Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

• So kann man es natürlich auch ausdrücken, dass du vollkommen Recht. Deshalb hätte ich mir ja etwas mehr Inspiration und Mut gewünscht.
    Ein ernstzunehmender Gegner ist Arminia auf jeden Fall für Borussia Mönchengladbach heute nicht

Ja sehe ich ähnlich. Man probiert wenig aus. Man riskiert wenig. Extrem langweiliger Fußball den man da spielt.
    .

• die Spielschwächste Mannschaft der 2. Bundesliga in der Hinrunde, die vollkommen zurecht da unten steht, beginnt als letztes die Vorbereitung auf die Rückserie. Passt ins Bild und macht Hoffnung :)
    Lass die sich in den nächsten zwei Wochen noch den Glühwein und die Weihnachtsgänse aus dem Körper laufen, dann wird das schon, vielleicht.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Okugawa ist am Oberschenkel verletzt. Grundlage glaube ich das man diese Tests nicht mit einem richtigen Ligaspiel vergleichen kann. Anscheinend sollen unsere Jungs spezielle Aufgaben erfüllen und möchten ungern wegen erhöhtem Risiko richtig einen auf den Arsch bekommen.

Ach so, und auf blöde Kommentare versuche ich immer noch nicht zu reagieren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Bello macht immer das gleiche, eigentlich seitdem er hier ist, hat den Ball rennt 6 m nach vorne, dann wird zurückgespielt. Immer das gleiche achtet mal darauf. Für mich ist das gerade kein Testspiel in der zweiten Hälfte sondern ein Armutszeugnis.

Unser Kommentator merkt das natürlich auch und preist erstmal die riesenqualität von Gladbach an. Das ist sicherlich nicht falsch, wenn man das in der Relation sieht hätte Arminia ja letzte Woche gegen Verl auch so drücken müssen.

Wir sind leider überhaupt kein ernstzunehmender Gegner für die Gladbacher. Beim Boxen würde man das Fallobst nennen heute

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

• Döppdidöpp dödödöpp döppdöpp!
    Nach wie vor uninspiriertes Ballgeplänkel. Richtig schlecht. Aber ist ja nur die Vorbereitung, am 29.1. gegen Sandhausen zählt es! :klatschen:

• Man muss ja schon sagen, warum macht man ein Testspiel wenn man eh nix testet. :lol:

Es geht nix nach vorne. Gegen Verl war das auch schon nicht viel.

Ja es sind alles Testspiele, aber genau das ist ja das was in der Hinrunde auch Mangelware war, das Spiel nach vorne. Da ist überhaupt keine Verbindung vom DM Mittelfeld nach vorne. Was Ramos da wieder macht :nein: :nein: :nein: . Also in Halbzeit zwei gefühlt unter 10 % Ballbesitz.......

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja es sind alles Testspiele, aber genau das ist ja das was in der Hinrunde auch Mangelware war, das Spiel nach vorne. Da ist überhaupt keine Verbindung vom DM Mittelfeld nach vorne. Was Ramos da wieder macht :nein: :nein: :nein: . Also in Halbzeit zwei gefühlt unter 10 % Ballbesitz.......

Ramos unglaublich...

• Zumindest sieht man nicht was getestet wird. Außer vielleicht Ramos, der mit zwei Böcken zwei Gegentore verantwortet. Und nach vorne ist das wirklich ein Armutszeugnis. Ich habe den Eindruck, daß da Einige nur darauf bedacht sind bloß keine Fehler zu machen. Sehr ernüchternd dieser Test.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die Qualitätsdichte des heutigen Gegners war in allen Belangen zu hoch. Erkenntnisse konnten im Bereich Defensive gewonnen werden, vor allem in Halbzeit 1. Hinsichtlich unserer Offensive sicherlich ein Kick ohne Aussagekraft. Über Ramos liegt der Mantel...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• So einen Fallobstgegner wie wir heute gegen Gladbach, bräuchten wir auch mal.

Konnte man schon in Hälfte einsehen dass man keinen Mumm in den Knochen hat.

Feige, zögerlich uninspiriert. Das ist das Fazit des Testspiels heute.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Die Offensive macht mir Sorgen. Die Mannschaft der 1. Halbzeit wohl dann die Startelf.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Ich habe zeitlich nur die 2. Halbzeit gesehen aber was ich da sah macht mir fast schon Angst vor der Rückrunde. Das war ja gar nichts. Samstag kann es dann nur besser werden. Hat ja auch seine Vorteile.

• Ernüchternd aber sicher keine Überraschung dass wir da deutlich unterlegen sind.
    Fraglich was man sich seitens Arminia von diesem Test erwartet hat, angesichts der Umstände:
    Unterschiedlicher Stand der Vorbereitung, vor Beginn des eigenen Trainingslagers, gegen einen in jeder Hinsicht übermächtigen Gegner.

• Arabis Aussage, dass sich bzgl. des Kaders vermutlich nicht mehr viel tun wird, lässt einen Angesichts der Vorstellung richtig ruhig schlafen. :schlaf:

...und irritiert zurück! Wurde Arabi im Vorfeld des Kaiserslautern-Spiels Anfang November nicht von der hiesigen Presse dahingehend zitiert, dass Kaderveränderungen in der Winterpause geplant sind? Diese Berichte erzeugten ein Bild, dass von dem aktuellen Stand der Dinge (Zugang: Schepp; Abgänge: Henke, Klimowicz, Kapino) abweicht. Natürlich sind die Einflussfaktoren (finanzielle Lage, aktueller Tabellenplatz) bekannt. Vielleicht fährt ja noch ein LKW durch den hügeligen Teuto, dessen Heckklappe nicht ordnungsgemäß verschlossen wurde. Und dann schnappt Arabi vom Straßenrand aus blitzschnell zu...
    Nun geht's ins Trainingslager, ins Eingemachte. Aber hier weiter auszuführen, wäre woanders sicherlich besser platziert...

Haken hinter Gladbach...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!