Testspiele sind mir tatsächlich relativ egal geworden, da meist wenig mit der Praxis später gemein. Ich glaube, als man damals unter Ernst in der Vorbereitung nicht mal gegen die lokalen unterklassigen Stadt Vereine groß Tore erzielt hat, da hätte man wohl stutzig werden müssen und nicht erst nach dem 1:8 in Bremen im Verlauf der Serie.
Ob der Sinn und Zweck im Moment durch die Tests erreicht wird, obliegt dem Trainer und GF Sport zu beurteilen. Meine Meinung zu den Personalien sind bekannt und die Tests ändern diese Meinung bislang auch nicht ;), aber rein von den Ergebnissen her... Geschenkt. Was zählt, ist Sandhausen.
Ob das alles so Sinn macht, darf stark bezweifelt werden. Normalerweise fängt man in der Vorbereitung langsam an, holt sich gegen unterklassige Gegner Selbstvertrauen und steigert dann Woche für Woche Trainingsbelastung und Qualität der Gegner bis hin zum Highlight gegen Ende der Vorbereitung, um sich die nötige Matchhärte zu holen.
Was dieser Blödsinn gegen Verl (1 Woche vor deren Rückrundenstart) und übermächtige Gladbacher soll, ist weder nachvollziehbar noch logisch, und auch nicht wirtschaftlich (volle Hütte) begründbar.
Und wie das immer wieder angepriesene Spiel gegen Sandhausen, zu dem es dann zählt, ausgeht, kann ich mir jetzt schon vorstellen. Dasselbe Vergnügen (und Gelaber) hatten wir bereits in der Hinrunde.