consbruch und Hack sind direkt aufgefallen und viele Erkenntnisse kann man aus so einem Spiel wirklich nicht ziehen. Das Eindhoven Spiel hat meiner Meinung nach sehr gut gezeigt, wie man so ein Testspiel einordnen kann.
Testspiel gegen Eindhoven vor der Saison, oh ja. Diese Lektion werde ich so schnell auch nicht vergessen! (Was für eine Enttäuschung!)Nachtrag: Der Spielbericht von der DSC Seite.
-
-
Ich weiss nicht ob das hier schon Thema war. Aber das Spiel gegen Gladbach wird auch auf Sky Sport News im TV übertragen.
-
Ein super Testspiel! Ungeschlagen in 2023, was will man mehr! Dieses Jahr wird unser Jahr.
-
Testspiel gegen Eindhoven vor der Saison, oh ja. Diese Lektion werde ich so schnell auch nicht vergessen! (Was für eine Enttäuschung!)Nachtrag: Der Spielbericht von der DSC Seite.
Danke für den Link
Mein erster Eindruck ist, dass es in der Rückrunde defensiv etwas stabiler als in der Hinrunde zugehen könnte. Aber muss man noch abwarten, gegen abschlussstärkere Gegner als Verl könnte so ein Testspiel auch anders laufen, denn Verl hatte schon recht viele Chancen, auch wenn sie sie nicht genutzt haben. Offensiv war jetzt nicht so viel zu sehen, was aber Stand der Vorbereitung auch völlig normal ist.
Und um den Bogen zu heute Nachmittag zu spannen: Ich freue mich natürlich wenn unser vereinseigenes Nordkorea-TV die Testspiele überträgt - aber ich lasse mir die Kritik daran auch nicht nehmen - wenn ich sie angebracht finde - da muss so mancher Leser dieses Forums dann halt durch!
-
-
Unser Kommentator vom Club TV macht dort weiter wo der Präsident auf der JHV mit seiner Rede aufgehört hat: Alles "gut" bis "sehr gut" ... Würde man für jedes "gut" das Phrasenschwein füllen, es wäre schon geplatzt
Das hat ja soweit auch gepasst, daß Warum dieser Richtung ist natürlich auch klar. -
Das hat ja soweit auch gepasst, daß Warum dieser Richtung ist natürlich auch klar.Genau, glasklar, ein bisschen mehr Objektivität würde auch unserem Club-TV nicht schaden!
-
Ich weiss nicht wer sich das Spiel gegen den Nachbarn aus Verl reingepfiffen hat, aber das war ja wieder ein Armutszeugnis heute sondergleichen. Bello macht das einzige Tor für den DSC, bezeichend. Meine Fresse!
Nächstes Jahr dann das Derby in der SportClub Arena in Liga 3?
Wenigstens wird dort gut gewirtschftet und das meine ich ernst. Den Dorfverein in die dritte Liga zu führen hat schon was. Anders herum, Arminia Bielefeld in die dritte Liga zu führen hat auch was! -
-
-
Ein super Testspiel! Ungeschlagen in 2023, was will man mehr! Dieses Jahr wird unser Jahr.
Ohne Sticheleien und Sarkasmus geht es bei dir nicht....
Bin ich froh, dass Arminia auch Anhänger hat, die dem Verein wohlwollend gegenüber stehen... -
Schon interessant, dass Scherne beim Gegner eine Woche vor Rückrundenstart eine „frische Mannschaft“ gesehen hat. Bei uns steht dann zum selben Zeitpunkt wieder: Ihnen waren die Strapazen der extremst harten Vorbereitung deutlich anzumerken. Naja, wie man es gerade braucht…
Sehr schön, dass Bello mal (positiv) auf sich aufmerksam machen konnte. Kann allen eigentlich nur nutzen, sei es für das eigene Wohlbefinden im Kader oder für einen Verkauf. -
-
Ein solches Testspiel ist eine wichtige Trainingseinheit....mehr nicht.
Wer solch ein Testspiel bei dem frühen Stand der Vorbereitung mit diesen Aufstellungen und vollig anderen Prioritäten am Ergebnis und am Spielverlauf fest macht (guter Hinweis war unser Testspiel gegen Eindhoven) hat keine Ahnung von der Materie, sorry..... -
Arminia 1:1 gg Verl, Paderborn 4:0 gg Duisburg - also ich erkenne da schon Unterschiede...
-
Arminia 1:1 gg Verl, Paderborn 4:0 gg Duisburg - also ich erkenne da schon Unterschiede...
Darmstadt vs. Wehen Wiesbaden 1:1
Nürnberg vs. Aue 3:3
Um auch Partien zu nennen, die ähnliche Konstellation (2. gegen 3. Liga, Remis ausgegangen)
Sind wir wohl doch nicht die einzigen.
Man kann über die Leistung des Spiels gerne diskutieren. Die fand ich auch eher überschaubar. Aber diese Parallel Vergleiche mit anderen Teams sind halt schwierig. -
-
Vergleichbarkeit zum jetzigen Zeitpunkt ist doch allein schon schwierig, weil die Teams unterschiedliche Ansätze hatten mit der langen Pause umzugehen. NW hatte darüber die Tage mal geschrieben. Einige sind gleich Ende November in den Urlaub gegangen und nun schon seit mehreren Wochen wieder dabei. Arminia war im Dezember noch zusammen und scheint jetzt auf eine kurze, intensive Vorbereitung zu setzen.
Was am Ende besser ist wird die Rückrunde zeigen. Gegen Sandhausen zählt es und keinen Spieltag später.
-
Vergleich 1. Liga vs 3. Liga:
21.12.2022 - Vfl Bochum vs SC Verl 0:2!
In meinen Augen haben Vorbereitungsspiele keinerlei Aussagekraft. Allenfalls Tageseindrücke:
z.B. Hüsing scheint seine Verletzung überwunden zu haben. Consbruch und Kanuric sehr engagiert! Bello sammelt Selbstvertrauen. Schepp scheint noch Zeit zu brauchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!